Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer kennt Creditolo Kredit Stiftung Warentest? ▷
53 Banken im Vergleich zum Fachartikel
unser Forum: 94.199 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken auch Angebote für Rentner
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wer kennt Creditolo Kredit Stiftung Warentest?
  • Creditolo bietet einen Kredit ohne Schufa-Abfrage an, mit einem effektiven Zins von 15.10% bis 15.12%.
  • Die Bearbeitungsdauer bei Creditolo liegt im Durchschnitt bei 7 Tagen.
  • Gute Erfahrungen haben manche Nutzer auch mit alternativen Anbietern wie Smava gemacht, der eine Vielzahl von Kreditangeboten bereitstellt, oft zu günstigeren Zinsen.
  • Manche Kreditanbieter im Vergleich, wie Smava, ermöglichen auch einen vollständigen digitalen Kreditantrag, während bei Creditolo dieser Service für den schufafreien Kredit nicht zur Verfügung steht.
  • Für mehr Informationen zu Creditolo, besuchen Sie bitte deren Webseite: [creditolo.de].

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Wer kennt Creditolo Kredit Stiftung Warentest?

Einklappen
X
Posting von manumisord auf thematisch passenden Inhalt und Etiquette durch Redaktion geprüft: Prüfung 01.02.2024 bestanden.
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kennt Creditolo Kredit Stiftung Warentest? ▷

    Ich bin schon ein paar Stunden im Internet unterwegs. Nun weiß ich einfach nicht weiter und habe mich in diesem Forum angemeldet. Vielleicht sind hier ja schlaue Köpfe dabei, die helfen können.

    Ich suche Personen, die Creditolo Kredit Stiftung Warentest kennen. Ich habe im Internet leider nicht viel lösen können. Also richte ich meine Suche nun nach Erfahrungsberichten.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich hatte mal vor Jahren ein Darlehen bei Creditolo beantragt und gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die Firma ist ein so genannter Kreditvermittler.

    Das bedeutet, Creditolo vergibt selbst keine Darlehen, sondern vermittelt welche. Es handelt sich um einen seriösen Anbieter.

    Das bedeutet, Ihnen entstehen keine Vorkosten. Natürlich verlangt Creditolo für seinen Service Gebühren, die aber erst berechnet werden, wenn der Kredit ausgezahlt wird.

    Die gesamte Prozedur wird auf dem Postweg oder online erledigt. Hausbesuche werden nicht gemacht.

    Besonders wenn Sie zu den schwierigen Fällen gehören, kann es von Vorteil sein, die Hilfe eines seriösen Kreditvermittlers in Anspruch zu nehmen. Die Firma ist seit Jahren im Geschäft und kann einschätzen, ob Ihr Antrag Aussicht auf Erfolg hat oder nicht.

    Zudem arbeitet Creditolo mit mehreren Banken zusammen, nicht nur mit einer oder zweien. Viele davon sind mittelständische Unternehmen, die auch mal ein Auge zudrücken, wenn ein Kunde keine Super-Bonität hat.

    Creditolo vermittelt sowohl Kredite mit als auch ohne Schufa Auskunft. Statten Sie doch einfach mal der Homepage einen Besuch ab und informieren sich an der Quelle.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

      Creditolo ist kein Kreditgeber sondern ein Kreditvermittler. Die Kreditvermittlung ist durchaus seriös. Von der Stiftung Warentest wurde bisher kein, wie sagt man, klassischer Test durchgeführt.

      Creditolo zählt zu den größten deutschen Vermittlungen mit einem transparenten und guten Kundenservice. Der Vermittler hat seinen Sitz in Halle und ist noch recht jung. Dennoch zählt er mittlerweile zu den etablierten Finanzvermittlungen die es im Internet gibt.

      Creditolo ist recht jung und seit 2006 auf dem Markt. Die Angebote richten sich eindeutig an private Verbraucher. Creditolo ist ein Kreditvermittler mit einem breit aufgestellten Kreditangebot.

      Seine Dienste bietet das Unternehmen rund um die Uhr an, aber auch Wochenenden und Feiertagen. Die Hotline von Creditolo funktioniert sogar im Ortstarif.

      Gerade im Bereich der schufafreien Kredite hat Creditolo die Nase vorn. Aber auch für Berufsgruppen, die sonstwo nirgends einen Kredit erhalten, lässt Creditolo nicht außen vor. Das Kreditangebot des Vermittlers ist recht groß und bewegt sich von den schufafreien Krediten bis hin zum klassischen Ratenkredit, der auch als Autokredit genutzt werden kann.

