Ich bin auf die norisbank gestoßen und frage mich, ob es möglich ist, ein Konto bei der norisbank ohne schufa zu eröffnen. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob die norisbank solche Fälle akzeptiert?
- Die norisbank akzeptiert laut der verfügbaren Daten auch Kunden mit einem negativen Schufa-Eintrag und bietet ein Basiskonto an, das grundsätzliche Bankdienstleistungen ermöglicht.
- Ein Konto bei der norisbank ohne Schufa zu eröffnen, bedeutet in der Regel ein „Basiskonto“, das einfache Bankfunktionen wie Überweisungen und Daueraufträge ermöglicht, jedoch kann die Verfügbarkeit von Kreditlinien oder Überziehungen eingeschränkt sein.
- Redaktionelle Erfahrungen zeigen, dass weitere Anbieter wie Smava auch Finanzprodukte bereitstellen, die für Personen mit negativem Schufa-Eintrag geeignet sind, indem sie Lösungen aus einem Pool von über 20 Banken anbieten.
- Wenn es speziell um Kredite geht und die norisbank eventuell nicht die gewünschte Lösung anbietet, könnte ein Blick auf Besserfinanz hilfreich sein, ein Portal, das trotz negativer Schufa-Bewertungen Unterstützung anbietet, wobei jedoch eine sorgfältige Prüfung empfohlen wird.
- Es lohnt sich, direkt bei der norisbank oder bei alternativen Finanzdienstleistern nachzufragen und sich über die spezifischen Konditionen und Voraussetzungen für Menschen mit Schufa-Problemen zu informieren, um die bestmögliche Lösung zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann ich bei der norisbank ohne schufa ein Konto öffnen?
-
- 15.02.2024
- 1
Kann ich bei der norisbank ohne schufa ein Konto öffnen?
Ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten, mein Girokonto im Plus zu halten und meine Schufa-Bewertung hat leider auch gelitten. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach möglichen Bankdienstleistungen, die ich trotz meines schlechten Schufa-Scores nutzen kann.
Ich bin auf die norisbank gestoßen und frage mich, ob es möglich ist, ein Konto bei der norisbank ohne schufa zu eröffnen. Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, ob die norisbank solche Fälle akzeptiert?Stichworte: -
-
- 27.09.2018
- 355
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltIch muss sagen, dass es entscheidend ist, sich direkt an die norisbank zu wenden. Sie bieten tatsächlich ein Basiskonto an, das auch bei negativer Schufa eröffnet werden kann.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 17.02.2019
- 358
Genau, ich kenn da auch jemanden, der trotz Schufa-Problemen bei der norisbank ein Konto eröffnen konnte. Die sind da ziemlich kulant. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 20.04.2025 -
- 29.05.2019
- 289
Es ist wichtig zu verstehen, dass die norisbank als Teil der Deutschen Bank Gruppe bestimmte Produkte anbietet, die speziell darauf ausgerichtet sind, Menschen in finanziell schwierigen Situationen zu unterstützen. Das Basiskonto, auch bekannt als Jedermann-Konto, ist ein solches Produkt.
Es ermöglicht jedem, unabhängig von seiner finanziellen Situation, ein Konto zu führen. Allerdings sind mit diesem Konto bestimmte Einschränkungen verbunden, wie z.B. keine Möglichkeit eines Dispositionskredits. Es ist eine gute Option für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Bewertung Probleme haben, ein Standardkonto zu eröffnen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 09.05.2019
- 367
Ich habe mal gelesen, dass die norisbank tatsächlich Konten ohne Schufa-Prüfung anbietet. Aber man sollte auch bedenken, dass solche Konten oft eingeschränkte Funktionen haben können.
