Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit von Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit von Maxda wie lange dauert die Bearbeitung?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Meine Situation ist einfach erklärt. Durch meine Schufa bekomme ich keinen Kredit von der Sparkasse. Ich habe letzte Woche einen Termin gehabt und musste leider mit leeren Taschen nach Hause.

    Mein Bruder hat vor zwei Jahren einen Maxda Kredit aufgenommen. Aber er weiß leider nicht mehr, wie lange er auf den Kredit warten musst. Kann mir das jemand von Euch sagen?

    Ich habe bis jetzt meine Lohnabrechnungen kopiert. Aber ich weiß nicht was ich noch alles mit schicken muss. Kann ich die Unterlagen per Mail schicken oder muss ich das mit der Post machen? Mit der Post wird das alles ja noch länger dauern und ehrlich gesagt habe ich nicht so viel Zeit.

  • #2
    Leider länger als die meisten Verbraucher annehmen. Maxda benutzt zum Beispiel immer noch das Postident-Verfahren, um Ihre Identität zu bestätigen.

    Inzwischen können Sie zwar Unterlagen wie Ihren Gehaltsnachweis (Lohnzettel) und Ausweiskopie scannen oder mit dem Smartphone fotografieren und per Email einsenden, trotzdem müssen immer noch Dokumente auf dem Postweg hin und her geschickt werden. Das nimmt Zeit in Anspruch.

    Sie können damit rechnen, dass vom Zeitpunkt der Antragstellung bis zur Auszahlung mindestens 5 - 6 Werktage vergehen. Die tatsächliche Zeit ist jedoch noch länger, weil ein Wochenende dazwischen liegt.

    Gibt es in dieser Zeit einen gesetzlichen Feiertag, dauert es sogar noch länger.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      47.572 mal von Lesern ausgewählt (59.08 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      8.561 mal von Lesern ausgewählt (10.63 %)
      3.241 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.356 mal von Lesern ausgewählt (5.41 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.526 mal von Lesern ausgewählt (6.86 %)
      1.792 mal von Lesern ausgewählt (2.23 %)
      Stand: 18.06.2018

      • #3
        Wenn Sie einen Kreditantrag bei Maxda gestellt haben, erhalten Sie binnen weniger Minuten eine vorläufige Kreditzusage und ein Kreditangebot. Die Kreditzusage wird aber erst bindend, wenn der Kreditgeber die Bonitätsunterlagen geprüft hat.

        Nehmen Sie das Kreditangebot an, unterschreiben Sie den Kreditantrag und bringen die Bonitätsunterlagen wie Gehaltszettel, Kontoauszüge aus den letzten drei Monaten und einer Kopie des Arbeitsvertrages zur Post.

        Leider hat Maxda noch kein Video-Ident, so dass Sie bei der Post das Postident-Verfahren anhand eines gültigen Personalausweises vornehmen müssen.

        Schauen Sie, dass es keine Nachforderungen von Unterlagen gibt, denn das verzögert den Kreditvorgang. Am besten Sie handeln sofort nach Erhalt des Kreditvertrages.

        Dennoch müssen Sie mit 4-5 Werktagen rechnen, bis das Geld auf Ihrem Konto steht. Dieser schnelle Vorgang hat aber nur Gültigkeit, wenn Sie eine einwandfreie Bonität haben. Dazu gehört das ausreichende Einkommen und die saubere Schufa.

        Sie sollten einen Kreditantrag nicht am Wochenende, sondern gleich am Wochenanfang stellen.

        Kommentar


        • #4
          Maxda ist ein Kreditvermittler, keine Bank. Der Kreditvermittler arbeitet mit verschiedenen Kreditgebern zusammen. Dazu gehören die Banken aus dem In- und Ausland sowie private Kreditgeber.

          Außerdem bekommt man bei Maxda verschiedene Kredite vermittelt. Dazu gehören neben dem normalen Raten- und Autokredit auch Baudarlehen und Kredite ohne Schufa.

          Maxda deckt somit ein breites Spektrum ab und ist Anlaufstelle für viele Kreditsuchende. Oft sind es Kreditsuchende, die nicht wissen, ob sie eine positive oder negative Schufa haben.

          Sie hinterlassen bei Maxda einfach ihren Kreditwunsch und überlassen die Suche nach einem Kredit dem Kreditvermittler. Der überprüft kurz die Angaben und informiert den Kreditsuchenden darüber, ob alle Voraussetzungen für einen Kredit gegeben sind oder ob etwas fehlt.

          Den Kreditantrag kann heute online stellen. Auch das Verfahren zum Nachweis der Identität kann man inzwischen über das Internet erledigen.

          Früher musste man dazu noch zur Postfahren und sich dort mit einem Ausweis die Identität bestätigen lassen, was man als PostIdent bezeichnet. Heute verwendet man das VideoIdent.

          Dabei nutzt man die Möglichkeit einer Videokonferenz mit einem Smartphone oder multimediatauglichen Notebook. Man schaut einfach in die Kamera, beantwortet ein paar Fragen und hält am Ende noch einen Ausweis in die Kamera.

          Das dauert wenige Minuten und fertig ist der Identitätscheck. Das spart beim Antrag für einen Kredit natürlich viel Zeit.

