Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großfamilie sucht Kredit für Freizeitgrundstück

Einklappen
X
Einklappen

• Großfamilie sucht Kredit für Freizeitgrundstück

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wir sind in unserer Familie zwei Erwachsene und sechs Kinder. Wir sind beide berufstätig und suchen nun einen Kredit für Freizeitgrundstück. Dieses wird schon einige Kosten mit sich tragen, sodass wir das aus eigener Tasche nicht zahlen können.

Insgesamt sind es 2000 Euro. Welche Kreditform ist für so etwas vorgesehen?

Ein Freizeitgrundstück bietet einer Familie natürlich einen idealen Ort zum Entspannen und für gemeinsame Erlebnisse und Unternehmungen. Allerdings werde ich aus euren Angaben nicht ganz klug.

Was mit den 2000 Euro gemeint ist, ist mir nicht klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Grundstück 2000 Euro kostet.

Oder sind das eure Einnahmen? Da ich mangels konkreter Informationen nicht spezifisch darauf eingehen kann, will ich meine Aussagen allgemein halten.

Für die Finanzierung eines Freizeitgrundstücks eignet sich ein Ratenkredit. Die Kreditsumme ist beim Ratenkredit sofort verfügbar, was beim Hypothekardarlehen nicht der Fall ist.

Ein Ratenkredit wird nach einem leicht überschaubaren Tilgungsplan zurückbezahlt. Die Tilgung beginnt sofort.

Getilgt wird der Ratenkredit jeden Monat mit der Tilgungsrate, die immer gleich hoch ist. Die Höhe der Tilgungsrate kann man selbst mitbestimmen.

Bei einem jeden Ratenkredit kann man die Laufzeit des Kredits frei wählen. Es gibt eine Mindest- und eine Höchstlaufzeit.

Je kürzer die Laufzeit ist, desto höher ist die monatliche Tilgungsrate und umgekehrt. Dadurch kann man die Höhe der Tilgungsrate an seine finanziellen Möglichkeiten anpassen.

Der Ratenkredit eignet sich aber nur für kleinere Grundstücke, die wenig Geld kosten. Ab einem Preis von 50.000 Euro empfehle ich euch einen Hypothekarkredit.

Einen Hypothekarkredit bekommt man zum Beispiel bei der Sparkasse. Ratenkredite hingegen gibt es günstig im Internet bei Kreditvermittler wie zum Beispiel Smava.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
      2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 17.12.2018

Hallo,
        erst einmal Respekt dafür, wie Ihr so den Lebensalltag meistert. Als Grossfamilie ist es heutzutage bestimmt nicht mehr so richtig einfach wenn beide Erwachsenen berufstätig sind.

Nur zu gern versuche ich dann, Euch bei Eurem Ansinnen eines Freizeitgrundstücks zu helfen. Einen spezialisierten Kredit für den Kauf eines Freizeitgrundstücks gibt es zwar nicht - die klassischen Immobilienkredite sind für gewöhnlich für derartig geringe Summen wie 2.000 Euro überhaupt nicht ausgelegt, allerdings gibt es dafür andere Kreditformen.

In Eurem Fall wäre sicherlich der Kredit von Privat die günstigste Variante, da wohl jeder Mensch Eure Situation gut verstehen kann bzw. Verständnis für Eure Lage aufbringen kann. Anders als bei herkömmlichen Krediten habt Ihr es bei einem Kredit von Privat mit einem Mensch zu tun, der Euch sein Eigenkapital als Kreditkapital zur Verfügung stellt.

Dieser Umstand hat den unschätzbaren Vorteil für Euch, dass Ihr die Rahmenbedingungen des Kredits frei verhandeln und dementsprechend flexible Rückzahlungsoptionen sowie Zinskonditionen aushandeln könnt.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Bei einem solchen Betrag läuft das je nach Bank unter Kleinkredit oder unter normalem Ratenkredit. Beide Kreditformen findet ihr über einen Kreditvergleich.

So was gibt es z.B. bei smava. Da könnt ihr verschiedene Kreditangebote zu der von euch gewünschten Kreditsumme aufnehmen.

Wichtig: denkt dran, dass ihr zu den Kaufkosten auch noch Grunderwerbssteuer zahlen müsst. Und dass da auch noch Notarkosten anfallen bei einem Grundstückskauf.

