Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Essen Bank Kredit aufstocken - welche Unterlagen?

Einklappen
X
Einklappen

• Von Essen Bank Kredit aufstocken - welche Unterlagen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Um an diesen von Essen Bank Kredit aufstocken zu lassen, muss ich mich erst informieren. Das Internet hat so viele Infos, das ich schon nicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. Vielleicht kann man mir hier mit hilfreichen Antworten helfen.

Der Kredit sollte von mir allein aufgenommen werden, sodass ich also keine Kreditsicherheiten erbringen kann. Wichtig ist auch, das die Laufzeit nicht zu kurz ist, denn ich kann im Monat nur 100 Euro für die Kreditrate tilgen.

Wer weiß, wie ich den Kredit bekommen kann und welche Unterlagen die Bank verlangt? Ich habe nie einen Kredit benötigt, sodass ich mich diesbezüglich nicht auskenne.

Hallo,
    ich bin mir jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Möchtest Du einen völlig neuen Kredit bei der Von Essen Bank aufnehmen oder möchtest Du einen bestehenden Kredit bei der Von Essen Bank aufstocken.

Der Unterschied ist durchaus immens und hat grosse Auswirkungen auf die Beantwortung Deiner Frage. Wenn Du einen bereits bestehenden Kredit nur aufstocken möchtest brauchst Du im Endeffekt nicht wieder Deine sämtlichen Unterlagen an den Anbieter schicken, da diese bereits vorhanden sind.

Bei einem neuen Kredit bei der Von Essen Bank wirst Du Lohnscheine sowie Deine Ausweisdokumente sowie die Nachweise über etwaige weitere Verbindlichkeiten dem Kreditantrag beifügen müssen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
      3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
      1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 21.09.2018

Wenn Du einen Kredit bei der von Essen Bank aufstocken möchtest, musst Du zuvor einen Kredit aufgenommen haben. Das lässt sich aus Deiner Frage nicht eindeutig erkennen.

Du benötigst zum Aufstocken des Kredits selbstverständlich wieder die gleichen Dokumente wie bei Deinem Erstantrag. Soviel wie ich weiß, musst Du für den Kreditantrag bei dieser Bank zuvor eine Selbstauskunft ausfüllen.

Dieses Schriftstück muss danach an die Hauptstelle der Bank nach Essen gesendet werden. Du musst dann abwarten, bis sich die Bank mit Dir in Verbindung setzt.

Bei einem Freund von mir hat sich dann ein Mitarbeiter gemeldet, der ihn auch zu Hause besucht hat. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, kannst Du ja Deine Raten zu 100 Euro vereinbaren.

Viel Glück dabei.

Kommentar

Wenn du bereits einen Kredit laufen hast und noch Geld benötigst, dann hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst einen neuen Kredit beantragen oder den bestehen Kredit aufstocken lassen, sofern das überhaupt möglich ist.

Entscheidend für die Wahl sind zwei Faktoren: Was ist billiger und wo ist es leichter. Ich setzte beim Kostenfaktor an, da der leichter zu behandeln ist und man auf die Entscheidung der Bank ohnehin kaum Einfluss hat.

Um zu wissen, welche Variante für dich die billigere ist, musst du zunächst bei der Bank nachfragen, wo du den Kredit laufen hast. Dort musst du in Erfahrung bringen, ob eine Aufstockung möglich ist und was sie dich kostet.

Mit den Zahlen in der Hand machst du dann einen Vergleich. Dazu benötigst du einen Kreditrechner bzw. Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.

Gib die Parameter wie Kreditsumme und Laufzeit ein und du bekommst eine Liste mit verschiedenen Kreditangeboten. Dort suchst du eines, das zu dir passt und vergleichst das Angebot mit dem der anderen Bank.

Jetzt ist es nur noch eine Rechenaufgabe, wofür du dich entscheidest.

Wichtig ist, dass du den Kreditantrag online stellst. Suche dir eine Bank, die VideoIdent anbietet, da dir das viel Zeit erspart.

Für den Kreditantrag wirst du eine Lohnabrechnung und einen Ausweis wie Reisepass oder Führerschein benötigen.

Kommentar

Für einen Ratenkredit benötigt man verschiedene Voraussetzungen wie zum Beispiel eine gute Bonität und Kreditwürdigkeit, sowie ein eigenes Arbeitseinkommen. Wenn du einen Kredit aufstocken lassen willst, musst du dich bestimmt ausweisen.

Außerdem wird man wissen wollen, ob du den Kredit tilgen kannst, also ob dein Einkommen ausreicht. Dazu wirst du eine aktuelle Lohnabrechnung vorlegen müssen.

