Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Maxda Kredit Stiftung Warentest gelesen?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer hat Maxda Kredit Stiftung Warentest gelesen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wer von euch hat Maxda Kredit Stiftung Warentest gelesen und kann darüber berichten? Ich habe im Internet nichts gefunden und frage mich nun, ob der Kreditgeber überhaupt seriös ist, wenn ich nichts finde. Oder habe ich nur falsch geguckt?

Wenn jemand darüber etwas erzählen kann, wäre ich sehr dankbar. Maxda scheint mir von den Angeboten angemessen zu sein, sodass ich mich mit ein paar Infos besser entscheiden kann.

Maxda ist weit vorne, was Kredite jeglicher Art betrifft. Gerade wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, wirst du schnell auf Maxda treffen.

Maxda ist keine Bank, sondern ein Kreditvermittler. Darüber hinaus sind sie führend, was diese Kredite betrifft und sehr seriös.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

Einen Testbericht von der Stiftung Warentest über Maxda kenne ich nicht. Aber ich kenne das Unternehmen, sodass ich dir darüber berichten kann.

Maxda ist ein Kreditvermittler, der mit unterschiedlichen Geldgebern zusammenarbeitet. So wie Verivox oder auch Check 24 ist Maxda somit ein Dienstleister, der die Abwicklung rund um die Kreditaufnahme übernimmt.

Dafür musst du natürlich bezahlen. Die Kosten sind im Effektivzins enthalten.

Maxda arbeitet seriös und gewissenhaft. Da brauchst du keine Angst zu haben, dass du über den Tisch gezogen wirst.

Oftmals werden auch Kredite in schwierigen Situationen vergeben, sodass all jene, die beispielsweise von der Hausbank keinen Kredit bekommen, dort fündig werden können. Aber verschenkt wird natürlich auch nichts - du musst schon Sicherheiten für die Aufnahme des Kredites vorweisen können.

Kommentar

Es gibt mit Sicherheit einen Testbericht zu Maxda von der Stiftung Warentest, allerdings kannst Du nicht automatisch jeden Test von denen kostenlos lesen von daher würde ich Dir gerne von meinen Erfahrungen berichten.

Maxda an sich ist kein Kreditgeber sondern agiert als ein Kreditvermittler. Du kannst nach der Angabe von Deinem Kreditwunsch Dir von Maxda Anbieter und Angebote aufzeigen lassen.

Maxda ist ein Dienstleistungsunternehmen und hilft Dir bei dem Prozess der Abwicklung, was natürlich für Dich nicht kostenlos ist. Aber bei Maxda kannst Du Dir auch wirklich sicher sein, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt.

Die Kosten für diese Dienstleistung werden von Maxda in den effektiven Jahreszins mit eingearbeitet.

Kommentar

Um bei der Stiftung Warentest alle Testberichte lesen zu können, musst Du etwas bezahlen. Es ist nicht jeder Testbericht umsonst abrufbar.

Aber Du kannst ja auch auf andere "Meinungsseiten" zurückgreifen bzw. Dir Erfahrungsberichte von anderen Kunden durchlesen. Ich persönliche finde solche Erfahrungsberichte von "echten" Kunden wesentlich hilfreicher, als so ein einmaliger Test.

Das Unternehmen Maxda ist ja durchaus sehr bekannt und mir selber ist noch nichts negatives von denen zu Ohren gekommen. Natürlich gibt es bei der Menge an Anfragen auch mal den einen oder anderen dazwischen, der nicht so zufrieden ist. Das passiert allerdings bei jedem großen Unternehmen mal.

Du solltest aber auch wissen, dass Du von Maxda selbst keinen Kredit bekommst, denn Maxda ist keine Bank bzw. kein Kreditgeber sondern vermittelt schlicht und einfach Kredite.

Du kannst bei Deinen Kreditwunsch, Laufzeit, etc. eingeben und die ermitteln dann für Dich Angebote. Auf der Webseite von Maxda wird von denen auch angegeben, dass sie als ein unabhängiger Dienstleister arbeiten. Sie agieren mit führenden Kreditbanken in Deutschland und Europa.

Von daher kannst Du z.B. auch bei Smava eine Anfrag stellen, denn die arbeiten nach dem gleichen Prinzip wie Maxda. Ich würde an Deiner Stelle mir auch wirklich auf unterschiedlichen Seite Listen erstellen lassen, denn so kannst dann auch wirklich sicher gehen, dass Du das beste Angebot findest.

