62 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
Menü
Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefonsrc="https://www.kredit-zeit.de/wp-content/themes/zeroninetwenty/img/phone.svg" alt="Telefon"> 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
unser Forum: 18.267 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Wenn Sie weiter auf Kredit-Zeit.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wie sieht es mit einem Kredit mit Jahresvertrag aus?

Einklappen
X
Einklappen

Wie sieht es mit einem Kredit mit Jahresvertrag aus?

Ich würde euch gerne fragen, wie es mit einem Kredit mit Jahresvertrag aussieht. Gibt es Chancen eine Bank zu finden, die einen solchen Kredit vergibt?

Vor drei Jahren habe ich meinen Job verloren. Dann war ich ein Jahr arbeitslos und habe Nebenjobs angenommen. Erst später bin ich zu meiner Firma gekommen, die mir nach der Probezeit einen Jahresvertrag gegeben hat. Ist nicht toll, aber so ist wenigstens ein Jahr erst einmal mein Geld sicher.

Ich brauche einen Kredit mit Jahresvertrag. Ich brauche 1750 Euro und kann nicht mehr als 150 Euro im Monat zahlen. Das ist schon sehr knapp gerechnet, aber auch das werde ich schaffen. Ich muss eben bei anderen Sachen solange einsparen. Aber der Kredit ist wichtig.

Wo bekomme ich diesen oder ist es aussichtslos?

Hilfreichste Antwort (vom Fragesteller gewählt)
    Du kannst bei einem Kreditvergleich diesen Kredit finden. Du musst nur die Laufzeit auf ein Jahr setzen und die Kreditsumme eingeben.

Dann siehst du die Banken, die den Kredit an dich vergeben und kannst jederzeit einen Antrag stellen. Bevor du aber einen Antrag stellst, würde ich erst nach Angeboten fragen.

Das kannst du durch eine Anfrage. Dann kannst du die Zinsen wesentlich besser vergleichen und siehst auch die Kreditkonditionen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
    Kommentar

• geprüfte und umfangreiche Experten-Ratgeber vorhanden

Ihre Fragestellungen in unserem Forum sind für uns sehr wichtig. Gemeinsam mit Experten entwickeln wir deshalb speziell für die häufigsten Fragen im Forum umfangreiche und exklusive Ratgeber.

Damit beantworten wir Ihnen alle Fragen zu einem Thema gesammelt in einem Dokument. Alle darin enthaltenen Antworten werden nochmals von uns gegengeprüft.

Das größte Interesse im Forum liegt bei der Kreditvergabe, Voraussetzungen und Bearbeitungsdauer der einzelnen Banken.

Deshalb haben unsere Experten zu allen relevanten Banken jeweils einen umfangreichen Testbericht erstellt und Anbieter untereinander verglichen.

Die Übersicht über die Banken finden Sie in unserer Expertenrubrik unter: Alle Banken im Ratenkredit Vergleich

• Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
      Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
      Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Smava
      2.444 mal von Lesern ausgewählt (79,82 %)
      Sigma Kreditbank
      232 mal von Lesern ausgewählt (7,58 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      180 mal von Lesern ausgewählt (5,88 %)
      Targobank
      115 mal von Lesern ausgewählt (3,76 %)
      Auxmoney
      46 mal von Lesern ausgewählt (1,50 %)

Du kannst einen Kredit mit dieser Summe und auch der Laufzeit bekommen. Dabei wirst du eine Rate von ungefähr 150 Euro im Monat zahlen müssen.

Wenn du das Geld erübrigen kannst, kannst du einen Antrag stellen. Die Targobank, Santander und auch Norisbank vergeben diesen Kredit.

Du kannst bei Smava den Kreditvergleich durchführen und die Kreditgeber sehen. Lese dir die Details der Banken durch und entscheide dich dann für einen der Kredite.
      Kommentar

• Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unser Testsieger
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter
        Produkt im Test: Ratenkredit
        Unsere TOP-3 Anbieter
        Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
        Gesamtbewertung
        Zinsen
        Abwicklung
        Eigenschaften
        Zielgruppen
        Kundenerfahrungen
        Kreditvermittler
        Unterlagen
        Rückzahlungsphase
        Service
        pers. Gesamteindruck
        zum Kreditvergleich zum Anbieter

Sofern deine Bonität in Ordnung ist, bekommst du garantiert einen Kredit. Du hast eine deutsche Meldeadresse und einen gültigen Ausweis?

