Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Schnelle Hilfe notwendig: Wer weiß Rat bei sofort Krediten?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Schnelle Hilfe notwendig: Wer weiß Rat bei sofort Krediten?
  • Prüfe Angebote sorgfältig: Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, mögliche Zusatzkosten und die Vertragsbedingungen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Vertrauenswürdige Anbieter: Es gibt viele seriöse Kreditanbieter. Beispielsweise hat der Anbieter Besserfinanz positive Bewertungen erhalten und bietet individuelle Lösungsansätze in persönlichen Telefonaten, ohne Hausbesuche.
  • Digitale Antragsstellung: Wenn es schnell gehen muss, sind Anbieter mit der Möglichkeit eines vollständig digitalen Kreditantrags, wie Smava, eine praktische Option. Smava ermöglicht es, passende Angebote aus über 20 Banken schnell zu vergleichen.
  • Lese Erfahrungsberichte: Informiere dich über Erfahrungen anderer Nutzer, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Anbieter am besten zu deinen Bedürfnissen passen könnten. Unsere Redaktion hat zum Beispiel gute Erfahrungen mit dem genannten Anbieter gemacht.
  • Vergleiche unbedingt die Konditionen verschiedener Anbieter, um das für dich passendste und günstigste Angebot zu finden. Vergleichsportale können hier eine große Hilfe sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Erfahrungen habt ihr mit sofort Krediten gemacht? Ich überlege, einen sofort Kredit aufzunehmen wegen einer unerwarteten Ausgabe und möchte mich vorab informieren.

Worauf sollte ich besonders achten, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten? Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die ihr empfehlen könnt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Sofortkredite können eine schnelle Lösung für unvorhergesehene finanzielle Engpässe bieten, allerdings solltest du dabei sehr vorsichtig sein. Der erste Schritt ist, deine eigene finanzielle Situation genau zu analysieren.

Kannst du die monatlichen Raten ohne Probleme tragen? Wie dringend benötigst du das Geld?

Manche Anbieter werben mit schneller Auszahlung und unkomplizierten Verfahren, aber die Zinsen können sehr hoch sein. Daher ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

Achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf die monatlichen Raten. Einige Anbieter, die einen echten Sofortentscheid und vollständigen digitalen Kreditantrag anbieten, sind Smava, Kredite24 Sofort und Ofina.

Diese Anbieter haben in der Regel auch eine kürzere Bearbeitungszeit. Aber denk daran, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist.

Überlege dir gut, ob du diese eingehen möchtest und ob es vielleicht andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hat jemand Erfahrung mit Smava? Die scheinen ja einen echten Sofortentscheid zu bieten.

Sind die Zinsen da fair?
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Interessante Frage, Stefan. Smava ist tatsächlich einer der Anbieter, die für ihre schnelle Bearbeitungszeit und den vollständigen digitalen Kreditantrag bekannt sind.

Was die Zinsen angeht, so variieren diese je nach Bonität des Antragstellers. Es ist also wichtig, dass du einen individuellen Kreditvergleich durchführst, um zu sehen, ob Smava für deine spezifische Situation die beste Option ist.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei Smava aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess wirklich unkompliziert war. Die Zinsen waren in meinem Fall akzeptabel, aber wie bereits erwähnt, hängt das stark von der persönlichen Bonität ab.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, den gesamten Antrag online auszufüllen und schnell eine Entscheidung zu bekommen. Trotzdem würde ich empfehlen, auch andere Anbieter zu prüfen, da man nie weiß, wo man das beste Angebot findet.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Bei der Aufnahme eines sofort Kredits ist es essenziell, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Gebühren zu beachten, die anfallen können. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber die tatsächlichen Kosten können durch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren deutlich höher ausfallen.

Es ist auch wichtig, die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Ein längerer Zeitraum bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen.

Des Weiteren solltest du prüfen, ob Sondertilgungen möglich sind, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen. Das gibt dir die Flexibilität, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn du plötzlich zu mehr Geld kommst.

Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit einer Kreditversicherung, die in manchen Fällen sinnvoll sein kann, um dich gegen Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern. Allerdings erhöht dies die Gesamtkosten des Kredits.

Abschließend, prüfe immer das Kleingedruckte und lass dich nicht von Werbeversprechen blenden.

Ganz wichtig: Vergiss nicht, deine Schufa-Auskunft zu prüfen, bevor du einen Kreditantrag stellst. Negative Einträge können die Zinsen in die Höhe treiben oder sogar dazu führen, dass du abgelehnt wirst.

Manche Anbieter bieten Kredite ohne Schufa-Prüfung an, aber da sind die Zinsen meist noch höher.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo happysmurf,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Eines der größten Risiken bei sofort Krediten ist die Versuchung, mehr Geld aufzunehmen, als man eigentlich benötigt, einfach weil es so leicht zugänglich ist. Das kann schnell zu einer Schuldenfalle führen.

