Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5000 Euro Kredit für Finanzamt Schulden

Einklappen
X
Einklappen

• 5000 Euro Kredit für Finanzamt Schulden

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche schnellstmöglich einen Kredit für Finanzamt Schulden. Könntet ihr mir sagen, welchen Kredit ich dafür suchen muss? Ich bin was das angeht wirklich blutiger Anfänger und wüsste nicht, wo ich ansetzen soll.

Ich arbeite freiberuflich und habe die Rechnung versäumt. Somit muss ich jetzt schnell eine Lösung für meine Schulden finden.

Sie müssten sich nach einer Bank umsehen, die Kredite für Freiberufler und Selbstständige vergibt. Das macht nicht jedes Kreditinstitut.

Barclays oder die Targobank sind zwei davon, die dazu bereit sind. Es gibt aber auch noch andere Banken.

Nutzen Sie zur Suche einen Kreditvergleich. Wählen Sie den Begriff Kredit für Freiberufler und dann erhalten Sie entsprechende Ergebnisse.

Selbstständige und Freiberufler haben es schwer mit einem Kredit. Die monatlichen Geldeingänge variieren und sind unsicher. Wenn es mal schlecht läuft, haben Sie kaum Geld zum Leben.

Das sehen die Banken auch so, weshalb viele das Risiko scheuen. Anfragen können Sie auch bei Smava oder Auxmoney. Hier ist man sehr freundlich gegenüber Selbstständigen und Freiberuflern.

Dieser Umstand ist einer Tatsache zu verdanken, es handelt sich hier vorwiegend um private Geldgeber. Die Richtlinien der Banken gelten hier nur bedingt.

Mit einer guten Schufa könnten Sie Erfolg haben. Zumindest würde ich es versuchen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Hallo,
        Schulden beim Finanzamt sind besonders ärgerlich, weil sie einen enormen Druck auf den Schuldner ausüben. Das Amt kennt bekanntermassen keine Gnade und vollstreckt solche Forderungen auch sehr zügig, so dass weitere Kosten nicht ausgeschlossen sind.

Du solltest daher sehr zügig nach einem Kredit zur freien Verwendung Ausschau halten, was für Dich als Selbstständiger durchaus problematisch werden könnte. Lediglich ein spezieller Kredit aus dem Internet oder alternativ ein Kredit von Privat könnte Abhilfe schaffen, da die herkömmlichen Banken Kredite zur freien Verwendung für Selbstständige für gewöhnlich nicht vergeben.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Wenn Ihnen Ihre Geschäftsbank nicht weiterhilft, müssen Sie sich mit Ihrem Kreditwunsch an einen alternativen Kreditgeber wenden. Banken helfen Freiberuflern und Selbstständigen aufgrund der Einkommenssituation nicht gerne weiter.

Ich kann Ihnen den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Ich habe als Selbstständiger vor einem Jahr auch einen Kredit von den privaten Geldgebern des Marktplatzes erhalten.

Den Ratenkredit können Sie bei Auxmoney direkt online beantragen. Wichtig ist nur, dass Ihre Schufa keine harten Negativmerkmale enthält.

Kommentar

Guten Tag,
            in meiner freiberuflichen Anfangszeit hatte ich ähnliche Probleme. Glücklicherweise waren es damals nur 3600 Euro, aber ich weiß, wie Sie sich fühlen und kann mit meinen Erfahrungen helfen.

Als Erstes sollten Sie sich den akuten Zeitdruck aus dem Nacken schaffen: Bitten Sie das Finanzamt darum, die Begleichung der Schuld zu stunden. 3 Monate werden immer genehmigt.

Für die Stunden reicht ein formloser Antrag. Ich würde den Antrag selbst vorbeibringen, damit Sie eine Eingangsbestätigung erhalten.

Ansonsten reicht ein Einschreiben mit Rückschein. Nach der Stundung bitten Sie um Ratenzahlung für einen Teilbetrag - idealerweise bis zu 2000 Euro.

