Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mutter sucht Kredit trotz Pfändung

Einklappen
X
Einklappen

• Mutter sucht Kredit trotz Pfändung

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich bin alleinerziehende Mutter. Mein Freund interessiert sich nicht für das Kind, sodass ich mit allem allein fertig werden muss.

Mein Leben verläuft nicht nach Wunsch, aber ich will alles geben, damit ich meinem Kind eine gute Zukunft bieten kann. Leider habe ich aus der Zeit mit meinem Freund viele Schulden und habe nun eine Pfändung, die vor drei Wochen ausgesprochen wurde.

Meine Eltern haben viele meiner Schulden übernommen, aber irgendwann geht es auch bei ihnen nicht mehr. Also suche ich einen Kredit trotz Pfändung in Höhe von 2000 Euro.

Gibt es eine Bank an die ich meinen Antrag schicken kann?

Bei laufenden Pfändungen ist es schwierig einen Kredit zu erhalten. Sie dürfen so etwas bei einer Kreditanfrage auch nicht verschweigen.

Spätestens wenn Sie an einen Kreditgeber geraten, der Ihre Kontoauszüge einsehen möchte, kommt es ans Tageslicht. Können Ihre Eltern für Sie bürgen?

Vielleicht ist eine Kreditvermittlung bereit, Ihnen mit einem Kleinkredit weiterzuhelfen. Ich würde mich im Vorfeld bei den Vermittlern direkt informieren.

Soviel ich weiß, hat Maxda einen telefonischen Kundenservice.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Eine Bank wird Dir in Deiner jetzigen Situation mit einem Kredit bestimmt nicht weiterhelfen. Durch die Pfändung, Deine Schulden und Deine negative Schufa stellst Du ein erhöhtes Kreditrisiko dar.

Eine Pfändung wird als hartes Negativmerkmal in der Schufa gewertet. Das Einzige, was mir in diesem Fall einfällt, wäre ein Ratenkredit mit Bürgen.

Diesen Kredit kannst Du durch die Pfändung aber nicht bei einer Bank beantragen. Du musst Dich mit Deinem Kreditwunsch an eine Kreditvermittlung wenden.

Du erhältst so einen Kredit mit Bürgen zum Beispiel bei Bon Kredit aus der Schweiz. Der Bürge für den Kredit kann aus Deinem Familien- oder Bekanntenkreis stammen.

Vielleicht ist ein Elternteil von Dir als Kreditbürge geeignet. Das geht dann allerdings aber auch nur, wenn der Bürge eine gute Liquidität hat.

Wenn Du bei einer Kreditvermittlung einen Kredit von 2000 Euro aufnehmen möchtest, muss der Bürge mindestens die Kreditvoraussetzungen für die Kreditsumme erfüllen.

Falls Dein Bürge die Kreditvoraussetzungen erfüllt, werden zwei separate Verträge geschlossen. Dein Bürge erhält einen Bürgschaftsvertrag.

In der Regel wird eine selbstschuldnerische Bürgschaft über die gesamte Kreditlaufzeit vereinbart. Dadurch kann der Bürge jederzeit sofort in Haftung genommen werden, wenn es zu einem Kreditausfall kommt.

Mit Dir wird ein ganz normaler Kreditvertrag geschlossen. Nachdem der Kredit genehmigt wurde, erhältst Du eine Auszahlung auf Dein Girokonto.

Bis zur Auszahlung musst Du etwas Zeit einplanen. Die Bearbeitungszeit dauert bei einem Ratenkredit mit Bürgen etwa 10 bis 14 Tage.

An Deiner Stelle würde ich mir diesen Schritt aber genau überlegen. Viel Glück.

Kommentar

Eine Pfändung bedeutet den Ausschluss eines jeden Kredites. Es handelt sich dabei um einen harten negativen Eintrag.

