Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Kredit aus Luxemburg für Deutsche seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Kredit aus Luxemburg für Deutsche seriös?
  • Kredite aus Luxemburg können für Deutsche interessant sein, vor allem wenn Angebote in Deutschland nicht überzeugen. Die Kreditbedingungen, wie Zinsen und Laufzeiten, könnten sich unterscheiden und möglicherweise vorteilhafter sein.
  • Fallstricke könnten in den rechtlichen Rahmenbedingungen und im Kleingedruckten liegen. Es ist ratsam, auf Unterschiede im Verbraucherschutz und in den Kreditbedingungen zu achten, sowie mögliche zusätzliche Gebühren für Auslandskredite im Blick zu haben.
  • Es lohnt sich, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auch auf etablierte Vermittler wie Smava zu achten, die passende Kreditangebote ausfindig machen können, sogar für Konsumenten mit negativer Schufa.
  • Bei der Suche nach einem Kredit in Luxemburg oder Deutschland empfiehlt sich eine umfassende Recherche und das Einholen von Beratung, um sicherzugehen, dass man die besten und sichersten Konditionen erhält.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus Luxemburg für Deutsche gemacht? Ich suche nach einem Kredit aber die Angebote in Deutschland überzeugen mich nicht.

Kann mir jemand berichten, ob es Vorteile gibt, bei unseren Nachbarn einen Kredit aufzunehmen? Was sind mögliche Fallstricke?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Jahren selbst einen Kredit in Luxemburg aufgenommen, da die Konditionen dort für mich günstiger waren als in Deutschland. Einer der größten Vorteile war der niedrigere Zinssatz.

Allerdings musste ich feststellen, dass es auch einige Hürden gab. Zum Beispiel waren die Anforderungen an die Dokumentation ziemlich hoch, und ich musste mehrere Nachweise über mein Einkommen und meine finanzielle Situation erbringen.

Außerdem war die Kommunikation manchmal eine Herausforderung, da nicht alle Sachbearbeiter fließend Deutsch sprachen. Ein weiterer Punkt, den man beachten sollte, ist, dass die rechtlichen Rahmenbedingungen anders sein können, was bei eventuellen Problemen mit der Rückzahlung relevant wird.

Insgesamt war es für mich eine positive Erfahrung, aber man sollte sich auf jeden Fall gründlich informieren und vorbereiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Interessant, MannionTour! Ich habe auch schon mal über einen Kredit im Ausland nachgedacht, aber die Sache mit der Sprachbarriere und den rechtlichen Unterschieden hat mich bisher abgeschreckt.

Glaubst du, dass es sich lohnt, diese Hürden für bessere Konditionen in Kauf zu nehmen?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Das Thema Kredit im Ausland ist tatsächlich sehr komplex. Ein Aspekt, der nicht unterschätzt werden sollte, ist die Frage der Währungsrisiken.

Wenn du einen Kredit in einer anderen Währung als dem Euro aufnimmst, kann das Wechselkursrisiko deine Rückzahlungskosten erheblich beeinflussen. Selbst bei Krediten in Euro kann es Unterschiede in den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen geben, die sich auf die Zinsentwicklung auswirken.

Es ist auch wichtig, sich über die steuerlichen Aspekte zu informieren, da Zinserträge in manchen Ländern anders besteuert werden können. Grundsätzlich würde ich empfehlen, sich bei einem unabhängigen Finanzberater über die Vor- und Nachteile zu informieren, bevor man eine Entscheidung trifft.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In der Tat, die Wahl eines Kredits aus dem Ausland kann eine Reihe von Vorteilen bieten, wie bereits erwähnt wurde. Doch es ist essenziell, sich über die vollständigen Bedingungen und möglichen Fallstricke im Klaren zu sein.

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Frage der Sicherheiten. In einigen Fällen verlangen ausländische Banken zusätzliche Sicherheiten oder Bürgschaften, die über das hinausgehen, was in Deutschland üblich ist.

Zudem sollte man die Kosten für die internationale Überweisung und mögliche Gebühren für die Kontoeröffnung oder -führung nicht unterschätzen. Ein weiterer Aspekt ist die Frage des Verbraucherschutzes, der in anderen Ländern unter Umständen nicht dem deutschen Standard entspricht.

Es ist daher ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und möglicherweise Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu recherchieren.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote auch aus dem Ausland gibt, aber bin mir unsicher, ob das eine gute Idee ist.

Bei Krediten ohne Schufa ist Vorsicht geboten. Oft sind diese mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden.

Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele schwarze Schafe. Wichtig ist, genau zu prüfen, wer hinter dem Angebot steht und welche Erfahrungen andere Kunden gemacht haben.

Manchmal ist es besser, nach Alternativen in Deutschland zu suchen, auch wenn die Schufa ein Hindernis darstellt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo stefan_88,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich stimme obertier zu. Kredite ohne Schufa können eine Falle sein.