Die Targobank bietet dir einen Kredit mit 1.750 Euro in 12 Raten mit einem ungefähren Rückzahlungsvolumen von 1.780 Euro an. Die Santander zu ähnlichen Konditionen, die Norisbank liegt insgesamt leicht drüber.

Alle drei Banken ermöglichen dir aber somit eine monatliche Rate von 150,00 Euro, bzw. knapp drunter.

Santander und Norisbank setzen voraus, dass du mindestens seit sechs Monaten bei deinem jetzigen Arbeitgeber beschäftigt bist. Nachweise durch Lohnabrechnungen und Kontoauszüge mit Lohneingängen sind erforderlich.
        Kommentar

• Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
          unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hallo,
          die gute Nachricht möchte ich Dir gleich vorweg sagen: Dein Unterfangen ist bei Weitem nicht aussichtslos, da Du bereits vernünftige Zahlen in Deiner Anfrage geliefert hast. Dennoch musst Du bei der Realisierung Deines Unterfangens einige wichtige Faktoren berücksichtigen.

Du schreibst, dass Du 1.750 Euro benötigst und dafür eine monatliche Tilgungsrate von 150 Euro aufwenden kannst. Das ganze Kreditvorhaben soll innerhalb eines Jahres erledigt sein.

Dies bedeutet, dass Du im Jahr 1.800 Euro bezahlen kannst. Der Zinssatz ist zwar derzeitig für ein Kreditvorhaben enorm günstig, allerdings würde sich nach Deiner Rechnung dieser Zinssatz gen 0 bewegen.

Das Problem, was ich in Deinem Fall jedoch sehe, liegt in der Bonität. Deine Vita ist in dieser Hinsicht durchaus bewegt so dass Du sehr lange nach einem Kreditanbieter schauen müsstest, der Dir einen extrem günstigen Zinssatz anbieten würde.

Auf dem Kreditmarkt sind die Zinsen bonitätsabhängig. Eine herkömmliche Bank kannst Du somit für die Realisierung Deines Kreditunterfangens bedauerlicherweise vergessen so dass Dir nur der Blick in das Internet bleibt.

Eine sogenannte Kreditvergleichsplattform oder auch alternativ ein Kredit von Privat wäre in diesem Fall der richtige Ansatzpunkt. Bei den Kreditvergleichsplattformen hast Du mit Auxmoney oder auch Vexcash bzw. Bon Kredit und Creditolo genügend Auswahl, auch wenn bereits Kreditplattformen wie Cashper von vornherein ausscheiden.

Cashper scheidet aus dem Grund für Dich aus, da ich nicht davon ausgehe dass Du bislang dort schon einmal Kunde warst. Dies jedoch hättest Du sein müssen um das Kreditmaximum von 1.500 Euro auf 60 Tage Laufzeit generieren zu können.

Diese Summe würde Dir ohnehin nicht ausreichen um Dein Vorhaben 100 prozentig umsetzen zu können. Schau daher nach den Kreditvergleichsplattformen, die ich Dir hier genannt habe und kontaktiere den günstigsten Anbieter.

Sollte sich für Dich kein passendes Angebot finden lassen würde ich Dir eher zu dem Kredit von Privat raten. Dort hast Du es mit einem Menschen zu tun, der sein Geld als Kreditkapital zur Verfügung stellt und mit Dir die Kreditrahmenmodalitäten frei ausverhandelt.

Auch der menschliche Kreditgeber wird mit Sicherheit von Dir Zinsen verlangen allerdings ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich dieser Zinssatz besser in Richtung Deines Vorhabens verhandeln lässt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
          Kommentar

Bei einem 1750 Euro hohen Kredit und einer Laufzeit von einem Jahr, beträgt die Rate im Monat etwa 150 Euro. Wenn du das im Monat zahlen kannst, kannst du einen Antrag stellen.

Die Targobank, Santander und auch Norisbank vergeben diesen Kredit. Bei Smava kannst du diese Angebote finden, wenn du die Angaben für deinen Kredit einträgst.
            Kommentar

• Hallo LeBogart,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Hallo,
              aussichtslos ist es nicht, denn die Summe ist nicht sonderlich hoch. Leicht wird es aber wohl auch nicht.

