Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer kann über Consorsbank Kredit Erfahrungen berichten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kann über Consorsbank Kredit Erfahrungen berichten?
  • Konditionen der Consorsbank sind transparent, mit einem effektiven Zinssatz von 0.90% bis 8.99%, und es fallen keine Bearbeitungsgebühren an.
  • Der Service bietet sowohl das Video-Ident Verfahren als auch eine elektronische Unterschrift an, was den Prozess für viele Nutzer erleichtert.
  • Einige Nutzer berichten von einer durchschnittlichen Auszahlungsdauer von etwa 10 Tagen, was für geplante Investitionen berücksichtigt werden sollte.
  • Dieser Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa helfen kann, könnte ebenfalls eine prüfenswerte Alternative sein.
  • Besuchen Sie die Webseite der Consorsbank, um weitere Informationen zu ihren Kreditangeboten zu erhalten und einen direkten Vergleich anzustellen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke gerade darüber nach, einen Kredit bei der Consorsbank aufzunehmen, da ich gelesen habe, dass sie recht günstige Konditionen haben könnten. In letzter Zeit scheinen aber sehr unterschiedliche Meinungen über ihre Kreditangebote im Umlauf zu sein.

Einige Freunde berichten von problemlosen Abläufen und guten Erfahrungen, während ich online auch einige kritische Stimmen gefunden habe, die von hohen Zinsen und versteckten Gebühren sprechen. Da diese Meinungen so weit auseinandergehen, bin ich etwas unsicher geworden.

Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Krediten von der Consorsbank gemacht und kann mir einen Einblick geben, wie zufriedenstellend der Service wirklich ist? Waren die Konditionen transparent und fair?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor nem halben Jahr nen Kredit bei der Consorsbank aufgenommen und muss sagen, ich bin ziemlich zufrieden. Die Konditionen waren echt transparent, kein Kleingedrucktes, das mich später überrascht hat.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken, die ich gecheckt habe, ziemlich gut. Klar, man findet immer irgendwo was Günstigeres, aber die Kombi aus Zinsen, Flexibilität und Service war für mich ausschlaggebend.

Was mir besonders gefallen hat, war das schnelle und unkomplizierte Online-Verfahren. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung hat’s bei mir nur ne Woche gedauert.

Klar, ich hab auch von Leuten gehört, die nicht so glücklich waren, aber meine Erfahrung war top.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss da leider eine andere Erfahrung teilen. Ich hatte einige Probleme mit der Kommunikation.

Es gab Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Kreditantrags, und ich fand es ziemlich schwierig, klare Antworten von ihrem Kundenservice zu bekommen. Die Konditionen waren okay, aber dieser Serviceaspekt hat mich echt gestört.

Vielleicht war es nur Pech, aber es hat meinen Eindruck ziemlich getrübt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Lassen Sie mich Ihnen sagen, es ist entscheidend, dass wir alle Faktoren berücksichtigen, wenn wir über Finanzentscheidungen sprechen. Die Consorsbank hat einen soliden Ruf, aber wie bei jeder Bank gibt es gemischte Erfahrungen.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Servicequalität, die Bearbeitungszeit und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Persönlich hatte ich eine positive Erfahrung mit der Consorsbank, insbesondere schätzte ich die klare Kommunikation und die schnelle Bearbeitung.

Es ist jedoch unerlässlich, dass jeder potenzielle Kreditnehmer seine Hausaufgaben macht und Bewertungen und Konditionen sorgfältig prüft.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hey, ich hab nur Gutes über die Consorsbank gehört. Ein Freund von mir hat da nen Kredit aufgenommen und war super zufrieden.

Die Konditionen waren fair, und er hat gesagt, der Kundenservice war spitze. Vielleicht hängt es auch ein bisschen davon ab, was man genau sucht und erwartet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe auch einen Kredit bei der Consorsbank aufgenommen und kann bestätigen, dass die Konditionen sehr transparent waren. Was mich überzeugt hat, war die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Das gibt einem echt Flexibilität. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft habe, wettbewerbsfähig.

Natürlich sollte man immer die Augen offenhalten und Vergleiche anstellen, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.

Also, ich sags mal so: Man hört viel Gutes, aber auch das Gegenteil. Ich denke, es kommt echt drauf an, was man selbst erlebt.

Ich persönlich hab keine Erfahrung mit der Consorsbank, aber Freunde von mir sind geteilter Meinung.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo silver_lining,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

In der heutigen Zeit ist es von äußerster Wichtigkeit, dass wir uns umfassend informieren, bevor wir finanzielle Verpflichtungen eingehen. Die Consorsbank, als Teil der BNP Paribas Gruppe, bietet durchaus attraktive Konditionen, die auf den ersten Blick verlockend erscheinen.

