Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir, mein Freund und ich, wohnen nun seit einem Jahr zusammen. Damit wir eine Urlaubsreise machen können, würden wir gerne einen Kredit der von Essen Bank aufnehmen. Dieser sollte 3000 Euro betragen, damit wir einfach einmal heraus kommen aus den eigenen vier Wänden.

Mein Freund ist noch in der Ausbildung und wird nächstes Jahr übernommen. Er hat bereits vor einer Woche den neuen Vertrag unterschrieben, sodass wir uns da ganz sicher sein können. Ich selber arbeite beim Bäcker und verdiene auch gutes Geld dabei. Es reicht aber leider nicht, damit wir endlich einmal Urlaub machen können.

Es soll nach Griechenland gehen für zwei Wochen. Wir haben uns schon alles aus dem Prospekt heraus gesucht, sodass wir auch die Gesamtkosten ausrechnen konnten. Dabei sind auch schon das Essen und Geld für Extraausgaben. Meine Eltern haben ein bisschen Geld gegeben, so dass die 3000 Euro reichen sollten. Können wir den Kredit auch zu zweit aufnehmen, damit wir uns die Kosten teilen können? Ein gemeinsames Konto haben wir nicht, sollte das ein Probleme sein?

Wer kennt die Bearbeitungszeit Kredit von Essen Bank? Dauert es sehr lange oder geht es recht schnell?

Auch bei der Von Essen Bank hängt die Bearbeitungszeit maßgeblich davon ab, wie viele Unterlagen zu prüfen sind und wie Deine persönlichen Voraussetzungen aussehen.

Von der Bank muss ja nicht nur Deine Kreditwürdigkeit geprüft werden, sondern auch sämtliche andere Voraussetzungen. In manchen Fällen benötigt die Von Essen Bank nur ein paar Werktage für die Bearbeitung und in anderen Fällen kann die Bearbeitungszeit auch schon mal zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Daher kann man zu der Bearbeitungszeit keine pauschalen Angaben machen aber ich habe mal im Internet einige Erfahrungsberichte durch gestöbert und dort ist meistens von einer sehr schnellen Bearbeitungszeit die Rede.

Auch die Auszahlung soll bei dieser Bank recht flott gehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.944 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

In der Regel ist es kein Problem, einen Kredit zu zweit aufzunehmen. Ihr dürft nur keine Einträge in der Schufa haben, da sonst die Kreditwürdigkeit insgesamt sinkt.

Einen Antrag könntet ihr bei der von Essen Bank machen. Denkt aber daran, dass diese nur einen Kredit vermitteln.

Der Kredit wird von der Extrakredit kommen. Daher würde ich vorher noch vergleichen, bevor euch entscheidet.

Kommentar

Also als Eilkredit oder Sofortkredit gehen die Angebote bei der von Essen Bank nicht durch. Denn eine Bearbeitung und Auszahlung am Tag der Beantragung wird nicht angeboten.

Aber innerhalb weniger Tage hast du das Geld auf dem Konto. Das ist ja auch schon viel wert.

Ich persönlich würde einen Kredit sowieso nicht als Eilkredit aufnehmen. Zu teuer und zu viele Risiken.

Schaust du nicht richtig, sind die Kosten zu hoch und du zahlst drauf. Das muss ja nun wirklich nicht sein.

Und ein paar Tage sind ja auch immer noch vertretbar.

Kommentar

Hallo,
            Urlaub in Griechenland ist eine schöne Sache, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Kredit dafür sollte kein Problem werden.

Tatsächlich ist es so, dass Sie das Darlehen nicht nur zu zweit aufnehmen können, sondern vermutlich sogar müssen. Zwei Kreditnehmer sind immer besser als einer - das sieht die von Essen Bank wie jedes andere Geldhaus auch.

Ihre getrennten Konten sind dabei kein Problem. Die Rate wird von einem Ihrer Konten abgebucht - der andere überweist einfach monatlich 50 Prozent der Rate auf das Buchungskonto.