Vielleicht verlangt die Bank auch die Kontoauszüge deines Girokontos. Die genauen Details kann dir nur die Bank sagen.

Kommentar

• Hallo 1,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Hallo,
                wenn Du bei der Von Essen Bank bereits einen Kredit aufgenommen hast und nunmehr diese Kreditumme mithilfe eines neuen Kredits erhöhen möchtest, dann werden für gewöhnlich gar nicht so viele Unterlagen benötigt. Die Bank hat ja bereits alles von Dir vorliegen, was sie benötigt.

Ich bin mir allerdings an dieser Stelle gar nicht so sicher, ob Dein Anliegen überhaupt möglich ist. Kreditaufstockungen sind im herkömmlichen Kreditwesen allgemeinhin nicht üblich oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen denkbar. Diese Voraussetzungen sind allerdings von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich so dass hier keine allgemeingültige Aussage möglich ist.

Am Besten kontaktierst Du die Bank und fragst direkt unverbindlich einmal nach, ob sich Dein Vorhaben in die Tat umsetzen lässt.

viele Grüße

Kommentar

Das Aufstocken eines Von Essen Bank Kredits funktioniert nur als Bestandskunde. Als Download ist das Formular "Selbstauskunft Kreditaufstockung" erhältlich.

Das Formular muss vollständig wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Als Anlage sind die letzten zwei gültigen Verdienstnachweise anzufügen. Bei dem Aufstockungsantrag, der wie ein normaler Kreditantrag aussieht, werden weitere Einwilligungen erbeten.

Ohne diese wird es keine Bewilligung geben, deshalb sind diesen Angaben zuzustimmen. So stimmt der Antragsteller einer SEPA-Basislastschrift zu, sodass die Tilgungsraten automatisch abgebucht werden.

Des Weiteren gibt der Antragsteller eine Schufa-Auskunft-Einwilligung. Die Von Essen Bank überprüft damit die Einträge bei der Schufa und lässt sich zur Kreditsicherung einen Score übermitteln.

Zum Schluss folgen rechtliche Belehrungen die zu bestätigen sind, indem die Selbstauskunft unterzeichnet wird vom Kreditantragsteller.

Die Von Essen Bank nimmt weitere Daten aus dem bestehenden Kreditverhältnis, um dadurch ein konkretes Angebot erstellen zu können. Der Kreditantrag oder die Selbstauskunft stellt noch keine verbindliche Zusage dar.

Erst wenn alle Unterlagen per Post bei der Von Essen Bank eingegangen sind, erfolgt die Prüfung und der Kunde erhält zeitnah eine Entscheidung. Die Aufstockung des Kredits beeinflusst den Gesamtkredit, sodass die Raten einmalig neu angepasst werden.

Bitte auch die Aufstellungen der bestehenden Pflichten mit eintragen.

Wie hoch letztlich die monatliche Tilgungsrate ausfällt, ergibt sich aus der Gesamthöhe eines Kredits. Dieser besteht immer aus der Grundtilgungsrate und den fälligen Zinsen.

Oberhalb auf der Selbstauskunft haben Kreditnehmer die Möglichkeit die Kreditsumme und die Rate einzutragen. Du kannst auch einfach nur die monatliche Rate eintragen und dir ein Angebot erstellen lassen, wie viel die Von Essen Bank dir dafür bewilligt und in wie viele Monatsraten diese dann den Kredit einteilt.

Eine wichtige Broschüre der Von Essen Bank ist der Kodex "Verantwortungsvolle Kreditvergabe für Verbraucher" vom Bankenfachverband. Dort kannst du einsehen, wozu sich die Bank verpflichtet.

Beispielsweise, welche Angaben zum Kredit unerlässlich sind, damit Verbraucher die Übersicht behalten. Ebenso, dass Kunden nicht zu einem Kredit gedrängt werden.

Das ist für unerfahrene Kunden besonders wichtig, um sicherzustellen, dass du einen Kreditvertrag wohl überlegst und erst dann unterschreibst.

Außerdem bekommst du so einen realen Einblick davon, wie eine Bank zu ihrer Entscheidung zu einem Kreditantrag findet. Denn das ist kein Geheimnis. Insgesamt ist die Von Essen Bank dadurch sehr transparent.

Kommentar

Also, wenn du von aufstocken sprichst, dann muss der Kredit ja bereits vorhanden sein und du willst ihn nur erweitern. So wie du es in deiner Beschreibung aber beschreibst, hast du noch keinen Kredit und willst bei der von Essen Bank einen Kredit aufnehmen. Das sind zwei verschiedene Dinge.

Irgendwas stimmt bei deinen Angaben also nicht. Es wäre gut, wenn du diese noch einmal korrigierst, damit man dir auch richtig antworten kann.