Jede Bank wird Sie als erstes fragen, wie die Chancen stehen, dass es nach dem Jahr weitergeht. Außerdem kommt es auf Ihr Einkommen an: Je mehr Sie verdienen, desto größer sind die Chancen.

Probleme machen könnte Ihre vorgeschlagene Kreditrate. Banken mögen es ganz und gar nicht, wenn Darlehensraten sehr knapp kalkuliert sind, da schließlich immer etwas passieren kann, wofür Sie monatlich mehr Geld benötigen, wodurch bei einer zu engen Kalkulation die gesamte Rückzahlung in Gefahr geraten könnte.

Mein erster Vorschlag wäre deshalb auch, es nicht bei einer Bank, sondern bei einer Privatperson zu versuchen. Bei Auxmoney geben Privatpersonen Kredite und entscheiden selbst, wovon sie es abhängig machen, ob ein Darlehen vergeben wird oder nicht.

Das Problem bei Auxmoney ist, dass Sie 20 Euro Eintrittsgeld zahlen müssen und es keine Garantie gibt, ob Sie auch wirklich ein Darlehen erhalten. Im schlechtesten Fall sind die 20 Euro einfach weg.

Variante zwei wäre ein Kredit mit Bürgen oder zweitem Darlehensnehmer. Diese zusätzliche Person sollte in einem gutbezahlten und möglichst unbefristeten Arbeitsverhältnis stehen.

Mit einem passenden zweiten Kreditnehmer oder Bürgen werden Sie jedes Darlehen problemlos erhalten. Komplizierter wird es, wenn Sie keine passende Person kennen und auch bei Auxmoney kein Glück haben.

Jetzt müssen Sie sich an einen Kreditvermittler wie Maxda oder Bon Kredit wenden. Dort ist man auf eine Darlehensvergabe in schwierigen Fällen spezialisiert, allerdings fallen die Zinsen sehr hoch aus.
              Kommentar

Guten Tag,
                grundsätzlich ist ein Kredit mit einem Jahresvertrag sogar relativ leicht möglich, vorausgesetzt, dass Sie keine Probleme mit der Schufa haben. Überhaupt keine Schwierigkeiten sollten Sie haben, wenn Sie das Darlehen zurückzahlen, bevor Ihr Arbeitsvertrag endet.

Grundsätzlich problemlos sollten Sie den Kredit auch dann erhalten, wenn Sie über geeignete Sicherheiten verfügen. Der einfachste Fall wäre es, wenn Sie einen Bürgen oder einen zweiten Kreditnehmer hätten.

Ansonsten lohnt sich für Sie vielleicht ein Besuch bei Auxmoney. Die Privatpersonen dort vergeben Kredite auch in schwierigeren Fällen und sind bereit, das Arbeitslosengeld I, das Sie bekommen sollten, falls man Sie nicht übernimmt oder Sie keinen neuen Job finden, positiv zu berücksichtigen.
                Kommentar

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Ihre Suche nach einem Kredit keinen Erfolg haben. Der Grund: Ihr Arbeitsvertrag ist nur befristet.

Das ist ein schwerwiegendes Ausschlusskriterium. Bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist das Risiko zu groß, dass Sie bei Ablauf der Befristung arbeitslos werden und dann die Raten nicht mehr zahlen können.

Das trifft auch auf schufafreie Kredite aus dem Ausland zu. Keine Bank wird Ihnen ein Darlehen gewähren.

Im Grunde genommen haben Sie nur 2 Optionen. Entweder warten Sie ab, bis Sie eines Tages eine Festanstellung bekommen oder Sie borgen sich Ihr Geld woanders.

Versuchen Sie, sich das Geld von Privatpersonen (Familie, Freunde, Bekannte) zu borgen. Eine Bank wird Ihnen nur einen Kredit geben, wenn Sie einen Bürgen finden können.
                  Kommentar

• Kredite für jeden Verwendungszweck
                    • Empfehlung 1: Ratenkredite
                    • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                    • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Wenn Du Dich in der Lage fühlst, den Kredit innerhalb von einem Jahr zurückzuzahlen, dürfte es sicher keine größeren Probleme bei der Suche nach einem Kredit geben. Wichtig wäre es, dass der Kredit komplett getilgt ist, wenn Dein Jahresvertrag endet.

Bei einem Kreditbetrag von 1750 Euro und einer monatlichen Rate von 150 Euro ist dies machbar. Sieh Dich im Internet nach passenden Angeboten um.