Mein Rat: Nimm nur so viel auf, wie du wirklich brauchst und hast einen soliden Plan, wie du es zurückzahlen wirst. Ein Budget zu erstellen und sich daran zu halten, ist entscheidend.

Außerdem solltest du immer einen Notfallfonds haben, um unerwartete Ausgaben zu decken, ohne auf Kredite zurückgreifen zu müssen. Es gibt viele kostenlose Budgetierungs-Tools und Apps, die dir dabei helfen können, deine Finanzen im Griff zu behalten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe mal gelesen, dass man auch auf die Flexibilität des Kredits achten sollte. Zum Beispiel, ob du vorzeitige Rückzahlungen leisten kannst, ohne dass Gebühren anfallen.

Das kann besonders nützlich sein, wenn du plötzlich in die Lage kommst, den Kredit früher zurückzuzahlen. Ein anderer Punkt ist die Möglichkeit, die Ratenzahlungen anzupassen, falls du mal finanziell enger dastehst.

Nicht alle Anbieter bieten diese Flexibilität, daher ist es wichtig, dies vorab zu klären.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es eine gute Idee ist, Erfahrungsberichte und Bewertungen von anderen Kreditnehmern zu lesen, bevor man sich für einen Anbieter entscheidet. Es gibt viele Foren und Websites, wo Menschen ihre Erfahrungen mit verschiedenen Kreditgebern teilen.

Das kann dir einen guten Einblick geben, wie der Kundenservice ist, wie schnell die Auszahlung erfolgt und ob es versteckte Gebühren gibt. Allerdings solltest du auch hier kritisch bleiben, da nicht alle Bewertungen authentisch sind.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zinsbindung. Bei einigen sofort Krediten sind die Zinsen variabel, was bedeutet, dass sie im Lauf der Zeit steigen können.

Das kann deine monatlichen Raten unerwartet erhöhen. Festzinsangebote sind in der Regel vorzuziehen, da sie dir Sicherheit über die gesamte Laufzeit geben.

Außerdem solltest du darauf achten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Kredit bei Bedarf aufzustocken. Manchmal kommt man in eine Situation, in der man zusätzliches Geld benötigt, und es ist gut zu wissen, ob dein Kreditgeber diese Flexibilität bietet.

Bei der Wahl des Kreditanbieters ist es auch ratsam, auf die Reputation und die Erfahrung des Unternehmens im Finanzsektor zu achten. Einige der etablierten Banken bieten vielleicht nicht die schnellsten Kreditentscheidungen, aber sie haben oft bessere Konditionen und einen zuverlässigeren Kundenservice.

Es lohnt sich, ein wenig zu recherchieren und Bewertungen zu lesen, um sicherzustellen, dass du mit einem seriösen Anbieter zusammenarbeitest.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Gesamtkostenbetrachtung des Kredits. Neben den Zinsen gibt es oft weitere Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung.

Diese können den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur die monatliche Rate und den nominellen Zinssatz zu betrachten, sondern den effektiven Jahreszins, der alle Kosten beinhaltet.

Vergleiche immer mehrere Angebote und nutze Online-Kreditrechner, um die Gesamtkosten verschiedener Kreditangebote zu vergleichen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Krediten von N26 gemacht? Sie bieten ja auch einen echten Sofortentscheid und einen vollständigen digitalen Kreditantrag an.

Wie sieht es mit den Zinsen und der Flexibilität aus?

Ich habe einen Kredit bei N26 aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Alles lief schnell und unkompliziert ab, und ich konnte den gesamten Antrag online ausfüllen.

Die Zinsen waren in meinem Fall recht günstig, aber das hängt natürlich von der individuellen Bonität ab. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz des Angebots.

Ich konnte alle Kosten und Bedingungen klar verstehen, bevor ich den Vertrag unterschrieben habe.

Eine Sache, die man nicht vergessen sollte, ist die Überprüfung der vorzeitigen Rückzahlungsoptionen. Manche Anbieter berechnen hohe Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits, was es teuer machen kann, wenn du dich entscheidest, den Kredit früher zurückzuzahlen.

Es ist immer gut, einen Anbieter zu wählen, der Flexibilität in Bezug auf vorzeitige Rückzahlungen bietet, ohne zusätzliche Kosten.
                                • Moderator

Gibt es Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten? Ich frage für einen Freund.

Ja, es gibt Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Allerdings sind die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel deutlich höher.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen.

Bei der Suche nach einem sofort Kredit ist es wichtig, sich nicht von der Schnelligkeit der Auszahlung blenden zu lassen. Die Konditionen des Kredits sind viel entscheidender.

