62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch für Selbständige
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Kredit mit Sofortüberweisung für Selbständigen

Einklappen
X
Einklappen

Kredit mit Sofortüberweisung für Selbständigen

meine Sparkasse verweigert mir einen Kredit. Selbständig und Kredit? Nein Danke! Das kann doch nicht sein oder?

Ich wollte einen Kredit mit Sofortüberweisung aber ich scheine kein Glück zu haben. Ist es überall so, dass Selbständige solche Schwierigkeiten haben?

Ich brauche 1000 Euro, so schnell wie es geht. Mein Geschäft ist gut am laufen, ich habe ein paar Rechnungen bei Lieferanten, die ich nun noch zahlen muss.

Zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, seit fünf Jahren selbständig, bin verheiratet aber keine Kinder. Kann ich den Kredit notfalls auch mit meiner Frau aufnehmen?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    In unserem Land ist es nun mal leider so, dass Freiberufler und Selbstständige bei Banken als Risikogruppe angesehen werden. Für einen Selbstständigen ist es sehr schwer einen Kredit zu bekommen, was ich auch nicht immer ganz verstehen kann.

Gerade wenn Dein Geschäft schon länger besteht und es auch noch gut läuft, dann stellt sich mir die Frage, warum dann solche Steine in den Weg gelegt werden.

Ich würde Dir wirklich raten den Weg zu einem Kredit gemeinsam mit Deiner Frau zu gehen. Die Bank hat so eine doppelte Absicherung und Ihr könnt beide für den Kredit gerade stehen.

Eventuell hast Du schon mal etwas von Auxmoney gehört? Das ist eine Plattform auf der Privatpersonen privat Geld verleihen, also als Kredit, an andere Privatpersonen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Bei 1000 Euro gibt es im Internet mehrere Kredite, die du wählen kannst. Bei Maxda, Smava, Auxmoney und auch Vexcash gibt es einen Kredit in dieser Höhe.

Allerdings musst du nachweisen, das du als Selbständiger ein beständiges Geschäft hast. Die Einnahmen sollten schon gut und regelmäßig sein.

Die Laufzeit wird nicht sehr lang sein, aber dafür bekommst du ein seriöses Angebot.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Leider ist es allgemein üblich, dass Selbstständige Schwierigkeiten haben, einen Bankkredit zu bekommen. Das gilt auch in Fällen wie Deinem, in dem eine Selbstständigkeit bereits einige Jahre erfolgreich ausgeübt wird.

Sollte Deine Frau eine Festanstellung haben und ausreichend verdienen, wäre es auf jedem Fall von Vorteil, wenn Du mit ihr zusammen den Antrag auf einen Kredit stellst. Das kann Deine Chancen wesentlich erhöhen.

Liegt aber keine Festanstellung vor, gestaltet sich die Lage weiter schwierig. Hier ist es sicher besser, wenn Du geeignete Alternativen suchst.

Die gibt es, wenn Du Dich an einen Kreditvermittler wendest. Auch die Firma vexcash, ein privater Kreditgeber, bietet kleinere Kredite für Selbstständige für unterschiedliche Zwecke an.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Wenn deine Frau nicht selbständig ist, dann würde sie einen guten Bürgen für deinen Kredit abgeben und deine Hausbank bewilligt dir diesen vielleicht doch. Ansonsten sehe ich auch bei anderen Bankhäusern wenig Probleme bezüglich der Kreditaufnahme.

1000 Euro sind keine große Summe. daher dürfte es daran nicht liegen. Und wenn deine Schufa auch positiv ist - wo ist dann das Problem?

Vielleicht hast du deine Anfrage nicht richtig angepackt. Du schreibst ja, dass die Geschäfte gut laufen. Das kannst du dann ja auch mit Hilfe von Steuererklärungen nachweisen.

Beantrage den Kredit doch einfach noch einmal woanders. Mit Sicherheit findest du was passendes. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob eine Sofortüberweisung wirklich klappt.
          Kommentar

Bist du bei der Sparkasse Kunde oder warum hast du dort zuerst nach einem Kredit gefragt? Mir würde die Sparkasse nämlich nicht zuerst einfallen, wenn ich auf der Suche nach einem Kredit bin.

Generell solltest du wissen, dass jeder Kredit, den du online aufnimmst, eine Sofortüberweisung mit sich bringt. Denn das Geld wird sofort nach der Genehmigung des Kredites sowie der Unterzeichnung vom Kreditvertrag (beide Parteien müssen unterzeichnen) an dich überweisen. Eine Sofortüberweisung ist somit keine Besonderheit, sondern eher eine Selbstverständlichkeit.