Das muss keinesfalls lange dauern. Ganz im Gegenteil, oft hast Du schon nach wenigen Minuten Gewissheit, welcher Kreditgeber und welcher Kredit für Dich infrage kommen würde.
                    Kommentar

Zuerst herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstellen. Immerhin ist es nicht einfach aus der Arbeitslosigkeit zurück in das Berufsleben zu finden.

Leider ist es in vielen Branchen ein Brauch, dass man zuerst eine Probephase durchläuft und danach einen befristeten Arbeitsvertrag bekommt. Erst danach bekommt man ein unbefristetes Arbeitsverhältnis angeboten.

Das hat natürlich Auswirkungen. Spürbar ist das unter anderem dann, wenn man bei einer Bank einen Ratenkredit beantragen möchte.

Für einen Ratenkredit muss man verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Neben der Volljährigkeit, die bei dir ohne Zweifel gegeben ist, benötigt man noch eine positive Schufa und eine ausreichende Kreditwürdigkeit.

Da du in deinem Anliegen nichts von einer negativen Schufa erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass deine Schufa sauber ist. Aber auch ein eigenes Einkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit muss man haben und der Bank nachweisen können.

Der Nachweis ist im Fall von Unselbstständigen eine aktuelle Gehaltsabrechnung. In deinem Kreditantrag wirst du auch gefragt, wie lange du bereits bei dem Unternehmen beschäftigt bist.

Auch Fragen zum Arbeitsvertrag sind üblich. Dabei wirst du angeben müssen, dass du derzeit nur ein beschäftigtes Arbeitsverhältnis hast, das auf ein Jahr befristet ist.

Bei der Bank weiß man natürlich, dass du erst nach dem befristeten Arbeitsverhältnis ein unbefristetes bekommst. Aber das ist noch Zukunft und solange du dafür keine verbindliche Zusage in Form eines unterschriebenen Vertrages hast, ist das noch ungewiss.

Was zurzeit also zählt, ist dein befristetes Arbeitsverhältnis. Natürlich bekommt man auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis einen Kredit.

Der muss aber an das Arbeitsverhältnis angepasst sein. Das lässt sich einfach erklären.

Ein jeder Kredit muss zurückbezahlt werden, was durch Bezahlen der monatlichen Tilgungsraten erfolgt. Die werden mit dem Einkommen aus der Arbeit bezahlt.

Daher wirst du von der Bank nur einen Kredit bekommen, dessen Laufzeit nicht länger ist als dein Arbeitsverhältnis. Anders ausgedrückt kann man sagen, dass du den Kredit zurückbezahlt haben musst, bevor das Arbeitsverhältnis endet.

Wenn man sich ausrechnet, dass du als Tilgungsrate maximal 150 Euro aufbringen kannst, dann ergibt das in zwölf Monaten eine Summe von 1800 Euro. Das würde zwar die Kreditsumme decken, aber es fehlen noch die Zinsen.

Bei einem effektiven Zinssatz von zwei Prozent könnte es sich ausgehen. Viel höher dürfen die Zinsen aber nicht sein.

Daher rate ich dir, dass du dir mit Smava einen günstigen Kredit suchst.
                      Kommentar

Das ist ein sehr knappes Vorhaben von dir. Ich habe eben einmal nachgesehen und die Raten fangen bei 147 Euro an.

Wenn deine Kreditwürdigkeit nur minimal schlechter ausfallen sollte, bist du über diesem Betrag, den du monatlich ausgeben kannst. Das kann heikel werden.

Wenn du nur 1500 Euro aufnimmst, dann bezahlst du eine Rate ab 126 Euro. Das ist wesentlich weniger und würde besser zu dem passen, was du ausgeben kannst.
                        Kommentar

• Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Das wird knapp, denn mit einem befristeten Arbeitsvertrag geben die Banken keinen Kredit. Sie müssten ihn innerhalb des Jahres zurückzahlen. Wenn Sie aber nur 150 Euro im Monat übrig haben, wird das knapp.

Denn es kommen noch die Zinsen hinzu. Einen Kredit mit längerer Laufzeit würden Sie nur dann bekommen, wenn Sie bereits etwas schriftliches hätten, aus dem hervorgeht, dass Sie nach der Befristung übernommen werden.

