Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit aus Liechtenstein möglich?

Einklappen
X
Einklappen

• 5000 Euro Kredit aus Liechtenstein möglich?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe eine recht einfache frage zu einem kompliziertem Thema. Ich brauche einen Kredit aus Liechtenstein. Wie kann ich den bekommen? Ich bin 20 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern und habe dadurch kaum Ausgaben.

Ich muss im Monat nur 40 Euro Kostgeld abgeben, was mehr als fair ist. Ich brauche 5000 Euro. Ist das bei dem Kredit aus Liechtenstein möglich? Oder bin ich zu jung?

Zu jung bist du nicht, denn man muss mindestens 18 Jahre alt sein, um den Kredit zu bekommen. Du musst aber eine feste Arbeit besitzen und im Monat mindestens 1150 Euro verdienen.

Dein Vertrag muss unbefristet sein, du musst mindestens seit sechs Monaten bei der gleichen Firma arbeiten und darfst mit dem Konto nicht im Minus sein.

Erst dann kannst du einen Antrag stellen. Du bekommst für den Kredit einen Zins von elf Prozent und eine Laufzeit von 40 Monaten.

Nun musst du ausrechnen, ob du dir die monatliche Rate leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Ihre Befürchtung ist leider gerechtfertigt. Für einen Kredit aus Liechtenstein über 5000 Euro sind Sie tatsächlich zu jung.

Der 5.000 Euro Kredit ist die "große" Variante des Schweizer Kredits. Um dafür zu qualifizieren, müssen Sie seit mindestens 3 Jahren ununterbrochen beim selben Arbeitgeber beschäftigt sein und als Single im Monat ein Nettoeinkommen von 1.600 Euro nachweisen können.

Eine andere Möglichkeit wäre die "kleine" Variante des Schweizer Kredits über 3.500 Euro. Dafür müssen Sie seit einem Jahr beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein und mindestens ca. 1.100 Euro Netto verdienen.

Kommentar

Zu jung bist du nicht für den Kredit, aber kannst du die Bedingungen der Bank erfüllen? Du musst seit sechs Monaten fest angestellt sein und dein Einkommen muss mindestens 1150 Euro betragen.

Nur dann kann ein Antrag bei der Sigma Bank erfolgen. Solltest du das nicht erfüllen können, dann kannst du einen Kredit von Privat aufnehmen.

Kommentar

Wenn du seit mindestens einem halben Jahr eine Arbeit hast und das Einkommen pfändbar ist, dann kannst du einen Kredit aufnehmen. Das Einkommen muss jedoch 1150 Euro netto betragen.

Wenn du das nachweisen kannst, dann ist es kein Problem einen Antrag zu stellen. Du wirst dann eine Laufzeit von 40 Monaten erhalten und einen Zins von über elf Prozent.

Kommentar

• Hallo a_ketabchi,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Hallo,
                die Jugend ist schon so eine Sache für sich. Für die Einen ist sie ein wahrer Segen, da das Leben in seinem Verlauf garantiert nicht einfacher werden wird und für die Anderen wiederum ist sie ein Fluch, da viele Dinge schlicht und ergreifend noch nicht möglich sind.

Mit Deinem Kredit könntest Du Probleme kriegen. Du schreibst, dass Du derzeitig noch keinerlei nennenswerte Ausgaben hast wobei die 40 Euro monatlich von Deinen Eltern wirklich sehr fair angesetzt sind.

Zu Deinem Einkommen, immerhin ein wichtiger Bestandteil Deiner Bonität, hast Du leider keinerlei Angaben gemacht. Diese Angabe wäre jedoch wichtig gewesen um das Unterfangen final besser einschätzen zu können.

In Deutschland würdest Du auf der Grundlage Deiner Angaben wohl keinen Kredit generieren können, da Deine Schufa noch ziemlich jungfräulich sein dürfte was im Hinblick auf einen Kredit keinen Vorteil darstellt. Im Ausland hat die Schufa zwar keinen Einfluss, doch wird auch dort Deine Bonität geprüft so dass ich starke Zweifel am Erfolg Deines Ansinnens hege.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Den 5000 Euro Kredit bekommst du, wenn du ein Mindesteinkommen von 1150 Euro nachweisen kannst. Du musst auf jeden Fall fest angestellt sein, um den Kredit beantragen zu können.

Wenn Du das erfüllen kannst, dann stellst du direkt bei der Sigma Bank einen Kreditantrag. Du wirst dann gebeten, deine Kreditunterlagen zuzuschicken, damit diese geprüft werden können.

Sollte alles in Ordnung sein, wirst du einen Kreditvertrag zugeschickt bekommen, den du unterschreiben und dann zurück schicken musst. Als Alternative gibt es nur den Privatkredit.

Den kannst du ohne Schufa aufnehmen, wenn du die Kreditanforderungen der Sigma Bank nicht erfüllen kannst.