Es ist also klug, sich genau zu informieren, welche Dienstleistungen und Funktionen man erwarten kann und welche nicht. Außerdem sollte man immer die Gebührenstruktur im Auge behalten, da Konten für Personen mit schlechter Bonität manchmal höhere Gebühren haben.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.08.2018
- 358
Bei der Suche nach Bankdienstleistungen ohne Schufa-Prüfung ist es essentiell, nicht nur die Verfügbarkeit des Kontos zu betrachten, sondern auch die damit verbundenen Kosten und Einschränkungen. Die norisbank bietet zwar ein Basiskonto an, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
Oft sind solche Konten mit höheren Gebühren oder eingeschränkten Funktionen verbunden. Darüber hinaus ist es ratsam, sich auch mit alternativen Bankprodukten vertraut zu machen, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen.- 05.05.2019
- 354
Es ist eine weit verbreitete Annahme, dass Personen mit negativer Schufa-Bewertung generell von Bankdienstleistungen ausgeschlossen sind. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Viele Banken, einschließlich der norisbank, bieten Basiskonten an, die speziell für Menschen in finanziell prekären Situationen konzipiert sind. Diese Konten bieten grundlegende Bankdienstleistungen, wie Ein- und Auszahlungen, Überweisungen und eine Debitkarte.
Es ist jedoch wichtig, die spezifischen Bedingungen und Gebühren zu verstehen, die mit diesen Konten verbunden sind. In einigen Fällen können die Gebühren höher sein als bei Standardkonten, und es können Einschränkungen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Krediten oder Überziehungen bestehen.
Es ist auch erwähnenswert, dass die Eröffnung eines Basiskontos bei der norisbank oder einer anderen Bank nicht automatisch zu einer Verbesserung der Schufa-Bewertung führt. Stattdessen ist es ein Schritt, um trotz einer negativen Bewertung Zugang zu grundlegenden Bankdienstleistungen zu erhalten.
Darüber hinaus gibt es alternative Finanzdienstleistungen und -produkte, die speziell für Personen mit schlechter Bonität entwickelt wurden, wie beispielsweise Kredite ohne Schufa-Prüfung. Diese können eine Option sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, sollten jedoch mit Vorsicht betrachtet werden, da sie oft mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo Caro_93,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 06.06.2018
- 413
Wenn du nach Bankdienstleistungen suchst, die auch bei negativer Schufa zugänglich sind, ist es wichtig, nicht nur auf die Möglichkeit der Kontoeröffnung zu achten, sondern auch auf die langfristigen Auswirkungen auf deine finanzielle Gesundheit. Ein Basiskonto bei der norisbank kann eine praktikable Lösung sein, um grundlegende Bankgeschäfte zu tätigen.
Allerdings ist es ebenso wichtig, deine Schufa-Bewertung zu verbessern. Dazu gehört, bestehende Schulden zu begleichen und künftig alle Rechnungen pünktlich zu bezahlen.
Einige Banken bieten auch Beratungsdienste an, die dir helfen können, einen Plan zur Verbesserung deiner finanziellen Situation zu entwickeln. Darüber hinaus solltest du die Angebote verschiedener Banken vergleichen, da einige möglicherweise spezielle Programme für Personen mit schlechter Bonität haben.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.09.2018
- 288
Es ist entscheidend, eine informierte Entscheidung zu treffen, wenn es um die Auswahl von Bankdienstleistungen geht, insbesondere wenn man eine negative Schufa-Bewertung hat. Die norisbank bietet zwar ein Basiskonto an, aber es ist wichtig, alle damit verbundenen Bedingungen und Gebühren sorgfältig zu prüfen.
Ein Basiskonto ermöglicht grundlegende Banktransaktionen, kann jedoch Einschränkungen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Krediten und anderen Finanzprodukten haben. Es ist auch ratsam, alternative Optionen zu erkunden, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen.
Darüber hinaus ist es wichtig, proaktiv an der Verbesserung deiner Schufa-Bewertung zu arbeiten, indem du Schulden abbaust und Rechnungen rechtzeitig bezahlst. Dies kann langfristig dazu beitragen, Zugang zu einer breiteren Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen zu erhalten.- 05.04.2019
- 365
Hey, ich hab auch mal in so ner Situation gesteckt. Die norisbank war echt okay mit dem Basiskonto.
Aber echt, schau dir die Gebühren genau an. Manche Banken ziehen dich da echt ab.
Und versuch, deine Schufa irgendwie zu verbessern, das hilft langfristig voll!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 07.06.2018
- 311
Interessant, dass so viele von euch positive Erfahrungen mit der norisbank gemacht haben. Ich denke, das zeigt, dass es immer Möglichkeiten gibt, auch mit einer negativen Schufa-Bewertung.
Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und nicht nur auf eine Bank verlässt. Es gibt viele Angebote da draußen, und manchmal findet man bessere Konditionen, wenn man ein bisschen sucht.- 03.11.2018
- 346
Stimmt, die norisbank ist da ziemlich flexibel. Aber nicht vergessen, die Schufa zu checken und zu verbessern, wo es geht.
Manchmal sind da Fehler drin, die man korrigieren lassen kann.- 07.02.2019
- 410
Hat jemand Erfahrung mit anderen Banken, die ähnlich wie die norisbank sind? Ich bin auch in der Situation und suche nach Alternativen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 01.11.2019
- 262
Ich würde auch empfehlen, sich nicht nur auf die norisbank zu beschränken. Es gibt tatsächlich einige Banken und Finanzdienstleister, die ähnliche Produkte anbieten.
Einige Online-Banken und Kreditvermittler haben sich auf Kunden mit schlechter Bonität spezialisiert und bieten Kredite oder Konten ohne Schufa-Prüfung an. Allerdings sollte man immer vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.
Es gibt leider auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Informiere dich gut und vergleiche die Angebote gründlich.- 23.09.2018
- 342
In der Tat, die Suche nach einem Konto oder Kredit ohne Schufa-Prüfung kann eine Herausforderung sein, besonders wenn man auf der Suche nach seriösen Angeboten ist. Die norisbank ist eine der wenigen traditionellen Banken, die ein Basiskonto anbietet.
Jedoch gibt es auch alternative Finanzdienstleister, die spezielle Produkte für Personen mit negativer Schufa anbieten. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.
Achte besonders auf die Gebührenstruktur und versteckte Kosten. Einige Anbieter locken mit der Aussicht auf ein Konto ohne Schufa, verlangen aber hohe Gebühren für die Kontoführung oder für einzelne Transaktionen.
Zudem ist es ratsam, parallel an der Verbesserung der eigenen Schufa-Bewertung zu arbeiten, indem man bestehende Schulden abbezahlt und zukünftige Rechnungen pünktlich begleicht. Dies kann langfristig die finanziellen Möglichkeiten erweitern und den Zugang zu günstigeren Krediten und Kontomodellen ermöglichen.- 24.04.2019
- 337
Hey, ich hab mal was von Auxmoney gehört. Die sind so eine Art Online-Kreditmarktplatz, wo man auch mit schlechter Schufa Kredite bekommen kann.
Ist vielleicht ne Alternative zur norisbank, wenn es um Kredite geht. Aber wie immer, Augen auf bei den Konditionen!
Manche dieser Online-Plattformen haben echt hohe Zinsen. Und ja, das mit der Schufa verbessern ist echt ein guter Tipp.
Manchmal reicht es schon, alte, vergessene Rechnungen zu bezahlen, um die Bewertung zu verbessern.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 17.01.2018
- 322
Während die norisbank sicherlich eine gute Option für Personen mit negativer Schufa-Bewertung darstellt, ist es wichtig, die Gesamtsituation zu betrachten. Die Eröffnung eines Basiskontos kann ein erster Schritt sein, um wieder auf finanziell sicheren Boden zu kommen.
Jedoch sollte man auch langfristige Strategien zur Verbesserung der eigenen finanziellen Situation entwickeln. Dies beinhaltet nicht nur die Verbesserung der Schufa-Bewertung, sondern auch die Entwicklung eines soliden Finanzplans, der Ausgaben reduziert und Einnahmen maximiert.
Darüber hinaus gibt es neben der norisbank auch andere Banken und Finanzdienstleister, die spezielle Produkte für Personen mit schlechter Bonität anbieten. Dazu gehören Online-Plattformen wie Auxmoney oder Smava, die Kredite von privaten Investoren vermitteln.
Solche Plattformen können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten darstellen, insbesondere wenn man Schwierigkeiten hat, bei herkömmlichen Banken einen Kredit zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sich über mögliche Risiken und Gebühren im Klaren zu sein.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Vorsicht vor unseriösen Anbietern, die hohe Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen, bevor man sich für einen bestimmten Anbieter entscheidet.- 15.04.2019
- 382
Ich habe auch schon von der Möglichkeit gehört, ein Konto bei der norisbank zu eröffnen, selbst wenn man eine negative Schufa hat. Das ist definitiv eine Option, die man in Betracht ziehen sollte.