So lange Sie so etwas nicht haben, bekommen Sie höchsten einen Kredit, den Sie in dieser Zeit abzahlen müssten.

Um einen Kredit mit günstigen Zinsen zu finden, brauchen Sie nur einen der vielen Vergleichsportale für Kredite zu nutzen. Sie sehen sofort, wer an erster Stelle steht und wie die Zinssätze sind.

Die meisten dieser Direktbanken bieten auch Laufzeiten von zwölf Monaten an. Große Hoffnung würde ich mir aber nicht machen, wie gesagt, die Banken mögen keine befristeten Arbeitsverhältnisse, wenn es um Kredite geht.
                          Kommentar

Es ist ganz einfach. Wenn du ein Jahr beschäftigt bist, bekommst du einen Kredit für ein Jahr. Mehr ist nicht drin.

Nun kannst du mit einem Kreditrechner ausrechnen, ob du das zahlen kannst. Gebe die Laufzeit so ein, dass du bei der Kreditsumme nicht mit der Rate höher bist als bei 150 Euro.
                            Kommentar

• Umschuldungen sind sinnvoll & gefragt
                              Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de) .

Kreditgeber vergeben Kredite bei einem befristeten Arbeitsvertrag von einem Jahr, wenn das Einkommen ausreicht und die monatlichen Ausgaben genug Raum für eine Kreditfinanzierung ermöglichen.

Gern gesehen ist ein weiterer Antragsteller, welcher in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis steht. Ist das nicht möglich, so sollte das Kreditvolumen in einem realistischen Rahmen liegen und nicht mehr als das 1,5 fache eines Nettomonatslohns ausmachen.

Sie müssen den Kredit binnen 12 Monaten vollständig tilgen und dürfen keinerlei negative Bonitätsmerkmale aufweisen, ansonsten müssen Sie einen Bürgen benennen, der den Kredit absichert.

Als Anbieter können Sie sich zwischen Banken, Kreditvermittlern und dem Kreditmarktplatz mit privaten Kreditgebern entscheiden. Banken verlangen von Ihnen nur die Lohnbescheinigungen und wie die Targobank in Einzelfällen Kontoauszüge.

Bei Kreditvermittler müssen Sie fast immer Ihre Kontoauszüge vorlegen. Besonders, wenn es sich um einen schufafreien Kredit handelt.

Privatkredite wie diese über Auxmoney angeboten werden, haben hohe Annahmerichtlinien und besonders hohe Zinsen. Deshalb müssen Sie vorher entscheiden, welche Variante bezüglich Ihrer Bonität als geeignet gilt.

Persönlich empfehle ich Ihnen Smava, zum einen können Sie dort einen Kreditvergleich durchführen, zum anderen vergibt Smava Kredite mit Sonderkonditionen und auch dann, wenn die Bonität nicht optimal ausfällt.
                              Kommentar

Hallo

wenn du einen Kredit mit einer Laufzeit von höchstens 1 Jahr suchst, dann gehst du am besten zu einem Online Kreditvergleich.

Anbieter dafür sind Smava, Maxda, Creditolo oder auch Finanzcheck.

Leider kannst du dauerhaft keine Sicherheit bieten für die Bank, daher weiß ich nicht sicher, ob du eine Zusage bekommst.

Aber Fragen kostet da nichts. Vielleicht hast du ja Glück!

Kommentar

Die meisten Kreditinstitute scheuen sich vor einer Kreditvergabe mit Jahresvertrag. Erst langsam passt sich das Angebot den Realitäten am Arbeitsmarkt an.

Mit Jahresvertrag haben Sie zwei Möglichkeiten Kredit zu erhalten. Zum einen zusammen mit einem solventen Mitantragsteller ohne Zeitvertrag.

Vorteile: Sie können die Raten frei über die Laufzeit bestimmen. Außerdem steht Ihnen praktisch der gesamte Kreditmarkt und sehr günstiger Zins offen.

Die Alternative ist ein Kredit, der vor Ende des Arbeitsvertrages abgezahlt ist. Mit 12 Monaten Laufzeit und 150 Euro Rate kommen Sie ganz knapp hin.
                                  Kommentar

Damit man von einer Bank einen Kredit bekommt, muss man verschiedene Bedingungen erfüllen. Eine davon ist, dass man ein eigenes Arbeitseinkommen hat.

