Gibt es Tipps, worauf man achten sollte?
- Vergewissern Sie sich, dass der Kreditgeber seriös ist und meiden Sie Angebote mit Vorabgebühren oder Versuchen, zusätzliche Verträge zu verkaufen – ein typisches Merkmal unseriöser Anbieter.
- Prüfen Sie genau die Konditionen und achten Sie auf die Höhe der Zinsen, die bei Krediten ohne Schufa oft höher liegen, sowie auf eventuell versteckte Kosten oder Gebühren.
- Auch wenn hier nicht explizit genannt, hat beispielsweise die Plattform Smava sich im Bereich der Vermittlung von Krediten trotz Schufa oder mit negativen Einträgen als hilfreich erwiesen, indem passende Angebote aus einem Netzwerk von über 20 Banken gefunden werden.
- Erwägen Sie alternativ die Anfrage über spezialisierte Kreditvermittler, die Erfahrungen mit der Vergabe von Krediten trotz Schufa haben – hierbei hat sich der Anbieter Besserfinanz besonders hervorgetan.
- Bedenken Sie, dass seriöse Banken in Deutschland in der Regel keine Kredite ohne Schufa-Anfrage anbieten. Ein Angebot, das dies tut, könnte strengere Bedingungen hinsichtlich Sicherheiten oder Einkommen setzen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragGibt es Alternativen zu einem günstigen Kredit ohne Schufa?
-
- 18.02.2024
- 1
Gibt es Alternativen zu einem günstigen Kredit ohne Schufa?
Hat jemand Erfahrungen mit der Suche nach einem günstigen Kredit ohne Schufa gemacht? Ich überlege, ob das eine vernünftige Option für mich sein könnte, aber bin mir wegen den möglichen Risiken unsicher.
Gibt es Tipps, worauf man achten sollte?Stichworte: -
-
- 08.05.2019
- 352
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie Menschen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge von traditionellen Banken abgelehnt werden, eine Möglichkeit, dennoch an Geld zu kommen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Andererseits sind sie oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden, die die finanzielle Situation des Kreditnehmers weiter verschlechtern können. Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und die Bedingungen zu verstehen.
Außerdem sollte man bedenken, dass es nur einen seriösen Anbieter für solche Kredite gibt, die Sigma Kreditbank. Alle anderen Angebote sollten mit Vorsicht genossen werden, da es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt. -
- 24.02.2019
- 275
Wusstest du, dass die Schufa selbst und die Stiftung Warentest vor Krediten ohne Schufa warnen? Die Vermittlungsquote liegt bei weniger als einem Prozent.
Es scheint, dass Kredite trotz Schufa, also Kredite, bei denen trotz negativer Einträge eine Bonitätsprüfung stattfindet, eine realistischere Option sind. Diese werden häufiger genehmigt und sind weniger restriktiv. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 07.09.2024 -
- 26.03.2019
- 397
Ich habe mal versucht, einen Kredit ohne Schufa zu bekommen, weil ich dachte, das wäre einfacher. Aber ehrlich gesagt, war es das nicht wert.
Die Zinsen waren extrem hoch, und es gab viele versteckte Gebühren. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, nachdem ich mit einem Vermittler gesprochen habe, der mir verschiedene Optionen gezeigt hat.
Es war eine viel bessere Entscheidung. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im September
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 04.06.2019
- 316
Kurz gesagt, es ist besser, die Finger von Krediten ohne Schufa zu lassen. Die Risiken und Kosten sind einfach zu hoch.
Besser ist es, nach Alternativen zu suchen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 03.02.2019
- 289
Man sollte auch die Voraussetzungen für einen schufafreien Kredit nicht unterschätzen. Nur feste Angestellte können solche Kredite bekommen, und die Anforderungen sind ziemlich streng.- 21.08.2018
- 391
Wichtig ist, immer das Kleingedruckte zu lesen. Die Teufel stecken oft in den Details.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo cF8gJ4,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 08.08.2018
- 310
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist, dass Kredite ohne Schufa in Deutschland nicht aktenkundig werden. Das kann für manche ein Vorteil sein, aber es bedeutet auch, dass man bei Problemen mit der Rückzahlung weniger Schutz hat.
Zudem sind die Kredite nur in festen Beträgen verfügbar, was die Flexibilität einschränkt. Es ist wichtig, alle Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 05.05.2018
- 343
Wenn du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, sei vorsichtig bei der Wahl des Vermittlers. Es gibt viele unseriöse Anbieter, die hohe Gebühren verlangen oder dich in andere Verträge drängen wollen.
Achte darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden und dass alle Kosten transparent dargestellt werden. Eine seriöse Vermittlung sollte immer im Interesse des Kunden handeln.- 09.05.2019
- 367
Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat, und es war eine Katastrophe. Die Zinsen waren astronomisch, und er hat sich in noch mehr Schulden verstrickt.
