Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat von Essen Bank Erfahrungen? ▷ Experten
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 93.930 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer hat von Essen Bank Erfahrungen?
  • Die von Essen Bank ist eine Direktbank, die in der Tat Kredite bietet. Sie können einen Kreditantrag direkt auf der Webseite der Bank stellen.
  • Im Allgemeinen sind die Bedingungen für Kredite abhängig von verschiedenen Faktoren wie Einkommen, Kreditwürdigkeit und Bonität. Als Selbständiger können je nach Bank andere Anforderungen gelten.
  • Um eine breitere Auswahl an Kreditangeboten zu erhalten und diese miteinander zu vergleichen, könnten Online-Vergleichsplattformen von Vorteil sein.
  • Basierend auf einem kurzen Vergleich von Google-Bewertungen und Trustpilot-Sterne-Bewertungen, zeigt Smava eine gute Leistung im Vergleich zu einigen anderen Kreditgebern. Die Plattform zeigt eine breite Palette von Kreditoptionen und hat eine kurze Bearbeitungszeit.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer hat von Essen Bank Erfahrungen?

Einklappen
X
Posting von RD Shang auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 19.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat von Essen Bank Erfahrungen? ▷ Experten

    Mit Krediten kenne ich mich nicht aus. Meine Schwägerin meinte, das ich doch ganz einfach einen Kredit bei der von Essen Bank aufnehmen kann. Die Bank habe ich noch nie gehört. Vermittelt diese Kredite oder kann ich dort direkt einen Antrag stellen. Ich will mir schon seit langem einen Wunsch erfüllen und wollte eigentlich nur einen Konsumentenkredit aufnehmen.

    Aber ob ich den bekomme, weiß ich nicht. Ich arbeite als Selbständiger und das schon seit neun Jahren. Mein Geschäft läuft, ich kann gut damit leben. Aber wie sehen bei der von Essen Bank die Bedingungen aus? Wer hat mit der von Essen Bank Erfahrungen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Von Essen Bank ist ein sehr bekanntes Unternehmen und besteht schon seit mehr als 40 Jahren. Sie sind äußerst engagiert im Segment für Privatkunden.

    Die Von Essen Bank ist kein Vermittler, sondern vergibt selbstständig Kredite. Sie ist somit ein richtiges Kreditinstitut. Es gibt im Internet wirklich zahlreiche Erfahrungsberichte von zufriedenen Kunden dieser Bank.

    Der Kundenservice von der Von Essen Bank soll wirklich sehr gut sein. Außerdem sind die Laufzeiten sehr hoch und die Auszahlung erfolgt in der Regel recht schnell.

    Jetzt kommt allerdings das ABER für Dich, denn Du bist Selbstständig und damit fällst Du bei der Von Essen Bank durch das Raster, denn diese Bank vergibt keine Kredite an Selbstständige.

    Eine Voraussetzung von dieser Bank ist nämlich ein festes und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis von mindestens sechs Monaten. Das tut mir wirklich sehr Leid für Dich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die von Essen Bank arbeitet mit der extrakredit zusammen. Diese vergeben unter Umständen auch einen Kredit mit einem Schufaeintrag.

      Als Selbständiger musst du deine Gewinn - und Verlustrechnungen und deine Kontoauszüge vorlegen. Darüber hinaus brauchst du bei einem Onlinekredit die Kopie deines Ausweises.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Die Von Essen Bank ist keine Vermittlung sondern eine geldgebende Bank. Die Besonderheit der Bank ist, dass sie ein Online-Produkt "extrakredit" anbietet. Hier erhalten auch Kunden einen Kredit deren Schufa nicht optimal ist.

        Kunden erhalten einen Kredit zur Umschuldung und Kreditablösung, wobei mehrere Kredite zu einem Ratenkredit zusammengefasst werden können.

        Der Kundensupport soll freundlich und kompetent sein. Auch die Kreditabwicklung geht zügig voran, was eine schnelle Kreditauszahlung bedeutet.

        Die Von Essen Bank ist Mitglied des Bankenfachverbandes was eine verantwortungsvolle Kreditvergabe für Verbraucher voraussetzt.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Wie kommt deine Schwägerin denn gerade auf die von Essen Bank? Das ist ja nun kein Bankhaus, welches man permanent in der Werbung findet.

          Wenn du selbständig bist und dein Geschäft gut läuft, warum brauchst du denn dann einen Kredit? Ganz so gut scheint es ja dann doch nicht zu laufen.

          Die von Essen Bank ist eine Privatbank und kein Vermittler. Du kannst dort direkt einen Kredit beantragen.