Aber ich stimme den anderen zu, dass man sich nicht nur darauf verlassen sollte. Es gibt viele andere Möglichkeiten, finanzielle Dienstleistungen zu erhalten, auch wenn man eine schlechte Bonität hat.
Online-Plattformen wie Auxmoney oder Kreditvermittler können Alternativen bieten. Es ist auch eine gute Idee, an der Verbesserung der eigenen Schufa-Bewertung zu arbeiten.
Manchmal kann es helfen, kleinere Schulden zu begleichen oder sich mit Gläubigern zu einigen, um negative Einträge entfernen zu lassen. Dies kann langfristig den Zugang zu besseren Finanzprodukten erleichtern.- 03.10.2018
- 394
Ich hab auch gehört, dass man bei der norisbank trotz negativer Schufa ein Konto eröffnen kann. Das ist super für Leute, die gerade versuchen, ihre Finanzen wieder in den Griff zu bekommen.- 09.09.2018
- 334
Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht nur auf die norisbank verlassen sollte. Es gibt viele andere Banken und Finanzdienstleister, die ähnliche Dienstleistungen anbieten.
Es ist immer gut, Optionen zu haben und die beste Lösung für die eigene Situation zu finden.- 11.10.2018
- 351
Die Diskussion hier zeigt deutlich, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, auch mit einer negativen Schufa-Bewertung Zugang zu Bankdienstleistungen zu erhalten. Die norisbank ist sicherlich eine Option, aber es gibt auch viele andere Wege, die man erkunden kann.
Wichtig ist, dass man sich umfassend informiert und alle Optionen sorgfältig abwägt. Dabei sollte man auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation berücksichtigen.
Es ist auch hilfreich, sich mit den Grundlagen der finanziellen Bildung auseinanderzusetzen und zu verstehen, wie man eine positive Schufa-Bewertung aufbauen kann. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um einen Weg aus der Schuldenfalle zu finden.
Es gibt zahlreiche Beratungsstellen, die Unterstützung anbieten und dabei helfen können, einen realistischen Plan zur Schuldentilgung und zur Verbesserung der finanziellen Situation zu entwickeln.- 06.06.2018
- 341
Es ist wirklich ermutigend zu sehen, dass es Optionen wie die norisbank gibt, die Menschen in finanziell schwierigen Situationen unterstützen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere finanzielle Bildung verbessern und verstehen, wie das Finanzsystem funktioniert.
Das kann uns helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und uns vor finanziellen Schwierigkeiten zu schützen. Es ist auch wichtig, proaktiv zu sein und nach Lösungen zu suchen, anstatt sich von der aktuellen Situation überwältigen zu lassen.- 15.05.2019
- 353
Die Diskussion hier unterstreicht die Bedeutung einer sorgfältigen Planung und Überlegung, wenn es um Bankdienstleistungen und Kredite geht, besonders für diejenigen von uns mit einer negativen Schufa-Bewertung. Die norisbank bietet sicherlich eine wertvolle Dienstleistung mit ihrem Basiskonto, aber es ist nur ein Teil der Lösung.
Wir müssen auch unsere finanzielle Bildung verbessern, um langfristig bessere finanzielle Entscheidungen treffen zu können. Es ist entscheidend, dass wir alle Möglichkeiten erkunden und diejenigen wählen, die am besten zu unserer individuellen Situation passen.- 14.04.2019
- 359
Ich finde es großartig, dass es Foren wie dieses gibt, wo wir uns über solche wichtigen Themen austauschen können. Die norisbank und andere Banken, die Konten für Personen mit negativer Schufa anbieten, sind definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es wichtig ist, an der Ursache des Problems zu arbeiten. Das bedeutet, Schulden zu begleichen und zu lernen, wie man sein Geld besser verwaltet.
Es gibt viele Ressourcen und Organisationen, die dabei helfen können. Letztendlich geht es darum, finanzielle Stabilität zu erreichen und zu erhalten.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo