Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was für einen Kredit bekomme ich mit festem Einkommen?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Was für einen Kredit bekomme ich mit festem Einkommen?
  • Vergleich von Kreditangeboten: Es lohnt sich, verschiedene Kreditangebote zu vergleichen, um günstige Zinsen und Konditionen zu finden. Achten Sie auf die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren.
  • Überprüfung der Kreditkonditionen: Wichtig ist, dass Sie sich mit den Rückzahlungsbedingungen, wie Laufzeit, Ratenhöhe und eventuellen Sondertilgungsmöglichkeiten, auseinandersetzen, um eine flexible und passende Finanzierungslösung zu erhalten.
  • Die Wahl des richtigen Kreditgebers: Es hat sich gezeigt, dass Erfahrungen mit Smava oft positiv ausfallen, da dieser Anbieter günstige Zinsen bietet und eine kurze Bearbeitungszeit hat. Smava findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken.
  • Achtung vor Schuldenfallen: Stellen Sie sicher, dass die monatliche Rate für den Kredit innerhalb Ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt, um Überbelastung zu vermeiden. Die Pfändungsfreigrenzen bieten einen Anhaltspunkt für das sichere Maximaleinkommen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem das erste Mal in meinem Leben ein Auto gekauft und muss nun feststellen, dass ich die gesamten Kosten doch unterschätzt habe. Ich habe mich nun dafür entschieden, einen Kredit aufzunehmen, um die Finanzierung abzusichern.

Doch bei der Vielzahl an Angeboten bin ich etwas überfordert und möchte daher wissen, was für einen Kredit bekomme ich mit meinem Einkommen als Angestellte und einer guten Bonität? Worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Mit einem festen Einkommen als Angestellte und einer guten Bonität stehst du bei den Banken in einem guten Licht. Generell ist es möglich, einen Kredit zu einem günstigen Zinssatz zu erhalten.

Wichtig ist, dass du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst, ohne dass dein Lebensstandard dadurch erheblich eingeschränkt wird. Achte darauf, dass die Laufzeit des Kredits nicht zu lang gewählt wird, um die Zinskosten gering zu halten.

Es ist auch ratsam, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Besonders wichtig ist es, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit unnötig verteuern können.

Eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein, ist aber oft teuer und nicht immer notwendig. Überlege dir gut, ob du sie wirklich brauchst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Deine Sorge, in eine Schuldenfalle zu tappen, ist absolut verständlich. Eine gute Bonität und ein festes Einkommen sind schon mal hervorragende Voraussetzungen.

Wichtig ist, dass du dir einen Überblick über deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen verschaffst. So kannst du besser abschätzen, welche Kreditrate du dir leisten kannst.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Kreditlaufzeit. Eine kürzere Laufzeit bedeutet zwar höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du weniger Zinsen.

Achte auch auf Sondertilgungsmöglichkeiten, um den Kredit bei finanziellen Spielräumen schneller zurückzahlen zu können. Nicht zuletzt: Vermeide es, zusätzliche Kreditversicherungen abzuschließen, die oft teuer sind und den Kredit unnötig verteuern.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Es ist essenziell, sich nicht nur auf die Angebote der Hausbank zu verlassen, sondern auch Online-Vergleichsportale zu nutzen, um die besten Konditionen zu finden. Diese Portale bieten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Kreditangebote und ermöglichen es, die Konditionen basierend auf deinem Einkommen und deiner Bonität zu filtern.

So kannst du sicherstellen, dass du ein Angebot wählst, das zu deinen finanziellen Möglichkeiten passt. Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser alle Kosten des Kredits, einschließlich etwaiger Gebühren, widerspiegelt.

Des Weiteren ist es ratsam, auf flexible Rückzahlungsmöglichkeiten zu achten, damit du bei einer Verbesserung deiner finanziellen Situation den Kredit vorzeitig tilgen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, erstmal cool bleiben, ne? Is ja nich das Ende der Welt, wenn man sich mit den Kosten verschätzt hat.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Du musst echt aufpassen, dass du nich bei irgendwelchen windigen Angeboten landest. Es gibt ne Menge Kredithaie da draußen, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Was ich dir raten würde? Check mal die Zinsen und les das Kleingedruckte!

Und lass dich nich von irgendwelchen Angeboten blenden, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Ganz wichtig: Bleib realistisch mit dem, was du dir leisten kannst.