Allerdings gibt es bei befristeten Arbeitsverträgen das Problem mit der Laufzeit des Kredits. Die Laufzeit des Kredits darf auf keinen Fall länger sein als das befristete Arbeitsverhältnis.

Die kürzeste Laufzeit für einen Bankenkredit beträgt 12 Monate. Wenn du einen Arbeitsvertrag hast, der auf 12 Monate befristet ist, dann wird das sehr knapp.

Die Laufzeit des Kredits darf jedenfalls nicht über das Ende des befristeten Arbeitsvertrages hinausreichen. Du musst mit deinem letzten Einkommen noch die letzte Tilgungsrate des Kredits bezahlen können, ansonsten wird dir die Bank den Kredit nicht bewilligen.

Ein anderes Problem ist die Kreditsumme. Du brauchst 1750 Euro Kredit, kannst aber nur 150 Euro pro Monat zurückzahlen.

Wenn die Zinsen nicht zu hoch sind, kann sich das ausgehen. Beträgt der Zins aber 3 Prozent oder mehr, dann geht sich das nicht mehr aus.

Du kannst es ja selbst prüfen, beim Kreditvermittler Smava kannst du es durchrechnen.
                                    Kommentar

Grundsätzlich gilt bei Krediten seriöser Kreditgeber und Banken der Grundsatz, dass das Fragen bzw. ein Kreditangebot nichts kosten darf. Es sei denn es geht um komplexe Finanzierungen wie für Immobilien :-)

Also gibt es kein wirkliches Risiko, wenn Du Dir einen Kredit berechnen lassen würdest. Es gibt durchaus viele Banken, die Kredite auch bei einem befristeten Arbeitsvertrag vergeben.

Allerdings gibt es hier zwei Einschränkungen für eine verantwortungsvolle Kreditvergabe:

1.) Die Laufzeit des Kredits bzw. die Anzahl der Monatsraten bis zur Tilgung sollte kleiner als die Befristung Deines Arbeitsvertrages sein.
                                      2.) Bei der Kreditberechnung bzw. den Monatsraten solltest Du Dich finanziell nicht überfordern. Wenn es "gerade so" ausreichen würde, dann solltest Du lieber eine geringere Kreditsumme aufnehmen!

Ich würde einmal einen Kreditvergleich (check24) starten und durch Klicken auf die einzelnen Angebote feststellen, welche Kreditgeber denn einen Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag vergeben würden.
                                      Kommentar

Wenn deine 150 Euro schon knapp berechnet sind, dann wird es nicht leicht sein. Der günstigste Zins der angeboten wird, erlaubt eine Rate von 147 Euro.

Wenn du diesen Zins von der Targobank nicht bekommen würdest, dann bist du über die 150 Euro und schon kannst du den Kredit nicht tilgen. Ich würde dir vorschlagen den Kredit zu zweit aufzunehmen, sodass die Rate höher angesetzt werden kann.

Damit könntest du dann auch die Laufzeit von einem Jahr einhalten.
                                        Kommentar

Kredit mit befristetem Arbeitsvertrag erhalten Sie in eigener Verantwortlichkeit, wenn die Kreditrückzahlung vor Arbeitsvertragende erfolgt. Allerdings ist das nicht die einzige Regel, die Sie beachten müssen.

Die meisten Banken setzten zur Kreditvergabe eine Beschäftigungszeit > nach < der Probezeit voraus. Das sind drei Monate oder sechs Monate, je nach Anbieter. Damit bleiben Ihnen besten Falls 9 Monate zur Rückzahlung.

150 Euro reichen dann nicht. Es müssten schon gut 200 Euro sein, damit die Rechnung noch aufgeht.

Wobei Sie schon gleich vor der nächsten Hürde stehen. Die meisten Kredite werden mit einer minimalen Laufzeit von 12 Monaten vergeben.

Salopp ausgedrückt ist das alles „nix Halbes und nix Ganzes“. Machen Sie sich das Leben nicht unnötig schwer.

Beantragen Sie Ihren Kredit zusammen mit einem solventen zweiten Kreditnehmer. Dann müssen Sie nicht um Ihren Kredit kämpfen und kommen bei 12 Monaten Laufzeit auch gut mit 150 Euro Rate hin.
                                          Kommentar

Deine Kreditfrage ist wahrscheinlich sehr problematisch und kann ohne einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer wohl nicht gelöst werden.