Trotz alledem ist es nicht selbstverständlich, dass Selbständige einen Kredit bekommen. Auch wenn du schreibst, dass du bereits seit fünf Jahren selbständig bist und anzunehmen ist, dass die Kinderkrankheiten überstanden sind ;-)

Die Banken sind immer sehr skeptisch und wollen genau wissen, wie es um das Unternehmen steht, welches du dein Eigen nennt. Stimmt da irgendwas nicht, wird der Kredit sofort abgelehnt.

Mitunter sind es Kleinigkeiten, die dir im Wege stehen können. Vielleicht hast du noch einen anderen Kredit, den du bedienen musst. Oder dein Überschuss fällt nicht hoch genug aus.

Warum man natürlich bei 1000 Euro Kredit sofort abwinkt, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Es handelt sich dabei ja um eine Kreditsumme, die man durchaus notfalls auch einfach pfänden könnte. So viel pfändbare Dinge lassen sich bei einem Unternehmen auf jeden Fall finden.

Wenn deine Frau nicht selbständig ist und einer geregelten Arbeit nachgeht, wäre sie natürlich ideal für die Kreditaufnahme. Sie könnte den Kredit als Bürge absichern.

Dann bewegst du dich nämlich gleich auf einem ganz anderen Level und kannst Angebote in Anspruch nehmen, die sich vorher nicht ergeben haben. Je nachdem, wofür du das Geld brauchst.

Zur Not könnte deine Frau auch den Kredit aufnehmen. Auch wenn das Geld daraus für das Unternehmen benötigt wird.

Dann machst du mit deiner Frau einen Vertrag, dass du ihr das Geld zurückzahlst und nicht mit der Bank. Eine private Einlage in das Unternehmen, die nach und nach wieder entnommen wird.

Deine Frau nimmt den Kredit dann als einfachen Ratenkredit auf, der keine Zweckbindung hat. So erfährt die Bank nicht, dass das Geld in dein Unternehmen fließen soll und wird dies auch nicht beanstanden.
            Kommentar

• Hallo islandlife,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass du den Kredit sofort zur Verfügung gestellt bekommst. Du bist selbständig, da wird etwas länger geprüft als bei normalen Kreditnehmern.

Vielleicht hast du ja in den letzten fünf Jahren schon mal einen Kredit aufgenommen. Da müsste dir das ja aufgefallen sein. Als Selbständiger stehst du ganz weit hinten in der Schlange, wenn es um die Kreditvergabe geht.

Ist die Sparkasse deine Hausbank? Dann ist es natürlich verwunderlich, dass sie den Kredit so konsequent ablehnt. Irgend etwas muss dann mit deinem Einnahmen und Ausgaben nicht stimmen. Denn auf die kann die Hausbank bekanntlich im besten zugreifen und sie überblicken. Auch über einen längeren Zeitraum.

Fakt ist, dass es bei Schwierigkeiten dieser Art generell nicht einfach wird, einen Kredit zu ergattern. Auch wenn du "nur" 1000 Euro suchst.

Kannst du die nicht anderweitig leihen? Vielleicht bei Freunden oder der Familie?

Ich denke nämlich, dass du keine ordentlichen Angebote bekommen wirst. Einen schufafreien Kredit scheinst du nicht zu benötigen. Auf jeden Fall berichtest du nicht von einer negativen Schufa.

Mit dem Leihen bei anderen Personen ist es aber auch immer so eine Sache. Wie das Ganze zurückzahlen und welche Formalitäten sollten dabei beachtet werden. Schwierig und vielleicht auch riskant.

Du hattest ja erwähnt, dass deine Frau dir helfen könnte. Das wäre vielleicht der richtige Ansatz für dich.

Sie könnte für dich bürgen, sofern sie ein festes Einkommen hat und nicht in deinem Unternehmen tätig ist.

Dann könnten deine Schwierigkeiten ausgeglichen und der Kredit über die Sparkasse doch noch auf den Weg gebracht werden. Und wenn es über die Sparkasse nicht klappt, dann vielleicht über ein anderes Bankhaus.

Es kann ja nicht so schwer sein, 1000 Euro aufzutreiben. Selbst dann nicht, wenn man selbständig ist. Wäre ja gelacht, wenn das nicht klappen würde.
              Kommentar

Persönlich würde ich mich nicht über die Sparkasse ärgern, sondern irgendwann mit meiner Kontoverbindung weiterziehen. Wenn die Bank kein Interesse an einem kleineren Kredit hat, was soll denn dann passieren, wenn Du später einmal wirklich einen großen Kredit zur Geschäftserweiterung brauchst?