Eine Aufstockung von einem Kredit ist in vielen Fällen möglich und lohnt immer dann, wenn der bereits bestehende Kredit mit guten Konditionen verbunden ist. Also besonders niedrige Zinsen hat oder flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet.

Dann kann man das Bankhaus fragen, ob die Kreditsumme erhöht werden kann. Die Bank schaut dann, wie gut die Bonität ist und ob die Einnahmen sowie die Ausgaben des Kreditnehmers eine Aufstockung erlauben.

Überlegt werden kann dann, ob die monatliche Rate für den Kredit höher gesetzt wird oder ob die Laufzeit verändert wird. Diesbezüglich sollte man sich an den finanziellen Möglichkeiten des Kreditnehmers orientieren.

Wenn du aber noch keinen Kredit hast und diesen erst aufnehmen willst, dann ist das keine Aufstockung, sondern die Aufnahme von einem regulären Kredit. Und die ist bei der von Essen Bank dann möglich, wenn eine ordentliche Bonität vorliegt.

Kommentar

Hallo! Ich fürchte, in deiner Anfrage liegt ein kleiner Irrtum vor. Du schreibst in der ersten Zeile von einer Kreditaufstockung, und gehst dann über zu einem Kreditantrag, wobei du in der letzten Zeile erwähnst, dass du noch nie einen Kredit beantragt hast.

Der Irrtum liegt für mich darin, dass eine Kreditaufstockung immer einen bestehenden Kredit voraussetzt. Genauso wie man ein Haus aufstockt, kann man auch einen Kredit aufstocken.

Wenn man also ein Haus aufstockt, dann muss bereits ein Haus mit Fundamenten vorhanden sein. Das wird dann um ein weiteres Stockwerk erweitert um mehr Wohnraum zu schaffen. Nicht viel anders verhält es sich mit der Aufstockung eines Kredits.

Dazu wird ein bereits vorhandener Kredit aufgestockt. Das bedeutet, dass die Kreditsumme erweitert wird um den finanziellen Spielraum zu erweitern.

Eine Kreditaufstockung ist immer eine individuelle Sache und beginnt mit einem Antrag. Ich habe mir deine Anfrage nochmals durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass du keinen Kredit hast, sondern einen beantragen möchtest.

Daher spielt die Kreditaufstockung keine weitere Rolle und wir können uns auf das Thema Ratenkredit beschränken. Für einen Ratenkredit benötigst du verschiedene Voraussetzungen.

Dazu gehört, dass du volljährig bist und ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit hast, wobei auch Rentner Kredite bekommen. Keinen Kredit bekommen Arbeitslose und Studenten.

Eine weitere Voraussetzung ist eine positive Schufa. Die wird von der Bank automatisch geprüft, sobald ein Kreditantrag einlangt.

Wie es um deine Schufa steht, kannst du auch selbst herausfinden. Dazu beantragst du im Internet bei Meineschufa einen Auszug deiner Schufa, den du einmal jährlich kostenlos bekommst.

Bei Meineschufa erfährst du auch wie du dein Score verbesserst und unter welchen Voraussetzungen negative Einträge wieder gelöscht werden. Da du keine Angaben zu deiner Schufa gemacht hast, gehe ich davon aus, dass du eine positive Schufa hast.

Außerdem benötigst du noch eine ausreichende Kreditwürdigkeit. Du musst also in der Lage sein, mit deinem Einkommen einen Kredit zurückbezahlen zu können.

Das fällt leichter, je günstiger ein Kredit ist. Günstig ist ein Kredit dann, wenn die Kosten, also die Zinsen und Gebühren niedrig sind.

Zinsen und Gebühren werden immer in den effektiven Zinsen zusammengefasst. Diese verwendet man auch bei einem Vergleich von Krediten.

Einen Vergleich macht man im Internet, zum Beispiel mit Smava. Wenn du ein Angebot gefunden hast, das dir gefällt, dann kannst du den Kreditantrag gleich online stellen.

Kommentar

Mir erschließt sich jetzt gerade nicht genau, ob Du nun einen bestehenden Kredit bei der Von Essen Bank aufstocken möchtest oder aber, ob Du einen ganz neuen Kredit aufnehmen möchtest.

Wenn Du einen bestehenden Kredit bei der Von Essen Bank schon hast, dann musst Du das Gespräch mit Deinem Berater suchen, um zu erfahren, ob Du noch einmal einen Geldbetrag oben drauf legen kannst.

Solltest Du einen gänzlich neuen Kredit anstreben, musst Du Dich erstmal auf der Website dieser Bank informieren.