          Wie hoch die Zinsen ausfallen, hängt von deiner Bonität ab. Als Selbständiger solltest du dir einen Bürgen suchen, um eine bessere Bonität erzielen zu können. Ist diese nämlich nicht gegeben, kann der Kredit bei diesem Bankhaus schnell recht teuer werden.

          Generell empfehle ich dir, nicht einfach einen Kredit zu beantragen, sondern im Vorfeld immer einen Vergleich durchzuführen. Den kannst du ganz bequem mit einem Vergleichsrechner hier im Internet machen.

          So siehst du, welche Bank dir den besten Kredit anbieten kann und musst dich nicht auf "Empfehlungen" von Bekannten, Freunden oder Verwandten verlassen.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Es ist immer schwierig, wenn nur die gut gemeinten Ratschläge von Freunden oder Verwandten zur Kreditaufnahme führen. Denn diese haben meist wenig Ahnung vom geschehen und plappern nur das nach, was die Werbung ihnen suggeriert.

            Fakt ist, dass du bei einer guten Bonität auch als Selbständiger an vielen Stellen einen Kredit bekommst. Nicht nur bei der von Essen Bank, die übrigens recht hohe Zinsen hat und für mich persönlich nicht die erste Wahl ist. Aber das nur so am Rande.

            Bei jedem Kredit ist es wichtig, dass man ihn ordentlich absichern kann. Dann kann man diesen auch auf den Weg bringen.

            Da du nichts von einer negativen Schufa schreibst und mit Sicherheit auch ordentliche Steuererklärungen hast, solltest du deinen gewünschten Konsumkredit mit Hilfe von einem Kreditrechner suchen. Dann kannst du verschiedene Angebote vergleichen und die Bank heraussuchen, die am besten zu dir passt.

            Ich weiß nicht, wie hoch die gewünschte Kreditsumme sein soll. Achte auf jeden Fall auf niedrige Zinsen und das du das Geld flexibel zurückzahlen kannst.

            Läuft das Geschäft mal nicht so gut, wäre es gut, wenn du auch mal eine Ratenpause einlegen kannst. So kommst du nicht in finanzielle Schwierigkeiten und bringst dich mit dem Kredit nicht in Gefahr.

              Zuerst eine ganz wichtige Regel, die für alle Finanzprodukte gilt: Verlasse dich nicht auf "Empfehlungen" fremder Personen. Auch wenn es sich in deinem Fall um deine Schwägerin handelt, sondern informiere dich immer selbst.

              Bei der von Essen Bank handelt es sich um eine Privatbank, die unter anderem Kredite anbietet. Der Zinssatz für die Kredite ist variabel und reicht von sehr klein bis sehr hoch.

              Sehr niedrige Zinsen kannst du dann in Anspruch nehmen, wenn du eine ausgesprochen gute Bonität hast. Je schlechter die Bonität jedoch wird, umso mehr steigt auch der Zinssatz an.

              Aktuell wird der Zweidrittelzins mit 9,12 Prozent als Effektivzins angegeben. Das bedeutet, dass zwei Drittel aller Kreditnehmer einen Kredit bei der von Essen Bank mit einem Effektivzins von 9,12 Prozent aufnehmen.

              Das ist im Vergleich zu anderen Angeboten ein recht hoher Effektivzins. Daher solltest du genau überlegen, ob die von Essen Bank wirklich deine Anlaufstelle sein soll.

              Wenn du zum Beispiel bei der Targobank schaust: Dort liegt der Zweidrittelzins beim Effektivzins bei 2,95 Prozent. Nur mal so als Vergleich. Und da könnte ich dir noch 20 andere Bankhäuser nennen, die deutlich günstiger sind als die von Essen Bank.

              Auch als Selbständiger kannst du bei den meisten Bankhäusern einen Kredit bekommen. Du schreibst, dass dein Geschäft floriert, da denke ich mal, dass es keine Schwierigkeiten geben wird.

              Letztendlich musst du aber entscheiden, wo du den Kredit aufnehmen willst. Es ist dein Geld, was du leihen willst und auch dein Geld, was für die Rückzahlung aufgebracht werden muss.

              Da du dich nicht mit Krediten auskennst, solltest du einfach einen Vergleich durchführen. Hier im Internet gibt es Vergleichsrechner, die dir genau zeigen, welche Konditionen bei den einzelnen Angebote bereitgehalten werden.

              Orientiere dich dabei nicht an den großen Zahlen, die die Zinsen anzeigen sollen. Das ist immer nur der niedrigste Zins, der von den wenigsten Verbrauchern genutzt werden kann.