          Allerdings bedeutet das nicht, dass der Kredit schon am nächsten Tag auf dem Konto ausbezahlt wurde. Es geht beim VideoIdent nur um die Voraussetzungen für den Kreditantrag.

          Danach kommt die eigentliche Prüfung. Die wird aber nicht von Maxda vorgenommen, sondern vom Kreditgeber, also der Bank oder einem privaten Kreditgeber.

          Wie lange es dauert, bis der Kredit genehmigt wird, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Grundsätzlich dauert ein normaler Ratenkredit drei bis fünf Tage, bis er genehmigt wird.

          Bei Blitzkrediten kann es sehr schnell gehen. Allerdings müssen hier alle Voraussetzungen gegeben sein, wie zum Beispiel hohe Bonität und langjähriger Kunde.

          Ich möchte hier aber keinem Kreditgeber vorgreifen, da die Genehmigung Teil der Geschäftsregeln ist und er das für sich selbst entscheiden muss. Außerdem habe ich auf diese Regel keinen Einblick.

          Bei Maxda erfährt du, welche Dokumente du für einen Kreditantrag benötigst.

          Kommentar


          • #5
            Es gibt bei Maxda kein Zeitlimit. Der Kontakt wird sowohl über eMail als auch über die Post geführt.

            Letztlich hängt die schnelle Bearbeitung auch von der eigenen Mitarbeit ab. Und Zeit hat kaum ein Kreditnehmer, allerdings muss man auch verstehen, dass eine Bonitätsprüfung seine Zeit dauert.

            Du benötigst noch die Kontoauszüge der letzten vier Wochen. Diese dürfen nicht verändert werden und müssen eine lückenlose Einsicht ermöglichen.

            Dann bekommst du per eMail oder/und Post ein Formular zur Selbstauskunft zugeschickt und du musst in die Bonitätsprüfung mittels Schufa einwilligen.

            Sollte alles in Ordnung sein, so musst du dich nur noch legitimieren und der Kreditantrag ist binnen weniger Tage bearbeitet. Bitte daran denken, dass Maxda keine Bank sondern ein Kreditvermittler ist.

            Kommentar


            • Hallo leichtesgepaeck,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Ein wenig Geduld musst du schon mitbringen, wenn du bei Maxda oder einem anderen Vermittler einen Kredit aufnehmen willst. Bis zu 14 Tagen kann es dauern, bis alles unter Dach und Fach ist. Denn die Abläufe sind ja ein wenig aufwendiger.

                Der Vermittler muss ja erst mal einen Geldgeber suchen, ein Angebot erstellen lassen und es dir zukommen lassen. Dann musst du es annehmen, alle Unterlagen einreichen und der Kreditvertrag muss geschrieben werden. Die Unterschriften müssen drunter und erst dann kann die Auszahlung erfolgen.

                Als Unterlagen musst du neben deinen Lohnzetteln auch die Kontoauszüge der letzten vier Wochen einreichen. Außerdem eine Kopie von deinem gültigen Personalausweis oder deinem gültigen Reisepass.

                Kommentar


                • #7
                  Ein Antrag am Wochenende wird nicht bearbeitet, da kann es durchaus länger dauern. Du bekommst nach Erhalt deines Antrages eine Mail mit der Bestätigung und auf dem Postweg die Unterlagen.

                  Das kann also auch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Wenn dein Kredit bewilligt wurde, kann es bis zu drei Werktage dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist.

                  Kommentar


                  • #8
                    Ich habe vor einem Jahr bei Maxda einen ganz normalen Ratenkredit mit einem zweiten Antragsteller beantragt. Von der Bearbeitung des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits sind damals sieben Tage vergangen.

                    Mittlerweile bietet die Kreditvermittlung aber einen Blitzkredit an, der recht schnell zur Verfügung steht. Der Kreditantrag wird komplett online gestellt.

                    Du kannst eine Kreditsumme von bis zu 7500 Euro beantragen. Eine höhere Summe ist ohne Schufa-Auskunft auch überhaupt nicht möglich.

                    Die Identität des Kreditnehmers wird per Video-Identifizierung überprüft. Deine Gehaltsabrechnungen kannst Du per Dokumentenupload an die Kreditvermittlung senden.

                    Dazu musst Du die Abrechnungen aber vorab einscannen. Der Kreditantrag und die komplette Bearbeitung des Kreditantrags sind bei Maxda kostenlos.

                    Du kannst Dich ja vorab an den Kundenservice der Kreditvermittlung wenden. Die können Dir über die Bearbeitungszeit bestimmt Auskunft geben.

                    Kommentar



                      • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        47.572 mal von Lesern ausgewählt (59.08 %)
                        Kredit-Experte.info
                        (zu www.kredit-experte.info )
                        8.561 mal von Lesern ausgewählt (10.63 %)
                        3.241 mal von Lesern ausgewählt (4.02 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        4.356 mal von Lesern ausgewählt (5.41 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        5.526 mal von Lesern ausgewählt (6.86 %)
                        1.792 mal von Lesern ausgewählt (2.23 %)
                        Stand: 18.06.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X