Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist targobank kreditauszahlung dauer länger als versprochen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist targobank kreditauszahlung dauer länger als versprochen?
    -
  • Die Dauer der Kreditauszahlung bei der Targobank kann je nach Antrag und individueller Situation variieren, normalerweise zielt die Bank darauf ab, den Prozess so schnell wie möglich abzuwickeln, typischerweise innerhalb weniger Werktage nach Genehmigung.
  • -
  • Kommunikationsprobleme mit dem Sachbearbeiter können den Prozess verlangsamen. Versuchen Sie, per E-Mail oder über das Kundenportal direkten Kontakt aufzunehmen, um eine schnellere Antwort zu erhalten und den Status Ihres Kreditantrags zu klären.
  • -
  • Um den Prozess zu beschleunigen, stellen Sie sicher, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht wurden. Fehlende oder fehlerhafte Unterlagen können zu Verzögerungen führen.
  • -
  • Als Ergänzung oder Alternative wäre es auch möglich, Angebote anderer Anbieter wie Smava in Betracht zu ziehen, die für ihre kurzen Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit, passende Angebote aus über 20 Banken herauszufinden, bekannt sind.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit der targobank kreditauszahlung dauer? Ich habe vor einer Woche einen Kredit bei der Targobank beantragt, weil ich dringend ein neues Auto benötige.

Das alte hat endgültig den Geist aufgegeben, und ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit. Die Targobank versprach schnelle Bearbeitung und Auszahlung, doch bisher habe ich weder das Geld gesehen noch eine vernünftige Rückmeldung erhalten.

Mein Sachbearbeiter ist ständig in Meetings oder nicht erreichbar. Was ist eure Erfahrung, wie lange dauert es wirklich, bis das Geld auf dem Konto ist?

Gibt es Tricks, den Prozess zu beschleunigen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hatte mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen, und bei mir lief alles ziemlich glatt. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung auf mein Konto hat es insgesamt etwa zwei Wochen gedauert.

Ich denke, es hängt stark von deinem individuellen Fall ab, wie schnell das Ganze abgewickelt wird. Es gibt ein paar Dinge, die du tun kannst, um den Prozess möglicherweise zu beschleunigen.

Stelle sicher, dass alle deine Unterlagen vollständig und korrekt sind. Manchmal verzögern fehlende oder falsche Informationen den Prozess erheblich.

Außerdem, wenn du die Möglichkeit hast, versuche direkt in einer Filiale vorbeizugehen und persönlich nach dem Stand deines Antrags zu fragen. Das kann manchmal schneller gehen als telefonisch oder per E-Mail.

Und schließlich, bleib hartnäckig. Rufe regelmäßig an und frage nach Updates, ohne dabei aufdringlich zu sein.

Manchmal kann das dazu beitragen, dass dein Fall mit einer höheren Priorität behandelt wird.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Bei mir hat es fast einen Monat gedauert. Ich würde dir raten, geduldig zu sein und regelmäßig nachzufragen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Die Dauer der Kreditauszahlung kann variieren, abhängig von mehreren Faktoren wie der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitsbelastung der Sachbearbeiter und natürlich der individuellen Bonitätsprüfung. Generell sollte die Targobank, wie die meisten Banken, eine schnelle Bearbeitung anstreben, doch in der Praxis kann es zu Verzögerungen kommen.

Ein guter Tipp ist, alle erforderlichen Unterlagen im Voraus zu prüfen und sicherzustellen, dass sie vollständig und korrekt sind. Ein direkter Kontakt zur Bank, vorzugsweise persönlich in einer Filiale, kann ebenfalls hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen.

In einigen Fällen kann es auch nützlich sein, eine schriftliche Anfrage oder Beschwerde einzureichen, falls die Bearbeitungszeit ungewöhnlich lang erscheint. Wichtig ist, dass du als Kunde deine Rechte kennst und darauf bestehst, innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens eine Rückmeldung zu erhalten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Habe auch lange gewartet. Eine Freundin hat aber nach nur einer Woche ihr Geld bekommen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich sags mal so: Geduld ist eine Tugend, gerade wenns um Banken geht. Bei mir wars ein ewiges Hin und Her mit der Targobank.

Erst hieß es, alles sei in Ordnung, dann fehlte doch wieder ein Dokument. Als ich endlich alles beisammen hatte, hats noch zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld hatte.

Mein Tipp: Bleib am Ball, ruf an, frag nach und lass dich nicht abwimmeln. Manchmal hat man das Gefühl, die Sachbearbeiter brauchen einen kleinen Schubs, damit sie sich deinem Anliegen mit der nötigen Priorität widmen.

Hey, also ich kann dir sagen, bei mir war das so eine Sache. Ich hatte auch mal nen Kredit bei der Targobank beantragt, weil ich mir dringend was leisten musste.

Ich dachte, das geht zack zack, aber Pustekuchen. Hab fast drei Wochen auf die Kohle gewartet.

