Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für 10 Jahre - Grundvoraussetzungen

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit für 10 Jahre - Grundvoraussetzungen

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Welche Grundvoraussetzungen muss ich erfüllen wenn ich einen Kredit für 10 Jahre aufnehmen möchte? Ich habe eine große Anschaffung und brauche aber dementsprechend Zeit, um den Kredit zu tilgen.

    Insgesamt brauche ich 50000 Euro, um meine Anschaffung zahlen zu können. Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst und arbeite seit zwei Jahren bei meinem Chef.

    Welche Grundvoraussetzungen müssen erfüllt werden, wenn ich den Kredit für 10 Jahre aufnehmen möchte? Welche Nachweise und welche Kreditsicherheiten werde ich benötigen?

  • #2
    Da Du eine Festanstellung im öffentlichen Dienst hast, stehen die Chancen erst einmal nicht schlecht. Die Bank möchte langfristig planen, denn 10 Jahre sind eine sehr lange Zeit, in der immer etwas Unvorhergesehenes passieren kann.

    Dieses Risiko möchte sie so weit wie möglich minimieren und wird solch einen Kredit nur an Personen mit einem sehr sicheren Einkommen vergeben. Darüber hinaus muss Deine Schufa tadellos und Dein Einkommen ausreichend hoch sein.

    Grundsätzlich lässt sich nicht sagen, ob Du weitere Sicherheiten vorweisen musst. Das wird die Bank entscheiden.

    Sicherlich ist es von Vorteil, wenn Du den Kreditantrag zusammen mit einer anderen Person stellen kannst. Besitzt diese Person ebenfalls eine gute Bonität, steht dem Kredit meist nichts im Wege.

    Nicht jede Bank vergibt Kredite mit einer Laufzeit von 10 Jahren. Deshalb solltest Du gründlich planen und zuerst eine Bank finden, die solch einen Kredit anbietet.

    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du suchst alle Banken in Deiner Nähe auf und lässt Dir die Angebote zeigen.

    Viel schneller geht es, wenn Du einen Kreditvergleich im Internet durchführst. Auf Kreditportalen wie check24 findest Du alle wichtige Infos.

    Dort gibt es auch einen Kreditrechner. Es ist sehr zu empfehlen, dass Du ihn im Rahmen Deiner Suche verwendest.

    Er wird kostenlos zur Verfügung gestellt und ist sehr einfach sowie mit nur wenigen Handgriffen zu bedienen. Du gibst die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit von 10 Jahren in die entsprechenden Felder ein und drückst im Anschluss daran auf einen Button zur Berechnung.

    Dir werden verschiedene Kredite gezeigt, die Deinen eigenen Kriterien entsprechen und die allesamt eine Laufzeit von 10 Jahren haben. Du kannst einer Liste entnehmen, wie hoch die Sollzinsen und wie hoch die monatlichen Tilgungsraten für die jeweiligen Kredite sind.

    Sobald Du Dich entschieden hast, klickst Du auf das betreffende Angebot und wirst zur Webseite des Anbieters weiter geleitet. Dort findest Du den Kreditantrag und wichtige Infos, was Du beachten und welche Unterlagen Du beifügen sollst.

    All dies sendest Du an den Kreditgeber zur Prüfung. Die Bearbeitung Deines Kreditantrages dauert unterschiedlich lange, je nachdem, für welchen Kreditgeber Du Dich entschieden hast.

    Nach der Bewilligung erhältst Du das Geld. Es wird Dir in einem Betrag überwiesen und in monatlichen Raten samt Zinsen zurückgezahlt werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
      3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
      2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
      Stand: 14.11.2018

      • #3
        50000 Euro ist für eine Einzelperson eine sehr hohe Kreditsumme. Welche Kreditsicherheiten Sie anbieten müssen, ist von der Bank abhängig, bei der Sie den Kredit aufnehmen möchten.

        Kredite bis zu 10000 Euro werden bei guter Bonität und positiver Schufa nur mit dem Gehalt gesichert. Bei höheren Summen werden dann Sach- oder Personensicherheiten verlangt.

        Zu den Sachsicherheiten gehören zum Beispiel Immobilienwerte, fest angelegte Sparguthaben, Aktienpakete oder Edelmetalle. Beim Kauf eines Autos ist eine Sicherungsübereignung möglich.

        Sie müssen dann die Zulassungsbescheinigung II bei der Kredit gebenden Bank hinterlegen. Dadurch ist ein vorzeitiger Verkauf des Fahrzeugs nicht möglich.

        Ohne hochwertige Sachsicherheiten benötigen Sie Personensicherheiten. Vielleicht sind Sie ja verheiratet oder leben in einer Partnerschaft.

        Dann können Sie einen Kredit gemeinsam aufnehmen. Auch ein liquider Bürge ist bei so einer Kreditsumme möglich.

        Kommentar


        • #4
          Die wichtigste Grundvoraussetzung wurde schon erfüllt. Angestellte im öffentlichen Dienst können ohne weiteres den Kredit mit einer langen Laufzeit aufnehmen.