              Wichtig ist das Kleingedruckte, dass unter dem Angebot steht und den Zweidrittelzins aufzeigt. Diesen solltest du vergleichen und für deine Entscheidung nutzen.

              Nun habe ich dir auch einige Tipps gegeben. Ich hoffe aber bessere als deine Schwägerin. Nimm keinen Kredit leichtfertig auf, sondern schau dich immer erst um, was der Markt zu bieten hat.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo madbrode9,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Sie werden von der Essener Bank wohl keinen Kredit bekommen, da Sie selbstständig sind und Selbstständige, sowie Freiberufler und Arbeitslose erhalten in der Regel meist keinen Kredit.

                Die von Essen Bank hat eine sehr hohe Kompetenz und kann sogar noch in schwierigen Fällen helfen. Jedoch sind Sie selbstständig und von daher ein Ausschlußkandidat. Was mir auch wirklich sehr leid für Sie tut.

                Ich würde mal versuchen von privaten Geldgebern einen Kredit zu bekommen. Da kann Ihnen eventuell die Plattform Auxmoney helfen.

                Hier hat schon der eine oder andere einen Kredit bekommen, obwohl er von Banken keinen Cent erhalten hätte.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Die Von Essen Bank gibt es bereits seit über 40 Jahren und ist ein sehr bekanntes und seriöses Unternehmen aus der Branche des Finanzmarktes.

                  Insbesondere die Sparte der Privatkunden hat sich die Von Essen Bank oben auf ihre Prioritätenliste gesetzt. Diese Bank ist zudem kein Vermittler von Krediten, sondern ist ein eigenständiges Kreditinstitut, welches selbständige Kredite vergibt.

                  Besonders bekannt ist der extrakredit von der Von Essen Bank. Auch ist hervorzuheben, dass der Kundenservice dieses Unternehmen sehr hervorragend sein soll.

                  Im Internet kannst Du dazu zahlreiche Erfahrungsberichte vieler zufriedener Kunden lesen. Eine Auszahlung der Kreditsumme erfolgt meist sehr zeitnah und die von Essen Bank überzeugt mit hohen Laufzeiten.

                  Jedoch muss ich Dir jetzt leider sagen bzw. schreiben, dass Du als Kunde für einen Kredit für die Von Essen Bank nicht infrage kommst, da Du selbstständig bist.

                  Von der Von Essen Bank wird, wie von den meisten anderen Banken auch, kein Kredit an selbstständige Personen vergeben. Daher kannst Du Dir eine Anfrage dort sparen.

                  Um bei der Von Essen Bank einen Kredit zu bekommen, musst Du nämlich zwingend in einem unbefristeten und festen Arbeitsverhältnis stehen und das mehr als sechs Monate.

                  Vielleicht hast Du die Möglichkeit von einem privaten Geldgeber bei Auxmoney einen Kredit zu bekommen. Eine andere Möglichkeit sehe ich für Dich jetzt gerade leider nicht.

                    Hallo,
                    Du bst klug , denn Du folgst einer ganz einfachen Weisheit. "Wer klug ist weiss, wen er fragt was er nicht weiss!".

                    In diesem Forum bist Du genau richtig und ich möchte Dir gern mit meiner Erfahrung im Hinblick auf die Von Essen Bank weiterhelfen. Ich habe bei der Bank sowohl ein Konto als auch mehrere Kredite generieren können und kann an dieser Stelle nur Gutes berichten.

                    Sowohl der Kundenservice als auch das Kreditbearbeitungsprozedere der etablierten und renommierten Von Essen Bank liess für mich keine Wünsche offen. Obgleich ich zweifelsohne damals nicht gerade die besten Voraussetzungen mitbrachte hat sich die Bank sehr für mein Kreditanliegen eingesetzt und mir sogar hilfreich zur Seite gestanden.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Die von Essen Bank arbeitet mit extrakredit zusammen. Sicher kann man mit einer gute Kreditwürdigkeit dort einen Kredit bekommen.

                      Aber bevor du dich entscheidest, kannst du auch einen Vergleich im Internet starten. Dann weißt du, ob dieser Kredit wirklich für dich in frage kommt oder du ein günstigeres Angebot findest.

                        Beider von Essen Bank bekommst du über die extrakredit einen Kredit. Die Bedingungen sind recht einfach und sind wie bei anderen Banken.

                        Du musst nachweisen das du kreditwürdig bist. Du brauchst alle Unterlagen für die Kreditprüfung.

                        Diese sind unter anderem die Kontoauszüge, deine Gewinn - und Verlustrechnungen und deine BWA. Wenn alles geprüft wurde, wird dir mitgeteilt, ob du einen Kredit bekommen kannst.