Kommentar

• Hallo 1detros,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du hast leider völlig umsonst im Internet gesucht. Du wirst von den Verbraucherschützern der Stiftung Warentest keinen Test über Kreditvermittlungen finden.

Wenn Du einen Kredit bei Maxda aufnehmen möchtest, musst Du Dich daher schon auf die Aussagen von Verbrauchern in verschiedenen Foren verlassen.

Ich habe zum Beispiel auch einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Da ich einen negativen Eintrag in der Schufa hatte, habe ich seinerzeit einen Kredit ohne Schufa beantragt.

Ich habe damals 4800 Euro für den Kauf eines Gebrauchtwagens benötigt. Der Kredit wird Verbrauchern übrigens zur freien Verfügung angeboten.

Durch mein relativ hohes Nettogehalt und mein festes Arbeitsverhältnis habe ich die Kreditvoraussetzungen erfüllt. Ich verdiente damals 1650 Euro netto und war schon 11 Jahre im gleichen Betrieb beschäftigt.

Den Kredit habe ich online auf der Webseite von Maxda beantragt. Bei Fragen stand mir der Kundenservice der Kreditvermittlung zur Verfügung.

Da keine Schufa-Auskunft eingeholt werden kann, dauert die Überprüfung der Kreditvoraussetzungen etwas länger. Du musst mit einer Bearbeitungszeit von mindestens 10 Tagen rechnen.

So lange hat es bei mir gedauert. Der Kredit wird Dir dann auf Dein Girokonto überwiesen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Kommentar

Vielleicht hat ja die Stiftung Warentest Maxda noch gar nicht überprüft? Das kann ja durchaus sein, wenn du keinen Bericht darüber findest.

Generell würde ich nicht allzu viel auf die Auswertungen der Stiftung Warentest geben. Kredite sind keine Waschmaschine, deren Qualität man auf Monate oder Jahre hinaus festschreiben kann.

Der Finanzmarkt verändert sich permanent, sodass ein gutes Testergebnis bei einem Kredit nach drei Monaten schon wieder weniger befriedigend sein kann. Die Konkurrenz schläft ja nicht.

Besser ist es, wenn du dich auf der Internetseite von Maxda umschaust und erst einmal prüfst, ob der Vermittler auch den Kredit für dich bereithalten würde, den du suchst. Dann kannst du dir ein Angebot erstellen lassen und dieses Angebot mit anderen Anbietern vergleichen.

Für den Vergleich nutzt du einen Kreditrechner, den du hier im Internet finden kannst. SO kannst du dir ein eigenes Urteil über das Produkt bilden, ohne auf andere angewiesen zu sein.

Maxda ist auf jeden Fall gut, wenn du einen Kredit mit einer ungünstigen Bonität suchst.

Kommentar

Einen konkreten Test von Stiftung Warentest über den Kreditvermittler Maxda gibt es bis heute nicht. Warum Stiftung Warentest den Kreditvermittler nicht testet mag daran liegen, dass Maxda auch Kredite ohne Schufa vermittelt.

Für Stiftung Warentest sind Kredite ohne Schufa unseriös, da sie die Gefahr einer Verschuldung erhöhen. Mit dieser Einstellung hat Stiftung Warentest natürlich nicht unrecht.

Denn wer einen Kredit ohne Schufa beantragt, hast in der Regel bereits Zahlungsprobleme. Kommt noch ein Kredit mit hohen Zinsen hinzu, verschärfen sich diese Probleme.

Ich persönlich versuche immer, einen Kredit als letzte Möglichkeit zu empfehlen. Man kann auch durch Einsparungen oder eine Schuldenberatung seine Situation verbessern.

Bezüglich einer Bewertung von Maxda kann man sich nur auf die Kundenrezensionen beziehen, die überwiegend positiv ausfallen.

Kommentar

Ich fürchte, dass man im Internet Stunden nach einem Test von Stiftung Warentest über den Kreditvermittler Maxda verbringen kann, ohne ein Ergebnis zu bekommen. Das liegt einfach daran, dass es von Stiftung Warentest keine Prüfung und Beurteilung zu dem Kreditvermittler gibt.