Falls ihr das noch nicht in die Summe von 2.000 Euro eingerechnet habt. Solltet ihr das noch tun.

Es sei denn natürlich, dass ihr das Geld für die Kaufnebenkosten schon beiseite gelegt habt.

Kommentar

Durch die sechs Kinder haben Sie bestimmt eine sehr hohe Pfändungsfreigrenze. Dadurch bleibt selbstverständlich weniger Geld für eine zusätzliche Kreditrate übrig.

Für einen Kredit von 20000 Euro benötigen Sie eine sehr gute Bonität und eine positive Schufa. Es ist daher ratsam, dass Sie den Kredit gemeinsam mit Ihrer Frau aufnehmen.

Wenn Ihnen die Banken eine Absage erteilen, können Sie den Ratenkredit für Ihr Grundstück vielleicht auf einem Kreditmarktplatz aufnehmen.

Ich denke mal, dass Ihnen die privaten Geldgeber von Smava weiterhelfen. Auf diesem Kreditmarktplatz sind Ratenkredite von 1000 bis 50000 Euro möglich.

Das Geld wird von privaten Kreditgebern zur Verfügung gestellt. Daher wird diese Kreditform oftmals auch als Privatkredit bezeichnet.

Bei einem hohen Kredit können Sie eine besonders lange Kreditlaufzeit wählen. Wenn ich es richtig weiß, sind Laufzeiten von bis zu 12 Jahren möglich.

Den Kredit beantragen Sie online auf der Webseite von Smava. Bei der Antragstellung geben Sie dann auch Ihre Frau als zweiten Kreditnehmer an.

Dadurch verbessern Sie Ihre Bonität und sorgen gleichzeitig für eine zusätzliche Kreditsicherheit. Ihre Schufa-Auskunft darf übrigens keine harten Negativmerkmale enthalten.

Sobald Sie eine endgültige Zusage erhalten haben, wird Ihnen der Kredit umgehend auf Ihr Girokonto überwiesen. Die Bearbeitungszeit Ihres Kredits dauert etwa sieben bis zehn Tage.

Kommentar

• Hallo schlafkoala,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Vielleicht wird das Freizeitgrundstück irgendwann zu Bauerwartungsland?! Dann können Sie das Grundstück auch über ein Annuitätendarlehen finanzieren.

Diese Art der Finanzierung hat über die gesamte Kreditlaufzeit eine sogenannte Sollzinsbindung. Das bedeutet für Sie, dass Sie bei fallenden oder steigenden Zinsen immer die gleichen Zinsen bezahlen.

Dadurch wird der Kauf des Grundstücks finanziell planbar. Allerdings bieten viele Banken diese Darlehensform erst ab 50000 Euro an.

Lange Laufzeiten mit gleichbleibenden Zinsen erhalten Sie aber mittlerweile auch von vielen Online- und Direktbanken. Sie finden diese Kredite auf einem Kreditportal.

Ich kann Ihnen Smava empfehlen.

Kommentar

Der Kredit kann als Ratenkredit aufgenommen werden, der im Internet zu finden ist. Da ihr beide berufstätig seit, könnt ihr auch beide den Kredit aufnehmen.

Bei der Beantragung muss dann nur angegeben werden, das ein zweiter Kreditnehmer vorhanden ist. Dabei bekommt ihr bessere Kreditkonditionen.

Ein Vergleich wird euch zeigen, welche Kosten in etwa auf euch zukommen werden. Dabei könnt ihr das Vergleichsportal vor allem nutzen, um einen passenden Kreditgeber zu finden.

Kommentar

Eine Frage gleich vornweg: habt ihr in die Kreditsumme schon die Kaufnebenkosten mit einberechnet? Für einen Grundstückskauf fällt immer auch eine Grunderwerbssteuer an, und Notarkosten werden auch fällig, weil das ja ins Grundbuch eingetragen werden muss.

Oder pachtet ihr das Ganze nur, und habt mit der Grunderwerbssteuer selbst und dem Grundbuch nichts zu tun? Das ist wichtig, wegen der Kosten und auch wegen dem Kredit selbst.