Meiner Meinung nach ist es besser, bei finanziellen Engpässen Freunde oder Familie um Hilfe zu bitten, als sich an solche Kredite zu wenden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 05.05.2018
- 319
Es ist entscheidend, sich über die eigenen Finanzen im Klaren zu sein, bevor man einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht. Oft ist es möglich, durch Budgetanpassungen oder das Aufschieben von Ausgaben den Bedarf an einem solchen Kredit zu vermeiden.
Sollte es jedoch unvermeidlich sein, empfehle ich, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden, da dies der einzige seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa ist. Dennoch sollte man die hohen Zinsen und die strengen Rückzahlungsbedingungen bedenken.- 18.02.2019
- 337
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber langfristig die finanzielle Lage verschlimmern.
Bevor man diesen Schritt geht, sollte man alle anderen Optionen ausschöpfen, wie z.B. Umschuldung, Verhandlungen mit Gläubigern oder Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können. Denkt daran, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und die Zinsen bei Krediten ohne Schufa besonders hoch sind.- 14.03.2019
- 345
Es gibt auch die Möglichkeit, einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Viele denken, dass ein negativer Schufa-Eintrag automatisch bedeutet, dass man keinen Kredit mehr bekommen kann.
Das stimmt so nicht. Es gibt Vermittler, die sich darauf spezialisiert haben, solche Kredite zu vermitteln.
Die Zinsen sind zwar höher als bei einem normalen Kredit, aber immer noch deutlich niedriger als bei einem Kredit ohne Schufa.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 02.02.2019
- 293
Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass Kredite ohne Schufa oft eine sehr lange Laufzeit haben, standardmäßig 40 Monate. Das bedeutet, dass man sich langfristig an hohe Zinsen bindet.
Zudem sind die Kredite nur in festen Beträgen verfügbar, was bedeutet, dass man möglicherweise mehr Geld leiht, als man eigentlich benötigt. Dies kann die Rückzahlung noch weiter erschweren.
Daher ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu überlegen, ob man die monatlichen Raten über den gesamten Zeitraum wirklich tragen kann.- 22.02.2019
- 340
Einfach gesagt, es gibt keine einfachen Lösungen. Man muss vorsichtig sein und sich gut informieren.- 24.05.2019
- 384
Bei der Betrachtung von Krediten ohne Schufa ist es auch wesentlich, die langfristigen finanziellen Ziele im Auge zu behalten. Solche Kredite können eine kurzfristige Lösung darstellen, aber sie lösen das zugrundeliegende Problem nicht und können die Situation sogar verschlimmern.
Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen und zu überlegen, wie man seine Schuldenstruktur verbessern kann, ohne auf solche Kredite zurückgreifen zu müssen. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, eine Insolvenzberatung in Betracht zu ziehen, um einen Neuanfang zu machen, anstatt sich weiter zu verschulden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.12.2017
- 291
Der Schlüssel zu einer gesunden finanziellen Zukunft liegt nicht in der Suche nach schnellen Lösungen wie Krediten ohne Schufa, sondern in der langfristigen Planung und im verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich Schuldnerberatung und Umschuldungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich mit finanzieller Bildung zu befassen, um bessere Entscheidungen zu treffen. Es gibt viele Ressourcen und Werkzeuge, die dabei helfen können, ein Budget zu erstellen, Schulden zu verwalten und Sparziele zu setzen.
Letztendlich ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kredite ohne Schufa eine sehr teure Option sind und nur als letztes Mittel in Betracht gezogen werden sollten.- 23.10.2023
- 329
Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Aber manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option, die jemandem bleibt.
In solchen Fällen ist es wichtig, genau zu prüfen, mit wem man es zu tun hat, und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.- 08.04.2018
- 429
Es ist auch wichtig, sich an die goldene Regel zu erinnern: Leihe nie mehr Geld, als du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Das gilt besonders für Kredite ohne Schufa.- 13.12.2017
- 351
In einer idealen Welt würden wir alle genug sparen, um finanzielle Notlagen ohne Kredite bewältigen zu können. Doch die Realität sieht oft anders aus.
In solchen Momenten kann ein Kredit ohne Schufa verlockend erscheinen. Doch es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass diese Kredite oft zu einer Verschlechterung der finanziellen Situation führen.
Anstatt eine schnelle Lösung zu suchen, sollte man sich Zeit nehmen, um seine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen, wie man aus der Schuldenfalle herauskommen kann. Manchmal kann eine Beratung durch eine Schuldnerberatungsstelle wertvolle Einsichten und Hilfe bieten.- 17.01.2018
- 294
Eine Sache, die oft nicht bedacht wird, ist die psychologische Wirkung von Schulden. Schulden können eine enorme Belastung darstellen, nicht nur finanziell, sondern auch emotional.