Was mir geholfen hat, war, dass ich echt jeden Tag beim Sachbearbeiter auf der Matte stand, also metaphorisch gesprochen, per Telefon halt. Irgendwann kannte der meine Nummer auswendig und hat das dann wohl nur noch gemacht, damit ich ihn in Ruhe lasse.

Also, mein Tipp: Sei lästig! Aber immer höflich bleiben, klar.

Und check doppelt, dass du auch wirklich alle Unterlagen richtig eingereicht hast. Manchmal hängt es echt an so Kleinigkeiten, und die suchen nur nen Grund, um das Ganze zu verzögern.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo funkelstern48,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Interessanterweise variieren die Erfahrungen mit der Targobank erheblich. Während einige von einer schnellen und unkomplizierten Abwicklung berichten, scheinen andere mit erheblichen Verzögerungen konfrontiert zu sein.

Dies könnte auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein, darunter die individuelle Bonität des Antragstellers, die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die Kapazitäten der Sachbearbeiter. Eine proaktive Kommunikation mit der Bank scheint ein Schlüsselelement zu sein, um den Prozess zu beschleunigen.

Regelmäßige Anrufe und Nachfragen, gepaart mit der Bereitstellung aller erforderlichen Dokumente in korrekter Form, können die Bearbeitungszeit verkürzen. Es ist auch ratsam, sich über die eigenen Rechte und die üblichen Bearbeitungszeiten zu informieren, um bei Bedarf gezielt nachhaken zu können.

Letztlich ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass Bankprozesse Zeit benötigen und eine gewisse Geduld erforderlich ist, auch wenn die Dringlichkeit des eigenen Anliegens groß sein mag.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hatte ähnliche Erfahrung. Am besten regelmäßig nachhaken und nichts dem Zufall überlassen.

Ich hab mal gelesen, dass die Bearbeitungszeit auch stark davon abhängt, wie ausgelastet die Bank gerade ist. Wenn viele Kreditanträge gleichzeitig bearbeitet werden müssen, kann es schon mal länger dauern.

Was bei mir geholfen hat, war, alle Unterlagen digital und in bester Qualität einzureichen. So konnte der Sachbearbeiter alles schnell prüfen, ohne dass Nachfragen nötig waren.

Und ja, wie die anderen schon sagten, regelmäßig nachfragen und dranbleiben. Manchmal gehts wirklich schneller, wenn die sehen, dass man es ernst meint.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Meine Erfahrung mit der Targobank war ziemlich direkt und unkompliziert. Ich hatte alle Unterlagen vorbereitet und online eingereicht.

Nach einem kurzen Telefonat, in dem ein paar Fragen geklärt wurden, war der Kredit innerhalb von zehn Tagen auf meinem Konto. Vielleicht hatte ich Glück, aber ich denke, es hilft wirklich, wenn man alles richtig und vollständig einreicht und offen für Rückfragen ist.

Kann es sein, dass es auch auf die Höhe des Kredits ankommt? Größere Summen brauchen vielleicht länger in der Bearbeitung, weil das Risiko für die Bank höher ist.

Ich habe gehört, dass es hilfreich sein kann, sich direkt an eine Filiale zu wenden, statt alles online zu machen. Persönlicher Kontakt kann manchmal Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Die Kreditauszahlungsdauer bei der Targobank und generell bei Banken kann stark variieren und ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig. Einige dieser Faktoren sind die individuelle Bonität, die Vollständigkeit der Unterlagen und die interne Bearbeitungszeit der Bank.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, von Anfang an alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen. Dies kann die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen.

Zudem sollte man nicht zögern, regelmäßig nach dem Stand der Dinge zu fragen. Eine proaktive Kommunikation mit der Bank zeigt dein Interesse und kann den Prozess positiv beeinflussen.

Es ist auch hilfreich, sich vorab über die üblichen Bearbeitungszeiten zu informieren und realistische Erwartungen zu haben. In einigen Fällen kann es hilfreich sein, einen Berater in einer Filiale aufzusuchen, um persönlich über den Antrag zu sprechen.

Letztendlich ist Geduld oft der Schlüssel, aber es schadet nicht, am Ball zu bleiben und sich für eine zügige Bearbeitung einzusetzen.

Es ist immer eine gute Idee, sich direkt mit der Bank in Verbindung zu setzen und den Status deines Kreditantrags zu erfragen. In meiner Erfahrung kann dies den Prozess beschleunigen, da es zeigt, dass du ein aktives Interesse an der Abwicklung hast.

Zudem kann es hilfreich sein, sich mit den eigenen Rechten als Kreditnehmer vertraut zu machen. Dies kann dir eine bessere Verhandlungsposition geben, wenn es darum geht, den Prozess zu beschleunigen.

Ein weiterer Tipp ist, die Kommunikation mit der Bank so effizient wie möglich zu gestalten. Das bedeutet, alle Anfragen klar und präzise zu formulieren und alle erforderlichen Unterlagen in guter Qualität bereitzustellen.

Dies kann Missverständnisse vermeiden und die Bearbeitungszeit verkürzen. Letztlich ist es wichtig, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass Bankprozesse Zeit benötigen.