Die maximale Laufzeit, die das Finanzamt mitmacht, liegt bei 6 Monaten. Können Sie die 2000 Euro nicht über diesen Zeitraum zahlen, nehmen Sie den Betrag, den Sie zahlen können.

Was Sie wissen müssen: Das Finanzamt nimmt für die Stundung die Ratenzahlung Zinsen. Diese halten sich aber in Grenzen.

Für den Restbetrag nehmen Sie einen Ratenkredit auf. Leider gibt es keine spezifischen Ratendarlehen für Steuerschulden, daher müssen Sie einen verwendungsfreies Privatdarlehen nehmen.

Und hier könnte es Probleme bekommen: Da Sie Freiberufler sind, werden Sie Beträge bis zu 3000 Euro (Kleinkredite) vermutlich relativ einfach erhalten. Schwieriger wird es mit größeren Summen, weshalb die Stundung und die Ratenzahlung gut wären, um die 2000 Euro Übertrag loszuwerden.

Erstellen Sie einen Kreditvergleich bei Smava oder einer vergleichbaren Plattform, um das bestmögliche Darlehensangebot zu finden. Sie können sich aber auch an Ihre Hausbank wenden und die Situation erklären.

Hausbanken lassen diesbezüglich häufig mit sich reden, denn es geht für Sie ja um nicht mehr oder weniger als den Fortbestand Ihrer wirtschaftlichen Existenz. Gut wäre es, wenn Sie einen Bürgen oder zweiten Darlehensnehmer präsentieren können, den die Bank als Kunden bereits kennt.

Kommentar

• Hallo DROVERS RAN,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Du kannst einen ganz normalen Ratenkredit beantragen. Da Du freiberuflich arbeitest, wird es aber unter Umständen etwas länger dauern, bis Du einen passenden Kreditgeber gefunden hast.

Viele Banken vergeben leider keine Kredite an Freiberufler oder tun dies nur unter erschwerten Bedingungen. Wenn Du Deine Tätigkeit bereits über mehrere Jahre ausübst und Dich erfolgreich am Markt behaupten konntest, steigen Deine Chancen allerdings deutlich an.

Eine positive Schufa Auskunft wäre die wichtigste Voraussetzung. Gibt es dort negative Einträge, kannst Du Dich nur an einen Kreditvermittler wenden oder versuchen, einen Privatkredit über das Internet zu bekommen.

In vielen Fällen kann es auch sinnvoll sein, das Finanzamt direkt zu kontaktieren, dort Deine Lage zu schildern mit dem Ziel,
                dass Dir eine Ratenzahlung für die Steuerschulden bewilligt wird. Dies ist oftmals durchaus möglich, wenn nichts Schwerwiegendes dagegen spricht.

Du solltest allerdings glaubhaft versichern können, dass Du gewillt und in der Lage bist, Deine Steuerschulden zu zahlen. Schlecht sieht es aus, wenn Du bereits mehrfach in den Zahlungsrückstand geraten bist und solche Probleme wie jetzt nicht zum ersten Mal hast.

Um einen Kredit zu suchen, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am schnellsten geht es, wenn Du einen Kreditvergleich im Internet nutzt und dort das Stichwort Kredite für Freiberufler oder Kredite für Selbstständige eingibst.

Dann kannst Du weitgehend sicher sein, dass Dir nur Kreditangebote angezeigt werden, die prinzipiell für Dich infrage kommen würden. Ob dem auch so ist, müssen die Kreditgeber individuell und nach ausführlicher Prüfung Deiner Unterlagen entscheiden.

Als Freiberufler musst Du eine Einnahmen-Überschuss-Rechnung oder einen vergleichbaren Einkommensnachweis vorlegen. Was der Kreditgeber konkret von Dir benötigt, erfährst Du, wenn Du einen Kreditantrag stellst.

Die Prüfung Deines Kreditantrages dauert unterschiedlich lange. Je nachdem, wie die Konditionen des Kreditgebers sind und wie umfassend sich die Bonitätsprüfung gestaltet, kannst Du mit Zeitspannen zwischen wenigen Minuten und mehreren Tagen rechnen.

