Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit mit Teilzeitjob überhaupt möglich?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote für alle Gehaltsklassen
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit mit Teilzeitjob überhaupt möglich?
  • Bei einer Teilzeittätigkeit kann die Kreditvergabe als schwieriger wahrgenommen werden, da Banken und Kreditinstitute ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen bevorzugen.
  • Zur Verbesserung der Chancen auf eine Kreditbewilligung: Bieten Sie Sicherheiten an, heben Sie Ihre stabile Beschäftigungslage hervor, oder erwägen Sie die Einbindung eines zweiten Kreditnehmers mit voller Beschäftigung.
  • Einige Anbieter wie Auxmoney, Creditolo und Besserfinanz sind dafür bekannt, flexibler bei der Kreditvergabe zu sein, auch bei Personen mit Teilzeitarbeit oder schwächerer Bonität.
  • Speziell die Plattform, die persönliche Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraussucht und auch bei negativen Schufa-Einträgen unterstützen kann, wird von der Redaktion positiv bewertet.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits mit Teilzeitjob? Ist es generell schwieriger, die Bewilligung zu erhalten, und wie könnte ich meine Chancen verbessern?

Welche Banken sind diesbezüglich kulanter?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen. Mit einem Teilzeitjob ist es definitiv nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen, aber du musst dich auf ein paar Hürden einstellen.

Erstens schauen die Banken natürlich auf dein Einkommen. Wenn du in Teilzeit arbeitest, ist dein Einkommen geringer, was bedeutet, dass du wahrscheinlich weniger leihen kannst.

Zweitens ist die Bonität mega wichtig. Wenn du eine saubere Schufa hast und deine Rechnungen immer pünktlich bezahlst, stehen die Chancen besser.

Ein weiterer Tipp von mir: Versuch mal, bei kleineren, lokalen Banken oder Genossenschaftsbanken anzufragen. Die sind manchmal flexibler als die großen Institute.

Außerdem solltest du überlegen, ob du nicht jemanden als Bürgen oder zweiten Kreditnehmer einsetzen kannst. Das kann deine Chancen auch verbessern.

Was die kulanteren Banken angeht, ist das schwer zu sagen, weil das echt von Fall zu Fall unterschiedlich ist. Aber wie gesagt, kleinere Banken sind oft ein guter Startpunkt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Beantragung eines Kredits mit einem Teilzeitjob stellt in der Tat eine Herausforderung dar, da Banken in erster Linie auf die Sicherheit ihrer Investition bedacht sind. Es ist essentiell, dass du deine finanzielle Stabilität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellst.

Eine saubere Schufa und ein regelmäßiges Einkommen, auch wenn es aus einer Teilzeittätigkeit resultiert, sind dabei von Vorteil. Um deine Chancen zu verbessern, empfehle ich, alle möglichen Einkommensquellen und finanziellen Verpflichtungen transparent darzulegen.

Darüber hinaus könnte die Vorlage eines soliden Finanzplans, der deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits demonstriert, hilfreich sein. Bezüglich kulanter Banken ist es ratsam, sich an kleinere regionale Banken oder Online-Kreditanbieter zu wenden, die möglicherweise flexiblere Kreditvergabekriterien haben.

Dennoch ist es wichtig, Angebote sorgfältig zu prüfen und insbesondere auf versteckte Gebühren und den effektiven Jahreszins zu achten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

In der Tat, die Beantragung eines Kredits mit einem Teilzeitjob kann eine Herausforderung sein. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation stabil hältst und alle Einkommensquellen dokumentierst.

Banken suchen nach Sicherheit und der Fähigkeit des Kreditnehmers, den Kredit zurückzuzahlen. Eine Möglichkeit, deine Chancen zu verbessern, besteht darin, einen Mitunterzeichner oder Bürgen zu haben.

Dies zeigt der Bank, dass es eine zusätzliche Sicherheit gibt. Bezüglich der Frage, welche Banken kulanter sind, würde ich empfehlen, mit kleineren lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften zu sprechen.

Sie haben oft mehr Spielraum bei der Kreditvergabe und können individuelle Fälle genauer betrachten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich sag mal so, mit einem Teilzeitjob ist es nicht immer einfach, aber unmöglich ist es auch nicht. Wichtig ist, dass du deinen Kreditantrag richtig aufziehst.

Zeig, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehst, vielleicht hast du ja auch noch andere Einkommensquellen oder Ersparnisse, die du vorweisen kannst. Was die Banken angeht, da hab ich gehört, dass gerade die Online-Banken manchmal ein bisschen lockerer sind als die traditionellen Häuser.

Die schauen nicht nur auf die Arbeitszeit, sondern auch auf das, was am Ende des Monats übrig bleibt. Also, einfach mal quer durchs Beet anfragen und nicht entmutigen lassen!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Das Thema Kredit mit einem Teilzeitjob ist tatsächlich komplex. Die Hauptbedenken der Banken sind die Rückzahlungsfähigkeit und das Einkommensniveau des Antragstellers.