Eine gewisse Geduld ist also unerlässlich, aber mit der richtigen Strategie kannst du deine Chancen auf eine schnelle Abwicklung verbessern.

In meinem Fall hat es geholfen, alle Unterlagen digital zu sammeln und in einem Format bereitzustellen, das leicht zu überprüfen ist. Das scheint die Bearbeitungszeit verkürzt zu haben.

Außerdem habe ich regelmäßig nachgefragt, aber immer darauf geachtet, freundlich und verständnisvoll zu bleiben.
                                • Moderator

Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Dauer der Kreditauszahlung nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Art des Kredits und den individuellen Umständen des Antragstellers. Bei einem standardisierten Konsumentenkredit kann der Prozess schneller sein als bei einem Kredit, der eine umfangreichere Prüfung der Bonität und Sicherheiten erfordert.

Außerdem spielen externe Faktoren wie Feiertage und Wochenenden eine Rolle, da sie die Bearbeitungszeit verlängern können. Ein weiterer Aspekt, der oft übersehen wird, ist die eigene Bank des Antragstellers.

Selbst wenn die Targobank das Geld schnell freigibt, kann es einige Zeit dauern, bis es auf dem Konto des Antragstellers erscheint, abhängig von dessen Bank. Daher ist es ratsam, auch mit der eigenen Bank Rücksprache zu halten und sich über deren Bearbeitungszeiten zu informieren.

Es ist definitiv frustrierend, auf die Auszahlung eines dringend benötigten Kredits zu warten. Ich würde empfehlen, zusätzlich zur regelmäßigen Kontaktaufnahme mit der Bank, auch die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, sich an Verbraucherschutzorganisationen zu wenden, falls du den Eindruck hast, dass deine Anfrage unnötig verzögert wird.

Diese Organisationen können oft wertvolle Beratung bieten und im besten Fall sogar bei der Beschleunigung des Prozesses helfen. Außerdem kann es hilfreich sein, sich online in Foren und auf Bewertungsplattformen über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Targobank zu informieren.

Manchmal finden sich dort Tipps und Tricks, die spezifisch für die Bank sind und die man in der allgemeinen Beratung nicht bekommt.

Ein Bekannter von mir hat sehr gute Erfahrungen gemacht, indem er sich direkt an den Kundenservice gewandt und seine Situation erklärt hat. Manchmal hilft es, den menschlichen Faktor ins Spiel zu bringen und Verständnis für die eigene Dringlichkeit zu wecken.

Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich es sein kann, einfach mal persönlich in der Filiale vorbeizuschauen. Ich weiß, dass es manchmal nicht möglich ist, aber wenn du die Chance hast, kann das persönliche Gespräch wirklich einen Unterschied machen.

Genau, und vergiss nicht, alle Unterlagen immer griffbereit zu haben. Man weiß nie, wann sie noch etwas nachfordern.

So vermeidest du unnötige Verzögerungen.

Echt ärgerlich, wenn man auf das Geld wartet. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht!

Während die Bearbeitungszeit für Kredite von Bank zu Bank variiert, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Targobank wie jede andere Institution auch ihre internen Prozesse und Richtlinien hat, die eingehalten werden müssen. Eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen, besteht darin, sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen von Anfang an vollständig und korrekt eingereicht werden.

Eine andere Strategie könnte sein, die Bank um eine vorläufige Bewertung zu bitten, um einen Eindruck davon zu bekommen, wie wahrscheinlich eine Genehmigung ist und welche zusätzlichen Informationen oder Dokumente benötigt werden könnten. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, einen Plan B zu haben, falls die Kreditauszahlung länger dauert als erwartet.

Dies könnte bedeuten, alternative Finanzierungsquellen in Betracht zu ziehen oder einen finanziellen Puffer einzuplanen, um mögliche Verzögerungen zu überbrücken.

Die Wartezeit auf die Kreditauszahlung kann eine stressige Erfahrung sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Kommunikation mit der Bank.

Es ist wichtig, klar und deutlich zu kommunizieren, warum der Kredit dringend benötigt wird. Manchmal kann dies dazu führen, dass der Antrag mit einer höheren Priorität behandelt wird.

Außerdem ist es nützlich, sich mit den Abläufen und möglichen Verzögerungsgründen vertraut zu machen. Dies kann dabei helfen, realistische Erwartungen zu setzen und Enttäuschungen zu vermeiden.

Schließlich ist es wichtig, geduldig zu bleiben und gleichzeitig proaktiv zu sein. Die Kombination aus Geduld und Beharrlichkeit kann oft zum Erfolg führen.

Hat schon mal jemand versucht, über soziale Medien Druck zu machen? Manchmal bewegt das die Dinge schneller.

In meinem Fall hat es geholfen, eine detaillierte Liste aller eingereichten Dokumente zu führen und diese bei jedem Kontakt mit der Bank zu erwähnen. So konnte ich sicherstellen, dass nichts übersehen wurde und alle erforderlichen Informationen vorlagen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                    • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                    • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                    Lädt...
                                                    X