Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht es auch ohne Kontoauszüge für Kreditbank?

Einklappen
X
Einklappen

• Geht es auch ohne Kontoauszüge für Kreditbank?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin 36 Jahre alt und brauch jemanden der mir mit seinen Ratschlägen ein wenig unter die Arme greift. Ich habe ein paar Ausgaben gemacht, die ein ordentliches Loch auf meinem Konto beschert haben. Ich war einfach zu leichtsinnig mit den Ausgaben.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich auch ohne Kontoauszüge für Kreditbank auskomme, denn wenn die Bank mein Konto sieht habe ich Angst, das ich keinen Kredit bekommen werde.

Geht das oder verlangt jede Bank meine Kontoauszüge?

In der Regel werden die Kontoauszüge immer verlangt. Wenn du bis zum nächsten Gehalt wartest, dann sollte das Konto ja wieder ausgeglichen sein.

Bis dahin solltest du keine Ausgaben mehr tätigen, die unnötig sind. Dann wird die Bank von den alten Ausgaben nichts erfahren und du kannst einen Kredit beantragen.

Das Konto ist eben wichtig, denn so sieht die Bank, wie du mit den Ausgaben umgehst und das Einkommen dazu auch reicht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Ihr Anliegen ist mir leider bekannt, da ich selbst schon mal mit meinem Dispo im Minus war. Ein überzogenes Girokonto ist für Banken, die einen Kredit vergeben, aber oftmals kein Grund für eine Absage.

Wichtig ist nur, dass Sie sich im Kreditrahmen der Bank bewegen und keine Pfändungen vorliegen. Ich würde an Ihrer Stelle einen Kredit bei Auxmoney aufnehmen.

Auf dem Kreditmarktplatz erhalten Sie bei Eignung einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro. Für Sie sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 60 Monate möglich.

Es werden von Ihnen keine Kontoauszüge verlangt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Ihre Schufa-Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält.

Den Kreditantrag können Sie bequem von zu Hause aus stellen.

Kommentar

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, dann musst du nicht nur deine Einnahmen, sondern auch deine Ausgaben belegen können. Die Kontoauszüge sind dafür bestens geeignet.

Wenn du einen Kredit ohne Kontoauszüge suchst, wird es daher sehr schwer werden, einen geeigneten Kreditpartner zu finden. Denn die Bankhäuser wollen in der Regel die Auszüge der letzten vier bis acht Wochen sehen.

Meist du wirklich, dass dein Konto so schlecht aussieht? Die Banken wissen doch, dass ein Kredit aufgenommen wird, weil kein Geld vorhanden ist. Für Überraschungen wirst du daher nicht unbedingt sorgen.

Ich würde es einfach probieren. Und sollte es Probleme geben, dann suche dir einen Bürgen, der dir bei der Kreditaufnahme hilft.

Kommentar

Man kann nie vorhersagen, ob eine Bank die Bewilligung eines Kreditantrags von den Kontoauszügen abhängig macht. Grundsätzlich muss man seine Kontoauszüge nicht der Bank zeigen, allerdings bekommt man dann unter Umständen keinen Kredit.

Immer wieder bekomme ich die Information, dass Kreditsuchende der Bank einen Einblick in die Kontoauszüge der letzten drei Monate gewähren müssen. Das ist Teil der Prüfung, bei der die Bonität und Kreditwürdigkeit geprüft werden.

Im Grunde genommen kannst du den Kreditantrag bei einer jeden Bank stellen, da man nie weiß, ob die Kontoauszüge verlangt werden oder nicht. Ich rate dir dazu, dir eine Bank mit niedrigen Kreditzinsen zu suchen und dort einen Kreditantrag zu stellen.

Kreditangebote mit niedrigen Zinsen findest du über Kreditvermittler im Internet wie zum Beispiel Smava.

Kommentar

• Hallo HeaseacaliaE,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Es ist nicht so leicht zu sagen, welche Bank deine Kontoauszüge sehen will. Grundsätzlich braucht man für einen Ratenkredit einer Bank neben der Volljährigkeit und einem eigenen Arbeitseinkommen noch eine positive Schufa und eine gute Kreditwürdigkeit.

Dass die Schufa bei einem jeden Kreditantrag abgefragt wird, ist weithin bekannt. Findet die Bank in der Schufa einen negativen Eintrag, dann bekommt man keinen Kredit, da man als schlechter Zahler gilt.

In letzter Zeit werden die Kontoauszüge immer wichtiger. Viele Banken verlangen die Auszüge der letzten drei Monate.

Damit verschaffen sich die Banken einen Eindruck über deine Ausgaben. Konkret geht es darum, wofür du dein Geld ausgibst.

Die Banken interessieren sich nicht darum, was du in deiner Freizeit machst, sondern wie du mit Geld umgehst. Welche Banken deine Kontoauszüge verlangen, kann ich dir leider nicht sagen.

Kommentar

Das kann niemand pauschal sagen. Was Du auf jeden Fall brauchen wirst, sind Deine Einkommensnachweise.

Je nach Bank werden als Ergänzung zum Nachweis Deines eingehenden Geldes auch noch die Kontoauszüge verlangt.

Da können Banken dann auch gleich sehen, ob Du z.B. Rücklastschriften hast, oder ob Deine monatlichen Ausgaben Dein Einkommen übersteigt. Z.B. auch, ob Du bis zum Anschlag im Dispokredit hängst.

Welche Bank generell keine Kontoauszüge verlangt, wird Dir wohl niemand hier im Kredit-Forum sagen können. Die Kreditbearbeitung ist in diesem Falle etwas Individuelles, wo je nach Bank und potenziellem Kreditnehmer neben der Schufa-Abfrage, der Identifikationsprüfung und den Einkommensnachweisen noch andere Nachweise erforderlich sein können.

Versuchs einfach mal mit einer Konditionenanfrage bei einer Bank, die niedrige Zinsen bietet. Und dann schau, was die von Dir an Unterlagen haben wollen.

Kommentar

Die Kontoauszüge werden in der Regel immer verlangt. Das würde deine Hausbank auch machen.

Diese braucht nur keine Kontoauszüge, denen reicht ein Blick in deren Computer. Nur so kann ausgeschlossen werden, das du mit dem Konto am Limit bist.

Wärst du das, dann kann die Kreditrate nicht von deinem Konto abgebucht werden. Das wäre ein Problem, denn dann würde die Bank nicht ihr Geld bekommen.

Kommentar

Am besten suchen Sie eine Webseite für Kreditvergleiche auf. Dort finden Sie zahlreiche Angebote auf einen Blick.

Unter anderem sind nicht nur die monatlichen Raten, Zinsen und Gebühren aufgeführt, sondern auch, welche Dokumente benötigt werden, um einen Kreditantrag zu stellen. Machen Sie sich die Mühe und lesen Sie das Kleingedruckte durch.

So erfahren Sie aus erster Hand, bei welchen Banken Sie keinen Kontoauszug vorlegen müssen. Das sind in erster Linie Direktbanken, aber auch Ihre Hausbank.

Wenn auf Ihrem Kontoauszug ab und zu mal eine Rücklastschrift zu sehen ist, stellt das für die meisten Banken kein Problem dar. Schwerwiegend sind dagegen negative Einträge bei der Schufa.

Kommentar

Es gibt Banken, die für die Bewilligung eines Ratenkredits die Auszüge der letzten Monate verlangen. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, wird der Antrag nicht bewilligt.

Nicht alle Banken, verlangen die Kontoauszüge. Das Problem ist jedoch, dass man vor Stellen eines Kreditantrags nicht weiß, ob die Bank die Kontoauszüge verlang oder nicht.

Es liegt alleine im Ermessen der Bank, ob sie das macht. Eine Rechtsvorschrift dazu gibt es nicht.

Du kannst eigentlich nur einen Kreditantrag stellen und warten, ob die Bank deine Auszüge sehen will oder nicht.

Gib als Grund für den Kredit eine Umschuldung an, dann weiß die Bank ohnehin Bescheid. Manche Banken bieten zum Umschulden des Dispo gezielt Ratenkredite an.

Kredite für eine Umschuldung findest du zum Beispiel bei Smava.

Kommentar

Leider nein. Ich kenne zumindest keine Bank und auch keinen Vermittler, der auf einen Blick auf die Kontoauszüge verzichtet.

Die Kontoauszüge sind wichtig, um deine monatlichen Ausgaben kontrollieren zu können. Nur wenn diese nicht über deinen Einnahmen liegen, kann die Bank oder der Vermittler einen Kredit vergeben.

Denn nur dann kannst du den Kredit auch zurückzahlen. Daher erfolgt immer der Blick auf die Kontoauszüge.

Ist dein Konto schwer im Minus? Oder hast du nur Angst, dass deine Ausgaben falsch bewertet werden könnten?

Wenn du dich einen Monat zusammen reißt und den Kredit erst dann aufnimmst, hättest du vielleicht Kontoauszüge, die nicht so viele Ausgaben vorweisen und die eher für einen Kredit sprechen.

Wenn das nicht geht oder du das nicht willst, dann kannst du dich auch mit einem Bürgen absichern. Deine Chancen auf einen Kredit steigen dann deutlich an. Egal was deine Kontoauszüge sagen und was du in den letzten Wochen oder Monaten mit deinem Geld so alles gemacht hast.

Kommentar

• Hallo HeaseacaliaE,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Nicht jede Bank verlangt Kontoauszüge von einem Antragsteller für einen Kredit bei einer Kreditbank. Die ING DiBa, die auch noch andere Finanzprodukte anbietet und somit keine reine Kreditbank ist, verzichtet wie die Barclaycard gänzlich auf eine Aushändigung der Kontoauszüge.

Bei der Targobank hingegen kommt es auf den Antragsteller und dessen Bonität an. Im Einzelfall werden diese verlangt und die Kontoauszüge dürfen nicht unkenntlich gemacht werden.

Damit sind alle Posten auf den Auszügen ersichtlich.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                  Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                  Bank
                                  Unsere Leser wählten wie folgt:
                                  50.705 mal von Lesern ausgewählt (48.84 %)
                                  Kredit-Berater.info
                                  (zu www.kredit-berater.info )
                                  32.412 mal von Lesern ausgewählt (31.22 %)
                                  2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                  Sigma Kreditbank
                                  (zum Sigma Angebot )
                                  5.877 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                  Kredit-ohne-Schufa.de
                                  (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                  3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                  1.808 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                  Stand: 17.12.2018
                                  • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                  Lädt...
                                  X