Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme ich einen Kredit mit Krankengeld?

Einklappen
X
Einklappen

• Bekomme ich einen Kredit mit Krankengeld?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe mir vor ein paar Wochen das Bein gebrochen. Nun beziehe ich Krankengeld, da der Krankenschein die sechs Wochen überschritten hat.

Es ist zwar abzusehen, wann ich wieder arbeiten kann, aber dennoch drücken ein paar Rechnungen. Es sind genau zwei darunter, die sogar sehr dringlich sind.

Durch den Unfall habe ich meine Finanzen nicht mehr so im Blick gehabt und das Ende vom Lied beginnt jetzt. Ich arbeite normalerweise in Vollzeit und verdiene recht ordentlich.

Soweit mir bekannt ist, ist meine Schufa sauber. Vor meinem Unfall habe ich alle Rechnungen sofort bezahlt.

An wen kann ich mich wenden, wenn es mit dem Kredit schnell gehen soll. Benötigen tue ich etwa 1500 Euro.

Schon mal Danke für Ihre Antworten.

Wenn Dir Deine Hausbank nicht hilft, kann ich Dir den Kreditmarktplatz von Auxmoney empfehlen. Du erhältst dort normalerweise auch 1500 Euro mit Krankengeld.

Dein Kredit wird auf dem Kreditmarktplatz von privaten Geldgebern finanziert. Wichtig ist nur, dass in Deiner Schufa keine harten Negativmerkmale eingetragen sind.

Zu diesen Merkmalen gehören zum Beispiel gerichtliche Mahnbescheide, eidesstattliche Versicherungen, Haftbefehle oder eine Privatinsolvenz.

Mit leichten Negativmerkmalen kannst Du einen Onlineantrag stellen. Dazu gibst Du die Kreditsumme und den Verwendungszweck auf der Startseite in einen Rechner ein.

Du erhältst sofort ein vorläufiges Kreditangebot mit den wichtigsten Kreditinformationen. Wenn Du Dich jetzt anmeldest, kannst Du den Antrag vervollständigen.

Nach der Zulassung können die privaten Geldgeber in Deinen Kredit investieren. Eine Summe von 1500 Euro sollte normalerweise sehr schnell finanziert werden.

Nach der Finanzierung schaltet sich bei Auxmoney die SWK-Bank ein. Diese Bank ist für den Kreditvertrag und die Auszahlung des Kredits zuständig.

Die Bearbeitungszeit dauert insgesamt etwa sieben bis zehn Tage. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
      3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
      2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      Stand: 19.10.2018

Kannst du nicht noch die paar Tage abwarten, bis du wieder arbeiten gehst? Du musst Einkommensnachweise vorlegen können. Und Krankengeld kann nicht als Einkommen gewertet werden.

Ansonsten musst du schauen, ob deine alten Einkommensnachweise noch ausreichen. Ich weiß ja nicht, wie lange du schon Krankengeld beziehst und ob diese vielleicht noch aktuell sind.

Geht auch das nicht, empfehle ich dir eine Kreditaufnahme mit einem Bürgen. Alle anderen Angebote sind wohl weniger seriös.

Kommentar

Wenn es wirklich schnell gehen soll, dann solltest du folgende Kombination wählen. Nimm das Geld für die Rechnungen von deinem Dispo und bezahle damit alle dringenden Schulden.

Danach holst du dir einen günstigen Ratenkredit, mit dem du deinen Dispo wieder auf null stellst. So hast du deine Rechnungen schnell bezahlt und sparst dir außerdem die hohen Zinsen für den Dispo.

Wenn du keinen Dispo mehr hast, dann hilft nur noch ein Ratenkredit. Ein Betrag von 1500 Euro ist an sich kein Problem, könnte wegen deines niedrigen Einkommens aber eines werden.

Ich empfehle dir daher eine längere Laufzeit für den Ratenkredit. Dadurch musst du zwar den Kredit länger abzahlen, dafür sind aber die monatlichen Tilgungsraten klein, was du selbst mit geringerem Einkommen locker bezahlen kannst.

Günstige Ratenkredite findest du beim Kreditvermittler Smava.