Kauft ihr das Grundstück, könnt ihr es gleichzeitig als Sicherheit für den Kredit nehmen. Damit ist der Kredit über das Freizeitgrundstück abgesichert.

Das wird dann auch so ins Grundbuch eingetragen, wenn die kreditgebende Bank das als Sicherheit so haben will. Wenn nicht, gilt euer Gehalt als Sicherheit für den Kredit, und ihr müsst eine Gehaltsabtretung unterschreiben.

Pachtet ihr das Grundstück nur. Kann es natürlich nicht als Sicherheit für den Kredit hergenommen werden. Dann gilt die Gehaltsabtretung als Sicherheit für den Kredit, falls die Bank nichts Anderes will.

Bei der Kreditsumme stellt sich aber die Frage, ob ihr den Kredit überhaupt zusammen aufnehmen wollt. Das läuft noch unter Kleinkredit, den kann auch einer von euch aufnehmen, das reicht eigentlich.

Behaltet euch das Unterschreiben eines Kreditvertrags zur zweit lieber für einen anderen Zeitpunkt als Möglichkeit. Z.B. wenn ihr euch entschließt, einen Kredit mit einer höheren Kreditsumme aufzunehmen, für den Kauf eines größeren Grundstücks oder eines Eigenheims.

Einen Kredit könnt ihr über einen normalen Kredit-Vergleich finden. Da gebt ihr die Kreditsumme ein, und entweder die Höhe der Raten oder die Dauer der Laufzeit des Darlehens.

Das geht z.B. auf der Kreditplattform smava. Dann werden euch einige Kreditangebote aufgezeigt.

Aufgrund dieser könnt ihr dann eine Konditionenanfrage bei der jeweiligen Bank stellen. Die Bank gibt euch danach einen vorläufigen Kreditbescheid.

Fällt dieser positiv aus, könnt ihr den Kredit beantragen, bzw. einer von euch. Wenn der Kreditantrag dann immer noch positiv beschieden wird, kommt es zur Auszahlung des Kredits, und ihr könnt das Grundstück kaufen.

Durch das Internet ist das inzwischen alles sehr einfach, und kann auch sehr schnell abgewickelt werden. Dann habt ihr euer Grundstück, und könnt euch dort mit eurer ganzen Familie einrichten.

Viel Spaß dabei!

Kommentar

Leider ist Deine Frage nicht ganz vollständig. Ich versuche aber trotzdem möglichst genau auf Deine Angaben zu antworten!

Die Summe von 2.000 Euro sieht für mich so aus, als wenn es sich nicht um den Kauf eines Grundstückes handelt. Bei den üblichen Quadratmeterpreisen in den Großräumen von Städten würdet Ihr damit nicht wirklich viel Grundstück bekommen können.

Die Idee, dass die insgesamt sechs Kinder auch etwas Platz zum Toben und Spielen bekommen, finde ich gut :-)

Generell würde ich bei der heutigen Zinslandschaft sagen, dass der Privatkundenkredit (also der "normale" Ratenkredit) zur freien Verfügung die richtige Wahl wäre.

Ein noch günstiger verzinster Immobilienkredit würde Einiges an Beurkundungs- und Zeitaufwand mit sich bringen. Diesen Privatkundenkredit könnt Ihr in einem Online-Kreditvergleich finden.

Solltet Ihr zusätzlich eine Art Pachtvertrag oder ähnliches für das Grundstück (und nicht das Gebäude) abschließen, dann bitte mehrmals durchlesen.

Das Freizeitgrundstück macht nur dann wirklich Spaß, wenn auch die Betriebskosten überschaubar und nicht zu hoch sind. Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

Kommentar

Die Kreditform bei 2000 Euro ist ein Kleinkredit. Es muss eine Person von euch in der Lage sein, den Kredit mit dem Einkommen tilgen zu können.

Das Gehalt muss pfändbar sein, falls es zu einem Kreditausfall kommt. Da ihr beide berufstätig seit, kommt es nun darauf an, wer von euch das pfändbare Einkommen hat.

Sollte es bei beiden so sein, kann der Kredit auch zusammen aufgenommen werden. Das hat vor allem den Vorteil, dass die Bank schneller überzeugt werden kann, den Kredit zu vergeben.