Möchtest Du, dass es schnell geht, solltest Du Dir von vornherein einen Eilkredit, einen Schnellkredit oder einen Blitzkredit suchen, der auch für Freiberufler verfügbar ist. Auch hier kann Dir ein Kreditportal wie check24 gute Dienste leisten.

Nach der Kreditbewilligung bekommst Du das Geld auf Dein Konto ausgezahlt. Die Rückzahlung muss in monatlichen Raten erfolgen.

Kommentar

Wenn du beim Finanzamt Schulden hast, dann ist eine schnelle Lösung wichtig. Denn wenn dich das Finanzamt pfändet, beginnen die Probleme erst so richtig.

Dazu gehört auch ein negativer Eintrag in der Schufa. Und den solltest du vermeiden.

Ich empfehle dir einen einfachen Ratenkredit, da man für den Ratenkredit keinen Verwendungszweck angeben muss.

Damit du Geld und Zeit sparst, suchst du dir am besten einen Ratenkredit im Internet. Verwende dazu einen Kreditvermittler wie Smava.

Den Kreditantrag musst du unbedingt online stellen, da du nur so die günstigen Zinsen bekommst. Suche dir einen Kreditgeber, der Videoident anbietet.

Alternativ kannst du auch einen Privatkredit beantragen. Seriöse Angebote findest du beim Kreditvermittler Auxmoney.

Kommentar

Aufgrund deiner freiberuflichen Tätigkeit, hast du keine Garantie für ein fixes monatliches Einkommen. Dementsprechend benötigst du einen spezifischen Kredit für Freiberufler/Selbstständiger.

Als Einkommensnachweis benötigst du nun die genaue Abrechnung vom Finanzamt für das letzte Geschäftsjahr, denn das wird als Auskunft in Schriftform verlangt.

Die Netbank bietet nicht gewerbesteuerpflichtigen Freiberuflern Kredite. Die Mindestlaufzeit für einen Kredit beträgt sechs Monate und maximal 84 Monate.

Vorzeitige Kreditablösung ist möglich. Und in deinem Fall handelt es sich bereits um eine bestehende Schuld gegenüber dem Finanzamt, weshalb als Verwendungszweck "Umschuldung" akzeptiert wird.

Damit du nicht ewig damit zu tun hast, solltest du einen Rückzahlungszeitraum von nicht länger als 36 Monate wählen. Bei einer Kreditsumme von 5.000 Euro machen das 147,21 Euro als monatliche Rate.

Die Einzelrate ist jedoch von der weiteren Bonität abhängig und von daher ist der hier genannte Fall nur ein fiktives Beispiel. Der höchste Jahreszins beträgt aber "nur" 3,98% und liegt damit unter einem durchschnittlichen Konsumkredit.

Die Zinslast kannst du senken, wenn du über Werte zur Pfändung verfügst. Eigene Immobilie oder ein gut erhaltenes wertvolles Fahrzeug?

Alternativ kannst du bei der Targobank und bei Auxmoney nachfragen, Letztere sind für ihre schnelle Bearbeitung bekannt.

Kommentar

Als Allererstes würde ich das Finanzamt darüber informieren, dass Du die Steuerlast im Moment und nicht auf einen Schlag begleichen kannst. Gleichzeitig würde ich beim Finanzamt einen Antrag auf Stunden (=Später zahlen) des offenen Betrages stellen.

Diesen Antrag kann das Finanzamt annehmen, muss es aber nicht. Wenn nicht, dann sehe ich Deine Kreditchancen auf der guten Seite: Denn 5.000 Euro Steuerschulden bedeuten ja meist irgendeine höhere (unerwartete) Vorauszahlung, eine Umsatzsteuerüberweisung oder ähnliches.

Den Kredit könntest Du entweder online beantragen oder zu einer klassischen Fiialbank gehen. Bei den Online-Kredite tut sich die Targobank hervor, die ganz dezidiert auch mit Krediten für Selbständige wirbt.