Bei Kreditzinsen im unteren, einstelligen Prozentbereich kann sich die Bank schlichtweg eine sehr aufwändige Nachbearbeitung nicht leisten.

Denn jede Bank und jeder Kreditbearbeiter dort hat aus negativen Erfahrungen lernen müssen. Kreditnehmer, die in das Arbeitslosengeld I gefallen sind, bestanden auf die Nicht-Pfändbarkeit des Einkommens und setzten die Raten jahrelang aus.

Bis wieder Einkommen da war. Die Folge: Erheblicher Arbeitsaufwand und das kostenaufwändige Absichern des Anspruchs.

In der Folge hat es sich bei den Banken Folgendes eingebürgert: Kredite an Menschen mit befristetem Arbeitsvertrag werden nur noch dann vergeben, wenn die Anzahl der Monatsraten kleiner als die aktuelle Befristung ist.

Vielleicht rechnest Du eine Kreditsumme aus, die sich beispielsweise in zehn Monatsraten tilgen lässt? Da müsste eine Kreditsumme so um die 1.500 Euro möglich sein.

Mehr geht momentan wahrscheinlich nicht.
                                            Kommentar

Guten Tag,

mit dem Begriff "Jahresvertrag" meinst du vermutlich eine befristete Anstellung bei einem Unternehmen auf 12 Monate. Grundsätzlich bestehen Chancen auf den Erhalt eines Darlehens, aber diese Fallen äußerst gering aus, weshalb du gegenüber der Bank gute Argumente vorbringen musst.

In deinem Fall wird die ganze Sache ziemlich eng werden. Natürlich musst du auch bei einem derart geringen Darlehen die Zinsen einkalkulieren, deren Höhe wir alle einschließlich dir noch nicht kennen.

Wenn du es schaffst, das Darlehen innerhalb von 12 Monaten an die Bank zurückzubezahlen, dass wird dir die Bank das Darlehen mit einer 12 monatigen Laufzeit vergeben. Exklusive Zinsen würde die derzeitige Rückzahlungsdauer bei einem Tilgungsbetrag von 150 Euro knapp etwa mehr als 11 Monate betragen.

Du solltest dich eher darauf einstellen, dass dir die Bank eine Laufzeit von 18 Monaten anbieten wird oder von dir verlangt, dass du die Ratenhöhe anpasst. Da dich in einem echten Grenzbereich bewegst, ist meiner Meinung nach etwas Verhandlungsgeschick gefragt.

Wenn du einen Bürgen benennen kannst, der die Raten übernimmt, falls du die letzten Raten nicht mehr bezahlen kannst, dann wäre dir schon sehr viel weitergeholfen. Ich würde also behaupten, dass ein Vorhaben nichts aussichtslos, aber auch nicht wirklich einfach zu realisieren ist.
                                              Kommentar

Den würden Sie nur dann bekommen, wenn Sie diesen innerhalb dieses einen Jahres zurückzahlen könnten.

In Ihrem Fall könnte das ohne Zinsen knapp hinkommen. Erkundigen Sie sich nach den Zinsen und dann sehen Sie weiter.

Grundsätzlich vergeben die Banken mit befristeten Arbeitsverhältnissen nur dann einen Kredit, wenn dieser auch in der Zeit getilgt werden kann.

Ist das nicht der Fall, dann gibt es keinen Kredit. Ist leider so, denn es steht nicht fest, was danach geschieht. Wenn Sie arbeitslos wären, dann können Sie wohl kaum noch die Raten bezahlen.

Darin besteht das Problem.
                                                Kommentar

Eigentlich ist das aussichtslos. Sie können versuchen, einen Kredit zu bekommen, den Sie während dieser zeitlichen Befristung tilgen können.

Also ein Kredit mit zwölf Monaten Laufzeit. Dementsprechend höher sind die Raten. Sie können über einen Kreditvergleich versuchen, eine günstige Bank zu finden.

Mit 150 Euro im Monat werden Sie aber nicht hinkommen. Die Zinsen kommen ja noch zu dem von Ihnen gewünschten Betrag hinzu.

Könnte etwas knapp werden. Einfach wird es mit einem Kredit ohnehin nicht. Die Banken mögen keine befristeten Arbeitsverhältnisse in Bezug auf einen Kredit.
                                                  Kommentar

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Autor eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 13 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X