Nicht, dass du am Ende mehr Schulden hast, als du abbezahlen kannst. Und wenns geht, such dir nen Kredit mit der Möglichkeit zur Sondertilgung.

Dann kannst du schneller raus aus der Nummer, wenn du mal ein bisschen mehr Kohle hast.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ganz wichtig ist, dass du dir Angebote von verschiedenen Banken genau ansiehst. Nicht jede Bank bietet die gleichen Konditionen.

Ein niedriger Zinssatz ist attraktiv, aber achte auch auf andere Faktoren wie Gebühren für die Kontoeröffnung oder für Sondertilgungen. Ein persönliches Gespräch in der Bank kann auch sehr aufschlussreich sein.

Dort kannst du direkt Fragen stellen und bekommst ein Gefühl dafür, ob du der Bank vertrauen kannst. Es ist auch hilfreich, sich online Bewertungen über die Bank anzusehen.

Kurz gesagt, vergleich so viel wie möglich. Es gibt online viele Tools, die dir helfen können, die besten Kreditangebote zu finden.

Achte auf den effektiven Jahreszins, der gibt dir Auskunft über die tatsächlichen Kosten des Kredits.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Lisa_85,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Check auch mal die Kredite ohne Schufa, aber sei vorsichtig, da gibts viele schwarze Schafe.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hey, ich würde dir auch empfehlen, einen Blick auf die flexiblen Rückzahlungsoptionen zu werfen. Manchmal ändert sich die finanzielle Situation schneller als gedacht, und es ist super, wenn du dann den Kredit schneller zurückzahlen kannst, ohne dafür Strafgebühren zahlen zu müssen.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Banken? Sind die besser oder schlechter als die traditionellen Banken?
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein sehr wichtiger Punkt, den viele oft übersehen, ist die Notwendigkeit, sich gegen unvorhergesehene Ereignisse abzusichern. Eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung oder eine Lebensversicherung kann hier sinnvoll sein, um im Falle eines Falles die Kreditraten weiterhin bedienen zu können.

Natürlich erhöht dies die monatlichen Kosten, aber es bietet auch ein Stück Sicherheit. Des Weiteren sollte man überlegen, ob man nicht einen Teil des Kredits als Sondertilgung leisten kann, falls man unerwartet zu Geld kommt.

Dies kann die Laufzeit des Kredits erheblich verkürzen und die Zinskosten senken. Generell ist es ratsam, sich umfassend zu informieren und auch kleinere Banken oder Online-Anbieter in die Vergleiche einzubeziehen.

Es ist wirklich entscheidend, dass du dir vor Augen hältst, was du dir leisten kannst. Ein Kredit ist eine Verpflichtung über Jahre.

Überlege dir gut, wie stabil deine Einkommenssituation ist und ob du auch in der Lage wärst, die Raten bei unerwarteten Ausgaben noch zu tragen. Und lass dich nicht von niedrigen Zinsen zu einer zu hohen Kreditsumme verleiten.

Moin! Also, ich hab mal gehört, dass es auch spezielle Kredite für Autokäufe gibt, die günstiger sein können als normale Ratenkredite.

Vielleicht ist das ja was für dich? Und was ich auch noch sagen wollte: Manchmal bieten Autohäuser Finanzierungen an, die auf den ersten Blick super günstig wirken, aber da sind oft versteckte Kosten drin.

Also immer schön das Kleingedruckte lesen und nicht unter Druck setzen lassen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Also, ich hab mal bei einer Online-Bank einen Kredit aufgenommen und war super zufrieden. Die Abwicklung war total unkompliziert und schnell.

Aber ich weiß, dass es da auch Unterschiede gibt. Mein Tipp: Schau dir die Bewertungen an und mach einen Vergleich.

Nicht jede Bank ist für jeden gleich gut.

Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher, und manche Anbieter sind echt nicht seriös.

Besser ist es, einen Kredit trotz Schufa zu suchen, da gibt es seriösere Angebote.

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Kreditvermittlern gemacht? Man liest ja oft, dass die einem helfen können, auch bei schlechter Bonität einen Kredit zu bekommen.
                                • Moderator

Ich kann nur empfehlen, wirklich gründlich zu vergleichen und nicht das erstbeste Angebot anzunehmen. Manchmal kann man durch Verhandlungen noch bessere Konditionen erreichen, besonders wenn man eine gute Bonität hat.

Wichtig ist auch, dass du dir überlegst, ob du wirklich den gesamten Kreditbetrag brauchst. Manchmal reicht auch weniger, und das spart Zinsen.