Sogar über die Sigma Bank in Liechtenstein erhalten Sie keinen Kredit. Sie sollten sich an eine Schuldnerberatung wenden. Eine Privatinsolvenz könnte auch hilfreich sein.

Dort hätten Sie den Vorteil, dass Sie nach drei Jahren mit allem fertig wären. Warum sich jetzt nochmal überschulden? Sie bekommen keinen Kredit mit Pfändung.

Sie könnten versuchen, sich mit dem Gläubiger zu einigen. Eine Ratenzahlung würde er vielleicht nicht ablehnen. Versuchen Sie es.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

• Hallo Tami,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Wenn eine Pfändung vorliegt, dann kannst du allein keinen Kredit aufnehmen. Es muss immer ein pfändbares Einkommen vorhanden sein.

Du hast aber eine Pfändung, das bedeutet das alles von dem Einkommen entfällt, welches pfändbar ist. Du kannst nur mit einem Mitantragsteller einen Kredit beantragen, was ebenfalls schwer wird.

Am besten wäre es in deinem Fall wenn du eine Person hast, die den Kredit für dich aufnimmt. Bei einer Pfändung darfst du keinen Besitz haben und ein Kredit wäre so etwas wie ein Besitz.

Hast du aber eine Freundin oder jemanden aus der Familie der den Kredit aufnimmt, dann wäre es viel leichter, an das Geld zu gelangen.

Kommentar

Du kannst versuchen mit einer anderen Person zusammen einen Kredit aufzunehmen, damit die Schulden getilgt und damit auch die Pfändung als erledigt registriert werden kann. Eine Umschuldung wäre vielleicht das richtige.

Im Internet gibt es diese Kredite, sodass du zum einen die Summe und auch den Bürgen angeben kannst. Es wird dann geprüft, ob der Bürge solvent genug ist, um deinen Kredit abzusichern.

Kommentar

Einen Bankkredit trotz Pfändung wirst Du sicherlich nicht bekommen. Das hat verschiedene Gründe.

Einerseits ist die Pfändung in der Schufa eingetragen und andererseits hat die Bank keine Sicherheit, da es bei Dir keinen Einkommensanteil gibt, auf den die Bank zugreifen kann, wenn Du mit der Zahlung Deiner Kreditraten in den Rückstand kommst.

Dir bleibt nur ein Privatkredit oder ein Kredit über Firmen wie vexcash oder cashper. Dort gibt es allerdings nur kleinere Kreditbeträge.

Ein frei verfügbares Einkommen von einigen hundert Euro reicht dort unter Umständen schon aus. Einen Kredit ohne Schufa aus dem Ausland kannst Du leider auch nicht bekommen.

Der beste und sicherste Weg führt über einen Kreditvermittler. Achte aber unbedingt darauf, dass er seriös ist.

Empfehlenswert sind unter anderem die Firmen Bon Kredit, maxda oder creditolo. Dort werden alle Kreditanträge genau geprüft und alle Möglichkeiten ausgelotet.

Vorkosten entstehen dort nicht. Erst wenn es zu einem Kredit gekommen ist, werden die Vermittlungsgebühren berechnet.

Sie fließen in die Kreditraten ein. Gute Kreditvermittler arbeiten mit zahlreichen Kreditgebern aus Deutschland und aus dem Ausland zusammen und haben dadurch viel bessere Möglichkeiten, einen geeigneten Kredit zu suchen, als wenn Du Dich selbst auf die Suche begeben würdest.

Eine Garantie gibt es aber auch da nicht.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                        Bank
                        Unsere Leser wählten wie folgt:
                        51.900 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                        Kredit-Berater.info
                        (zu www.kredit-berater.info )
                        32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.63 %)
                        2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                        Sigma Kreditbank
                        (zum Sigma Angebot )
                        6.059 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                        Kredit-ohne-Schufa.de
                        (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                        3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                        1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                        Stand: 13.12.2018
                        • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                        Lädt...
                        X