Daher ist es wichtig, alle Möglichkeiten sorgfältig zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.- 21.02.2019
- 361
Genau, man sollte immer versuchen, Schulden zu vermeiden, wo es nur geht.- 14.02.2019
- 372
Ein weiterer Punkt, der beachtet werden sollte, ist die Tatsache, dass Kredite ohne Schufa oft von Personen in finanziellen Notlagen gesucht werden. Dies macht sie zu einer leichten Beute für unseriöse Anbieter.
Daher ist es umso wichtiger, Anbieter sorgfältig zu prüfen und sich nicht von verlockenden Angeboten blenden zu lassen. Seriöse Anbieter werden transparent über Kosten und Bedingungen informieren und keine Vorabgebühren verlangen.- 01.11.2019
- 262
Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle verstehen, dass Kredite ohne Schufa keine langfristige Lösung sind. Sie können kurzfristig helfen, aber auf lange Sicht ist es besser, an der eigenen finanziellen Stabilität zu arbeiten.
Das kann bedeuten, Ausgaben zu reduzieren, Einkommensquellen zu diversifizieren oder Schulden umzuschulden. Es gibt immer einen Weg aus der Schuldenfalle, aber es erfordert Geduld und Disziplin.- 07.06.2018
- 382
Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht von der Stigmatisierung der Schufa einschüchtern zu lassen. Viele Menschen glauben, dass ein negativer Schufa-Eintrag das Ende ihrer finanziellen Möglichkeiten bedeutet, aber das ist nicht der Fall.
Es gibt Wege, auch mit einem negativen Schufa-Eintrag finanziell voranzukommen. Das Wichtigste ist, proaktiv zu sein, Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht, und sich nicht von Rückschlägen entmutigen zu lassen.
Finanzielle Bildung ist der Schlüssel, um nicht nur aus der Schuldenfalle herauszukommen, sondern auch, um in Zukunft finanziell unabhängig zu sein.- 11.05.2019
- 361
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es besser ist, sich an einen seriösen Vermittler zu wenden, der einem hilft, einen Kredit trotz Schufa zu finden, anstatt einen Kredit ohne Schufa zu suchen. Die Bedingungen sind oft besser und transparenter.- 10.08.2018
- 358
Vorsicht ist besser als Nachsicht. Informiere dich gut, bevor du handelst.- 30.05.2018
- 341
Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich nur die allerletzte Option sein. Es gibt oft andere Wege, finanzielle Probleme zu lösen, die weniger riskant sind.- 31.05.2018
- 299
Es ist auch wichtig, über die eigene finanzielle Zukunft nachzudenken. Ein Kredit ohne Schufa kann kurzfristig eine Lösung sein, aber langfristig kann er mehr Probleme verursachen, als er löst.
Es ist wichtig, einen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen wird, und sicherzustellen, dass man nicht in eine noch tiefere Schuldenfalle gerät. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die helfen können, einen Plan zu erstellen und die eigenen Finanzen zu ordnen.
Nutze diese Ressourcen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.- 24.04.2019
- 337
Ich habe einmal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber nach gründlicher Recherche habe ich mich dagegen entschieden. Die Zinsen und Gebühren waren einfach zu hoch.
Stattdessen habe ich mich für eine Schuldnerberatung entschieden, die mir geholfen hat, meine Finanzen zu ordnen und einen Plan zu erstellen, um meine Schulden abzubezahlen.- 08.05.2019
- 321
Ich denke, es ist wichtig, dass jeder, der einen Kredit ohne Schufa in Betracht zieht, sich der langfristigen Konsequenzen bewusst ist. Diese Kredite sind nicht nur teuer, sondern können auch eine Spirale weiterer Schulden verursachen.
Es ist wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man diesen Weg geht. Manchmal kann es hilfreich sein, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einem helfen kann, die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.
Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten. Diese Ressourcen zu nutzen, kann einem helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen und möglicherweise eine bessere Lösung für finanzielle Probleme zu finden.- 25.04.2018
- 379
Es ist unerlässlich, die eigene finanzielle Gesundheit zu priorisieren und nicht nach schnellen Lösungen wie Krediten ohne Schufa zu suchen, die langfristig mehr Schaden anrichten können. Eine gründliche Überprüfung der eigenen Ausgaben, das Suchen nach Möglichkeiten zur Einkommenssteigerung und das Nutzen von Beratungsangeboten können effektivere Wege sein, um finanzielle Stabilität zu erreichen.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es keine Schande ist, um Hilfe zu bitten. Finanzielle Schwierigkeiten können jeden treffen, und es gibt viele Ressourcen und Organisationen, die Unterstützung bieten können.- 01.05.2019
- 281
Abschließend möchte ich sagen, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine Option sein kann, aber man sollte sich der Risiken und Kosten bewusst sein. Es ist wichtig, alle Alternativen zu prüfen und sich umfassend zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.
Manchmal ist es besser, an der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten und Schulden auf andere Weise zu bewältigen, als sich weiter zu verschulden.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo