Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Kredit ohne Postident - bei allen Kreditgebern?

Einklappen
X
Einklappen

• Online Kredit ohne Postident - bei allen Kreditgebern?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe ehrlich gesagt keine große Lust mir alle Angebote bei einem Kredit anzusehen, um einen Online Kredit ohne Postident zu finden.

Kann mir jemand nicht einfach sagen, welche Bank diesen Kredit vergibt oder machen das alle? Ich habe keine Lust zur Post zu gehen und will alles Online erledigen.

PostIdent ist eigentlich schon out. Seit dem Gerichtsurteil darf man nun die Prüfung und Feststellung der Identität auch per Videokonferenz vornehmen, was sich kurz und bündig VideoIdent nennt.

Welche Banken inzwischen das VideoIdent anbieten, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, dass immer mehr Banken auf dieses System umsteigen, da es einfacher für die Kunden ist und keine Bank Kunden an die Konkurrenz verlieren möchte.

Aber schau mal beim Kreditvermittler Smava rein. Dort gibst du alle Parameter wie Kreditsumme und Laufzeit ein und bekommst dann eine Liste mit den Kreditangeboten der Banken.

Neben dem Namen der Bank steht der effektive Zinssatz und die Tilgungsrate sowie ein paar weitere Informationen. Darunter befindet sich auch das Wort VideoIdent, was bedeutet, dass diese Bank das anbietet.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
      2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
      1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 14.12.2018

Wenn du einen Kredit aufnimmst, dann musst du auch ein bisschen Einsatz zeigen. Es gibt viele Banken ohne Postident, aber eben auch viel mit diesem Verfahren.

Du brauchst du die Kredite vergleichen. Am besten geht das über ein Vergleichsportal wie Smava. Dort siehst du sofort bei den Angeboten, wer den Kredit Online ohne Postident vergibt.

Kommentar

Sie müssten schon auf den Vergleichsportalen nachschauen, welche Banken einen Kredit ohne Postident vergeben. Nicht alle nutzen schon das neue VideoIdent.

Wenn Sie eine solche Bank gefunden haben, dann brauchen Sie auch nicht mehr zur Post zu gehen. Die Identifizierung erfolgt über den heimischen PC oder Laptop.

Über einen Kreditvergleich finden Sie garantiert eine Bank, die solche Kredite anbietet. Das ist nicht aufwendig und Sie können sich in aller Ruhe die Bank aussuchen.

Viele Banken nutzen dieses neue System bereits. Der Kreditvertrag kommt allerdings immer noch per Post, denn die Original-Unterschrift muss aus rechtlichen Gründen immer noch sein.

Ansonsten läuft alles online. Sie erhalten eine vorläufige Kreditzusage, nachdem die erforderlichen Unterlagen bei der Bank auf elektronischem Weg eingegangen sind.

Besser kann man heute keinen Kredit beantragen und dazu noch Geld bei den Zinsen sparen. Die einzige andere Alternative wäre die Hausbank.

Kommentar

Viele Banken haben inzwischen mitbekommen, dass die Wartezeiten in so mancher Postfiliale unerträglich lang sein können. Deshalb modernisierten sie den Ablauf der Kreditvergabe in der Art und Weise, dass sie nicht mehr auf das langwierige PostIdent setzen.

Die Bezeichnungen sind allerdings unterschiedlich: Mal heißt es VideoIdent, mal Web-Ident mal Online Ident.

Diese Kredite sind einfach mir ein paar Klicks zu finden. Sehe Dir die Webseiten bzw. Angebote der Deutschen Bank, der Commerzbank oder auch der Postbank an.

Praktisch überall wo Du auch ein Girokonto in nur 10 Minuten eröffnen kannst, kannst Du auch eine Online Identifizierung vornehmen.

Im Kreditvergleichsportal check24 reicht ein Klick auf den jeweiligen Kredit, um festzustellen, ob es eine Online-Identifizierung gibt.

Zusammengefasst gesagt gilt: Das Anstehen bei der Post für die Identifizierung kannst Du sparen!

Kommentar

• Hallo doxan9,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Es wird inzwischen immer einfacher, eine Bank zu finden, die das neue VideoIdent anbietet. Mit dem Kreditvermittler Smava erreichst du bei der Suche nach einem passenden Kredit gleich zwei Ziele.

Gib einfach die Parameter für Kreditsumme, Laufzeit und Verwendungszweck ein und schon bekommst du eine Liste mit vielen Angeboten, beginnend mit den kleinsten Zinsen.

Dort stehen auch verschiedene andere Details zum Kredit. Unter anderem wird dort angeführt, ob die Bank das VideoIdent anbietet.

Mit Smava findest du also nicht nur einen Kredit mit niedrigen Zinsen, sondern auch das passende Angebot mit VideoIdent.

Für das VideoIdent musst du einen Lichtbildausweis in die Kamera halten. Damit du die Hände frei hast, solltest du dazu einen Laptop nehmen oder das Smartphone oder dein Tablet-PC auf einen Ständer abstellen.

Kommentar

Guten Tag,
                    längst nicht alle Banken vergeben einen Kredit, bei dem alles online verläuft. Aber kein Geldhaus macht das Postident-Verfahren zur Pflicht, da dieses für Sie als Darlehensnehmer kostenpflichtig ist.

Die häufigste Variante ist, dass Sie die Bank in eine Filiale einladen wird. Ich vermute mal, dass Ihnen das auch nicht gefällt, weil Sie dann ja doch wieder aus dem Haus müssten.

Dann benötigen Sie einen Kredit, bei dem Sie sich via Webcam authentifizieren können. Angeboten wird ein entsprechendes Darlehen beispielsweise von Cortal Consors (bzw. allen Finanzinstituten von Consors Finance).

Früher hat auch die Targobank solche Kredite angeboten. Ich selbst habe bei ihr mein Macbook auf diese Weise finanziert.

Um den Service zu benötigen, müssen Sie eine Webcam oder aber ein Smartphone mit Selfie-Cam besitzen. Sie halten dann Ihren Ausweis in die Kamera und legitimieren sich so gegenüber der Bank.

Wenn Sie Zeit haben, bis Sie den Kredit benötigen, wären Genossenschaftsbanken aus Luxemburg eine gute Idee. Hier können Sie alles postalisch oder als PDF per Mail erledigen.

Aufgrund einer anderen Gesetzeslage in Luxemburg können Sie zur Legitimation einfach eine Kopie Ihres Ausweises übersenden. Zudem sind die Zinsen bei den Genossenschaftsbanken (nicht bei den Investmentbanken) sehr nett.

Kommentar

Nicht alle Banken vergeben einen Kredit ohne Postident. Die Credit Plus und auch die Postbank bietet einen Kredit ausschließlich mit dem Postident Verfahren an.

Um den richtigen Kreditgeber zu finden, musst du die Details ansehen. Bei den Informationen der Nachweise kannst du lesen, wer auch mit dem Video -Ident - Verfahren arbeitet.

Kommentar

Immer mehr Banken bieten einen Kredit ohne Postident an. Dies tun aber noch nicht alle.

Nähere Infos findest Du auf den Webseiten der jeweiligen Bank. Dazu gehören auch die meisten großen deutschen Banken und regionale Sparkassen.

Dies heißt aber nicht, dass Du keinerlei Identitätsnachweis erbringen musst. Eine Kopie Deines Personalausweises oder Deines Reisepasses muss in jedem Falle vorliegen, wenn der Kreditgeber eine Entscheidung über Deinen Kreditantrag treffen soll.

In den allermeisten Fällen musst Du Deinen Ausweis mit einer Webcam aufnehmen und diese Aufnahme an den Kreditgeber zur Überprüfung senden. Das Videoidentverfahren ist wesentlich einfacher als das Postidentverfahren.

Einige Banken bieten Dir auch die Möglichkeit, den Ausweis einzuscannen und die Aufnahme hochzuladen. Nähere Einzelheiten zur Verfahrensweise werden Dir im Zusammenhang mit der Antragstellung gern mitgeteilt.

Das Videoidentverfahren oder das Postidentverfahren ist nur notwendig, wenn Du den Kreditantrag nicht persönlich in einer Filiale einreichst. Andernfalls kannst Du Deinen Ausweis vorlegen und die Überprüfung findet sofort statt.

Kommentar

Das PostIdent zur Feststellung der Identität ist inzwischen überholt. Seit es das VideoIdent gibt, steigen immer mehr Banken auf das neue Verfahren um.

Für Kunden und für Banken bringt das neue Verfahren zur Prüfung der Identität nur Vorteile. Es ist einfach und geht schnell.

VideoIdent ist eine Videokonferenz, wo man ein paar Fragen beantwortet und einen Ausweis in die Kamera halten muss. Dazu sollte man sich etwas vorbereiten.

Vor allem sollte man das Smartphone oder Tablet-PC auf einen Ständer montieren, damit man beide Hände frei hat. Das macht die Sache wesentlich einfacher.

Banken, die das neue VideoIdent anbieten, findet man ganz einfach. Schau mal beim Kreditvermittler Smava rein, dort findest du günstige Ratenkredite mit dem nötigen Hinweis.

Bei den Zusatzinformationen steht, ob VideoIdent angeboten wird.

Kommentar

• Hallo doxan9,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Dass Sie zur Post müssen gehört längst der Vergangenheit an. Selbst beim PostIdent Verfahren können Sie die Legitimation bequem vom Heim-Computer aus tätigen.

Die Prozedur gleicht dem VideoIdent Verfahren mit direkter Kommunikation der Bank. Sie vereinbaren einen Termin zum Videochat mit der Post und der Sachbearbeiter wird die Legitimation mit PostIdent innerhalb weniger Minuten durchführen.

Santander, Postbank, Targobank sind alles Banken die das VideoIdent Verfahren anbieten. Auf Smava finden Sie noch weitere Anbieter.

Kommentar

Die meisten Onlinebanken bieten derzeit beide Verfahren an. Es ist ja immer noch möglich, dass ein Antragsteller kein Endgerät mit einer Kamera hat.

Die Banken, die das Videoidentverfahren anbieten, findest Du auf jeden Fall bei einem Kreditvergleich. Wenn Du das Portal von Smava aufsuchst, steht das immer in den Kreditangeboten dabei.

Du gibst für die Suche auf dem Portal einfach die Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein. Viel Spaß beim Suchen.

Kommentar

Keine Lust ist übrigens kein guter Ratgeber, wenn Sie nach einer soliden Finanzierung suchen. Trotzdem ist Lösung Ihres Problems ganz einfach.

Rufen Sie zunächst den Kreditvergleich von Smava auf. Wenn Sie jetzt keine Lust haben, die Zinsen zu vergleichen, ist das nicht so schlimm.

Die Vergleichssoftware nimmt Ihnen, unmittelbar nach unverbindlichem Online - Antrag, die Mühe ab. Sie erhalten eine Vorschlagsliste bewilligungsfähiger Kredite.

Jetzt müssten Sie nur schauen, ob der vorgeschlagene Kreditgeber Videoident und upload der Unterlagen anbietet. Das macht nicht jede Bank.

Zur verbindlichen Antragstellung einfach das gewünschte Angebot auswählen und den Anweisungen folgen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 467.386 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hey,

da bin ich voll bei dir. das b´nervt einfach, in der Schlange der Post herum zu stehen.

Um das alles zu umgehen, kannst du eine Anfrage über einen Kredit-Vergleich starten.

Die meisten Banken sind mit dem Viedeo-Ident Verfahren einverstanden. Das wird dir dann in dem Angebot der Bank mitgeteilt, was du für Möglichkeiten hast.

Kommentar

Halli Hallo,

ja das nervt etwas, wenn man sich in die Schlange bei der Post einreihen muss.

Das Prozedere dient vor allem dazu, dass die Bank die Sicherheit hat, dass du der bist, den du angibst beim Kreditantrag. Irgendwie verständlich oder?

Aber ich glaube kaum, das du eine Bank finden wirst, die auf den Nachweis anhand des Personalausweises ganz verzichten wird.

Mittlerweile ist es so, dass Online Kreditvergleich nur noch online funktioniert. Wenn du bei Smava den Antrag stellst, dann kannst du die Abwicklung per Video-Ident erledigen.

Nur die Unterlagen wirst du zumindest in einen Briefkasten schmeißen müssen.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute.

Kommentar

Ich weiß, dass die Targobank das neue VideoIdent anbietet. Sie können dort den Kredit online beantragen und sich direkt am heimischen PC mit Ihrem Personalausweis identifizieren.

Wenn Sie eine andere Bank wünschen, dann nutzen Sie eines der vielen Kreditvergleichsportale und geben Sie dort Kredit mit VideoIdent an.

Sie erfahren sofort, welche Banken auf das PostIdent verzichten. Sie brauchen eine schnelle Internetleitung und eine Videosoftware, so was sie Skype.

Die Kreditauszahlung wird mit dem VideoIdent beschleunigt. Das wäre sicherlich das richtige für Sie.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Leider gibt es noch nicht bei allen Kreditgebern die Möglichkeit, einen Kredit ohne Postident zu bekommen. Viele arbeiten noch mit diesem System, andere mit dem Video - Ident - Verfahren.

Wenn du auf einem Vergleichsportal die Angebote unter die Lupe nimmst, dann siehst du bei den Annahmerichtlinien, welches Verfahren dir angeboten wird.

Kommentar

Mir geht es ähnlich wie Ihnen. Ich habe auch keine Lust, stundenlang nach einem Angebot zu suchen, das genau meinen Ansprüchen entspricht.

Ich habe bei meiner Suche nach einem Kredit einen guten Tipp von meinem Schwager bekommen. Er hat mir damals das Kreditportal von Smava empfohlen.

Ich habe auf dem Portal meinen Kredit innerhalb von 15 Minuten gefunden. Nach der Eingabe der Kreditsumme, der Laufzeit und des Verwendungszwecks wurden mir sofort viele Kreditangebote angezeigt.

Ich habe mich auch für einen Kredit entschieden, der komplett digital aufgenommen werden kann. Es handelte sich um den BestCredit von der Santander Bank.

Die Identität wird bei dieser Bank mit dem Videoidentverfahren überprüft. Sie benötigen nur einen gültigen Ausweis und ein Smartphone oder einen Computer mit einer Kamera.

Die Kreditunterlagen werden per Datenupload an die Bank gesendet. Bis zu einer endgültigen Entscheidung sind bei mir 12 Stunden vergangen.

Der Kredit wurde mir schon nach fünf Tagen auf mein Girokonto ausgezahlt. Schauen Sie sich die Angebote einfach mal an.

Kommentar

Deine Frage kann ich sehr gut verstehen. Habe selber auch keine Lust mich abends nach der Arbeit lange anzustellen bloß damit der Postmitarbeiter unterschreibt, dass ich mit Ausweis und PostIdent-Cupon da war.

Die Online-Alternative bieten die meisten der großen Banken und der bekannten Kreditgeber an. Unterschiedliche Namen wie WebID und ähnliches weisen auf die Kundenfreundlichkeit hin.

Du kannst entweder auf den Webseiten der jeweiligen Banken nachsehen oder aber auch die Details der Angebote in einem Kreditvergleich wie check24 anklicken. Dort findest Du Angaben wie "voll digitaler Kredit" oder "aufwändiger Kredit".

Beim voll digitalen Kredit kann es wirklich ruckzuck gehen. Sehe Dir die Details an, die Auszahlungsdauer geht schon bei nur sehr wenigen Tagen los.

Damit kannst Du Wünsche ohne viel Papierkram und auch zum sehr günstigen Zins verwirklichen.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Deine Frage gefällt mir, denn auch ich habe keine Lust genau den Zeitpunkt zu finden, an dem man im Postamt nicht anstehen muss.

Gefühlt sind da doch immer riesige Schlangen, am schlimmsten scheint es Montag morgen vor der Arbeit zu sein.

Aber es gibt einen Ausweg: Beginnend bei den größeren Banken bieten immer mehr Kreditgeber eine Online-Identifizierung an.

Damit sparst Du den Weg zur Post und kannst den Kredit vergleichsweise schnell abschließen. Du kannst zu meist sehr großzügigen Öffnungszeiten einfach einen Video-Chat starten.

In den bewährten Kreditvergleichsportalen wie check24 findest Du zu jedem Anbieter sowohl die Zinsen, als auch die Kreditdetails.

Bei manchen Krediten steht dann "aufwändiger Kredit", Andere glänzen mit dem Begriff "voll digital". Du siehst also schon vor dem Einholen eines detaillierten Angebots, ob Du die Video-Identifizierung nutzen kannst, wenn Du magst.

Kommentar

Gute Kreditvergleiche, wie der von Smava, zeigen Ihnen Video-Ident direkt in der Übersicht an. Insgesamt betrachtet, stellen immer mehr Banken um.

Mit Blick auf die bequeme schnelle Kreditbeantragung rate ich zum Kredit aus der FinTech – Schmiede (Solarisbank). Beispielsweise Kredit2Day beantragen Sie in Rekordzeit.

Der Online-Scan Ihres Girokontos garantiert eine extrem schnelle und bequeme, aber außerdem sichere Bonitätsprüfung. Das reale Kreditrisiko lässt sich viel genauer einschätzen.

Unter dem Strich erhalten solvente Kreditnehmer wirklich optimale Zinsangebote. Günstig finanziert, ohne dafür lange auf die Kreditauszahlung zu warten.

Online Kredit ohne Postident ist - dank FinTech - mit Auszahlung innerhalb 24-48 Stunden realistisch.

Kommentar

Die meisten Direktbanken, wie zum Beispiel die Ing-DiBa oder die DKB vergeben Kredite mit dem modernen und bequemen Videoident Verfahren. Es gibt keine Liste im Internet, weil die Zahl der Banken mit dem Videoident Verfahren ständig wächst.

Sie können das aber ganz leicht selbst herausfinden, indem Sie auf Verivox, Smava oder Check24 einen Kreditvergleich starten. Bei allen Angeboten dort finden Sie auch die detaillierten Konditionen.

Es wird auch erwähnt, ob die Bank für den Kreditantrag das alte Postident oder das moderne Videoident Verfahren benutzt. Die Konditionen werden ständig auf dem neuesten Stand gebracht.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.744 mal von Lesern ausgewählt (49.11 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.366 mal von Lesern ausgewählt (30.72 %)
                                                                2.792 mal von Lesern ausgewählt (2.65 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.024 mal von Lesern ausgewählt (5.72 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.426 mal von Lesern ausgewählt (3.25 %)
                                                                1.835 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                                Stand: 14.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X