Kommentar

Normalerweise bekommen Sie mit Krankengeldbezug keinen Kredit. Wenn Sie aber nachweisen können, dass Sie wieder arbeiten gehen können, haben Sie vielleicht Glück.

Ansonsten müssten Sie warten, bis Sie wieder anfangen zu arbeiten. Viele Menschen mit Krankengeldbezug können später in ihrem Beruf nicht mehr weiterarbeiten. Das ist das Problem bei den Banken.

Denen ist das zu unsicher. Aber in Ihrem Fall sieht das wohl anders aus. Vielleicht haben Sie Glück.

Kommentar

• Hallo BriBel,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Wenn es schnell gehen soll, dann hole dir erstmal das Geld von deinem Dispo und bezahle damit deine Rechnungen. Danach holst du dir einen Ratenkredit, mit dem du den Dispo wieder auf null stellst.

Denn für den Dispo werden hohe Zinsen fällig, für einen Ratenkredit bezahlst du wegen deiner positiven Schufa nur kleine Zinsen. Wenn es mit den Rechnungen nicht ganz so eilig ist, dann kannst du das mit dem Dispo bleiben lassen und warten, bis dir der Ratenkredit bewilligt wurde.

Den Ratenkredit solltest du bekommen. Du beziehst Krankengeld und kannst in absehbarer Zeit wieder arbeiten gehen, das sollte für die Bank als Sicherheit reichen.

Außerdem ist der Kreditbetrag nicht hoch. Günstige Ratenkredite findest du übrigens im Internet.

Schau mal beim Kreditvermittler Smava vorbei, dort gibt es immer günstige Ratenkredite.

Kommentar

Das ist nicht gerade eine einfache Sache. Wenn Du der Bank sagst, dass Du krankgeschrieben bist, wird das schwierig.

Genauso schwierig wird es, wenn Du es der Bank nicht sagst, die das aber dann über Deine Gehaltsabrechnungen bzw. fehlenden Gehaltsabrechnungen sieht. Spätestens auf den Kontoauszügen wird ja klar, dass Du zurzeit nur noch Krankengeld, aber kein Gehalt mehr beziehst.

An Deiner Stelle würde ich mit der Kreditaufnahme warten, bis Deine Krankschreibung Geschichte ist. Dann hast Du wieder Gehalt, dass Du als Sicherheit bei der Kreditaufnahme angeben kannst.

Sprich dann lieber mit den Gläubigern, ob sie Dir so lange die offenen Forderungen stunden.

Kommentar

Hallo,
                    Ihr Fall ist etwas kompliziert, aber normalerweise sollten Sie den Kredit bekommen, weil Sie nur 1500 Euro benötigen. Eigentlich werden Kredite mit Krankengeld nicht vergeben.

Krankengeld ist eine Sozialleistung und kein Einkommensersatz. Gewöhnlich ist das egal - nur ist es als Sozialleistung pfändungssicher.

Dies bedeutet, dass die Bank es nicht als Sicherheit einplanen kann, wenn Sie nicht in der Lage sein sollten, den Kredit zu bedienen. Aber bei Ihnen steht eine Rückkehr in den Job ja bald zu erwarten, außerdem ist die Schufa sauber.

Mein Rat wäre ein Kreditvergleich bei Smava und dann direkt online den Antrag stellen. Aus dem Kopf kann ich mich erinnern, dass es von der Postbank sehr gute Angebote gibt.

Wundern Sie sich nicht, wenn die Zahl der Angebote doch überaus überschaubar ausfallen sollte. 1500 Euro sind für die meisten Banken einfach zu wenig für eine Kreditvergabe.

Eigentlich wie für Ihr Anliegen gemacht ist Auxmoney. Dort vergeben Privatpersonen Darlehen ab einer Summe von 1000 Euro.

Allerdings müssen Sie wissen, dass die Plattform Vorkasse nimmt und es keine Garantie gibt, dass Sie auch wirklich einen Kredit erhalten. Schauen Sie deshalb hier erst, wenn Sie bei keiner Bank fündig werden.

Kommentar

Wenn Du bei Deiner Hausbank als zuverlässiger Kunde bekannt bist und eine einwandfreie Schufa hast, kannst Du es zuerst dort versuchen. Andere Banken tun sich leider oftmals schwer, einen Kredit mit Krankengeld zu bewilligen.