Generell überlassen die Banken Ihnen die Entscheidung, welches der Konten belastet wird. In Ihrem Fall kann es aber sein, dass die von Essen Bank darauf drängt, dass Ihr Konto genommen wird, weil Ihr Freund noch in der Ausbildung ist.

Bei der Bearbeitungszeit habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Antrag am Montag gestellt und das Geld am Freitag auf dem Konto.

Bei Ihnen könnte es länger dauern, weil Ihr Freund noch in der Ausbildung ist. Weisen Sie im Antrag auf den neuen Vertrag hin und senden Sie unbedingt eine Kopie mit an das Geldhaus.

Außerdem sollten Sie eine gemeinsame Aufstellung Ihrer aktuellen monatlichen Einnahmen und Ausgaben machen, um zu zeigen, dass Sie sich die Rate leisten können. Viel Spaß im Urlaub!

Kommentar

• Hallo Eva,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

3000 Euro sind viel Geld für einen Urlaub zu zweit. Aber es ist natürlich eure Sache, was ihr mit eurem Geld macht.

Bedenkt allerdings, dass es lange dauert, bis man einen Kredit in der Höhe von 3000 Euro wieder zurückbezahlt hat. Beantragen könnt ihr den Kredit natürlich gemeinsam.

Da dein Freund übernommen wird und auch schon den unterschriebenen Arbeitsvertrag hat, sollte es hier kein Problem geben.

Günstige Ratenkredite findet ihr im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

Die von Essen Bank muss, wenn ihr zu zweit den Kredit aufnehmen wollt, auch zwei Mal die Unterlagen prüfen. Das bedeutet, das von dir und deinem Freund die Unterlagen lückenlos vorhanden sein müssen.

Das kann sicher ein paar Tage in Anspruch nehmen. Aber der Kredit wird sehr schnell ausgezahlt, sodass ihr dann bald das Geld zur Verfügung haben werdet.

Kommentar

Hallo,
                    Griechenland - eine hervorragende Wahl. Das Land der Mythen und Sagen, der Sonne und des hervorragenden Essens - aber ich gerate ins Schwärmen.

Griechenland ist durchaus ein Land, welches sich für den Urlaub absolut lohnt. Hierfür einen Kredit aufzunehmen kann ich durchaus verstehen allerdings sollte dieses Unterfangen nicht blindlings durchgeführt werden.

Fangen wir doch erst einmal an, Deine Frage und die entsprechenden Antworten von mir zu sortieren. Dein Freund hat also die Gewissheit, dass er nach der Ausbildung übernommen wird.

Glückwunsch dazu, denn die berufliche Sicherheit ist in der heutigen Zeit nicht hoch genug einzuschätzen. Auch Du stehst in Lohn und Brot so dass Eure Voraussetzungen für einen Kredit nicht gerade die Schlechtesten sind.

Bezüglich Eurer Schufa-Situation hast Du keinerlei Angaben gemacht daher gehe ich davon aus, dass es diesbezüglich keine Schwierigkeiten geben wird. Ihr könnt also ruhigen Gewissens den Kredit beantragen.

Ein gemeinsames Konto ist zwar nicht zwingend erforderlich, allerdings vereinfacht es die ganze Angelegenheit um ein Vielfaches. Dies ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Die Kreditrate wird einfach von dem einen gemeinsamen Konto abgezogen und jeder Partner trägt dafür Sorge, dass dieses Konto durch die hälftige Einzahlung des benötigten Betrages jederzeit die erforderliche Deckung aufweist.

Dies kann jedoch jeder halten, wie er es für richtig empfindet. Die Bank jedenfalls wird ein gemeinsames Konto nicht zwingend von Euch abfordern, da es ihr gelinde gesagt ziemlich gleichgültig ist, von welchem Konto die Kredittilgungsrate letztlich abgezogen wird.