Eine erfolgreiche Selbständigkeit seit fünf Jahren ist ein gutes Argument für die schnelle Bereitstellung eines Kredits. Aber nur dann, wenn der Bankmitarbeiter über den Tellerrand von Einkommensnachweisen aus abhängiger Beschäftigung hinausdenkt.

Die Targobank bewirbt aktiv den Online-Kredit für Selbständige, weshalb der erste Schritt wohl der Online-Kredit Antrag sein sollte. Die betriebswirtschaftlichen Auswertungen des Steuerberaters, der Vorauszahlungsbescheid des Finanzamtes oder der Steuerbescheid des Vorjahres sollten gute Argumente für die Kreditvergabe sein.

In ein paar Tagen müsste die Kreditsumme zur Verfügung stehen. Bis dahin würde ich die Aussteller der größten zwei bis drei Rechnungen informieren, dass Du an der möglichst schnellen Bezahlung arbeitest.

Das beruhigt die Gläubiger!
                Kommentar

Hallo,
                  es ist in der Tat so, dass Selbstständige im Hinblick auf die Kreditgenerierung bei herkömmlichen Banken mit Schwierigkeiten zu rechnen haben. Dieser Umstand ergibt sich aus dem Finanzrisiko, welchem Selbstständige nun einmal bedauerlicherweise ausgesetzt sind.

Du magst in sehr guten Monaten mit Sicherheit erheblich mehr Umsatz generieren können, als so mancher Angestellte in einem Unternehmen das ganze Jahr über zu Gesicht bekommt. Das Problem ist einfach nur, dass sich die Umsätze in Deinem Fall nur schwerlich kalkulieren lassen.

Dieses Risiko sehen die Banken bereits seit längerer Zeit bei Selbstständigen und dementsprechend werden Kredite nur sehr zögerlich oder überhaupt nicht vergeben. Das Internet bietet Dir jedoch in dieser Hinsicht eine Alternative in Form des Kredits für Selbstständige.

Der eigentliche Kernpunkt bei Deinem Anliegen ist weniger die Überweisung sondern vielmehr der Kreditbearbeitungsprozess. Ist der Kredit erst einmal bewilligt erfolgt die Auszahlung für gewöhnlich sehr schnell auf das von Dir angegebene Konto.

Es ist durchaus möglich, dass Du eine BWA vorlegen musst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Deine Hausbank Dir als Selbständiger, der seit fünf Jahren gut im Geschäft ist, keinen Kredit geben will. Ist entweder der Kreditberater absoluter Mist, oder es sieht bei Dir doch nicht so gut aus wie gedacht.

Du kannst versuchen, über einen Kredit Vergleich einen Kredit für Selbständige zu bekommen. Da Du aber einiges an Nachweisen erbringen dürftest, um einen Kredit zu bekommen.

Könnte das schwierig werden mit einem Kredit mit Sofortüberweisung. Du kannst natürlich auch den Kredit zusammen mit Deiner Frau aufnehmen, falls sie auch mit verdient.

Versuch es mal auf smava. Die bieten einen guten Kredit Vergleich an. Da kannst Du mögliche Angebote für Dein Kreditgesuch berechnen, und siehst dann, ob Du möglicherweise Chancen auf einen Kredit hättest.

Du kannst direkt im Anschluss an den Vergleich eine Konditionenanfrage bei der jeweiligen Bank stellen. Und dann siehst Du, wie Deine Kreditchancen voraussichtlich sind.

Ich weiß, das ist Deine Sache. Aber was ich nicht verstehe: wenn Du so gut verdienst in Deiner Selbständigkeit.

Wieso hast Du dann für solche Fälle keine Rücklagen gebildet? 1.000 Euro sind ja nicht die Welt an Rücklagen für Lieferanten-Rechnungen.

Und wenn Du schon dafür einen Kredit aufnehmen musst, sieht es vielleicht doch nicht so rosig aus, wie Du es Dir selbst einreden magst? Ist nur meine persönliche Meinung, mehr nicht.
                    Kommentar

Das kommt immer auf die Bank an. In Krisenzeiten wird es häufig schwierig mit Krediten für Selbständige und Freiberufler.

Im Moment ist aber wirtschaftliche Lage so gut, dass die Banken oft freigiebiger sind. Deswegen wundert es mich auch, warum Sie keinen Kredit bekommen.

Sie können über einen Kredit Vergleich wie auf smava nach einem Kredit für sich suchen. Da geben Sie in den Kreditrechner die 1.000 Euro an, und wie viel Sie an monatlicher Rate zahlen können.

Sagt Dir ein Kredit zu, stellst Du eine Anfrage bei der jeweiligen Bank. Das kannst Du direkt über den Kredit Vergleich machen.
                      Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                      • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                      • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                      Lädt...
                      X