                          Du kannst auch als Selbständiger einen Kredit bei der von Essen Bank aufnehmen. Dabei muss aber beachtet werden, dass du nur geringfügige Einträge in der Schufa haben darfst.

                          Du kannst bei der von Essen Bank eine Anfrage stellen und dann bekommst Du ein Angebot. Dieses solltest du in Ruhe durchlesen, bevor du deine Unterlagen einreichst und einen Antrag stellst.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            In der modernen und schnelllebigen Zeit entstehen Banken sehr schnell. Manchmal sind es einfach nur Tochtergesellschaften großer Banken, die als Onlinebanken etabliert werden, um der starken Konkurrenz nicht das Geschäftsfeld zu überlassen.

                            Die Von Essen Bank bietet normale Kredite an, wie sie jede Bank in Deutschland auch anbietet. Dort bekommst du auch einen Konsumkredit, der fachlich korrekt als Ratenkredit bezeichnet wird.

                            Die Voraussetzungen für einen Ratenkredit sind wie bei einer jeden anderen Bank auch, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit benötigt. Außerdem brauchst du auch eine positive Schufa.

                            Da du bereits seit neun Jahren selbstständig erfolgreich bist, sollte der Kredit kein Problem sein. Denn für eine Bank ist es wichtig, dass du den Kredit problemlos zurückzahlen kannst.

                              Die Von Essen Bank gehört zur französischen BNP Paribas. Sie kann Dir bei Vorliegen der Voraussetzungen einen Konsumentenkredit für Selbständige bewilligen.

                              Dazu solltest Du Unterlagen vorlegen können, die die Höhe und die Art Deiner Einnahmen belegen. Hier kommt vor allem die BWA oder die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, aber auch ein aktueller Einkommenssteuerbescheid infrage.

                              Außerdem prüft die Bank die Schufa, ähnlich wie andere deutsche Banken. Wenn alles in Ordnung ist, kannst Du prinzipiell einen Kredit in Höhe von 5000 Euro bis 50000 Euro erhalten.

                              Die Antragstellung ist online möglich. Du solltest Dir vorher unbedingt überlegen, welchen Geldbetrag Du für die monatlichen Kreditraten aufwenden kannst, denn danach richtet sich die Laufzeit.

                              Nach der Kreditbewilligung wird das Geld zeitnah überwiesen.

                                Du solltest dir für deine Kreditaufnahme eine Bank suchen, welche du kennst und zu welchem du Vertrauen hast. Höre nicht auf irgendwelche Empfehlungen, die dich vielleicht nachher nur in die Irre führen und nicht zu deinem Kredit, den du dir wünschst.

                                Generell kannst du bei der Kreditaufnahme überlegen, ob du den Kredit online aufnimmst oder direkt vor Ort bei einer Bank. Du musst einfach schauen, was für dich der bequemere Weg ist.

                                Deine Selbstständigkeit bringt nur bedingt Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme mit sich. Denn du bist schon so lange selbständig, so dass du mit Sicherheit ordentliche Steuererklärungen bzw eine BWA für die Belegung deine Einnahmen und Ausgaben zur Hand hast.

                                Wenn du dich für die von Essen Bank entscheidest, dann entscheidest du dich für ein privates Bankhaus. Dort werden Kredite mit und ohne Schufa vergeben. Ist bei dir die Schufa schlecht, musst du natürlich mit einem deutlich erhöhten Zinssatz rechnen.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Ich habe vor knapp einen Jahr den Privatkredit für Selbstständige von der Von Essen Bank aufgenommen. Ich habe mich zum Kauf eines Motorrads für eine Kreditsumme von 15000 Euro entschieden.

                                  Sie können aber auch andere Kreditsummen bei der Bank beantragen. Es sind Kreditsummen von 5000 bis 50000 Euro mit Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten möglich.

                                  Sie sollten für diesen Kredit eine gute Bonität haben. Bis zu einer Kreditsumme von 30000 Euro reichen Personalausweis oder Reisepass und eine aktuelle BWA und eine BWA des Vorjahres oder von Freiberuflern eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

                                  Zusätzlich müssen Sie die Girokontoauszüge der letzten 4 Wochen vom Privatkonto und den Einkommensteuervorauszahlungsbescheid des letzten Jahres einreichen.

                                  Der Moderator dieser Topic

                                  Thomas Mücke

                                  Thomas Mücke

                                  Jahrgang 1975

                                  Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                  message icon

                                  Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                  Referenzen

                                  • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                  Lebenslauf

                                  Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                  Lädt...
                                  X