Jedoch ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Flexibilität der Kreditbedingungen, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die eventuellen Gebühren, die bei vorzeitiger Rückzahlung anfallen können. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Consorsbank in diesen Bereichen durchaus positiv abschneidet.

Die digitale Abwicklung des Kreditantragsprozesses ist ein weiterer Pluspunkt, der in der heutigen digitalen Welt nicht hoch genug bewertet werden kann. Trotzdem sollte jeder potenzielle Kreditnehmer eine gründliche Recherche durchführen und auch Erfahrungsberichte anderer Kunden in Betracht ziehen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich stimme zu, dass eine gründliche Recherche unerlässlich ist. Ich hatte persönlich eine positive Erfahrung mit der Consorsbank.

Der Online-Antragsprozess war einfach und benutzerfreundlich, und die Konditionen waren sehr klar dargestellt. Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitungszeit.

Innerhalb weniger Tage war alles erledigt.

Hat jemand Erfahrungen mit Sondertilgungen bei der Consorsbank? Sind die wirklich so flexibel, wie sie sagen?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ja, die Sondertilgungen sind wirklich flexibel. Ich konnte ohne Probleme zusätzliche Zahlungen leisten, ohne Gebühren.

Ich glaube, das Wichtigste, was man aus all diesen Erfahrungen mitnehmen kann, ist, dass es wirklich auf die individuellen Bedürfnisse ankommt. Einige von uns legen mehr Wert auf niedrige Zinsen, andere auf einen schnellen und unkomplizierten Prozess oder auf einen guten Kundenservice.

Ich hatte mit der Consorsbank eine ziemlich gute Erfahrung, vor allem wegen der Flexibilität und der Transparenz. Aber ich habe auch Freunde, die sich für andere Banken entschieden haben, weil sie dort bessere Angebote gefunden haben.

Es lohnt sich definitiv, vorher gründlich zu vergleichen und auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ich habs kurz und knackig: Schaut euch die Konditionen genau an und vergleicht! Nicht jede Bank passt zu jedem.

Ich hatte mit der Consorsbank keine Probleme, aber das ist meine persönliche Erfahrung.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Die Consorsbank bietet zwar wettbewerbsfähige Zinsen, aber es ist entscheidend, auch auf mögliche Gebühren für Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen zu achten.

In meiner Erfahrung war die Consorsbank in diesen Punkten sehr fair und transparent. Zudem war der Kundenservice immer hilfsbereit und konnte meine Fragen kompetent beantworten.

Die Diskussion hier zeigt deutlich, wie vielfältig die Erfahrungen mit der Consorsbank sein können. Als jemand, der sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit verschiedenen Banken gemacht hat, möchte ich hervorheben, dass die persönliche Erfahrung oft von vielen Faktoren abhängt, die nicht immer direkt mit der Bank selbst zusammenhängen.

Bei der Consorsbank war meine Erfahrung überwiegend positiv, insbesondere was die Klarheit der Konditionen und die Schnelligkeit der Abwicklung betrifft. Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Kommunikation mit dem Kundenservice.

In meinem Fall war der Service der Consorsbank sehr zugänglich und hilfreich, was bei finanziellen Angelegenheiten von unschätzbarem Wert ist. Es ist auch wichtig, die eigenen Finanzen und Bedürfnisse genau zu kennen und basierend darauf eine Entscheidung zu treffen.

Letztendlich ist es ratsam, sich nicht nur auf eine Quelle zu verlassen, sondern ein breites Spektrum an Meinungen und Erfahrungen zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich hab meinen Kredit bei der Consorsbank vorzeitig zurückgezahlt und musste keine Gebühren zahlen. Das fand ich super fair und transparent.

Kann ich nur empfehlen, wenn jemand Flexibilität schätzt.
                                • Moderator

Also, ich fand den Online-Antrag echt easy und die Zinsen waren auch okay. Aber was mich überzeugt hat, war die schnelle Auszahlung.

Das war top!

Kann jemand was zur App der Consorsbank sagen? Ist die Bedienung da easy?

Die App der Consorsbank ist ziemlich benutzerfreundlich. Ich nutze sie regelmäßig für Überweisungen und um meinen Kreditstatus zu checken.

Alles läuft flüssig, und ich hatte bisher keine Probleme. Es ist definitiv ein Pluspunkt, wenn man seine Finanzen gerne digital verwaltet.

Es ist unerlässlich, bei der Auswahl eines Kreditanbieters eine umfassende Recherche durchzuführen. Die Consorsbank mag für viele eine ausgezeichnete Wahl sein, insbesondere aufgrund ihrer wettbewerbsfähigen Zinsen und der Flexibilität, die sie bietet.