Die Zinsen sind oft wesentlich höher als bei normalen Krediten. Eine Alternative könnte sein, bei einer Bank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen.

Einige Banken bieten solche Kredite an, allerdings zu strengeren Bedingungen. Eine andere Möglichkeit ist, über Plattformen wie Auxmoney oder Smava nach privaten Kreditgebern zu suchen.

Dort wird zwar auch eine Bonitätsprüfung durchgeführt, aber die Kriterien sind manchmal weniger streng als bei Banken.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibt es eigentlich auch Kredite ohne Schufa direkt aus Deutschland?

Tatsächlich gibt es in Deutschland Angebote für Kredite ohne Schufa, allerdings sollte man hier besonders vorsichtig sein. Solche Kredite werden oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten, die mit Banken im Ausland zusammenarbeiten.

Wichtig ist, dass man sich vorab über den Vermittler und die Bank informiert, um unseriöse Angebote zu vermeiden. Ein seriöser Vermittler wird niemals Vorkosten verlangen oder Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.

Außerdem sollte man die Konditionen genau prüfen und vergleichen. Es gibt auch Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln, hier kann man manchmal auch ohne Schufa-Prüfung einen Kredit erhalten.

Doch auch hier gilt: Vorsicht und gründliche Recherche sind das A und O.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Interessanter Punkt, hope69. Ich habe auch gelesen, dass manche Kreditvermittler im Ausland arbeiten, um die deutschen Schufa-Regelungen zu umgehen.

Das kann aber zusätzliche Risiken mit sich bringen, wie zum Beispiel das Währungsrisiko, wenn der Kredit nicht in Euro ausgezahlt wird. Es ist definitiv wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen und zu verstehen.

Eine Sache, die man nicht vergessen sollte, ist, dass Kredite ohne Schufa oft eine letzte Option sein sollten. Es gibt viele Wege, die finanzielle Situation zu verbessern oder mit Gläubigern zu verhandeln, bevor man diesen Schritt geht.

Manchmal kann auch eine Schuldnerberatung helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und eine Lösung zu finden.

Genau, guru. Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

Eine Schuldnerberatung kann wirklich hilfreich sein, um die finanzielle Situation zu analysieren und einen Plan zu erstellen, wie man aus den Schulden herauskommt. Oft gibt es Wege, die man selbst nicht sieht, weil man zu sehr in der Situation steckt.

Außerdem kann man bei einer Beratung auch erfahren, welche Rechte man hat und wie man mit Gläubigern umgehen kann, um eventuell eine Umschuldung oder einen Zahlungsaufschub zu erreichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Eine weitere Überlegung wert ist die Frage der Sicherheit und des Verbraucherschutzes. In Deutschland sind Kreditnehmer durch verschiedene Gesetze und Regelungen geschützt, die sicherstellen, dass Kredite fair und transparent vergeben werden.

Bei einem Kredit ohne Schufa, insbesondere wenn dieser von einem ausländischen Anbieter stammt, kann es sein, dass diese Schutzmechanismen nicht greifen. Das kann zu Problemen führen, falls es zu Unstimmigkeiten mit dem Kreditgeber kommt.

Daher ist es wichtig, sich nicht nur über die Konditionen, sondern auch über die rechtliche Situation und den Schutz im Falle von Streitigkeiten zu informieren.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und kann berichten, wie es gelaufen ist? Würde mich echt interessieren, ob das gut funktioniert hat.

Ich habe tatsächlich einmal einen Kredit ohne Schufa in Anspruch genommen, als ich in einer finanziellen Notlage war. Es war eine Erfahrung mit gemischten Gefühlen.

Einerseits war ich dankbar, dass ich überhaupt einen Kredit erhalten konnte, andererseits waren die Zinsen deutlich höher als bei einem normalen Kredit. Außerdem war der Prozess ziemlich langwierig und die Kommunikation mit dem Kreditgeber manchmal schwierig.

Letztendlich konnte ich den Kredit zurückzahlen, aber ich würde es nur als letzte Option in Betracht ziehen. Es ist definitiv wichtig, alle Bedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.
                                • Moderator

Interessant, horuungaD. Deine Erfahrung zeigt, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell auf solche Angebote einzulassen.

Ich denke, viele Leute sehen in einem Kredit ohne Schufa eine schnelle Lösung für ihre finanziellen Probleme, aber man muss wirklich vorsichtig sein. Die hohen Zinsen und die möglichen Schwierigkeiten bei der Kommunikation mit dem Kreditgeber können die Situation am Ende sogar verschlimmern.

Es ist immer besser, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen.

Gibt es eigentlich spezielle Banken oder Länder, die für Kredite ohne Schufa bekannt sind? Ich habe von der Sigma Kreditbank gehört, aber gibt es noch andere?

Ja, Trodaalcork, die Sigma Kreditbank in Liechtenstein ist tatsächlich einer der bekanntesten Anbieter für Kredite ohne Schufa. Sie bieten Kredite an, bei denen keine Schufa-Abfrage erfolgt und die Kreditaufnahme somit nicht in Deutschland registriert wird.