Solange der Kreditgeber sein Geld erhält ist letztlich alles im grünen Bereich. Bezüglich Deiner zweiten Frage im Hinblick auf die Bearbeitungszeit der Von Essen Bank kann ich jedoch pauschalisiert keine Antwort geben, da diese Bearbeitungsdauer von unterschiedlichen Faktoren abhängig gemacht werden muss und dementsprechend auch unterschiedlich lang oder kurz ausfallen kann.

Wenn Ihr gemeinsam den Kredit beantragt solltet Ihr Euch hierfür ein wenig Zeit nehmen und diesen Kreditantrag möglichst sorgsam in einer ruhigen Minute mit allen erforderlichen Unterlagen ausfüllen. Die Erwerbseinkommensnachweise sind hierbei ebenso wichtig wie die Nachweise über Eure monatlichen laufenden Fixkosten.

Je sorgsamer der Kreditantrag ausgefüllt wird, desto schneller ist letztlich auch die Bearbeitungszeit da Ihr der Bank damit lästige und zeitraubende Rückfragen erspart.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Hallo,
                        ich bin durchaus in der Lage nachzuvollziehen, dass einem Menschen in seinen eigenen vier Wänden so manches Mal die Decke auf den Kopf fällt und dass das Bedürfnis vorherrscht, einfach mal in den Urlaub zu fahren. Ihr Beide seid jung und möchtet dementsprechend auch noch viel erleben, allerdings dürft Ihr dabei die Finanzen nicht ausser Acht lassen.

Du schreibst, dass Dein Freund erst im kommenden Jahr aus seiner Ausbildung heraus übernommen wird. Dementsprechend besteht auch noch das Risiko, dass nach der Ausbildung die berufliche Laufbahn ein jähes Ende findet.

Auch wenn dies brutal klingen mag entspricht es doch leider der Wahrheit. Es bringt Euch beide nichts, wenn Ihr zu blauäugig in die Zukunft schaut und immer davon ausgeht, dass alles am Ende gut wird.

Die Von Essen Bank wird dieses Risiko auch sehen und dementsprechend nur ungern einen Kredit zur freien Verwendung für einen Urlaub gewähren. Die genaue Bearbeitungszeit Eures Kleinkreditantrags ist daher schwer vorab einzuschätzen.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Der Urlaub muss sich aber lohnen! Denn 3000 Euro für einen 2-wöchigen Urlaub in Griechenland fällt meiner Meinung nach bereits in die Kategorie Luxusurlaub.

Aber natürlich ist es ausschließlich eure Angelegenheit, was ihr mit eurem Geld macht. Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass es viel Zeit braucht, bis man einen Kredit in der Höhe von 3000 Euro wieder zurückbezahlt hat.

Dagegen sind die 14 Tage an einem Strand in Griechenland schnell vorbei. Wahrscheinlich sind die Erinnerungen an den Urlaub schon verflogen, während ihr noch immer die Kreditraten bezahlen müsst.

Denn die Laufzeit für den Kredit wird mindestens zwei Jahre betragen. Es sei denn, ihr könnt pro Monat gut 300 Euro als Tilgungsrate für den Kredit aufbringen, dann schafft ihr es in einem Jahr.

Aber dann kommt der nächste Urlaub, den ihr auch finanzieren müsst. Seht euch mal die Kosten für einen Kredit beim Kreditvermittler Smava an.

Dort könnt ihr euch alles ausrechnen, also die Laufzeit und die monatliche Tilgungsrate. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit beträgt in der Regel ein paar Werktage, egal bei welcher Bank.

Ich würde mir den Kredit dort nehmen, wo die wenigsten Zinsen verrechnet werden. Den Kreditantrag könnt ihr beide stellen, dazu benötigt man kein gemeinsames Konto.

Kommentar

• Hallo Eva,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Auch wenn Ihr kein gemeinsames Konto habt, könnt Ihr den Kredit gemeinsam aufnehmen. Das verbessert Eure Chancen ganz erheblich.