          Da du einen sicheren Arbeitsplatz hast und so gut wie nicht kündbar bist, ist das bei vielen schon ausreichend, um einen Kredit abzusichern.

          Du solltest darauf achten, ob der Kreditgeber eine Versicherungsgesellschaft oder eine Bank ist. Denn viele wollen, dass man zusätzlich eine Kreditsicherheit aufnimmt.

          Kommentar


          • #5
            Als Angestellte im öffentlichen Dienst ist es kein Problem einen so hohen Kredit mit einer lange Laufzeit zu bekommen. Hast du den Kredit schon im Internet gesucht?

            Du kannst ein Vergleichsportal aufsuchen und dort deine Summe von 50000 Euro eingeben. Dann nimmst du die Laufzeit von zehn Jahren und siehst den Kreditgeber, der diesen Kredit an dich vergeben wird.

            Kommentar


            • Hallo Kim,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Hallo,
                einen Kredit für einen Zeitraum von 10 Jahren zu generieren ist allgemeinhin nur in ganz bestimmten Bereichen üblich. Zum Einen wäre hier die Immobilienbranche zu nennen und zum Anderen - unter ganz bestimmten Voraussetzungen - auch die Fahrzeugfinanzierung.

                Du hast sehr wenige Informationen geliefert im Hinblick darauf, was Du mit dem Kreditkapital letztlich anfangen möchtest. Ich gehe an dieser Stelle einmal davon aus, dass du einen entsprechenden Gegenwert mit dem nicht gerade geringem Kreditbetrag von 50.000 Euro erwerben möchtest.

                Als Grundvoraussetzung hierfür ist erst einmal Deine Bonität zu nennen. Zusätzlich zu der Bonität kann es durchaus möglich sein, dass Du eine Bürgschaft einer weiteren Person vorlegen musst, was allerdings von Deiner Bonität abhängig ist.

                Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                viele Grüße

                Kommentar


                • #7
                  Für einen Kredit in Höhe von 50000 Euro mit 10 Jahren Laufzeit benötigst Du ein sehr sicheres Einkommen in einer ausreichenden Höhe. Da Du im öffentlichen Dienst beschäftigt bist, stehen die Chancen grundsätzlich nicht schlecht.

                  Darüber hinaus ist es unabdingbar, dass Deine Schufa Auskunft tadellos ist. Sie darf keinerlei Negativeinträge enthalten.

                  Kommentar


                  • #8
                    Mit einer Tätigkeit im öffentlichen Dienst giltst Du bei den Banken und Finanzierungspartnern als sehr guter, zahlungskräftiger Kreditnehmer. Bei Dir fallen viele Dinge wie das Branchenrisiko (vergleiche mal mit Internet Startups) oder Konkursrisiko Deines Arbeitgebers weg.

                    Allerdings hebelst Du Deinen Kreditwunsch leider über den gewünschten Zeitraum aus. Eine Laufzeit von 120 Monaten ist leider nur bei Immobilienkrediten üblich.

                    Zumindest ist mir keine Bank bekannt, die sich bei einem Kredit zur freien Verwendung 120 Monatsraten für die Rückzahlung akzeptieren würde.

                    Bei einem so hohen Kreditbetrag kommt es auf jedes Prozent günstigere Zinsen an, deshalb empfiehlt es sich die Online-Angebote zu prüfen.

                    Die Postbank bietet Laufzeiten bis zu 96 Monaten an, auf der Webseite der Commerzbank sind ebenso 96 Monate Laufzeit das Maximum.

                    Dahinter steht nicht etwa eine willkürliche Begrenzung, sondern die folgende Idee: Gegenstände, die mit Kredit finanziert werden, sollten im Durchschnitt mindestens so lange halten wie die Finanzierung.

                    Diese Faustregel würde also für Autos Laufzeiten irgendwo um die 5-8 Jahre empfehlen, ähnliches gilt für Wohnungseinrichtungen.

                    Rechne Dir also Deinen Kreditwunsch am Besten mal mit 84 oder 96 Monaten Laufzeit durch!

                    Als Nachweis dienen die aktuellen Lohn- und Gehaltsbescheinigungen, Dein unterschriebener Kreditantrag sowie das Online- oder PostIdent-Verfahren bei Deinem ersten Kredit bei einer für Dich neuen Bank.

                    Kommentar



                      • #9
                        Angestellte im öffentlichen Dienst genießen die gleichen Vorteile, wie Beamte. Aber Sie müssten dafür bereits unkündbar sein.

                        Ansonsten könnte es geschehen, dass die Bank einen Kredit mit einer solchen Laufzeit verweigert. Beamte brauchen auch den Status auf Lebenszeit.

                        Wenn diese Regelung noch gilt, dann müssten Sie 15 Jahre beim öffentlichen Dienst beschäftigt sein, um den Status unkündbar zu bekommen.