Kommentar

Also, wenn du einen Kredit aufstocken lassen willst, dann setzt das voraus, dass du bereits einen Kredit hast, den du einfach nur erweiterst. So wie das bei dir klingt, hast du aber noch gar keinen Kredit und willst den erst aufnehmen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn du einen Kredit aufnehmen willst, brauchst du Sicherheiten. Ein festes Einkommen und im besten Falle auch eine positive Schufa. Hast du das nicht, brauchst du einen Bürgen.

Willst du einen vorhandenen Kredit aufstocken, musst du sicherstellen können, dass auch die höheren Raten oder die längere Laufzeit gemeistert werden können. Zudem prüft der Geldgeber noch einmal deine Bonität, um das Ausfallrisiko gering zu halten.

Kommentar

• Hallo 1,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,
                                es ist durchaus relativ simpel, einen Kredit aufzustocken, wenn man bei einem Anbieter bleibt und diesen Anbieter auch direkt kontaktiert. Du hast mit der Von Essen Bank bereits einen enorm guten Kreditgeber, der sich im Hinblick auf die Kreditaufstockung bei seinen Kunden sehr häufig sehr kulant zeigt.

Natürlich ist dies abhängig von der Bonität des Kreditnehmers sowie dessen Zahlungsverhalten. Ist dieses Zahlungsverhalten zuverlässig, so sollte es keine Probleme geben.

Du schreibst, dass Du über keinerlei Kreditsicherheiten mehr verfügst und dem erhöhten Kreditbetrag allein aufnehmen müsstest. Ich schliesse daraus, dass Du bei Deinem ersten Kredit bereits Kreditsicherheiten erbringen musstest und diese in Form eines zweiten Kreditnehmers erbracht hast.

Sollte dem so sein kann es durchaus im Rahmen des Möglichen liegen, dass die Von Essen Bank Dir Steine in den Weg legt. Dies ist natürlich abhängig von dem neuen Betrag, den Du aufnehmen möchtest.

Ist die Von Essen Bank der Meinung, dass der aufgestockte Betrag Dich wirtschaftlich überfordert bzw. an die Grenzen Deiner Belastbarkeit führen wird, kannst Du mit einer Ablehnung rechnen. Bedauerlicherweise zeigt die gängige Praxis, dass sich Kreditgeber im Hinblick auf die Laufzeit von aufgestockten Krediten nicht immer flexibel zeigen.

viele Grüße

Kommentar

Du schreibst hier von zwei verschiedenen Dingen. Das eine ist ein Kredit aufstocken, dass andere einen Kredit neu aufnehmen.

Wenn du bei der von Essen Bank einen Kredit aufstocken möchtest, benötigst du einen Kredit, der dort bereits Bestand hat. Nur den kannst du dann um eine weitere Kreditsumme erweitern.

So wie es bei dir klingt, hast du aber noch gar keinen Kredit. Das heißt, du kannst auch keinen Kredit aufstocken.

Überlege daher noch einmal genau, was du wirklich suchst. Unterlagen werden immer bezüglich des Einkommen, der Ausgaben und deiner Identität benötigt.

Kommentar

Wenn du einen Kredit von der von Essen Bank aufstocken lassen willst, hast du ja schon einen Kredit. Sonst bräuchtest du nur einen Ratenkredit aufnehmen.

Zu den Unterlagen gehören immer die Nachweise deiner Beschäftigung. Du brauchst deinen Arbeitsvertrag, damit zu sehen ist, dass du unbefristet beschäftigt bist.

Dann brauchst du von den letzten Monaten die Gehaltsnachweise, damit die Bank deine Einkommenshöhe kontrollieren kann. Die von Essen Bank wird deine Schufa prüfen, denn dort gibt es nur einen Kredit mit Schufa oder trotz Schufa.

Solltest du kleine Einträge in der Schufa haben, die die Kreditwürdigkeit kaum beeinflussen, ist eine Kreditaufnahme möglich. Sollten gravierende Einträge vorhanden sein, wird es keinen Kredit geben.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 332.056 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Die von Essen Bank wird erneut alle Unterlagen von dir einfordern. Da Du nachweisen musst, das du immer noch kreditwürdig bist, wird das verlangt.

Du musst deine aktuellen Kreditunterlagen wie die Lohnabrechnungen und auch die Kontoauszüge vorlegen. Auch deine Schufa wird erneut geprüft.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          50.349 mal von Lesern ausgewählt (64.81 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          1.500 mal von Lesern ausgewählt (1.93 %)
                                          3.807 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.772 mal von Lesern ausgewählt (6.14 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.581 mal von Lesern ausgewählt (9.76 %)
                                          1.903 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 21.09.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X