Sie hat die doppelte Sicherheit, denn zwei Gehälter sind immer besser als nur eines. So kann der eine den Kredit aufnehmen und der andere sichert den Kredit als Bürge ab.

Einen entsprechenden Antrag könnt ihr im Internet stellen. Wenn ihr vorher die Angebote mit einem Kreditvergleich vergleicht, dann könnt ihr ein günstiges Angebot finden und auch direkt einen Antrag stellen.

Gebt gleich zu Beginn an, das ein zweiter Kreditnehmer vorhanden ist, damit die Bank das gleich mit einplanen kann.

Kommentar

Hallo,
                            für Banken oder Kreditgeber ist es meist ziemlich unerheblich, wofür das Geld benötigt wird. Auch das Sie eine Großfamilie tut eigentlich nicht wirklich viel zur Sache, solange die Voraussetzungen stimmen.

Wichtig ist, dass mindestens einer von Ihnen in einem festen Arbeitsverhältnis steht und das länger als sechs Monate. Das monatliche Gehalt, welches Sie bekommen, muss zwingend über der Pfändungsfreigrenze liegen.

Wenn es das nicht tut, dann werden Sie so auch keinen Kredit bekommen. Außerdem sollten keine Schulden bzw. negativen Einträge in der Schufa vorhanden sein.

Es gibt im Internet Vergleichsportale wie Smava und Maxda. Wenn Sie dort auf die Suche gehen, kann Ihnen eine Liste mit potentiellen Kreditgebern angezeigt werden.

Kommentar

• Hallo schlafkoala,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wo bitte schön gibt es denn so ein billiges Grundstück? Wie dem auch sei, dieser Betrag fällt unter die Rubrik Kleinkredit.

Den bekommen Sie von Barclays und von der Targobank. Zumindest sind das die beiden Banken, die mir einfallen. Wenn Sie andere Alternativen suchen, dann nutzen Sie einen Kreditvergleich.

Die finden Sie im Internet. Kostenlos sind sie auch.

Wundern Sie sich aber nicht, wenn nicht viele Banken dazu bereit sind. Kleinere Geldbeträge geben die ungerne als Kredit, da ihnen der Aufwand zu hoch ist.

Die beiden Banken, die ich Ihnen genannt habe, sind aber bekannt für Kleinkredite. Beide sind online vertreten und Sie können sich auf deren Website genau informieren.

Kommentar

Hallo,

ich gehe mal bei einem Betrag in Höhe von "2000 Euro" von einer versehentlich vergessenen Null aus und interpretiere stattdessen 20.000 Euro.

Du kannst du Grundstück mit einem Immobilienkredit erwerben oder der Bank mitteilen, dass es nicht bebauen möchtest. Vielleicht schlägt die das Kreditinstitut ein anderes Darlehen vor.

Allerdings würde ich vor der Aufnahme einer Finanzierung eine Rechtsberatung durchführen, da ihr durch den Abschluss einer Finanzierung die Grundstücksrechte automatisch an die Bank abgebt. Sollte ich euch irgendwann einmal dazu entscheiden dort zu bauen, könnten erhebliche rechtliche Probleme auftreten oder die Baufinanzierung ins unermessliche wachsen.

An erster Stelle sollte für euch in diesem Zusammenhang ein Höchstmaß an Flexibilität stehen.

Kommentar

Ich frage mich, was genau das sind, die 2000 Euro. Der Preis für ein Grundstück wird damit nicht gemeint sein, denn ein Grundstück kostest mehr als nur 2000 Euro.

Oder fehlt da eine Null und das Grundstück kostet 20000 Euro? Jeden Fall kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen, sodass ich meinen Tipp sehr allgemein halten muss.

Um ein Grundstück zu finanzieren, stehen einem grundsätzlich zwei Möglichkeiten frei. Die eine Möglichkeit ist ein Ratenkredit und die andere ist ein Darlehen.

Beide Kreditarten unterscheiden sich bei Laufzeit, Kreditsumme und in vielen anderen Punkten gewaltig voneinander.

Bis zu einer Höhe von 50.000 Euro wählt man den Ratenkredit, wenn man sich ein Wiesengrundstück kaufen möchte. Ratenkredite gibt es derzeit bei den Banken zu sehr günstigen Preisen, also zu sehr niedrigen Zinsen.