Bei den Filialbanken kannst Du praktisch jede der größeren Banken Commerzbank, Deutsche Bank fragen. Bloß von der Sparkasse würde ich Abstand nehmen, da sich insbesondere seit der Werbekampagne "... ist einfach" die Motivation der Mitarbeiter nicht gerade erhöht zu haben scheint.

Kommentar

Einen speziellen Kredit bekommst du nicht. Du musst einen Ratenkredit aufnehmen, um diesen Kredit für Finanzamt Schulden zu bekommen.

Du kannst dich im Internet umsehen und auf einer Vergleichsseite den Kredit eingeben. Wenn du die 5000 Euro eingibst siehst du schon die ersten Kreditgeber.

Entscheide dich für eine Kreditlaufzeit und stelle diese so ein, dass die monatlichen Raten für dich bezahlbar sind.

Kommentar

Freiberufler haben es bei der eigenen Bank oft nicht leicht einen Kredit zu bekommen oder der Zins ist sehr hoch. Du kannst im Internet aber auch einen Kredit aufnehmen.

Bei einem Kreditvergleich kannst du angeben, das du selbständig bist. Die Kreditsumme muss in den Rechner eingegeben werden.

Dann zeigt der Kreditrechner dir an, welche Banken an Selbständige einen Kredit vergeben. Du musst aber deine Unterlagen bereit halten.

Diese sind die BWA, die Gewinn - und Verlustrechnungen und deine Kontoauszüge. Diese werden für die Prüfung deiner Bonität gebracht.

Erst wenn die Prüfung abgeschlossen ist, wird entscheiden ob du einen Kredit bekommen kannst.

Kommentar

• Hallo DROVERS RAN,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Du kannst Dich mit Deinem Kreditwunsch an Bon Kredit aus der Schweiz wenden. Die Kreditvermittlung vergibt Kredite an Freiberufler und Selbstständige ab einer Kreditsumme von 5000 Euro.

Der Kredit wird Dir zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt. Du kannst damit dann selbstverständlich auch Deine Steuerschulden begleichen.

Die Kreditanfrage kannst du online bei der Kreditvermittlung auf der Webseite stellen. Die Bearbeitung des Antrags ist für Dich kostenlos.

Die Bearbeitung dauert etwa 10 Tage.

Kommentar

Selbständige haben gute Chancen im Internet einen Ratenkredit zu bekommen, so also auch du. Wenn deine Schufa in Ordnung ist und deine Einkünfte hoch genug sind, wollte es problemlos möglich sein.

Du kannst ja einmal einen Vergleich starten und damit einen Ratenkredit finden. So hast du nicht nur eine Übersicht über die Kreditgeber, sondern auch über deren Angebote.

Kommentar

Bei deinen Schulden kannst du einen Ratenkredit aufnehmen. Aber gebe den Verwendungszweck an, dass du ein Gewerbe hast.

Die Banken werden die Zinsen dann nach deiner Kreditwürdigkeit vergeben. Es ist wichtig, dass deine Unterlagen vollständig vorhanden sind, damit geprüft werden kann.

Du brauchst deine Gewinn - und Verlustrechnungen, deine Kontoauszüge und deine BWA. Da es schnell gehen soll, suche dir einen Kreditgeber, der mit dem Video - Ident - Verfahren arbeitet.

Wenn du im Internet vergleichst, kannst du über die Details erfahren, wer den Kredit auch an Freiberufler vergibt, sodass du gleich den richtigen Kreditgeber hast.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.433 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Freiberufler bekommen am besten einen Kredit im Internet über eine Onlinebank. Hier kannst du das Gewerbe als Verwendungszweck angeben und die Summe von 5000 Euro.

Dann werden dir die Banken angezeigt, die Freiberuflern einen Kredit in der Höhe geben. Du brauchst nur vergleichen und einen Antrag stellen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                          Kredit-Berater.info
                                          (zu www.kredit-berater.info )
                                          32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                          2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                          1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                          Stand: 13.12.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X