Es ist gut, dass Dein Freund einen Nachweis hat, dass er nach der Ausbildung übernommen wird. Auch dies wirkt sich sehr positiv auf Eure Kreditchancen aus genauso wie die Tatsache, dass Du bereits einen festen Arbeitsplatz hast.

Bei der Von Essen Bank könnt Ihr den Extrakredit beantragen. Die Mindestsumme liegt hier bei 1000 Euro.

Je nachdem, wie hoch Eure Einnahmen sind, könnt Ihr die 3000 Euro sicher erhalten und dabei auch die Laufzeit frei wählen. Die Mindestlaufzeit liegt bei 12 Monaten.

Die Kreditrate richtet sich nach der Laufzeit. Je länger, umso kleiner ist die Rate.

Kommentar

Hallo,
                                  es gibt im Hinblick auf das Kreditwesen wohl kaum eine spannendere Frage, wie lange der potentielle Kreditgeber wohl brauchen wird, um den Kreditantrag zu bearbeiten. Sicherlich hätte jeder Kreditsuchende gern Gewissheit in dieser Hinsicht, da eine gewisse Planungssicherheit ja durchaus wichtig ist.

Das Problem ist einfach nur, dass sich im Vorfeld nichts Genaues pauschalisiert im Hinblilck auf die Kreditbearbeitungszeit sagen lässt. Jeder Kreditantrag ist letztlich anders und dementsprechend wird die Von Essen Bank jeden Kreditantrag auch individuell prüfen müssen.

In Eurem Fall dürfte der Kreditantrag ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, da Ihr beide - auch wenn es hart klingen mag - nicht gerde die besten Voraussetzungen für einen Kredit mitbringt. Dein Freund hat zwar einen neuen Vertrag unterschrieben, nominell jedoch befindet er sich noch in der Ausbildung.

Dementsprechend wir die Von Essen Bank ihn noch als Auszubildenden behandeln und als solcher gehört er nun einmal einer Risikogruppe an. Da Du jedoch gutes Geld verdienst dürfte es klappen, aber Ihr werdet Geduld brauchen.

viele Grüße

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr den Kreditvertrag zu Zweit aufnehmen müsst. Banken haben damit zwei Einkommen, was zu einer besseren Kreditzusage führen kann. Damit ein Kredit auch genehmigt wird, muss die Schufa von Euch beiden sauber sein.

Stehen nämlich negative Einträge in der Schufa, könnt Ihr das mit dem Kredit vergessen. Was die Bearbeitungszeit angeht, so wird das davon abhängen, was von der Bank alles geprüft werden muss.

Die Bank wird nicht nur Euer Einkommen prüfen, sondern auch die Schufa. Wenn alles seine Richtigkeit hat, könnt Ihr mit einer Bearbeitungszeit von etwa 6-10 Tagen rechnen. Wie gesagt, man kann sich bei der Bearbeitungsdauer nicht festlegen.

Was man aber so in anderen Foren liest, soll die Bank recht schnell sein. Da Ihr getrennte Konten habt, könnt Ihr vielleicht vor dem Kreditantrag schon festlegen, von welchem Konto die Rate abgebucht werden sollte.

Mit einem Kreditvergleich könnt Ihr nach einem günstigen Anbieter suchen. Ich finde den von Smava gut.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.760 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Ich könnte mir vorstellen, dass Sie den Kredit zu Zweit aufnehmen müsst. Banken zeigen sich großzügiger wenn zwei Kreditnehmer einen Kredit aufnehmen.

Dass Ihr zwei getrennte Konten habt, dürfte kein Problem sein. So kann die Rate von einem Konto abgebucht werden, der andere überweist beispielsweise dann 50 % der Rate auf das Konto.

Bei Ihnen könnte ich mir vorstellen, dass die Von Essen Bank Ihr Konto als Abbuchung nutzt, da Ihr Freund ja noch in der Ausbildung ist. Bei einem gemeinsamen Kredit wird die Bank auch die Unterlagen für beide Kreditnehmer prüfen müssen.