Da ihr eine sehr kinderreiche Familie seid und bestimmt jeden Euro zu Hause gebrauchen könnt, solltet ihr auf jeden Fall die Zinsen für Ratenkredite vergleichen. Damit kann man viel Geld sparen.

Dazu verwendet man einen Vergleichsrechner aus dem Internet wie zum Beispiel Smava. Dort gibt man in die freien Felder die Kreditsumme, die Kreditlaufzeit und den Verwendungszweck ein, was in eurem Fall Ratenkredit ist.

Danach klickt man einfach auf Kredit suchen und bekommt anschließend viele Angebote für Ratenkredite, immer mit den kleinsten Zinsen beginnend. Der Vergleichsrechner kann nur die Zinsen der Angebote miteinander vergleichen.

Der effektive Zins enthält den Sollzins und die Bearbeitungsgebühren. Doch separate Kosten wie zum Beispiel für das Aussetzen von Tilgungsraten oder eine vorzeitige Tilgung sind darin möglicherweise nicht enthalten.

Manche Banken haben auch eine kostenpflichtige Hotline, wo man nochmals zur Kasse gebeten wird. Alle diese Kleinigkeiten sollte man beim Vergleich punktuell durchgehen und prüfen.

Wenn ihr auf Smava ein Angebot gefunden habt, dass euch gefällt, dann ist es nötig, dass ihr den Kreditantrag online stellt, da ihr nur dann die günstigen Konditionen bekommt. Wenn ihr aber ein Darlehen sucht, dann ist Smava nicht der richtige Kreditvermittler für euch.

In diesem Fall ist Maxda passender, da dort auch Darlehen vermittelt werden. Wenn es um Darlehen geht, könnt ihr euch aber auch direkt an eine Sparkasse wenden.

Darlehen gibt es auch bei der KfW Bankengruppe. Nähere Informationen findet ihr auf der Webseite.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 469.898 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Der Kredit wird als Ratenkredit aufgenommen. Ihr könnt auch zu zweit den Kredit beantragen, was bei vielen Banken möglich ist.

So bräuchtet ihr keine weitere Sicherheit für die Bank und könnt den Kredit auch schneller tilgen. Ein Vergleich sollte von euch vorher durchgeführt werden, denn so kann das beste Angebot gefunden werden.

Kommentar

Ihr solltet euch in erster Linie nicht Gedanken über die Kreditform machen, sondern über die Frage, ob ihr überhaupt einen Kredit bekommt. Bei 6 Kindern, denen ihr gegenüber unterhaltspflichtig seid, müsst ihr ein sehr hohes Einkommen haben, um überhaupt in die Nähe von einem Kredit zu kommen.

Schaut daher einfach mal in der Pfändungstabelle nach, wie viel Einkommen ihr haben müsst, um über dem Pfändungsfreibetrag zu liegen und um kreditwürdig zu sein. Nur wenn ihr das erreicht, was ich kaum glaube, habt ihr Chancen auf einen Kredit für euer Freizeitgrundstück.

Die Kreditsumme von 2000 EUR scheint recht niedrig zu sein. Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass ihr mit dem Vorbesitzer eine Ratenzahlung vereinbart, falls es nicht zu einer Kreditvergabe kommt?

Ansonsten werdet ihr wohl ein wenig sparen müssen, damit der Traum von einem Freizeitgrundstück in Erfüllung gehen kann. Denn die Vorschriften für die Vergabe von einem Kredit sind sehr eng gefasst.

Ausnahmen sind da kaum möglich. Höchstens ihr sucht euch noch zusätzlich einen solventen Bürgen, der euch unterstützen kann und den Kreditvertrag gemeinsam mit euch unterschreibt.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                            Bank
                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                            50.354 mal von Lesern ausgewählt (48.74 %)
                                            Kredit-Berater.info
                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                            32.392 mal von Lesern ausgewählt (31.36 %)
                                            2.703 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                            Sigma Kreditbank
                                            (zum Sigma Angebot )
                                            5.831 mal von Lesern ausgewählt (5.64 %)
                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                            3.316 mal von Lesern ausgewählt (3.21 %)
                                            1.795 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                            Stand: 17.12.2018
                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                            Lädt...
                                            X