Allerdings sind die Konditionen, wie bereits erwähnt, oft nicht so günstig wie bei einem herkömmlichen Kredit. Es gibt auch andere Anbieter, aber es ist wichtig, vorsichtig zu sein und sich vorab gründlich zu informieren, um unseriöse Angebote zu vermeiden.

Neben der Sigma Kreditbank gibt es auch andere Vermittler, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese arbeiten oft mit Banken im Ausland zusammen.

Wichtig ist hier, auf die Seriosität des Vermittlers zu achten. Ein seriöser Vermittler wird keine Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und sich über die genauen Konditionen zu informieren. Ein Kredit ohne Schufa kann eine Option sein, aber man sollte sich immer bewusst sein, dass die Konditionen oft weniger vorteilhaft sind als bei einem normalen Kredit.

Ich habe mal gehört, dass man bei Krediten ohne Schufa besonders auf die Vorkosten achten sollte. Es gibt wohl Anbieter, die Gebühren verlangen, bevor überhaupt ein Kredit vergeben wird.

Das klingt für mich nach einer roten Flagge. Hat jemand Erfahrung damit?

Genau, Werner_aus_L. Vorkosten sind ein klares Warnsignal.

Seriöse Kreditvermittler und Banken verlangen keine Gebühren im Voraus. Wenn man aufgefordert wird, vor der Kreditvergabe Gebühren zu zahlen, sollte man sehr vorsichtig sein.

Oft verbirgt sich dahinter ein unseriöses Angebot, bei dem es am Ende keinen Kredit gibt und man nur Geld verliert. Es ist immer besser, solche Angebote zu meiden und nach seriösen Alternativen zu suchen.

Das Thema Vorkosten ist wirklich wichtig. Ich habe mal einen Bericht gelesen, in dem stand, dass besonders im Bereich der Kredite ohne Schufa viele unseriöse Anbieter aktiv sind, die mit der Not der Menschen spielen.

Sie verlangen hohe Gebühren im Voraus und verschwinden dann einfach. Daher ist es entscheidend, sich im Vorfeld genau zu informieren und nur mit bekannten und seriösen Anbietern zu arbeiten.

Es gibt auch Verbraucherzentralen und Online-Plattformen, die über unseriöse Anbieter informieren und helfen können, Fallen zu vermeiden.

Kann man eigentlich auch bei negativer Schufa einen normalen Kredit in Deutschland bekommen?

Dragon, es ist möglich, auch mit einer negativen Schufa in Deutschland einen Kredit zu erhalten, allerdings sind die Bedingungen strenger und die Auswahl an Anbietern ist begrenzt. Einige spezialisierte Kreditvermittler und Banken bieten sogenannte Kredite trotz Schufa an.

Diese berücksichtigen die individuelle finanzielle Situation des Antragstellers und nicht nur den Schufa-Score. Die Zinsen sind in der Regel höher als bei Krediten mit positiver Schufa, um das höhere Risiko für den Kreditgeber auszugleichen.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Zudem sollte man sich überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist oder ob es andere Wege gibt, die finanzielle Situation zu verbessern.

Danke an alle für die hilfreichen Antworten! Ich werde mich noch weiter informieren und alle Optionen genau abwägen.

Es ist auch eine gute Idee, sich an eine Schuldnerberatung zu wenden, bevor man einen Kredit aufnimmt, besonders wenn man bereits finanzielle Probleme hat. Eine professionelle Beratung kann helfen, die Situation zu bewerten und möglicherweise bessere Lösungen zu finden, als einen weiteren Kredit aufzunehmen.

Gute Entscheidung, stefan_88. Und wie MMDCCXLII1 sagte, eine Schuldnerberatung kann wirklich hilfreich sein.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Eine weitere Überlegung ist, ob man die Ursachen der finanziellen Schwierigkeiten angeht, statt nur die Symptome zu behandeln. Ein Kredit kann kurzfristig helfen, aber langfristig ist es wichtig, einen Plan zu haben, wie man Schulden abbaut und finanziell stabiler wird.

Dazu kann auch gehören, Ausgaben zu reduzieren, Einnahmen zu erhöhen oder Schulden umzuschulden, um bessere Konditionen zu erhalten.

Absolut, ostavicuc. Finanzielle Bildung und ein guter Umgang mit Geld sind entscheidend, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es gibt viele kostenlose Ressourcen und Kurse, die dabei helfen können, das eigene Budget besser zu managen und finanzielle Entscheidungen bewusster zu treffen.

Stimmt, sabbau. Und vergessen wir nicht, dass manche Banken und Kreditinstitute auch Beratungsdienste anbieten, die speziell darauf ausgerichtet sind, Kunden bei der Bewältigung ihrer finanziellen Probleme zu unterstützen.

Es lohnt sich, nach solchen Angeboten zu fragen.

Wichtig ist, immer den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und proaktiv zu handeln.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X