Daher kann es schon einige Tage dauern, bis der Kredit genehmigt ist. Damit es mit einem Kredit auch klappt, muss ein Einkommen vorhanden sein, dass über der Pfändungsfreigrenze liegt.

Außerdem muss die Schufa sauber sein. Eine Festanstellung besteht ja. Zum Nachweis der Bonität müssen Gehaltsnachweise, Kontoauszüge und eine Kopie der Arbeitsverträge vorgelegt werden.

Kommentar

Den Kredit könnt ihr auch zu zweit aufnehmen. Das würde ich sogar empfehlen, um die Zinsen für den Kredit so gering wie nur möglich zu halten.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Kredit für den Urlaub wirklich sinnvoll ist. Wenn ihr aus dem Urlaub zurück seid, müsst ihr noch lange am Kredit abzahlen. Ich persönlich würde keinen Kredit für einen Urlaub aufnehmen.

Wenn ihr den Kredit online bei der von Essen Bank beantragt und alle Unterlagen bereit haltet, kann der Kredit innerhalb von einer Woche aufgenommen werden. Denkt daran, dass ihr eure Kontoauszüge und Gehaltsnachweise einreichen müsst.

Du mit deinem festen Einkommen musst als Hauptkreditnehmer auftreten. Dein Freund mit seinem Azubieinkommen als Bürge. So müsste die Kreditaufnahme auf jeden Fall gelingen.

Kommentar

Damit ihr euch den Traum vom gemeinsamen Urlaub erfüllen könnt, empfehle ich euch einen Ratenkredit. Den bekommt ihr bei fast allen Banken.

Ein großer Vorteil ist, dass es derzeit Ratenkredite zu sehr attraktiven Konditionen gibt. Bei den Zinsen gibt es dennoch von Bank zu Bank große Unterschiede, weshalb man sich umsehen sollte, bevor man einen Kreditantrag stellt.

Für dich Suche nach einem günstigen Ratenkredit kann man einen Kreditvermittler nutzen. Ein solcher Kreditvermittler findet für euch binnen weniger Sekunden viele Angebote mit kleinen Zinsen.

Ich verwende immer Smava, wenn ich die Kredite vergleichen möchte. Die Bedienung ist einfach und man bekommt alle Informationen übersichtlich präsentiert.

Wenn einem ein Angebot gefällt, kann man es einfach anklicken. Dann wird man zum Antragsformular der Bank weitergeleitet.

Den Kreditantrag könnt ihr natürlich gemeinsam stellen. Dazu muss einer von euch beiden den Kreditantrag als Antragsteller unterschreiben.

Der andere ist dann der Mitantragsteller oder der Bürge. Die Bank wird beides akzeptieren.

Denn ihr seid dann beide für die Rückzahlung des Kredits verantwortlich. Umgekehrt steigt natürlich eure Bonität.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Ich denke, dass ihr beide den Kredit für euren schönen Urlaub sogar zusammen beantragen und aufnehmen müsst. Bei Ehepaaren ist das grundsätzlich so üblich und wird von den Banken auch gar nicht anders angeboten.

Da ihr noch nicht verheiratet seid, wird das von der Bank zwar nicht direkt, dafür möglicherweise indirekt gefordert werden. Der Grund dafür könnte sein, dass dein Freund noch in der Ausbildung steckt.

Er wird die Ausbildung zwar in absehbarer Zeit abschließen, doch genau hier liegt das Problem. Der Ausbildungsvertrag endet mit der Ausbildung und damit auch sein Anspruch auf Entgelt.

Allerdings hat er schon den neuen Vertrag unterschrieben. Das stärkt seine Position, da er nachweisen kann, dass er nach Ende der Ausbildung nicht arbeitslos ist.

Somit sollte die nötige Sicherheit für die Bank gegeben sein. Denn damit man einen Ratenkredit bewilligt bekommt, muss man ein eigenes Arbeitseinkommen nachweisen.

Bei einem Ausbildungsverhältnis ist immer ein Ende abzusehen. Man bekommt zwar auch dann einen Kredit, allerdings nur eingeschränkt.

Denn die Laufzeit des Kredits darf nicht über das Ende des Ausbildungsverhältnisses hinausreichen. Da aber dein Freund übernommen wird und bereits den Arbeitsvertrag unterschrieben hat, sollte das kein Problem sein.

Es muss aber ein unbefristeter Arbeitsvertrag sein und kein Vertrag für eine befristete Probezeit. Manche Arbeitgeber machen das, manche nicht.

Zur Not musst dann eben du den Kreditvertrag mit unterschreiben. Da du einen unbefristeten Arbeitsvertrag hast, wäre das Problem damit ebenfalls gelöst.

Auch wenn dein Freund den Kredit alleine bekommst, solltest du dennoch den Kreditvertrag mit unterschreiben. Alleine schon deswegen, da ihr den Urlaub zusammen verbringt.

Da kann man auch die Verantwortung dafür übernehmen. Aber noch einen Grund gibt es.

Wenn ihr gemeinsam unterschreibt, erhöht sich eure Bonität und ihr bekommt einen etwas besseren Zinsen, da die Bank mehr Sicherheit hat. Niedrigere Zinsen bedeuten weniger Kreditkosten, und der Bank muss man nur wirklich kein Geld schenken.

Wenn wir schon beim Verschenken von Geld sind. Viele Kreditnehmer beantragen einen Ratenkredit bei ihrer Hausbank oder einer Bankfiliale um die Ecke ohne vorher die Zinsen zu vergleichen.

Stiftung Warentest betont immer wieder, dass man mit einem Kreditvergleich viel Geld sparen kann und ein Kreditvergleich ganz einfach ist, so wie mit Smava.

Kommentar

Ihr habt größere Chancen auf den Kredit, wenn ihr ihn gemeinsam aufnehmt. Dazu unterschreibt einer von euch beiden den Kreditantrag als Antragsteller.

Der andere unterschreibt als Mitantragsteller oder als Bürge. Ich empfehle euch, dass der zweite als Mitantragsteller unterschreibt, dann habt ihr den Kredit auch formell gemeinsam aufgenommen.

Für die Bank erhöht sich dadurch die Sicherheit, da ein jeder von euch beiden für den Kredit verantwortlich ist. Die Bank kann sich dann aussuchen, von wem sie sich das Geld holt, solltest ihr den Kredit nicht vertragsgemäß zurückzahlen.

Die Bearbeitungszeit ist von der Bonität abhängig und beansprucht bei normaler Bonität knapp eine Woche. Hinzu kommt die Zeit für das Verschicken des Vertrages mit der Post.

Kommentar

Hallo,
                                                    der Kreditvergabeprozess einer Bank hängt bedauerlicherweise von zu vielen verschiedenen Kriterien ab, als dass sich Deine Anfrage pauschalisiert beantworten liesse. Die Von Essen Bank ist zwar durchaus eine renommierte und auch seriös arbeitende erfahrene Bank, doch auch bei dieser Bank arbeiten nur Menschen.

Das heisst, dass die Kreditbearbeitungszeit der Von Essen Bank durchaus variieren kann. Wenn bei einem Kreditantragssteller der Kreditantrag sehr sorgsam ausgefüllt und auch alle erforderlichen Unterlagen vollständig beigefügt sind kann es sehr schnell gehen während hingegen bei einem anderen Kreditsuchenden der Kreditantrag Fragen aufwirft und auch die Bonitätsprüfung vielleicht ein wenig länger dauert.

Gerade der Punkt der Bonitätsprüfung ist oftmals das vielberühmte Zünglein an der Waage. Wenn Deine Bonität nicht sonderlich gut ist und auch die Schufa Auffälligkeiten zeigt wird die Bearbeitung Deines Kredits bei der Von Essen Bank ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, da die finale Entscheidung ja bei der Bank liegt.