Jedoch sollte man sich nicht ausschließlich auf die Zinssätze konzentrieren. Es ist ebenso wichtig, die Servicequalität, die Reaktionszeit des Kundenservices und die Nutzerfreundlichkeit der Online-Tools zu berücksichtigen.

Persönlich fand ich die Erfahrung mit der Consorsbank durchaus positiv, insbesondere wegen der schnellen Bearbeitungszeit und der klaren Kommunikation. Dennoch empfehle ich jedem, auch Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und vielleicht sogar Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, die ebenfalls gute Konditionen bieten können.

Hey Leute, ich hab mir auch einen Kredit bei der Consorsbank geschnappt und war echt zufrieden. Die Konditionen waren klar und fair, und was mich echt beeindruckt hat, war die Geschwindigkeit.

Von der Antragstellung bis zur Auszahlung vergingen nur wenige Tage. Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, ist ein großer Vorteil.

Klar, man sollte immer vergleichen, aber meine Erfahrung war durchweg positiv.

Ich finde es wichtig, dass man sich nicht nur auf die Zinsen fixiert, sondern auch den Kundenservice im Blick hat. Bei der Consorsbank war ich mit dem Service sehr zufrieden.

Schnelle Antworten, freundliche Beratung und eine transparente Darstellung der Konditionen haben mich überzeugt.

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es von größter Bedeutung, dass wir als Verbraucher unsere finanziellen Entscheidungen sorgfältig treffen. Die Wahl eines Kreditanbieters sollte nicht leichtfertig getroffen werden.

Die Consorsbank bietet sicherlich attraktive Konditionen, und viele haben positive Erfahrungen gemacht, insbesondere was die Transparenz und die Flexibilität angeht. Es ist jedoch entscheidend, dass man sich nicht ausschließlich von niedrigen Zinssätzen leiten lässt.

Die Gesamtkosten des Kredits, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Qualität des Kundenservices sind ebenso wichtige Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Meine persönliche Erfahrung mit der Consorsbank war positiv, vor allem wegen der schnellen Bearbeitungszeit und der unkomplizierten Kommunikation.

Doch ich empfehle jedem, auch andere Optionen zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Es gibt viele gute Alternativen auf dem Markt, und was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen die beste Wahl sein.

Ich bin bei der Consorsbank und nutze auch die App. Super easy und alles klar verständlich.

Top!

Ich möchte hinzufügen, dass die Entscheidung für oder gegen einen Kreditanbieter auch stark von den persönlichen Finanzzielen abhängt. Bei der Consorsbank fand ich besonders die Möglichkeit, den Kredit flexibel zu gestalten, sehr ansprechend.

Die Konditionen waren transparent, und der Kundenservice hat meine Fragen immer zufriedenstellend beantwortet.

Es ist faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Consorsbank sind. Ich persönlich hatte eine sehr positive Erfahrung, vor allem wegen der Transparenz und der fairen Konditionen.

Die Möglichkeit, jederzeit Sondertilgungen vorzunehmen, war für mich ein entscheidender Faktor. Darüber hinaus war der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit, was in stressigen Finanzsituationen sehr beruhigend sein kann.

Trotzdem ist es wichtig, sich umzuhören und verschiedene Angebote zu vergleichen. Manchmal kann eine andere Bank oder ein Online-Anbieter wie Smava oder Auxmoney bessere Konditionen für die eigene Situation bieten.

Ich hab auch einen Kredit bei der Consorsbank und bin zufrieden. Die Zinsen waren fair, und der Prozess war super einfach.

Was mich überzeugt hat, war die schnelle Bearbeitung und Auszahlung. Man sollte aber immer auch andere Angebote im Blick haben und vergleichen.

Ich hab mich auch umgeschaut und am Ende für die Consorsbank entschieden. Die Konditionen waren klar und die Zinsen im Vergleich sehr gut.

Was mich aber wirklich überzeugt hat, war die Möglichkeit der Sondertilgungen. Das gibt einem echt Flexibilität.

Ich bin auch der Meinung, dass man die Gesamtkosten im Blick haben sollte. Bei der Consorsbank fand ich die Konditionen sehr transparent.

Der Kundenservice war immer hilfsbereit und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Kann nur bestätigen, dass die Consorsbank in Sachen Service top ist. Alles lief reibungslos.

Die Auswahl eines Kreditanbieters ist eine Entscheidung, die wohlüberlegt sein sollte. Die Consorsbank bietet viele Vorteile, wie wettbewerbsfähige Zinsen, Transparenz und Flexibilität.

Aber es ist wichtig, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Es gibt viele Anbieter auf dem Markt, und was für einen selbst das Beste ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.

Ich hatte eine gute Erfahrung mit der Consorsbank, vor allem wegen der schnellen Bearbeitung und der Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen. Trotzdem sollte man immer auch Alternativen in Betracht ziehen und sich umfassend informieren.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X