Stiftung Warentest ist bekannt dafür, dass es Produkte und Dienstleistungen unter die Lupe nimmt, und Bewertungen, Empfehlungen und Warnungen abgibt. Für viele Konsumenten ist das eine große Hilfe, da sie selbst nicht die Möglichkeiten haben, den Service oder das Produkt eines Unternehmens zu testen.

Der Kreditvermittler Maxda ist vor allem für Kredite ohne Schufa bekannt. Da man sich eine negative Schufa schnell einhandelt, ist die Nachfrage nach Krediten ohne Prüfung der Schufa nach wie vor ungebrochen hoch.

Für Kreditsuchende mit negativer Schufa wäre es daher eine Hilfe, wenn von Stiftung Warentest auch Tests über Kreditvermittler für Kredite ohne Schufa wie zum Beispiel Maxda vorhanden wären. Doch immer, wenn es um Kredite ohne Schufa geht, ist bei Stiftung Warentest nichts zu finden.

Das liegt an der Einstellung zu Stiftung Warentest zu Krediten ohne Schufa. Für den kritischen Produkttester sind Kredite ohne Schufa unseriös und obendrein gefährlich.

Die Gefahr rührt laut Stiftung Warentest von den hohen Zinsen, die für Kredite ohne Schufa den Kreditnehmern verrechnet werden. Ich muss hier zustimmen und an dieser Stelle vor einem zu leichtsinnigen Gebrauch von Krediten ohne Schufa warnen.

Solche Kredite sollte man wegen der hohen Gesamtkosten nur im äußersten Notfall beantragen. Wann immer es möglich ist, eine Alternative zu wählen, sollte man sich dafür entscheiden.

Wo ich persönlich mit Stiftung Warentest nicht übereinstimme ist die Tatsache, dass Kredite ohne Schufa wegen der hohen Kosten als Ursache für die Verschuldung betrachtet werden. Sollte das der Fall sein, dann müsste man auch den Dispo verbieten oder zumindest dürfte Stiftung Warentest über die verschiedenen Anbieter für Dispo keine Tests machen.

Denn die Zinsen für den Dispo sind alles andere als klein. Viele Bankkunden, die ihren Dispo nutzen, klagen nicht selten über die hohen Zinsen.

Und Stiftung Warentest verweist auch immer wieder auf die hohen Zinsen und rät zu einem Vergleich der Zinsen, da man hier viel Geld sparen könnte. Wenn es beim Dispo geht, einen Vergleich zu machen, warum kann man dann nicht auch Kredite ohne Schufa einem Vergleich unterziehen?

Ich kann zu Maxda nur sagen, was ich von den Kundenmeinungen weiß. Die Kunden sind überwiegend mit Maxda zufrieden und haben keinen Grund für Beanstandungen.

Kommentar

Hallo,
                          über die Kreditvergleichsplattform Maxda an sich wird nur sehr selten in einer Zeitung oder einem Online-Bericht von Stiftung Warentest berichtet, da sich der Hauptfokus dieses Instituts auf die reinen Kredite an sich oder auf die Kreditgeber im Hinblick auf Kundenservice und Bearbeitungszeit legt.

Maxda hilft Dir im Internet ausschliesslich dabei, die verschiedenen Angebote miteinander zu vergleichen und nimmt dafür von dem Benutzer nicht einmal Geld so dass es auch wenig Sinn macht, darüber zu berichten.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Die Stiftung Warentest lässt sich in vielen Fällen ihre Tests vergüten. Das bedeutet für Dich, dass es oftmals notwendig ist, ein Entgelt zu entrichten, bevor Du in den Genuss von deren Testergebnisse kommst.

Ich allerdings würde mich jetzt nicht so auf die Stiftung Warentest versteifen, denn was ich am Wichtigsten finde, sind die Meinungen von echten Kunden und somit echten Erfahrungen.

Es gibt im Internet zahlreiche Berichte bzw. Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen Unternehmen im Finanzsektor. Selbstverständlich wirst Du auch viele Informationen zu Maxda erfahren.

Maxda an sich ist ein sehr bekanntes und vor allem auch seriöses Unternehmen. Maxda arbeitet mit unterschiedlichen Banken zusammen und agiert daher als Kreditvermittler.

Du kannst aber auch mal bei Smava vorbeischauen.

Kommentar

• Hallo 1detros,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Ich persönlich habe noch keinen Testbericht über Maxda von der Stiftung Warentest gelesen. Finde das aber jetzt auch nicht unbedingt notwendig.