Mit einem Teilzeitjob ist das Einkommen naturgemäß niedriger, was die Banken als höheres Risiko einstufen könnten. Um deine Chancen zu verbessern, ist es entscheidend, deine finanzielle Stabilität zu demonstrieren.

Das kann durch regelmäßige Spareinlagen, eine geringe Schuldenlast und eine saubere Schufa-Akte geschehen. Es ist auch hilfreich, wenn du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, wie z.B. eine Lebensversicherung oder Immobilien. Bezüglich der Bankenauswahl: Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben oft ein stärkeres Interesse an der Förderung der lokalen Gemeinschaft und könnten daher eher bereit sein, Kredite an Teilzeitbeschäftigte zu vergeben.

Online-Banken bieten ebenfalls oft flexible Lösungen an, es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.

Hey, kurz zu deiner Frage: Ja, es kann schwieriger sein, aber unmöglich ist es nicht. Mein Tipp: Schau dir Online-Kreditvermittler an.

Die haben oft Angebote, die auf Leute mit nicht so standardmäßigen Einkommenssituationen zugeschnitten sind. Und immer schön alle Einkünfte angeben, auch wenns nur ein Teilzeitjob ist.

Viel Erfolg!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo tommy007,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Guten Tag, die Beantragung eines Kredits mit einem Teilzeitjob kann in der Tat herausfordernd sein. Eine Möglichkeit, deine Chancen zu verbessern, besteht darin, deine Kreditwürdigkeit durch einen sauberen Schufa-Eintrag und die Darstellung eines stabilen finanziellen Hintergrunds zu stärken.

Es könnte auch hilfreich sein, eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Ausgaben und Einnahmen vorzubereiten, um den Banken zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Bezüglich kulanter Banken würde ich empfehlen, dich bei verschiedenen Instituten zu erkundigen und deren Konditionen zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Tatsächlich kann es herausfordernder sein, mit einem Teilzeitjob einen Kredit zu bekommen. Mein Rat: Bereite eine solide Finanzübersicht vor und suche nach Banken mit flexiblen Kreditbedingungen.

Manchmal sind kleinere Banken oder Online-Plattformen offener.

Die Kreditbeantragung mit einem Teilzeitjob kann tatsächlich eine größere Herausforderung darstellen. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation so gut wie möglich darstellst.

Das beinhaltet nicht nur dein Einkommen aus dem Teilzeitjob, sondern auch eventuelle andere Einkommensquellen. Ebenso solltest du jegliche regelmäßigen Ausgaben dokumentieren, um zu zeigen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

Bezüglich der Bankenwahl ist es empfehlenswert, sich an kleinere Institute oder Online-Banken zu wenden, da diese oft flexiblere Kreditbedingungen bieten. Eine gute Vorbereitung und Transparenz sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Was mir geholfen hat, war, dass ich alle meine Finanzen genau aufgeschlüsselt habe.

Ich habe alle meine Einkünfte und Ausgaben detailliert aufgelistet und konnte so der Bank zeigen, dass ich trotz Teilzeitjob in der Lage bin, den Kredit zurückzuzahlen. Was auch helfen kann, ist, wenn du schon länger bei deiner Bank bist und dort ein gutes Standing hast.

Manchmal sind die eigenen Hausbanken kulanter, weil sie deine finanzielle Geschichte kennen. Und ja, Online-Banken sind manchmal flexibler, aber pass auf die Zinsen auf!

Es ist definitiv anspruchsvoller, mit einem Teilzeitjob einen Kredit zu bekommen. Mein Tipp: Zeige eine stabile Zahlungshistorie und prüfe Angebote von Online-Banken, die oft flexibler sind.

Mit einem Teilzeitjob kann es knifflig sein. Mein Rat: Sammle alle Belege über zusätzliche Einkünfte.

Manche Online-Kreditanbieter sind da offener.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Versuche es bei Online-Banken, die sind oft flexibler bei Teilzeitjobs.

Online-Kreditvermittler könnten eine Option sein, sie sind manchmal kulanter.

Bei einem Teilzeitjob ist es wichtig, deine finanzielle Situation transparent darzustellen. Neben deinem Hauptjob, falls vorhanden, zählen hier auch andere Einkommensquellen.

Es könnte hilfreich sein, deine Ausgaben zu minimieren und dies in deinem Kreditantrag zu dokumentieren. Bezüglich der Bankenauswahl: Es gibt keine Einheitslösung, aber Online-Banken und Kreditvermittler bieten oft mehr Flexibilität.
                                • Moderator

Kredite mit Teilzeitjob zu bekommen, ist schwieriger, aber nicht unmöglich. Wichtig ist, alle Einkommensquellen anzugeben.

Manche Banken, besonders Online-Banken, sind da flexibler. Vergleiche Angebote und achte auf die Konditionen.

Ja, es ist schwieriger, aber machbar. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation gut darstellst.

Schau dir auch Online-Banken an, die sind manchmal weniger streng. Und denk dran, alles genau zu dokumentieren, das hilft!

Die Beantragung eines Kredits mit einem Teilzeitjob kann in der Tat eine Herausforderung sein. Banken bewerten das Risiko eines Kreditnehmers auf der Grundlage seines Einkommens und seiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen.

