Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Verbraucher mit Sigma Kreditbank Erfahrungen ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 95.158 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Verbraucher mit Sigma Kreditbank Erfahrungen
  • Die Sigma Kreditbank hat viele Kundenmeinungen und sie sind generell positiv. Sie hat eine Bewertung von 4.3 Sternen auf Google.
  • Die Sigma Kreditbank ist dafür bekannt, Kredite zu gewähren, auch wenn der Schufa-Eintrag negativ ist. Daher stehen die Chancen auf einen Kredit trotz einem Gehalt von 1700 Euro gut.
  • Die Sigma Kreditbank ist nicht komplett digitalisiert, was bedeutet, dass die Bearbeitungszeiten eventuell etwas länger sein könnten. Allerdings hat unsere Redaktion sehr gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem digitalen Kreditvergleichsportal. Kunstvoll versteckt hat Smava eine Bearbeitungszeit von durchschnittlich wenigen Tagen.
  • Die Bank ist über verschiedene Kommunikationswege erreichbar, einschließlich Telefon und E-Mail. Somit ist es wahrscheinlich, dass sie bei Zahlungsschwierigkeiten ansprechbar ist und möglicherweise Verhandlungen ermöglicht.
  • Für weitere Informationen und zur Beantragung eines Kredits besuchen Sie die Website der Sigma Kreditbank.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Verbraucher mit Sigma Kreditbank Erfahrungen

Einklappen
X
Posting von cakielJ auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 05.04.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbraucher mit Sigma Kreditbank Erfahrungen ▷

    Ich suche Verbraucher, die mit der Sigma Kreditbank Erfahrungen gemacht haben. Ich habe die Seite von der Bank gefunden. Aber keine Informationen über Kreditnehmer, welche Erfahrungen sie mit dem Kredit gemacht haben.

    Ich interessiere mich hauptsächlich darüber, ob die Bank auch schnell erreichbar ist wenn es Zahlungsschwierigkeiten gibt. So etwas kann in der Laufzeit ja immer einmal passieren. Kann man die Bank dann kontaktieren und etwas verhandeln oder ist so etwas ausgeschlossen?

    Ich möchte schon eine gute Betreuung haben, ähnlich wie bei der Hausbank. Wichtig ist mir, das ich immer jemanden erreichen kann wenn Fragen auftreten. Darüber hinaus bin ich nicht sicher, ob ich mit dem Gehalt von 1700 Euro überhaupt einen Kredit erhalten werde.

    Ich brauche das Geld, um Altlasten los zu werden. Insgesamt liegt die Summe bei rund 5000 Euro, etwas mehr oder weniger. Aber ob ich den Kredit dann auch bekomme, weiß ich nicht und konnte ich bis jetzt auch nicht in Erfahrung bringen.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die Sigma Kreditbank ist telefonisch, per E-Mail und per Post erreichbar. So findest Du schnell einen Ansprechpartner, wenn es Probleme oder Fragen gibt.

    Mit Deinem Einkommen von 1700 Euro kannst Du sicherlich einen Kredit von 5000 Euro erhalten, vorausgesetzt, es handelt sich bei den 1700 Euro um Nettoeinkommen. Das Einkommen muss in jedem Falle die Pfändungsfreigrenze überschreiten.

    Bei der Antragstellung nimmt die Sigma Kreditbank keine Einsicht in Deine Schufa. Aus diesem Grunde wird der Kredit auch als schufafreier Kredit oder Kredit ohne Schufa bezeichnet.

    Gerade in Fällen wie Deinem, wo ein festes Einkommen vorhanden ist, aber ein herkömmlicher Kredit wegen der Schufa nicht möglich ist, bietet sich ein Kredit der Sigma Kreditbank an. Eine letztendliche Entscheidung trifft aber die Sigma Kreditbank.

    Ähnlich wie bei jeder anderen Bank gilt auch hier, dass die Bank keinen Kredit bewilligt, wenn keine oder nicht genügend Sicherheiten vorhanden sind. Dein Einkommen stellt die wichtigste Sicherheit dar.

    Alle Infos zum Kredit der Sigma Kreditbank findest Du auf der Webseite. Dort kannst Du auch die Sprechzeiten und die Kontaktadressen entnehmen.