Wenn Du Dich so im Internet über Maxda schlau machst, dann kriegst Du ganz viele Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen. Das Schöne daran ist die Tatsache, dass die von echten Kunden stammen.

Auf der Seite von Maxda kannst Du zudem sehen, dass Maxda schon sehr oft Auszeichnungen erhalten hat. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Maxda super ist.

Mir wurde vor Jahren von dort aus auch ein Kredit vermittelt und ich würde immer wieder mich als Erstes an Maxda wenden, wenn ich nochmal einen Kredit benötigen würde.

Kommentar

Offizielle Testergebnisse der Stiftung Warentest über Maxda sind sehr schwer oder gar nicht zu finden. Dies heißt aber nicht, dass Maxda unseriös ist.

Vielmehr konzentriert sich die Stiftung Warentest auf herkömmliche Kreditangebote und nimmt damit vorrangig deutsche Banken und Sparkassen mit ihren Angeboten unter die Lupe.

Maxda ist ein sehr seriös arbeitender Kreditvermittler. Dort werden Dir auch Kredite ohne Schufa, die in der Regel von ausländischen Kreditgebern stammen, vermittelt.

Kommentar

Maxda bietet seine Angebote von seinen Partnerbanken an und geht auch genau bei denen auf die Suche, sobald eine Anfrage für einen Kredit reinkommt.

Stiftung Warentest hat schon viele Kreditvermittler getestet und ob Maxda dabei ist, kann ich gerade nicht genau beantworten. Ich würde mich aber auch nicht auf die Stiftung Warentest versteifen.

Es gibt noch ganz viele andere Tests auf die Du Dich auch verlassen kannst. Schau Dir die Seite von Maxda nochmal genau an.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.203 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Wenn du im Internet nichts gefunden hast, dann liegt das nicht daran, dass Maxda nicht seriös ist. Es liegt vielmehr daran, dass die Stiftung Warentest Maxda noch nicht getestet hat.

Solche Vermittler oder auch Kreditangebote von Bankhäusern lassen sich auch nur sehr schwer testen. Denn die Konditionen werden immer an den Kunden angepasst und sind daher variabel.

Maxda ist auf jeden Fall ein durchaus seriöser Vermittler, bei dem man vor allen Dingen schufafreie Kredite zu guten Konditionen aufnehmen kann. Auch der Kundenservice, der rund um den Kredit angeboten wird, ist sehr gut.

Kommentar

Nur weil die Stiftung Warentest den Anbieter noch nicht getestet hat, heißt das nicht automatisch, dass er unseriös ist. So darfst du überhaupt nicht an die ganze Sache rangehen.

Die Stiftung Warentest testet nicht jedes Produkt und auch nicht jedes Unternehmen, welches sich am Markt finden lässt. Die würden gar nicht damit fertig werden und du müsstest viele Jahre auf ein Ergebnis warten.

Getestet wird immer nur stichprobenweise und auch nur das, was aktuell besonders nachgefragt wird. Das Maxda noch nicht bei den Tests dabei war, ist also wieder ein positives noch ein negatives Zeichen.

Wenn du wissen willst, wie Maxda arbeitet und wie die Arbeitsweise von anderen eingeschätzt wird, dann geh einfach auf die Internetseite von Maxda und belies dich dort. Dort findest du alle Angaben zum Angebot und kannst auch schauen, ob das Angebot des Vermittlers überhaupt zu dir passt.

Kundenmeinungen findest du bei Bewertungsportalen. Die sind meist aussagekräftiger als irgendwelche Tests, die unter sterilen Bedingungen gemacht wurden.

Kredite sind nämlich Finanzmittel, die sehr flexibel zum Einsatz gebracht werden und auch immer individuell auf den Kunden zugeschnitten sind. Eine pauschale Beurteilung des Produktes ist da überhaupt nicht möglich.

Meine Erfahrungen mit Maxda sind auf jeden Fall sehr gut. Ich habe mir dort einen Kredit zusammenstellen lassen, den ich für den Kauf einer neuen Küche genutzt hatte. Das Angebot vom Küchenhersteller bzw Händler hat mir nicht gefallen.

Maxda hat meine Kreditsumme berücksichtigt und mir eine Laufzeit angeboten, die so gut war, dass ich nur eine monatliche Belastung von 150 EUR hatte.