Mit einem Teilzeitjob könnte dein Einkommen als nicht ausreichend angesehen werden. Um deine Chancen zu verbessern, ist es wichtig, deine finanzielle Situation so positiv wie möglich darzustellen.

Dazu gehört, dass du alle deine Einkommensquellen angibst und nachweist, dass du über einen längeren Zeitraum hinweg ein stabiles Einkommen hast. Du solltest auch deine Ausgaben minimieren und eventuelle Schulden abbauen.

Was die Wahl der Bank angeht, so sind kleinere Banken und Online-Kreditanbieter oft flexibler in ihren Kreditvergabekriterien. Sie könnten eher bereit sein, einen Kredit an jemanden mit einem Teilzeitjob zu vergeben, insbesondere wenn du eine positive Zahlungshistorie vorweisen kannst.

Ich habe selbst mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann ein paar Tipps geben. Erstens, es ist absolut kritisch, dass du eine klare Übersicht über deine Finanzen hast.

Das bedeutet, alle deine Einkünfte und Ausgaben genau zu dokumentieren. Zweitens, schau, ob du vielleicht einen Bürgen finden kannst.

Das kann deine Chancen auf einen Kredit enorm verbessern, weil die Bank dann eine zusätzliche Sicherheit hat. Drittens, ich würde dir raten, dich nicht nur auf traditionelle Banken zu beschränken.

Es gibt viele Online-Plattformen und Kreditvermittler, die sich auf Personen in speziellen finanziellen Situationen spezialisiert haben. Und zuletzt, sei ehrlich zu dir selbst, was du dir leisten kannst.

Es bringt nichts, einen Kredit zu bekommen, wenn du ihn nachher nicht zurückzahlen kannst.

Ich habe einmal einen Kredit mit einem Teilzeitjob beantragt und es war nicht einfach, aber letztendlich erfolgreich. Wichtig war, dass ich alle meine Einkommensquellen detailliert angegeben habe, einschließlich Nebenjobs und sonstigen Einnahmen.

Außerdem habe ich meine Ausgaben reduziert, um meine finanzielle Stabilität zu beweisen. Ich habe mich für eine kleinere Bank entschieden, die bekannt dafür ist, individuelle Fälle genauer zu betrachten.

Also, ich habs geschafft, mit einem Teilzeitjob einen Kredit zu bekommen. Der Schlüssel war, meine finanzielle Situation richtig gut darzustellen.

Ich habe alle meine Einkünfte und Ausgaben aufgelistet und konnte so zeigen, dass ich den Kredit zurückzahlen kann. Ich habe auch eine kleine Online-Bank gewählt, die flexibler war als die großen Namen.

Und ganz wichtig: Sei geduldig und gib nicht auf, auch wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt.

Meine Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits trotz Teilzeitjob war ziemlich aufschlussreich. Ich habe festgestellt, dass Transparenz und eine gute Vorbereitung entscheidend sind.

Bevor ich zur Bank ging, habe ich alle meine finanziellen Unterlagen, einschließlich Gehaltsabrechnungen, Mietverträge und eine Liste meiner monatlichen Ausgaben, zusammengestellt. Ich habe auch meine Schufa-Auskunft im Voraus angefordert, um sicherzustellen, dass es keine Überraschungen gibt.

Was die Bankenwahl angeht, so habe ich mich letztendlich für eine Online-Bank entschieden, die aufgrund ihrer flexibleren Kreditvergabekriterien bekannt ist. Es war ein Prozess, aber letztendlich habe ich den Kredit bekommen, den ich brauchte.

Als jemand, der selbst mit einem Teilzeitjob einen Kredit beantragt hat, kann ich sagen, dass es definitiv machbar ist, aber man muss seine Hausaufgaben machen. Es ist wichtig, alle deine Einkommensquellen anzugeben und einen detaillierten Finanzplan vorzulegen.

Dies zeigt den Banken, dass du dir Gedanken über deine finanzielle Zukunft gemacht hast und einen Plan hast, den Kredit zurückzuzahlen. Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, direkt mit einem Bankberater zu sprechen, anstatt nur online zu beantragen.

Dies gibt dir die Möglichkeit, deine Situation zu erklären und zu zeigen, dass du ein verantwortungsbewusster Kreditnehmer bist.

Online-Banken sind oft flexibler bei Teilzeitjobs. Wichtig ist, dass du alle Einkünfte nachweisen kannst.

Ein starker Finanzplan und die Wahl der richtigen Bank sind entscheidend. Schau dir Online-Banken an.

Definitiv, Online-Banken und Kreditvermittler sind oft flexibler. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Lage klar darstellst und alle Einkommensquellen angibst.

Ein Teilzeitjob macht es schwieriger, aber nicht unmöglich. Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation gut dokumentierst und verschiedene Banken vergleichst.

Online-Kreditplattformen können eine gute Option sein. Sie sind oft flexibler.

Ja, es ist schwieriger, aber mit guter Vorbereitung und der richtigen Bankwahl machbar. Schau dir auch Online-Angebote an.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X