    Die Formulare für die Antragstellung werden ebenfalls auf der Webseite bereitgestellt. Für den Kredit musst Du volljährig und deutscher Staatsbürger sein.

    Außerdem ist ein fester Wohnsitz nachzuweisen. Er muss in Deutschland sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Die Sigma Kreditbank hat einen guten Kundensupport. Man kann ihn telefonisch, per Post oder per E-Mail erreichen. Ein Ansprechpartner ist immer für den Kunden da, sollten Fragen auftauchen.

      Ihr Einkommen von 1700 Euro ist ausreichend für einen Kredit über 5000 Euro. Es überschreitet die vorgesehene Pfändungsfreigrenze.

      Die Bank nimmt keine Einsicht in Ihre Schufa aber in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort stehen die gravierenden negativen Einträge wie beispielsweise ein Offenbarungseid.

      Damit erhalten Sie auch bei der Sigma Kreditbank keinen Kredit. Für den schufafreien Kredit ist das Einkommen oft die einzigste Kreditsicherheit. Deshalb darf es auch nicht verpfändet sein.

      Wie Sie den Kreditantrag stellen ist auf der Seite genau beschrieben.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Du kannst die Sigma Kreditbank sowohl auf dem Postweg, als auch per E-Mail und Telefon erreichen. Am Telefon hast Du natürlich entsprechend schneller einen geeigneten Ansprechpartner gefunden, der Dir bei etwaigen Fragen oder Problemen helfen kann.

        Wenn Dein Einkommen von 1.700 Euro netto ist, dann kannst Du von der Sigma Kreditbank einen Kreditbetrag über 5.000 erhalten, denn auch bei ausländischen Banken spielt die Pfändungsfreigrenze eine wichtige Rolle.

        Schön ist bei der Sigma Kreditbank auch die Tatsache, dass auf die Abfrage von der Schufa verzichtet wird, so braucht man keine Angst haben, dass einem ein kleiner Fehltritt gleich zum Verhängnis wird.

        Auf der Website von der Sigma Kreditbank findest Du alle wichtigen Angaben zu den weiteren Voraussetzungen und Abläufen für den Erhalt eines Kredites.

        Zudem findest Du hier auch Kontaktdaten, etc.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Die Bank bietet einen Kundenservice an, der per Telefon oder aber per E-Mail erreichbar ist. Ein schneller und unkomplizierter Kontakt ist daher durchaus möglich.

          Allerdings solltest du nicht von vorne herein davon ausgehen, dass Zahlungsschwierigkeiten auftreten. Ist dem so, dann solltest du dich gar nicht erst um einen Kredit bemühen. Das bringt bloß Ärger.

          5000 Euro als Kreditsumme bekommst du bei der Sigma Kreditbank auf jeden Fall. Aber das weißt du ja schon, wenn du dich auf der Internetseite der Bank schon umgesehen hast.

          Lass dir doch einfach ein Angebot erstellen. Ich bin mir sicher, dass ihr bei deinem Einkommen gut zusammenpassen werdet.

          Letztendlich zählt aber immer das, was du aus dem Angebot machst. Es kann nur dann zu dir passen, wenn du dich darauf einlässt.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Den 5000 Euro Kredit wirst du mit deinem Gehalt von der Sigma Kreditbank erhalten, wenn du fest angestellt bist. Die Mindestsumme bei dem Gehalt liegt bei diesem Kredit bei 1150 Euro.

            Somit kannst du direkt bei der Sigma Kreditbank Online einen Antrag abschicken. Du bekommst für diesen Kredit eine Laufzeit von 40 Monaten.

            Der effektive Jahreszins bewegt sich bei über elf Prozent, wenn du den Kredit aufnimmst.

              Ich habe vor etwa einem Jahr einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein aufgenommen. Da ich für eine größere Anschaffung eine hohe Summe benötigte, habe ich mich damals für 7500 Euro entschieden.

              Da ich schon fast 20 Jahre im gleichen Unternehmen beschäftigt bin und über 2000 Euro netto verdiene, war der Kredit kein Problem.

              Bei Deinem Einkommen sollte aber der Kredit zu 5000 Euro kein Problem darstellen. Nachteilig ist halt, dass Du den Kredit nicht online beantragen kannst.

              Dafür sparst Du Dir auf jeden Fall die 3 bis 3,5 Prozent Vermittlungsgebühr, die bei einer Kreditvermittlung verlangt würden. Der Kundenservice der Bank in Liechtenstein ist übrigens telefonisch, per E-Mail oder auch per Brief erreichbar.

              Probiere es einfach mal aus.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo Wanderlust2804,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Die Sigma Kreditbank ist eine Bank in Liechtenstein. Wenn du keinen Kredit bekommst weil deine Schufa zu schlecht ist, wäre es das richtige für dich.

                Dein Gehalt reicht, damit du den 5000 Euro Kredit bekommst. Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist und länger als sechs Monate fest angestellt bist, hast du den Kredit so gut wie sicher.

                Du bekommst aber für den Kredit einen Zins von elf Prozent und nur eine Laufzeit von 40 Monaten. Verhandeln kannst du nicht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich habe vor fast einem Jahr einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und bin seither hochzufrieden. Für die Bezahlung alter Kredite habe ich damals eine Kreditsumme von 7500 Euro gewählt.

                  Ich bin nicht verheiratet und habe keine Kinder. Da ich monatlich 1900 Euro netto verdiene, sollte Dein Verdienst von 1700 Euro für eine Kreditsumme von 5000 Euro ausreichen.

                  Die Mitarbeiter der Bank sind übrigens sehr gut erreichbar. Unter der Woche kannst Du Deinen Sachbearbeiter zu den normalen Geschäftszeiten telefonisch erreichen.

                  Du kannst aber auch eine E-Mail oder einen Brief schreiben, wenn Dir das lieber ist. Wie die Bank reagiert, wenn es Zahlungsschwierigkeiten gibt, weiß ich leider nicht.

                    Die Sigma Kreditbank ist werktags im allgemeinen gut zu erreichen. Eine Kontaktaufnahme ist entweder per E-Mail oder per Telefon möglich. Persönlich wird es schwierig, sofern Du nicht nach Liechtenstein reisen möchtest, denn dort hat die Bank ihren Sitz.

                    Für einen Kreditantrag musst Du aber keinesfalls den weiten Weg in Kauf nehmen, denn alle Formalitäten können online abgewickelt werden. Die Anträge findest Du auf der Webseite der Bank.

                    Du kannst auch versuchen, einen Kredit der Sigma Kreditbank über einen seriösen Vermittler wie zum Beispiel die Firma Bon Kredit zu bekommen. Dort ist die Betreuung oftmals intensiver als wenn Du selbst den Antrag stellst.

                    Ein Kredit in Höhe von 5000 Euro ist bei Deinem Einkommen durchaus realistisch. Wie Deine Schufa aussieht und ob es dort irgendwelche negative Einträge gibt, spielt hingegen für die Kreditvergabe durch die Sigma Kreditbank überhaupt keine Rolle.

                    Die Bearbeitung des Kreditantrages dauert einige Werktage. Kann eine Bewilligung ausgesprochen werden, solltest Du das Geld spätestens nach 10 bis 14 Tag auf Deinem Konto vorfinden.

                    Alternativ zur Überweisung auf Dein Girokonto ist auch eine postbare Auszahlung und eventuell eine Überbringung des Geldes durch einen Kurier möglich. Nähere Einzelheiten dazu solltest Du mit der Sigma Kreditbank oder mit Deinem Vermittler besprechen.

                    Das Mindestalter für eine Kreditaufnahme liegt bei 18 Jahren. Dies ist wie bei jedem anderen Bankkredit.

                    Weitere Voraussetzungen für einen Kredit von der Sigma Kreditbank sind der Nachweis eines festen Wohnsitzes und der deutschen Staatsbürgerschaft. Grundsätzlich ist der Kredit auch bei mehreren negativen Schufa Einträgen möglich, da die Bank keinerlei Einsicht in die Schufa hat.

                    Anders sieht es jedoch aus, wenn Du in letzter Zeit die Eidesstattliche Versicherung bei Deinem zuständigen Amtsgericht abgeben musstest oder wenn Du Dich zur Zeit in einem privaten oder in einem geschäftlichen Insolvenzverfahren befindest.
                    Davon würde die Sigma Kreditbank erfahren und demzufolge Deinen Kreditantrag ablehnen.

                    Außerdem wäre es problematisch, wenn Du keinen unbefristeten Arbeitsvertrag und kein gesichertes Einkommen hättest. Dies wäre ebenfalls ein Ausschlusskriterium für einen Kredit von der Sigma Bank.

                    Grundsätzlich ist es sehr wichtig, dass Du die vereinbarten Kreditraten zahlst. Solltet dies einmal während der Laufzeit nicht möglich sein, kannst Du die Bank selbstverständlich jederzeit kontaktieren, was Du auch unbedingt tun solltest.
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich habe vor knapp einem Jahr bei der Sigma Kreditbank einen Kredit ohne Schufa zu 5000 Euro aufgenommen. Ich fand den Kreditantrag ein wenig kompliziert und langwierig.

                      Damit Du den Antrag stellen kannst, musst Du zuerst die Webseite der Bank aufsuchen. Für die drei schufafreien Kredite wird Dir ein Antragsformular als Download angeboten.

                      Diesen Antrag druckst Du daheim aus. Nach dem Ausfüllen steckst Du den Kreditantrag in ein Kuvert und sendest den Brief nach Liechtenstein.

                      Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Ratenzahlung. Du kannst Dich per Mail, Brief und telefonisch an die Bank wenden.

                        Die Sigma Kreditbank hat ja ihren Sitz in Liechtenstein. Erreichen kannst Du die Bank entweder auf dem Postweg, per E-Mail oder persönlich am Telefon.

                        Wenn Du viele offene Fragen bzw. Anliegen hast, dann würde ich Dir raten, dort direkt anzurufen. So hast Du unmittelbar einen Ansprechpartner am Hörer.

                        Erhalten kannst Du drei unterschiedliche Kreditsummen von der Sigma Kreditbank. 3.500, 5.000 und 7.500 Euro. Also wäre Deine Wunschsumme von 5.000 Euro dort durchaus realisierbar.

                        Um die Summe zu bekommen benötigst Du ein bestimmtest monatliches Einkommen, welches Du mit Deinen 1.700 Euro wohl erreichen dürftest. Genau kannst Du das aber auf deren Website nachlesen.

                        Wichtig ist, dass Du mit Deinem monatlichen Nettoeinkommen über der Pfändungsfreigrenze liegst. Die Schufa wird von der Sigma Kreditbank nicht eingesehen.

                        Sämtliche erforderliche Unterlagen für die Beantragung dort, findest Du ebenfalls online bei denen auf der Internetseite. Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, dass Du Volljährig sein musst und das Dein gemeldeter fester Wohnsitz in Deutschland ist.

                          Die Bank hat einen Kundenservice, der per E-Mail oder auch per Telefon bzw auf dem Postweg erreichbar ist. Selbst wenn das Bankhaus in Liechtenstein sitzt, spricht man Deutsch und kann sich mit dir ohne weiteres verständigen.

                          Allerdings solltest du von vorneherein nicht von Zahlungsschwierigkeiten ausgehen. Denn dann bist du kein guter Kunde für die Sigma Kreditbank.

                          Wenn du dort einen Kredit aufnehmen möchtest, dann solltest du auch wissen, ob du diesen zurückzahlen kannst oder nicht. Welche Konditionen zum Kredit angeboten werden, kannst du auf der Internetseite der Sigma Kreditbank nachlesen. Dort sind alle Bedingungen aufgeführt, die es zum Kredit gibt.

                          Wenn dein Gehalt von 1700 EUR netto ist, dann hast du gute Chancen auf einen Kredit. Handelt es sich jedoch um dein Brutto Gehalt, dann wird dies nicht ausreichen, um bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufzunehmen. Denn dann ist es zu niedrig und das Bankhaus sieht ein zu hohes Ausfallrisiko bei dir, sodass der Antrag für den Kredit abgelehnt wird.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Wenn du dich auf der Internetseite der Sigma Kreditbank um gesehen hast, dann solltest du gesehen haben, dass es einen guten Kundenservice dort gibt. Der unter anderem über die Kundenhotline oder per Fax erreichbar ist.

                            Solltest du also Zahlungsschwierigkeiten haben, was ich bei dir nicht hoffe, ist die Kontaktaufnahme zur Bank also durchaus jederzeit möglich.

                            Deine 5000 EUR kannst du dir dort auf jeden Fall leihen, da diese Kreditsumme von der Sigma Kreditbank bereitgestellt wird. Mit einem Einkommen von 1700 EUR kann Kreditaufnahme dann klappen, wenn dieses Einkommen dein Nettoeinkommen ist.

                              Ich habe vor knapp einem Jahr einen schufafreien Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Ich habe damals die Kreditsumme von 3500 Euro erhalten.

                              Das ich nur 3500 Euro aufnehmen konnte lag an meinem Gehalt. Mit einem Nettoeinkommen von 1300 Euro ist bei der Bank aus Liechtenstein nicht mehr möglich.

                              Mit 1700 Euro netto solltest Du auf jeden Fall 5000 Euro erhalten. Du kannst Dich aber vorab telefonisch, per E-Mail oder auch postalisch bei der Bank informieren.

                              Dies gilt übrigens auch während der Kreditlaufzeit. Die Mitarbeiter der Sigma Kreditbank sind zu den üblichen Geschäftszeiten immer erreichbar.

                              Den Kreditantrag musst Du allerdings auf dem Postweg stellen. Für den höheren zeitlichen Aufwand musst Du aber auch keine Vermittlungsgebühren entrichten.

                              Ich habe 10 Tage bis zur Auszahlung gewartet.

                                Ich habe vor etwa drei Monaten einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Da ich nur 1300 Euro netto verdiene, habe ich nur 3500 Euro aufgenommen.

                                Den ersten Kontakt zu einem Mitarbeiter der Bank hatte ich, als der Kreditantrag bei der Bank eingegangen war. Der Mitarbeiter hat sich telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt.

                                Falls Sie telefonisch nicht erreichbar sind, können Sie den Kreditsachbearbeitern auch eine E-Mail senden. Die Bank ist auch ganz klassisch auf dem Postweg erreichbar.

                                Selbstverständlich müssen Sie dann ein paar Tage auf eine Antwort warten. Wie die Bank bei Zahlungsschwierigkeiten verfährt, kann ich leider nicht beurteilen.

                                In dieser Situation war ich zum Glück noch nicht.
                                • Moderator
                                  Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil


                                  Hallo,
                                  ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei der Sigma Kreditbank, obgleich mein "Start" bei dieser Bank durchaus ein wenig holprig war. Ich kann jedoch sagen, dass die Sigma Kreditbank eine der seriösesten und alteingesessesten Banken ist, die Du Dir im Kreditwesen vorstellen kannst.

                                  Der Kundenservice ist absolut top, auch wenn ich ihn ehrlich gesagt nur sehr selten mal wirklich in Anspruch nehmen muste. Die Kreditkonditionen sind sehr streng bonitätsabhängig, was generell bei Banken ja so üblich ist.

                                  Nicht verschwiegen werden darf jedoch, dass die Sigma Kreditbank sehr strenge Annahmerichtlinien für einen Kredit hat. Mit schlechter Schufa hast Du kaum eine Chance, dort an einen Kredit zu kommen.

                                  Meine Schufa war in Ordnung aber trotzdem habe ich eine zusätzliche Kreditsicherheit benötigt.

                                  Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                                  viele Grüße

                                    Dein Einkommen ist mit 1700 Euro relativ gut. Damit erfüllst Du sicherlich die Voraussetzungen für einen Kredit von der Sigma Kreditbank in Höhe von 5000 Euro.

                                    Du kannst die Bank telefonisch oder über die Webseite kontaktieren, wenn Du Fragen hast. Das gilt sowohl vor als auch nach der Kreditaufnahme.

                                    Grundsätzlich solltest Du Dich fragen, ob Du über einen längeren Laufzeitraum in der Lage bist, monatliche Kreditraten zu zahlen. Zwar kann immer etwas passieren, die Regel darf das aber nicht werden.

                                    Du solltest Arbeitnehmer sein, denn sonst gibt es keinen Kredit von der Sigma Kreditbank. Weitere wichtige Voraussetzungen sind ein fester Wohnsitz, der sich in Deutschland befinden muss, die Volljährigkeit, keine Pfändung, eine eidesstattliche Versicherung und keine Privat- oder Regelinsolvenz.