Einige Anbieter werben mit schneller Auszahlung, aber die Konditionen sind alles andere als vorteilhaft. Es ist besser, ein paar Tage länger auf das Geld zu warten, wenn das bedeutet, dass du einen Kredit mit besseren Zinsen und Konditionen bekommst.

Außerdem solltest du immer einen Blick auf die Bewertungen des Anbieters werfen. Erfahrungen anderer Kunden können sehr aufschlussreich sein und dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Ein Punkt, der oft unterschätzt wird, ist die persönliche Beratung. Auch wenn die meisten sofort Kredite online abgeschlossen werden, kann es sehr hilfreich sein, mit einem Berater zu sprechen.

Viele Anbieter haben eine Hotline oder bieten Online-Beratungen an. Diese Möglichkeit solltest du nutzen, um Fragen zu stellen und Unklarheiten zu beseitigen.

Ein guter Berater kann dir helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden. Außerdem ist es eine gute Gelegenheit, mehr über die Flexibilität des Kredits zu erfahren, zum Beispiel in Bezug auf Ratenpausen oder Sondertilgungen.

Was mich immer interessiert, ist die Nachhaltigkeit der Banken und Kreditinstitute. Gibt es Anbieter, die besonderen Wert auf ökologische oder soziale Kriterien legen?

Ich finde, auch bei der Kreditaufnahme sollte man darauf achten, welche Werte man unterstützt.

Eine oft übersehene Möglichkeit, um günstige Kredite zu erhalten, ist der Blick auf regionale Banken und Sparkassen. Während viele sofort auf Online-Anbieter setzen, können lokale Banken oft sehr wettbewerbsfähige Angebote machen, besonders wenn man bereits Kunde ist.

Der persönliche Kontakt kann zudem bei der Verhandlung von Konditionen von Vorteil sein. Zudem haben einige regionale Banken spezielle Angebote für Gemeinschaftsprojekte oder ökologische Vorhaben, was sie für manche Kreditnehmer besonders attraktiv macht.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa-Prüfung sollte man besonders vorsichtig sein. Viele dieser Angebote haben nicht nur hohe Zinsen, sondern auch versteckte Gebühren.

Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen. In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, statt einen teuren Kredit aufzunehmen.

Kann jemand einen guten Kreditrechner empfehlen?

Für die Berechnung der Kreditkosten gibt es viele Online-Tools. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit den Kreditrechnern von Verbraucherzentralen und unabhängigen Finanzportalen gemacht.

Diese bieten oft die Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen und die Gesamtkosten eines Kredits inklusive aller Gebühren zu berechnen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Santander Bank? Sind die Konditionen fair?

Die Santander Bank ist bekannt für ihre Flexibilität und relativ schnelle Kreditentscheidungen. Die Konditionen variieren jedoch stark je nach individueller Bonität und dem gewählten Produkt.

Generell ist es ratsam, Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Höhe der monatlichen Rate zu achten, sondern auch auf den effektiven Jahreszins und mögliche Zusatzkosten.

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Santander Bank aufgenommen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Beratung war kompetent und transparent, und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation fair bewertet wurde.

Die Zinsen waren konkurrenzfähig, und die Abwicklung ging schnell und unkompliziert.

Ein wichtiger Tipp, den ich jedem geben kann, der einen sofort Kredit in Erwägung zieht: Seid euch der Verantwortung bewusst, die ihr eingeht. Ein Kredit ist kein kostenloses Geld, sondern eine finanzielle Verpflichtung, die ernst genommen werden muss.

Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, stellt sicher, dass ihr einen Plan habt, wie ihr ihn zurückzahlen könnt, und dass ihr Notfälle in eurem Budget berücksichtigt. Es gibt viele Geschichten von Menschen, die in die Schuldenfalle geraten sind, weil sie ihre Kredite nicht mehr bedienen konnten.

Also, überlegt es euch gut und holt euch im Zweifel professionelle Beratung.

Was ich an der ganzen Diskussion sehr schätze, ist die Vielfalt der Meinungen und Erfahrungen. Es zeigt, dass es keinen One-Size-Fits-All-Ansatz gibt, wenn es um Finanzen geht.

Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Umstände. Deshalb ist es so wichtig, dass man sich gut informiert und alle Optionen abwägt, bevor man eine Entscheidung trifft.

Stimmt, immer das Kleingedruckte lesen!

Eine Sache, die ich noch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung von Transparenz. Ein guter Kreditanbieter sollte alle Kosten, Gebühren und Bedingungen klar und verständlich darlegen.

Wenn du das Gefühl hast, dass Informationen versteckt oder schwer zu verstehen sind, ist es vielleicht besser, sich woanders umzusehen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X