      Dennoch muss angemerkt werden, dass ein Kredit über eine Kreditvermittlung stets teurer ist ein Kredit von einer herkömmlichen Bank. Schließlich möchte der Vermittler auch etwas verdienen.

      Aber auch Umschuldungen stehen im Programm, ja selbst Baufinanzierungen und Grundschuldkrediten. Was die Kosten anbelangt, die sich Creditolo erst nach erfolgreicher Kreditzusage berechnet, setzen sich aus einer Vermittlungsgebühr und den Kreditzinsen zusammen.

      Der Zinssatz ist wie bei allen anderen Kreditvermittlungen auch von der Bonität des Kunden abhängig und bewegt sich im marktüblichen Bereich. Damit Sie Ihren konkreten Zinssatz erfahren, müssten Sie eine Kreditanfrage stellen.

      Wird ein Kredit genehmigt, so wird dieser in monatlichen Raten bezahlt. Damit können Sie bestens Ihre Finanzen im voraus planen. Sie sollten vielleicht auch wissen, dass eine Kreditanfrage wie bei allen seriösen Kreditvermittlungen stets kostenlos ist.

      Der schufafreie Kredit von Creditolo hat die Kreditsummen von 3500 Euro, 5000 Euro und 7500 Euro. Allerdings wird ein relativ hohes Einkommen verlangt. Für die Höchstsumme von 7500 Euro müssten Sie ein Nettoeinkommen von 1800 Euro nachweisen.

      Creditolo weist darauf hin, dass bei den schufafreien Krediten ein durchschnittliches bis mittelhohes Nettoeinkommen notwendig ist. Der Zinssatz richtet sich nach der Bonität des Kunden. Sie können aber davon ausgehen, dass der gerade der schufafreie Kredit im zweistelligen Zinsbereich liegt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

        Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

        Eine Beurteilung von Creditolo von Stiftung Warentest kenne ich nicht. Aber ich kenne das Unternehmen recht gut, sodass ich dir vielleicht auch so helfen kann.

        Creditolo ist ein Kreditvermittler und somit keine klassische Bank. Das Unternehmen spricht vor allen Dingen als Zielgruppe all jene an, die eine etwas angespannte Bonität haben und daher auf regulärem Wege nur schwer einen Kredit bekommen.

        Creditolo bietet einfache Ratenkredite an, die aber auch von Selbständigen und Freiberuflern genutzt werden können. Ein Vorteil, der sich nicht an vielen Stellen finden lässt.

        Sicherheiten werden auch bei diesem Anbieter groß geschrieben. Zwar darf die Schufa durch einen erledigten Eintrag negativ sein. Dafür muss aber das Einkommen stimmen oder ein Bürge benannt werden können.

        Die Antragstellung kannst du ganz einfach Online vornehmen. Die Antragstecke ist recht kurz und gut strukturiert, sodass alles recht verständlich ist.

        Auch die Unterlagen, die der Vermittler bereitstellt, sind durchaus in Ordnung. Bei der Rückzahlung ist der Service nicht ganz so gut. Willst du den Kredit vorzeitig ablösen, musst du mit Zusatzkosten rechnen.

        Dafür sind aber die Zinsen für einen Vermittler und die Zielgruppe, die angesprochen werden soll, wieder recht gut.

        Du siehst, dass Creditolo durchaus lohnenswert ist. Ob das auch für dich und dein Vorhaben zutrifft, musst du selbst entscheiden.

        Der Anbieter ist auf jeden Fall seriös und arbeitet nicht mit Tricks. Und wenn du Fragen bei der Antragstellung hast, kannst du auch einfach die Kundenhotline von Creditolo anrufen. Die Mitarbeiter sind nett und helfen dir gerne weiter.
        • Moderator
          Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

          Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          ×
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil


          Du kannst direkt bei Creditolo eine kostenlose Anfrage stellen. Dann wird geprüft, ob du einen Kredit bekommst.

          Es gibt unterschiedliche Kredite, so zum Beispiel einen Umschuldungskredit. Je nach Höhe des Einkommens wird entschieden, ob du einen Kredit erhalten kannst.

          Du kannst dort aber nur eine Kreditsumme ab 1000 Euro aufnehmen. Wenn das zu viel ist, musst du dir einen anderen Kreditgeber suchen.

          Creditolo ist bekannt dafür, auch in schwierigen Fällen einen Kredit zu vergeben und sie sind immer erreichbar, sodass jederzeit jemand Hilfestellung geben kann.
          • Moderator
            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

            Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

            Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

            Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de


            Stiftung Warentest beschränkt sich bei der Prüfung von Krediten immer nur auf Kredite mit Schufa. Dementsprechend werden nur Banken und Kreditvermittler geprüft, die solche Kredite anbieten.

            Da Creditolo ein Kreditvermittler von Schweizer Krediten ist, findet er bei der Prüfung von Stiftung Warentest keine Berücksichtigung. Es gibt daher keine Aussagen über die Qualität des Kreditvermittlers von Stiftung Warentest.

            Grundsätzlich gilt der Kreditvermittler Creditolo als seriös und hat im Internet viele positive Kritiken bekommen.

              Die Stiftung Warentest vertritt zum Thema Kredit ohne Schufa die Meinung, dass diese Kredite nicht dem Kundennutzen entsprechen. Das ist aber darauf bezogen, dass die Konditionen eben über denen eines Hausbankkredits liegen.

              Unter Umständen können hohe Zinsbelastungen für den einen oder anderen Kreditnehmer zur "Schuldenfalle" werden, wie Stiftung Warentest erwähnt.

              Es gibt weitere Tester, die einen Creditolo Kredit unter die Lupe genommen haben. Dabei stellt sich heraus, dass Creditolo mit seinem Kreditkartenangebot gar ein Alleinstellungsmerkmal aufweist.

              Kredite ohne Schufa werden bis zu einem Volumen von 5.000 Euro gewährt. Allerdings nur mit entsprechenden Voraussetzungen wie dem geregelten Einkommen.

              Wer auf einen Kredit ohne Schufa angewiesen ist, hat mit Creditolo einen seriösen Partner an seiner Seite.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

                Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

              • Moderator
                Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                Hallo maerman0,

                wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

                Creditolo ist ein Kreditvermittler für Kredite ohne Schufa. Solche Kredite kommen mit wenigen Ausnahmen von Banken mit Sitz im Ausland.

                Stiftung Wartentest prüft nur Kredite, bei denen die Schufa kontrolliert wird. Das dient dem Schutz des Kreditsuchenden vor der Überschuldung.

                Daher werden Kreditvermittler wie Creditolo von Stiftung Warentest nicht geprüft. Im Internet hat Creditolo bei den Kundenmeinungen sehr gute Kritiken erhalten.

                Zu bemerken bleibt, man für Kredite ohne Prüfung der Schufa hohe Zinsen bezahlen muss. Ein solcher Kredit sollte daher nur dann beantragt werden, wenn es keine andere Möglichkeit besteht.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

                  Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


                  Ich bin zwar nicht von der Stiftung Warentest, habe aber mit Creditolo sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kreditvermittlung hat mir einen Kredit ohne Schufa gewährt.

                  Ich habe noch bis nächstes Jahr eine Eintragung in der Schufa, die nicht gelöscht werden kann. Da mich meine Bank wieder nach Hause geschickt hat, habe ich mich an die Kreditvermittlung gewendet.

                  Für meine offenen Rechnungen und mein leicht überzogenes Konto hat die Kreditsumme von 3500 Euro ausgereicht. Mein Nettoverdienst von 1400 Euro hat für die Kreditsumme ausgereicht.

                  Damit Du eine Chance auf den Kredit hast, musst Du mindestens 1210 Euro netto verdienen. Solltest Du mehr verdienen, kannst Du natürlich auch eine höhere Kreditsumme beantragen.

                  Es werden außerdem 5000 und 7500 Euro angeboten. Welcher Kredit für Dich infrage kommt, kannst Du in Tabellen auf der Webseite von Creditolo ablesen.

                  Den Kredit ohne Schufa kannst Du einfach online beantragen. Für den Kreditantrag und die Bearbeitung des Kredits entstehen Dir keine Kosten.

                  Die Bearbeitungszeit beträgt circa 10 Tage.

                    Hallo,
                    Stiftung Warentest beschäftigt sich einmal jährlich mit Krediten und dementsprechend werden die verschiedenen Kreditformen genauer unter die Lupe genommen. Kreditvergleichsportale sind allerdings eher selten dabei so dass Creditolo nur ganz selten einmal Erwähnung findet.

                    Ich persönlich kann jedoch aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass Creditolo ein seriöser und zuverlässiger Hilfsdienstleister ist, mit dessen Hilfe Du sehr gut zu einem Kredit kommen kannst. Wichtig ist hierbei jedoch das Wissen, dass Creditolo selbst keine Kredite vergibt sondern vielmehr rein als Vermittler auftritt, für dessen Dienste Du jedoch keine Kosten zu tragen hast.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße
                    • Moderator
                      Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                      Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

                      Ich glaube, dass die Stiftung Warentest Creditolo gar nicht getestet hat. Ich habe auf jeden Fall keinen entsprechenden Test gefunden.

                      Das ist aber auch gar nicht nötig, weil die Erfahrungen der Nutzer viel aussagekräftiger sind. Sie sind ehrlicher.

