Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit während Umschulung - geht das?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit während Umschulung - geht das?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin mitten in einer Umschulung und brauche etwas Geld. Dabei geht es um 600 Euro, die ich für einige Rechnungen brauche. Aber nun bin ich mir nicht sicher, ob ich auch während einer Umschulung den Kredit bekomme. Diese geht noch über ein Jahr, damit ich endlich wieder in einem anderen Beruf arbeiten kann.

    Wer hilft mit Ratschlägen?

  • #2
    Versuchen Sie es mit einem Kleinkredit bei Vexcash, Cashper oder Xpresskredit. Das sind Minikredit Anbieter.

    Als Erstkunde bekommen Sie je nach Anbieter zwischen 500 und 600 Euro als Minikredit. Die Laufzeit bewegt sich zwischen 30 und 90 Tagen, auch je nach Anbieter.

    Alternativ können Sie auch einen Dispo nutzen, wenn einer vorhanden ist. Das kommt Sie aber deutlich teurer.

    Die Anforderungen sind bei einem Minikredit nicht so streng, wie bei einem Ratenkredit. Sie bekommen ihn auch bei mittlerer Schufa und mit einem Nettoeinkommen, das unterhalb der Pfändunngsfreigrenze liegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

      • #3
        – Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

        Kommentar


        • #4
          Während du der Umschulung einen Job hast, ist das kein Problem. Anders sieht es aus, wenn du in keinem Beschäftigungsverhältnis stehst.

          Dann wirst du unter Umständen keinen Kredit bekommen. Du musst mindestens 750 Euro verdienen, um den 600 Euro Kredit zu bekommen.

          Hast du das nicht, muss eine andere Person, ein Freund zum Beispiel, den Kredit für dich aufnehmen.

          Kommentar


          • #5
            Ein 600 Euro Kredit sollte eigentlich keine großen Probleme bereiten. Auch wenn du gerade eine Umschulung machst.

            Bekommst du regulär Geld für die Umschulung? Oder bist du beim Arbeitsamt gemeldet?

            Das wäre wichtig, um einschätzen zu können, wo die Chancen auf einen Kredit am besten sind. Wobei die Auswahl bei einem 600 Euro Kredit eh nicht sonderlich hoch ist.

            Bei den klassischen Banken wirst du diese kleine Summe wohl nicht aufnehmen können. Die vergeben Kredite meist erst ab 1000 oder 2000 Euro.

            Aber wenn du nach einem Minikredit suchst, dann findest du Anbieter, die auch kleinere Summen bereitstellen. Allerdings nicht mit der typischen Rückzahlung, wie man es sonst von Krediten so kennt.

            Bei solchen Angeboten hast du maximal 60 Tage Zeit, um die Kreditschuld zu tilgen. Ich weiß nicht, ob du das schaffst.

            Dafür bekommst du das Geld zu einem guten Kurs bereitgestellt und es wird nicht lange nachgefragt, wofür du es brauchst und wie du den Kredit absichern kannst.

            Ich glaube, dass du noch nicht einmal Einkommensnachweise einreichen musst. Das geht alles so.

            Vielleicht konnte ich dir mit meiner Antwort helfen - ich hoffe es auf jeden Fall. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden Finanzierung und deiner Umschulung.

            Kommentar


            • Hallo professionnelv,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Hallo,

                trotz deiner derzeit laufenden Umschuldung kannst du ein weiteres Darlehen in Anspruch nehmen, wenn es deine Bonität sowie deine persönliche Schufa-Kartei zulässt.

                Ein derartig geringer Betrag in Höhe von 600 Euro kannst du in der Regel bei deiner Hausbank anfragen. Diese wird dir ein paar Möglichkeiten aufzeigen. Ich gehe stark davon aus, dass sie dir einen größeren Spielraum bei deinem Dispositionkredit einräumen wird, sodass du das benötigte Kapital binnen kürzester Zeit zur freien Verfügung hast.

                Alternativ kannst du dich natürlich bei anderen Bank nach einem geeigneten Kredit trotz Umschuldung umschauen.

                Kommentar


                • #7
                  Für die Anzahl an Krediten gibt es in Deutschland kein Limit. Ein Kredit wird Dir nur verweigert, wenn Du keine ausreichende Bonität nachweisen kannst.

                  Einen Minikredit von 600 Euro kannst Du zum Beispiel bei Cashper im Internet beantragen. Das Geld wird Dir bei normaler Auszahlung nach sieben bis zehn Tagen ausgezahlt.

                  Wenn Du den Super-Deal wählst, erhältst Du das Geld spätestens nach 24 Stunden. Diese Option kostet 99 Euro extra.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,

                    ein Finanzierungsbetrag in Höhe von 600 Euro fällt unter die Kategorie "Kleinkredit". Selbstverständlich sollte die Möglichkeit bestehen, auch während der Umschulung ein zusätzliches Darlehen in dieser Höhe zu erhalten.

                    Du könntest dich beispielsweise bei verschiedenen Banken darüber informieren, ob sie spezielle Angebot für deinen Berufsstand haben. Auch die Arbeitsagentur kann dir in diesem Zusammenhang sicherlich weiterhelfen.

                    Natürlich müssen die Rahmenbedingungen stimmen, wenn du ein Darlehen in Anspruch nehmen möchtest. Wenn beispielsweise deine Bonität sowie deine Schufa nicht gerade für dich sprechen, kannst du dir den Gang zu einem Kreditinstitut sparen.

                    Ich bin mir aber sehr sicher, dass es verschiedene Förder- bzw. Weiterbildungskredite gibt. Ob du das erhaltene Geld für die Begleichung einer Rechnung nutzen kannst/darfst, entzieht sich meiner Kenntniss.

                    Kommentar



                      • #9
                        Hast du während der Umschulung denn ein festes Einkommen? Du musst mindestens 750 Euro verdienen, damit du deinen Kreditwunsch erfüllt bekommst.

                        Solltest du das nicht haben, kannst du eine andere Person bitten für dich einen Kredit aufzunehmen. Diese Person muss aber ein pfändbares Einkommen haben, damit ein Antrag bewilligt wird.

                        Kommentar


                        • #10
                          Für einen Kredit ist nur wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen aus einer eigenen Arbeit hast. Außerdem benötigst du noch eine positive Schufa und gute Kreditwürdigkeit.

                          Wenn du diese Voraussetzungen erfüllst, dann bekommst du den Kredit. Wenn du nach Abgeschlossener Umschuldung einen Job findest, wo du mehr Geld verdienst, dann gratuliere ich dir bereits jetzt dazu.

                          Beim Kreditantrag sollte das nicht stören und ich denke, dass du das auch nicht erwähnen musst. Denn ein jeder wechselt den Job, wenn er ein besseres Angebot bekommt.

                          Kommentar


                          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                            Bank
                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                            51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                            Kredit-Berater.info
                            (zu www.kredit-berater.info )
                            32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                            2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                            Sigma Kreditbank
                            (zum Sigma Angebot )
                            6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                            Kredit-ohne-Schufa.de
                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                            3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                            1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                            Stand: 13.12.2018
                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                            Lädt...
                            X