                                      Ein Kredit von 5000 Euro sollte für Sie bei der Sigma Kreditbank durchaus möglich sein. Ich habe mit einem ganz ähnlichen Einkommen die gleiche Kreditsumme aufnehmen können.

                                      Die Mitarbeiter der Sigma Kreditbank sind übrigens sehr gut erreichbar. Sie können E-Mail, Brief oder auch telefonisch Kontakt zur Bank in Liechtenstein aufnehmen.

                                      Sobald Sie den Antrag eingereicht haben, setzt sich sowieso ein Mitarbeiter der Bank mit Ihnen in Verbindung. Sie können während des Gesprächs diese Fragen nochmals stellen.

                                        Ich habe vor drei Monaten einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Das Bankhaus aus Liechtenstein bietet diesen Kredit zu 3500, 5000 oder 7500 Euro an.

                                        Ich habe mich damals für die gleiche Kreditsumme entschieden, die Ihnen vorschwebt. Sie sollten den Kredit aber erhalten, weil ich fast genauso viel Geld verdiene wie Sie.

                                        Als Ansprechpartner steht Ihnen jederzeit ein Mitarbeiter der Bank zur Verfügung. Sie können die Bank schriftlich per Brief oder Mail erreichen.

                                        Zu den üblichen Geschäftszeiten sind die Mitarbeiter der Bank auch telefonisch erreichbar. Die genauen Zeiten erfahren Sie auf der Webseite der Bank.

                                          Ich habe erst letztes Jahr bei der Sigma Kreditbank einen Kredit aufgenommen. Ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten von der Arbeit der Bank begeistert.

                                          Da ich nur 1400 Euro verdiene, konnte ich nur einen Kredit von 3500 Euro beantragen. Mit Deinem Gehalt sollte der Kredit von 5000 Euro kein Problem sein.

                                          Die Kreditlaufzeit beträgt bei beiden Kreditsummen immer 40 Monate. Die Kreditlaufzeiten und die Kreditsummen lassen sich nicht individuell wählen.

                                          Es ist allerdings möglich, dass Du Deinen Kredit vorzeitig ablöst. Es wird ein effektiver Jahreszins von etwas mehr als 11 Prozent fällig.

                                          Der Zinssatz ist auch fest vereinbart und nicht von Deiner Bonität abhängig. Den Kreditantrag erhältst Du als Download auf der Webseite.

                                          Das ausgefüllte Formular musst Du auf dem Postweg an die Bank versenden. Bis Dein Kredit ausgezahlt werden kann, vergehen etwa zwei Wochen.

                                          Die Mitarbeiter der Bank stehen Dir während der Laufzeit zur Verfügung. Du kannst sogar in Liechtenstein anrufen, wenn Du ein Problem mit Deinem Kredit hast.

                                            Soweit mir das bekannt ist, kann die Bank telefonisch und per Mail kontaktiert werden. Damit haben Sie schnell einen Ansprechpartner.

                                            Die Bank verlangt Bedingungen von ihren Kunden, die strikt eingehalten werden müssen. So muss auf jeden Fall ein Einkommen vorliegen, dass einen pfändbaren Anteil zeigt.

                                            Die Schufa spielt keine Rolle, dennoch nimmt die Bank Einblick in das öffentliche Schuldnerverzeichnis. Dort sind eventuelle Pfändungen oder ein Offenbarungseid vermerkt.

                                            Mit so einer belasteten Schufa erhalten Sie keinen Kredit von der Bank. Auch außergewöhnlich ist es, dass die Dauer einer festen Anstellung sich nach der Kreditsumme richtet.

                                            In Ihrem Fall sind es 5000 Euro. Da muss eine Festanstellung seit 36 Monaten vorliegen. Übrigens qualifizieren Sie sich für den Kredit in dieser Höhe.

                                            Da das Einkommen die einzige Sicherheit für die Bank darstellt, darf es nicht verpfändet oder sonst wie abgetreten sein.

                                            Die Bank ist auch recht schnell dabei eine Lohnpfändung durchzuführen. Soweit mir bekannt, werden zwei Mahnungen ausgesprochen. Wenn die nichts bringen, wird sofort gepfändet.

                                            Sie unterschreiben mit dem Kreditvertrag eine derartige Bescheinigung. Die Laufzeit des Kredites beträgt 40 Monate.

                                            Der Zinssatz liegt bei 11-12 % oft auch höher. Sie müssen nicht nur volljährig sein, sondern auch einen Wohnsitz und ein Konto in Deutschland haben.

                                            Sie können den Kredit auch über eine seriöse Kreditvermittlung wie beispielsweise Maxda oder Bon Kredit beantragen.

                                              Bei der Sigma Kreditbank gibt es einen Kredit von 5000 Euro mit einem Mindesteinkommen von 1600 Euro netto. Somit hast du schon die Bedingung erfüllt.

                                              Aber du brauchst einen Festvertrag, der seit mindestens sechs Monaten schon besteht. Du darfst nicht in der Probezeit sein und du darfst dein Konto nicht überzogen haben.

                                              Wenn du einen Antrag stellen willst, dann musst du erst auf die Internetseite der Bank. Dort gibt es ein Formular, welches du ausdrucken und ausfüllen musst.

                                              Dann brauchst du deine Lohnabrechnungen der letzten drei Monate, deine Kontoauszüge und wenn es geht, auch deinen Arbeitsvertrag. Das alles schickst du dann per Post an die Bank.

                                              Wenn dir das zu langsam geht, kannst du Alternativ auch einen Kredit bei einem Vermittler aufnehmen. Dort wäre eine Kreditvergabe via Internet möglich.

                                              Du könntest auch dein Konto digital von Smava prüfen lassen und müsstest gar keine Unterlagen für die Beantragung los schicken, was viel Zeit sparen wird.

                                                Bei der Sigma Kreditbank bekommen Sie klare Vorgaben die zu erfüllen sind. Sie erhalten den Kredit zu 40 Monatsraten, geraten Sie mit einer Rate in Verzug, so werden Sie entsprechend mit den Mahngebühren belastet.

                                                Es gibt sehr wenig Spielraum, deshalb ist es wichtig, die Raten immer pünktlich zu tilgen. Wenn Sie jetzt schon davon ausgehen, dass mal eine Zahlungsschwierigkeit aufkommt, so gehen Sie arg pessimistisch an die Sache.

                                                Damit werden Sie keinesfalls das Vertrauen der Liechtensteiner Bank erwecken. Eine sehr gute Zahlungsmoral wird vorausgesetzt.

                                                Die Bank interessiert es nicht, wie Sie das einhalten, wichtig ist, dass Sie die Vorgaben uneingeschränkt einhalten.

                                                Wenn Sie seit mindestens 36 Monaten durchweg bei Ihrem Arbeitgeber beschäftigt sind, so erhalten Sie bei dem genannten Einkommen 5.000 Euro.

                                                  Wenn es bei Ihnen tatsächlich so knapp ist, sollten Sie den Kredit ohne Schufa nicht beantragen. Die Sigma Kreditbank bietet keine Ratenpausen in ihren Verträgen an.

                                                  Sie können einen Kreditantrag für die mittlere Kreditsumme von 5000 Euro stellen. Der Kredit hat eine feste Laufzeit von 40 Monaten und einen Zinssatz von 11,11 Prozent.

                                                  Zusätzliche Kosten entstehen Ihnen für den Kredit nicht. Sie erhalten den Kreditantrag für diese Kreditsumme als Download auf der Webseite der Bank.

                                                  Sie können den Antrag nur auf dem Postweg stellen. Dies dauert etwa 10 Tage.

                                                    Über die Sigma Kreditbank Erfahrungen zu bekommen, wie du sie möchtest, ist sehr schwierig bis unmöglich. Die Sigma Kreditbank ist eine Privatbank mit Sitz in Liechtenstein.

                                                    Grundsätzlich sind alle Kreditgeber, die sogenannte schufafreie Kredite anbieten, ausländische Privatbanken. Denn die Banken in Deutschland vergeben keine Kredite, wenn die Schufa negativ ist.

                                                    Nur wenn man der Bank eine zusätzliche Sicherheit anbieten kann, bekommt man hier bei den Banken in Deutschland noch einen Kredit bewilligt. Du brauchst zum Beispiel einen Bürgen, der aber schwer zu finden ist.