                      Creditolo ist ein Vermittler und arbeitet von Deutschland aus. Kredite werden dort in der Regel dann angefragt, wenn die Schufa schlecht ist und an anderer Stelle kein Kredit möglich ist.

                      Oder aber, wenn die Kombination aus Einkommen, Ausgaben und Kredit nicht ganz zusammen passen. Sozusagen in schwierigen Situationen, in denen ein Kredit benötigt wird.

                        Hallo,
                        leider beschäftigt sich die Stiftung Warentest nur überaus selten mit Kreditvergleichsportalen wie Creditolo, da diese Vergleichsportale auch nur sehr selten als Kreditgeber auftreten. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang die Priorität für Stiftung Warentest, dass Banken auf Herz und Nieren getestet werden.

                        Bei einem Kreditvergleichsportal gibt es im Grunde genommen nur enorm wenige Kriterien, die getestet werden können. Da die Nutzung überdies für den Kreditsuchenden auch komplett kostenlos ist wäre es auch ein wenig vermessen, wenn Stiftung Warentest gewisse Anbieter als schlecht oder nicht empfehlenswert bezeichnen würden, da die Nutzung ja keine Kosten oder gar Verpflichtungen mit sich bringt.

                        Ich kann Dir jedoch versichern, dass Creditolo absolut seriös arbeitet und überaus empfehlenswert ist.

                        Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                        viele Grüße

                          Ob die Stiftung Warentest Creditolo überprüft hat, weiß ich nicht. Ich halte aber generell nicht viel von solchen Tests, da diese bei Krediten wenig aussagekräftig sind.

                          Kredite werden immer an den Kunden angepasst und da kann ein Test eigentlich keine exakte Angabe zur Qualität des Angebotes machen. Denn die Qualität hängt immer davon ab, welche Voraussetzung der Kreditnehmer mit sich bringt. Und da gibt es große Unterschiede.

                          Creditolo wird vor allen Dingen genutzt, wenn ein schufafreier Kredit gesucht wird. Die Zinsen sind entsprechend hoch, dafür sind die Angebote aber trotzdem noch sehr fair.
                          • Moderator
                            Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

                            Hallo,

                            ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

                            Hallo,
                            soweit ich weiss, hat sich die Stiftung Warentest noch nicht eingängig mit dem Kreditvergleichsportal Creditolo beschäftigt. Dies liegt jedoch nicht an daran, dass Creditolo unseriös ist sondern vielmehr daran, dass Kreditvergleichsportale in der Regel von dem Institut Stiftung Warentest nie unter die Lupe genommen werden.

                            Da Du als Kunde bzw. verbraucher keinerlei Kosten für die Nutzung von Creditolo zu tragen hast und für Dich auch sonst keinerlei Verpflichtungen entstehen macht ein Test vonseiten Stiftung Warentest auch im Grunde genommen sehr wenig Sinn.

                            Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                            viele Grüße

                              Guten Tag,
                              leider suchen Sie vergeblich nach einem Bericht der Stiftung Warentest über Creditolo. Es handelt sich um einen Kreditvermittler und die Stiftung Warentest weigert sich bislang, diese unter die Lupe zu nehmen.

                              Dies ist sehr bedauerlich, denn es würde helfen, in einer Branche, in der so viele schwarze Schafe unterwegs sind, gut von schlecht zu trennen. Creditolo gehört zu den Darlehensvermittlern, bei denen ich etwas Bauchschmerzen habe.

                              Mitbewerber wie Maxda oder Bon Kredit führen unabhängige Prüfsiegel vom TÜV oder von ekomi. Bei ekomi werden Kundenstimmen unanbhängig eingegeben und der Vermittler kann diese nicht beeinflussen, um nicht das Siegel zu verlieren.

                              Bei Creditolo gibt es zwar auch einen Bereich über Kundenstimmen. Allerdings ist der unter dem Dach der Homepage und damit nicht unabhängig.

                              Ich hab mir die Seite gerade mal angeschaut, weil ich nun neugierig geworden bin. Von 20 Berichten gaben 19 die volle Punktzahl und schwärmten. Einer gab nur 2 von 5 Punkten.

                              Es gibt insgesamt aber mehr als 3000 Kundenstimmen. Wie Sie das bewerten, müssen Sie selbst entscheiden - meine Meinung kennen Sie: Bauchschmerzen.

                              Der Moderator dieser Topic

                              Thomas Mücke

                              Thomas Mücke

                              Jahrgang 1975

                              Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

                              message icon

                              Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

                              Referenzen

                              • 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

                              Lebenslauf

                              Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                              Lädt...
                              X