Die Zinsen waren ebenfalls erträglich und haben sich an meiner Bonität orientiert. Allerdings hatte ich keine negativen Schufa, als ich den Kredit aufgenommen hatte, daher waren die Zinsen auch sehr niedrig.

Es gibt aber auch Kredite ohne die Abfrage der Schufa, sodass eine negative Schufa nicht unbedingt zur Ablehnung des Kredites führen muss. Allerdings musst du dann ein sehr gutes Einkommen haben, damit die negative Schufa ausgeglichen werden kann.

Am besten stellst du einfach einen unverbindlichen Kreditantrag und dann siehst du ja, was dir Maxda zu bieten hat. Empfehlenswert ist der Vermittler für Kredite aller Art auf jeden Fall.

Kommentar

Von der Stiftung Warentest gibt es keine Tests über Maxda. Das ist aber ein sehr seriöser Kreditvermittler.

Dort werden auch Kredite ohne Schufa angeboten, die von der Stiftung Warentest leider mit Skepsis betrachtet werden. Das heißt
                                            aber nicht, dass sie unseriös sind.

Bei Maxda musst Du weder im Vorfeld irgendetwas bezahlen, noch einen unnützen Versicherungsvertrag abschließen. Auf der Webseite ist alles sehr übersichtlich gestaltet und Du bekommst dort auch die wichtigsten Fragen zur Kreditvergabe beantwortet.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Guten Tag,
                                                es existiert bedauerlicherweise keine Bewertung von Maxda durch die Stiftung Warentest. Es geht vielen Kreditinteressenten so wie Ihnen: Sie sind auf einen Darlehensvermittler angewiesen und würden gerne von der Stiftung Warentest bestätigt bekommen, dass es sich um einen seriösen Anbieter handelt, da Sie Ihr vertrauen.

Die Stiftung Warentest hat Kreditvermittler bislang allerdings überhaupt noch nicht unter die Lupe genommen. Die Beweggründe dafür kann Ihnen deren Redaktion erklären.

Ich persönlich finde es schade. Es gibt da draußen einige Kreditvermittler, die seriös und vertrauenswürdig arbeiten: Diese Häuser hätten es verdient, durch die Stiftung Warentest gewürdigt zu werden.

Aber zurück zu Maxda. Sie müssen entscheiden, ob Sie das Haus aufgrund der unabhängigen Bewertungen, die Sie vorfinden, als vertrauenswürdig erachten.

Auf der Seite gibt es zwei unabhängig vergebene Siegel: einmal vom TÜV Saarland und einmal von ekomi. Das Siegel vom TÜV können Sie ignorieren, da es nur bescheinigt, dass die Technik der Seite wie beschrieben gesichert ist und funktioniert.

Das Siegel von ekomi ist spannender. Dieses wird anhand von Kundenbewertungen vergeben, die Maxda nicht beeinflussen kann.

Im letzten Jahr gab es rund 2500 Bewertungen, die zusammen 4,8 von 5 Punkten gegeben haben. Das ist so positiv und es so viele Votes, dass ich Maxda deshalb als seriös einstufe.

Bei den Konditionen müssen Sie freilich aufpassen. Die Zinssätze, die als Rechenbeispiele angegeben sind, wurden repräsentativ gewählt.

Es ist keineswegs garantiert, dass Sie einen solchen Zinssatz auch wirklich erhalten. Maxda vergibt Zinsen bonitätsabhängig.

Und gerade bei einem Kredit ohne Schufa kann es wesentlich teurer werden als in diesen Rechenbeispielen. Damit sollten Sie rechnen.

Kommentar

Maxda ist inzwischen zu einer kleinen Institution geworden, wenn es um schufafreie Kredite geht. Ob die Stiftung Warentest da schon einmal drüber geschaut hat, weiß ich natürlich nicht.

Ob das der Fall ist oder nicht, kannst du aber ganz einfach im Internet prüfen. Gib in die Suchmaschine "Maxda Kredit Stiftung Warentest" ein und dann siehst du ja, ob Suchergebnisse zu diesem Suchbegriff angezeigt werden.

Maxda ist seriös und hält durchaus angemessene Angebote bereit. Auf der Internetseite des Anbieters siehst du ganz genau, was du dort erwarten kannst und welche Voraussetzungen du für die Kreditaufnahme erfüllen musst.

Stelle bei Maxda einfach eine Kreditanfrage und warte ab, wie diese beantwortet wird. Die Kreditanfrage ist ja immer unverbindlich und verpflichtet dich nicht zu einer Abnahme.