Achtung bei Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen die nicht.

Online-Banken sind meiner Erfahrung nach oft flexibler und bieten bessere Zinsen als traditionelle Banken. Aber es kommt immer auf den Einzelfall an.

Ein weiterer Tipp: Schau dir auch die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten an. Gerade wenn es um umweltfreundliche Autos geht, gibt es da teilweise echt gute Angebote mit niedrigen Zinsen.

Nicht vergessen, die Gesamtkosten des Kredits zu checken, nicht nur die Zinsen!

Ich hab mal nen Kredit trotz Schufa aufgenommen. War bei ner Online-Bank und hat super geklappt.

Die haben da nicht so strenge Kriterien wie die traditionellen Banken.

Es ist eine gute Idee, sich über die verschiedenen Arten von Krediten zu informieren, die verfügbar sind. Zum Beispiel sind einige Kredite speziell für den Kauf von Autos konzipiert und bieten möglicherweise bessere Konditionen als allgemeine Konsumentenkredite.

Es ist auch wichtig, die langfristigen Kosten eines Kredits zu berücksichtigen. Ein niedrigerer Zinssatz über eine längere Laufzeit kann letztendlich teurer sein als ein höherer Zinssatz über eine kürzere Laufzeit.

Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Kreditgeber erheben für die vorzeitige Rückzahlung Gebühren, während andere dies als eine Möglichkeit anbieten, Zinsen zu sparen.

Zuletzt ist es ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kreditgeber zu recherchieren, um sicherzustellen, dass der Service und die Bedingungen den Erwartungen entsprechen.

Es gibt auch spezialisierte Kreditvermittler, die mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und dir helfen können, ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt. Diese Vermittler haben oft Zugang zu Krediten, die du als Einzelperson vielleicht nicht finden würdest.

Tipp: Manche Kreditkartenunternehmen bieten auch Kredite an. Die Bedingungen sind manchmal überraschend gut.

Bei der Wahl zwischen Online-Banken und traditionellen Banken würde ich sagen, dass Online-Banken oft schneller und unkomplizierter sind. Die Zinsen können auch niedriger sein.

Allerdings ist es wichtig, sich vorher gut zu informieren und Erfahrungsberichte zu lesen.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung der persönlichen Finanzplanung. Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du eine detaillierte Budgetplanung durchführen.

Überlege dir, wie der Kredit in dein monatliches Budget passt und welche Auswirkungen die zusätzliche Belastung auf deine Finanzen haben wird. Es ist auch ratsam, einen Notfallfonds einzurichten, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

Auf diese Weise kannst du vermeiden, dass du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst, wenn du plötzlich mit unerwarteten Kosten konfrontiert wirst.

Eines der Dinge, die man wirklich im Auge behalten sollte, ist, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist. Was für den einen funktioniert, muss nicht unbedingt für den anderen passen.

Deshalb ist es so wichtig, sich selbst zu kennen und zu verstehen, was man von einem Kredit erwartet. Es geht nicht nur darum, das Auto zu finanzieren, sondern auch darum, wie diese Finanzierung in den Gesamtkontext deiner finanziellen Ziele und deines Lebensstils passt.

Man sollte auch bedenken, dass die Flexibilität bei der Rückzahlung ein entscheidender Faktor sein kann. Manche Menschen bevorzugen die Sicherheit fester Raten, während andere die Möglichkeit schätzen, bei finanziellen Engpässen flexibel reagieren zu können.

Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz und der finanziellen Disziplin.

Guck dir auch mal die Konditionen für Autokredite an, die sind oft besser.

Es ist wichtig, sich nicht von den scheinbar niedrigen monatlichen Raten verleiten zu lassen, ohne die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Ein längerer Kredit bedeutet nicht nur, dass du länger Schulden hast, sondern auch, dass du insgesamt mehr Zinsen zahlst.

Deshalb ist es ratsam, einen Kreditrechner zu verwenden, um die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen. So kannst du sicherstellen, dass du die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation triffst.

Ein wichtiger Punkt ist auch, dass du dir bewusst bist, welche Art von Kredit du aufnimmst. Einige Kredite haben variable Zinssätze, was bedeutet, dass deine monatlichen Zahlungen steigen könnten, wenn die Zinsen steigen.

Ein Festzinskredit hingegen gibt dir die Sicherheit, dass deine Raten über die gesamte Laufzeit gleich bleiben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X