Kommentar

Um aus Liechtenstein bei der Sigma Bank einen Kredit von 5.000 Euro zu bekommen, brauchen Sie ein entsprechend hohes Nettoeinkommen.

Kleines Beispiel: Wenn Sie 3.500 Euro aufnehmen wollen, benötigen Sie ein Einkommen von netto mindesten 1.150 Euro. Bei 5.000 Euro muss das Einkommen höher ausfallen.

Setzen Sie sich einfach mit der Sigma Bank in Verbindung und rufen Sie dort unverbindlich an. Auf jeden Fall brauchen Sie auch einen festen Job.

Kommentar

Die Kredite aus Liechtenstein sind einkommensabhängig. Um 5.000 Euro zu bekommen, brauchen Sie ein entsprechendes Nettogehalt.

Das Mindesteinkommen muss jedoch bei 1.150 Euro liegen. Sie können sich aber auf der Seite der Sigma Bank informieren. Bei Interesse können Sie direkt einen Kreditantrag stellen.

Nachdem dieser bei der Bank eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb von ein paar Tagen eine Antwort. Zurückgezahlt wird dieser Kredit in monatlichen Raten.

Der Verwendungszeck ist Ihnen überlassen. Sie brauchen der Bank keine Rechenschaft zu geben.

Bei harten negativen Einträgen bekommen Sie keinen Kredit.

Kommentar

Juristisch betrachtet bist du volljährig und kannst alleine Kreditanträge stellen, wo immer du möchtest. Hier hat dir niemand mehr Vorschriften zu machen.

Doch vom praktischen Standpunkt aus betrachtet fehlen dir für viele Dinge wie zum Beispiel für Kredite und die Finanzgeschäfte der Banken im Allgemeinen noch Erfahrung und Wissen. Daher finde ich es sehr gut, dass du dich offen an das Forum wendest um hier ein paar neue Dinge zu erfahren.

Ratenkredite halten unser Leben am Laufen. Vieles wird heute mit einem Ratenkredit finanziert und viele Menschen haben mehrere Kredite gleichzeitig laufen.

Allerdings ist die Welt der Kredite nicht so schön wie die farbenfrohen Prospekte der Banken. Denn Kredite haben einen großen Nachteil: sie kosten Geld, und zwar dein Geld, wenn es dein Kredit ist.

Geld kosten dich Kredite deswegen, weil du dafür Zinsen bezahlen musst. Du bekommst von der Bank die Kreditsumme und bezahlst die Kreditsumme samt den Zinsen zurück, was man dann Gesamtkosten nennt.

Aktuell sind die Zinsen für Kredite sehr niedrig, wenn man eine gute Schufa des Kreditnehmers voraussetzt. Denn für einen Kredit bei den hiesigen Banken benötigt man eine saubere Schufa.

Ein paar vergessene Rechnungen und eine Mahnung und schon hat mein einen negativen Eintrag in der Schufa. Bei einem jeden Kreditantrag wird die Schuf geprüft.

Ist sie negativ, wird der Kreditantrag abgelehnt. Das bedeutet noch nicht, dass man keinen Kredit mehr bekommt.

Das Problem liegt bei den Kosten. Denn bei einer schlechten Schufa bekommt man nur noch Kredit ohne Prüfung der Schufa, für die aber andere Konditionen gelten.

Es ist schwerer einen Kredit ohne Schufa zu bekommen und muss auch noch weit höhere Zinsen dafür bezahlen. Diese Gründe sind für mich Anlass, dass ich Kredite ohne Schufa nur dann empfehle, wenn es keine Alternative gibt.

Doch wer vergibt Kredite ohne Schufa?

In Deutschland kenne ich unter den Banken aktuell nur die Von Essen Bank. Bei der gibt es den extrakredit.

Die Konditionen für den extrakredit findest du auf der gleichnamigen Seite, wo du auch den Kreditantrag stellen kannst.

Eine Alternative sind Schweizer Kredite, die von Banken aus der Schweiz und Liechtenstein vergeben werden. Vertrieben werden sie über Kreditvermittler wie Bon Kredit und Creditolo.

Kommentar

Zu jung bist du nicht, aber verdienst du genug? Das ist entscheidend, denn bei diesem Kredit brauchst du mindestens 1150 Euro netto an Gehalt.

Hast du das nicht, kannst du den Kredit nicht aufnehmen. Du musst darüber hinaus mindestens sechs Monate bei dem gleichen Arbeitgeber beschäftigt sein.

Wenn du das auch nicht erfüllen kannst, kannst du einen Kredit von Privat aufnehmen.

Kommentar

• Hallo a_ketabchi,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                Bank
                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                Kredit-Berater.info
                                (zu www.kredit-berater.info )
                                32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                Sigma Kreditbank
                                (zum Sigma Angebot )
                                6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                Stand: 10.12.2018
                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                Lädt...
                                X