Auf diese Art und Weise erfährst du aber, zu welchen Konditionen die ein Kredit angeboten werden würde und wie gut deine Chancen auf einen Kredit über Maxda sind. Dann kannst du deine weiteren Schritte in Ruhe planen und vornehmen.

Kommentar

Ich habe auch nichts auf den Seiten der Verbraucherschützer gefunden. Allerdings findest Du viele Informationen über den Kreditvermittler auf anderen Portalen.

Die Bewertungen durch Verbraucher sind aber größtenteils positiv. Selbstverständlich gibt es auch immer wieder negative Stimmen zu Maxda.

Dabei handelt es sich aber in der Regel um Antragsteller, die wegen ihrer sehr schlechten Kreditvoraussetzungen abgelehnt wurden. Ich habe bei Maxda übrigens einen Kredit ohne Schufa aufgenommen.

Es hat alles wunderbar funktioniert.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Stiftung Warentest prüft nur einzelne Kreditangebote und diese sind nur gegen ein Abo einsehbar. Grundsätzlich steht die Stiftung Warentest kritisch den Krediten ohne Schufa gegenüber, wie Maxda diese anbietet.

Die Stiftung Warentest ist also nicht der große Gradmesser, wenn es um die Bewertung der Kreditvermittlungen geht. Sicher, ein Teil der Kritik ist absolut berechtigt, da Maxda zum Beispiel auch Versicherungen an Kreditantragsteller vermitteln möchte und dazu der Hinweis online fehlt.

Viele Kreditantragsteller sind überrascht, wenn Sie den Kreditantrag zugeschickt bekommen. Die Unterlagen von Versicherungsangeboten zu finden macht viele stutzig.

Dennoch hat Maxda sich etabliert und verfügt über viel Erfahrung bei der Kreditvermittlung. Schauen Sie sich die Bewertungen hier im Forum an, dort können Sie viele Informationen herausziehen.

Kommentar

Der große Kreditvermittler Maxda steht ganz vorne bei den Vermittlungen. Gerade Kunden die eine schlechte Schufa haben, sind bei Maxda gut aufgehoben.

Maxda ist ja kein Kreditgeber, sondern nur eine Kreditvermittlung. Maxda arbeitet mit vielen Partnerbanken zusammen und ist bemüht, stets den besten Kredit für den Kunden zu finden.

Sie können davon ausgehen, dass Ihnen bei Maxda keine Vorkosten berechnet werden. Auch werden Sie nicht gedrängt einen Versicherungsvertrag zu unterschreiben.

Erst wenn der Kredit zustande gekommen ist, berechnet sich Maxda eine Provision. Diese müssen Sie aber nicht extra bezahlen, sondern wird in die Kreditkosten mit eingerechnet.

Damit Sie bei der Stiftung Warentest auch wirklich alle Testberichte sehen können, ist das natürlich kostenpflichtig. Aber es gibt andere Seiten, wo Sie nachlesen können, ob Maxda seriös ist und wie er arbeitet.

Ein Beispiel ist das Forum hier. Natürlich müssen Sie auch bei Maxda die Bedingungen erfüllen die für einen Kredit relevant sind.

Kommentar

Da würdest du auch noch ewig weitersuchen können, wenn du einen Testbericht von der Stiftung Warentest zu Maxda suchst. Diese gibt es nämlich nicht.

Und der Grund dafür ist ganz einfach, denn die Stiftung Warentest testet Unternehmen wie Maxda nicht, bzw. bezieht diese nicht in ihre Tests mit ein.

Maxda ist nämlich ein Kreditvermittler und vermittelt neben den klassischen Krediten ins Inland auch Kredite ins Ausland. Und wenn es zu einer Vermittlung ins Ausland kommt, dann handelt es sich in der Regel um einen Kredit ohne Schufa.

Für die Stiftung Warentest fällt das in keinen seriösen Bereich, sodass sie die Dienstleistung von solchen Unternehmen erst gar nicht testen.

Ich halte das persönlich natürlich für Quatsch aber ich verlasse mich eh lieber auf das, was ich auf der Seite von Maxda lesen kann.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.887 mal von Lesern ausgewählt (48.9 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.395 mal von Lesern ausgewählt (31.13 %)
                                                                2.722 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.887 mal von Lesern ausgewählt (5.66 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.354 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.818 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X