                                                    Nur die Von Essen Bank vergibt ausnahmsweise auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit. Allerdings muss es sich dabei um einen harmlosen Eintrag handeln, ansonsten bekommst du den Kredit auch nicht.

                                                    Dann bleiben nur noch die Kredite ausländischer Privatbanken. Mit Ausnahme der Sigma Kreditbank, die selbst ihre Kredite anbietet, braucht man für einen Kreditantrag einen Kreditvermittler.

                                                    Diese ausländischen Privatbanken arbeiten anders als die Banken hier in Deutschland. Einen Kreditvergleich der Konditionen kann man nicht machen.

                                                    Das haben die Banken auch nicht nötig. Denn wegen der negativen Schufa hat man ohnehin kaum eine Alternative.

                                                    Die einzige Alternative zum Schweizer Kredit ist ein Kredit von Privat an Privat. So ein Privatkredit wird im Internet vermittelt, zum Beispiel bei Auxmoney.

                                                      Guten Tag,

                                                      die kurze Antwort lautet: Du kannst keinen Kredit der Sigma Kreditbank haben. Das Liechtensteiner Geldhaus verlangt mindestens ein Einkommen von 2000 Euro netto monatlich - du bist also noch eine ganze Ecke entfernt.

                                                      Die längere Antwort lautet: Das ist auch gut so. Eine solche Betreuung, wie du sie dir wünschst, gibt es bei dem Geldhaus nicht.

                                                      Bei der Sigma Kreditbank darfst du froh sein, dass du überhaupt einen Kredit bekommen hast. Die Zinsen sind zudem auch nicht günstiger als die von einem Darlehensvermittler.

                                                      Ganz ehrlich: Bei Maxda, Credicom oder Bon Kredit hast du es besser. Auch wenn es bitter ist, wenn man wirklich zu einem Darlehensvermittler gehen muss.

                                                        Da meine Schufa auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, habe ich mich vor einem Jahr auch für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Die Sigma Kreditbank machte mir für diesen Kredit den seriösesten Eindruck.

                                                        Da ich auch keine Infos über den Kredit ohne Schufa von dieser Bank hatte, habe ich ein Portal im Internet besucht. Die User hatten zahlreiche Infos zum Kredit.

                                                        Ich habe dort erfahren, dass ich mit einem Einkommen von 1750 Euro einen Kredit von 5000 Euro beantragen kann. Sie können diese Kreditsumme ebenfalls beantragen.

                                                        Auf der Webseite der Bank habe ich den Zinssatz und die Laufzeit erfahren. Sie müssen mit einem Effektivzins von 11,11 Prozent rechnen.

                                                        Die Laufzeit beträgt 40 Monate.

                                                          Die Sigma Kreditbank kannst Du bei Fragen telefonisch erreichen, sowohl vor der Kreditaufnahme, als auch zu jedem späteren Zeitpunkt. Mit Deinem Nettoeinkommen von 1700 Euro bist Du kreditwürdig, denn es liegt mehr als 500 Euro über der Pfändungsfreigrenze.

                                                          Die Betreuung bei der Sigma Kreditbank ist allerdings nicht mit Deiner Hausbank vergleichbar, denn sie ist erstens nicht vor Ort und zweitens hast Du dort nicht Dein Girokonto, sondern nur einen Kredit. Zuverlässig und lösungsorientiert arbeitet die Sigma Kreditbank aber auf jedem Fall.

                                                          Einen 5000 Euro Kredit ohne Schufa kannst Du dort immer beantragen, entweder direkt über die Webseite der Sigma Kreditbank oder per Post. Die Antwort bekommst Du ungefähr einige Werktage später.

                                                          Bis dahin solltest Du etwas Geduld haben. Das Geld kannst Du Dir auf Dein Konto bei Deiner Hausbank überweisen lassen.

                                                          Es ist aber auch eine Barauszahlung möglich, wenn Du das möchtest. Dann kannst Du Dir das Geld am Postschalter abholen oder durch einen Kurier überbringen lassen.

                                                          Der Moderator dieser Topic

                                                          Thomas Mücke

                                                          Thomas Mücke

                                                          Jahrgang 1975

                                                          Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                                                          message icon

                                                          Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                                                          Referenzen

                                                          • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                                                          Lebenslauf

                                                          Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X