Hast Du keinen Erfolg, kannst Du Dich an einen Vermittler wie cashpresso, creditolo oder Bon Kredit wenden. Bei cashpresso besteht die Möglichkeit, einen Rahmenkredit bis zur Höhe von 1500 Euro zu beantragen.

Dies kannst Du über das Internet oder mit Deinem Smartphone tun. Alle Formalitäten sind in maximal 10 Minuten erledigt.

Kommentar

Es ist in der Regel nicht leicht, einen Kredit trotz Krankengeldbezug zu erhalten. Das Krankengeld ist niedriger als Dein vorheriges Einkommen und außerdem ist es in vielen Fällen ungewiss, wie es weiter geht.

Aus diesem Grunde lehnen die Banken einen Kreditantrag ohne zusätzliche Sicherheiten ab. Du kannst Dich nur nach anderen Alternativen umsehen.

Eine Möglichkeit ist ein Privatkredit, den Du über smava oder über auxmoney bekommen kannst. Außerdem steht es Dir frei, Dich an einen Kreditvermittler zu wenden.

Sehr gut wäre es, wenn es eine zusätzliche Sicherheit, einen Mitantragsteller oder einen Bürgen geben würde. Dann könntest Du sicher auch einen normalen Bankkredit bekommen.

Ein Kredit in Höhe von 1500 Euro muss nicht unbedingt ein Ratenkredit sein. Es käme auch ein Rahmenkredit infrage.

Er funktioniert ähnlich wie ein Dispokredit, ist aber im Gegensatz zu diesem nicht an die Hausbank und das Girokonto gekoppelt. So vergibt zum Beispiel die Firma cashpresso innerhalb von nur 10 Minuten einen frei nutzbaren Rahmenkredit bis zu 1500 Euro.

Den Antrag kannst Du mit dem Smartphone oder im Internet stellen. Die Rückzahlung ist sehr flexibel möglich.

Kommentar

Wenn du allein einen Antrag auf einen Kredit stellst, wirst du keinen Kredit mit Krankengeld bekommen. Krankengeld ist kein Einkommen und damit nicht pfändbar.

Wenn du die Raten nicht zahlen würdest, würde die Bank nicht an ihr Geld kommen. Du kannst nur mit einer Sicherheit einen kleinen Kredit aufnehmen.

Kommentar

• Hallo BriBel,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Eine Möglichkeit besteht mit einem ärztlichen Attest. Dieser muss aufzeigen, ab wann der Arbeitnehmer wahrscheinlich wieder arbeitsfähig ist.

Die Hausbank vergibt in der Regel dann einen Kleinkredit, zu dem auch dein Kreditwunsch gehört. Andernfalls kann die Bank einen Dispo zur Verfügung stellen, damit Rechnungen beglichen werden können.

Sicherheiten wie Bürge, Rentenversicherung oder Lebensversicherung wirken sich ebenso positiv auf die Bonität aus.

Ausxmoney bietet das P2P Verfahren an. Also Kredite von Privat zu Privat. Dort kannst du deinen Sachverhalt schildern und private Darlehengeber können sich an dem Kredit teilweise beteiligen oder die Gesamtsumme zur Verfügung stellen.

Alternativ hilft vielleicht auch ein Minikredit wie der von Cashper, um wenigstens wichtige Rechnungen auszugleichen. Als Neukunde ist das oberste Limit auf 500 Euro bis 600 Euro begrenzt.

Kommentar

Noch ist es nicht sicher, wann du wieder arbeiten kannst. So brauchst du in jedem Fall einen Bürgen, damit du einen Kredit aufnehmen kannst.

Das Krankengeld ist keine Absicherung für einen Kredit, daher braucht du eine Sicherheit. Wenn du diese nachweisen kannst, dann kannst du auch einen Kredit in deinem Fall aufnehmen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    52.076 mal von Lesern ausgewählt (65.77 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    963 mal von Lesern ausgewählt (1.22 %)
                                    3.566 mal von Lesern ausgewählt (4.5 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    4.203 mal von Lesern ausgewählt (5.31 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.987 mal von Lesern ausgewählt (8.82 %)
                                    2.021 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                    Stand: 19.10.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X