Letztlich ist auch die Höhe des Kredits ein entscheidender Faktor.

viele Grüße

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Sie können den Kredit zusammen aufnehmen, dabei ist es wichtig, dass der neue Anschluss- oder Übernahmevertrag von Ihrem Freund berücksichtigt wird als zukünftige Einkommensabsicherung.

Katalogreisen sind natürlich sehr teuer, bei Online Einzelbuchungen lassen sich weitgehend mehr Rabatte erzielen, um keinen so hohen Kredit aufnehmen zu müssen. Und das ganze ist ohne Qualitätsverlust Ihrer Reise möglich.

Denn in so jungen Jahren für einen Urlaub einen Kredit aufzunehmen, blockiert weitere Investitionen in die Zukunft, insbesondere bei einer Familiengründung.

Überlegen Sie sich also gut, ob Sie nicht noch andere günstige Angebote finden.

Bezüglich eines Kredits der Von Essen Bank: Der Antrag dauert bei einer guten Schufa und insgesamt einer positiven Bonität nur wenige Tage.

Kommentar

Hallo,
                                                          die Bearbeitungszeit der von Essen Bank variiert leider. So ist es jedoch bei jedem Kreditanbieter sodass dies nichts Aussergewöhnliches darstellt.

Es ist immer ein wenig schwierig im Vorfeld genaue Aussagen darüber zu treffen, wie lange ein Kreditanbieter für die Bearbeitung eines Kreditantrages benötigen würde. Dies liegt daran, dass der Kreditantrag an sich auch die Bonitätsprüfung beinhaltet und dass diese mithilfe der Schufa durchgeführt wird.

Bei Anbietern, die auf die Schufa-Prüfung verzichten, kann es sogar mitunter noch ein wenig länger dauern, da der Kreditantrag natürlich einige Unterlagen mehr zu bieten hat und dementsprechend auch sorgsamer geprüft werden muss. Die von Essen Bank jedoch arbeitet mit der Schufa zusammen.

Du kannst diese Zeit leider nicht beeinflussen. Das Einzige, was Du tun kannst, ist den Kreditantrag so sorgfältig und umfangreich wie möglich auszufüllen und dann auch die im Vorfeld angeforderten Unterlagen ausführlich beizufügen, sodass die Bank keinerlei Rückfragen an Dich zu stellen hat.

viele Grüße

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

Grundsätzlich habt Ihr gute Bedingungen für einen Kredit. Allerdings sollten Sie den Kredit zu zweit aufnehmen.

Ein Problem ist das nicht, wenn zwei Konten bestehen. Die Kreditrate wird dann von einem Konto abgebucht.

Einer überweist dann die Hälfte der Rate auf das entsprechende Konto. Normalerweise gestehen Banken den Kunden zu sich zu entscheiden, welches Konto belastet wird.

Bei Ihnen könnte der Fall eintreten, dass Ihr Konto belastet wird, da Ihr Freund sich noch in der Ausbildung befindet. Mit dem Kreditvertrag sollten Sie eine Kopie des neuen Vertrages unbedingt mit an die Bank schicken.

Bevor Sie sich für einen Kredit entscheiden, an dem Sie doch längere Zeit abbezahlen, sollten Sie einen kleinen Ausgaben/Einnahmen-Plan aufstellen.

Damit könnt Ihr genau feststellen, wie hoch die Rate sein darf, dass sie ohne Probleme bezahlt werden kann. Habt Ihr auch schon geprüft wie Eure Schufa aussieht?

Ich gehe mal davon aus, dass sie noch unbelastet ist. Wäre das nicht der Fall, kann es Probleme mit dem Kredit geben.

Was die Bearbeitungszeit anbelangt, können keine aussagekräftigen Antworten gegeben werden. Hier kommt es immer darauf an, was alles geprüft werden muss.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                  Bank
                                                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                  51.944 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                                  Kredit-Berater.info
                                                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                                                  32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                                  2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                  Sigma Kreditbank
                                                                  (zum Sigma Angebot )
                                                                  6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                  3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                  1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                  Stand: 10.12.2018
                                                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                  Lädt...
                                                                  X