                        Ich weiß aber nicht, ob diese Regelung noch gilt. Auf jeden Fall haben Sie durch den Arbeitgeber gute Chancen. Wer beim Staat arbeitet, wird so schnell nicht arbeitslos.

                        Kommentar


                        • #10
                          Du bist Angestellte im öffentlichen Dienst und kannst somit einen Beamtenkredit aufnehmen. Dieser hat oft eine lange Laufzeit.

                          Wenn dein Einkommen hoch genug ist, dann kannst du eventuell den Kredit allein aufnehmen. Es besteht aber immer die Möglichkeit einen Beamtenkredit auch mit zwei Personen aufzunehmen.

                          Einige Anbieter verlangen eine weitere Kreditsicherheit. Das bekommst du am besten heraus, wenn du Anfragen stellst.

                          Kommentar


                          • #11
                            Für einen Kredit mit so einer langen Laufzeit brauchst du zum einen ein sicheres Gehalt, welches sehr hoch ausfallen muss und eine zusätzliche Sicherheit.

                            Entweder nimmst du einen Bürgen oder eine Versicherung, die du auch bei dem Kreditgeber abschließen kannst. Du darfst keine Einträge in der Schufa haben die sich negativ auf deine Kreditwürdigkeit auswirken.

                            Kommentar


                            • Hallo Kim,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Als Angestellte im öffentlichen Dienst kannst du einen Beamtenkredit auswählen. Diesen bekommst du ganz leicht im Internet, wobei die Zinsen auch nicht sehr hoch sein werden.

                                Wenn du bei Smava einen Kreditvergleich durchführst, dann kannst du die 120 Monate und die Kreditsumme eingeben. Du siehst dann ein paar Anbieter, die für diese lange Laufzeit einen Kredit vergeben.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Bei einer Laufzeit von zehn Jahren brauchst du eine sehr gute Kreditwürdigkeit. Das bedeutet dein Gehalt muss hoch sein, dein Vertrag unbefristet und du darfst kein Minus auf dem Konto haben.

                                  Einträge in der Schufa sollten nicht vorhanden sein. Darüber hinaus wirst du eine Kreditsicherheit brauchen. Ein Mitantragsteller oder eine Versicherung sind das Minimum bei der Beantragung.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Um diesen Kredit richtig aufzunehmen, solltest Du einen Beamtenkredit aufnehmen. Dieser zeichnet sich durch lange Laufzeiten aus.

                                    Bei einigen Kreditgebern wird neben deinem Berufsstatus auch eine Sicherheit verlangt. Du könntest den Kredit mit einer anderen Person zusammen aufnehmen und somit den Kredit mit einem festen Einkommen absichern.

                                    Alternativ wird oft eine Versicherung angeboten, die aber recht teuer bei den Beiträgen sein wird. Daher solltest du versuchen entweder eine andere Sicherheit wie einen Mitantragsteller zu stellen oder eine bestehende Versicherung als Sicherheit einzusetzen.

                                    So sparst du viele Kosten. Im Internet findest du Anbieter, die an Angestellte im öffentlichen Dienst einen Kredit vergeben.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 398.516 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Du musst nachweisen, dass Du Angestellte im öffentlichen Dienst bist und dann bekommst du schon günstige Konditionen. Ein Beamtenkredit ist im Internet zu finden, am besten über eine Vergleichsseite.

                                        Bei der Summe ist es oft wichtig eine weitere Kreditsicherheit zu besitzen. Wenn du den Antrag mit einer zweiten Person aufnehmen kannst, wäre das von Vorteil.

                                        Auch wenn du fast unkündbar bist, bedeutet das nicht das nichts passieren kann. Bei einem Krankheitsfall deinerseits kann es passieren, dass es zu einem Kreditausfall kommt, sodass der hohe Kredit immer abgesichert sein muss.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Als erstes solltest du dich über einen Beamtenkredit erkundigen. Dieser ist genau der Kredit, den du aufnehmen kannst als Angestellte im öffentlichen Dienst.

                                          Eine Sicherheit kann ich dir nicht sagen, denn jeder Kreditgeber verlangt etwas anderes. Es kann ein zweiter Kreditnehmer sein oder eine Versicherung.

                                          Als Nachweis brauchst du das Schreiben, dass du verbeamtet wurdest. Deine Kontoauszüge sind auch wichtig und deine Bezüge, die du monatlich bekommst.

                                          Die Schufa darf nicht negativ ausfallen, wenn du so einen hohen Betrag aufnimmst.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Hallo,

                                            bei der Kreditsumme kann ich verstehen, das Sie eine lange Laufzeit wünschen.

                                            Wenn Sie im Internet bei einem Vergleichs-Anbieter für Kredite schauen, dann können Sie eine Laufzeit von bis zu 144 Monaten beantragen. Der Betrag den Sie benötigen wird auch angeboten.

                                            Wenn Sie so eine Summe benötigen ist ein Vergleich der Zinsen unbedingt notwendig. Den können Sie aber leider nur über einen Vermittler machen. Wenden Sie sich da am besten mal an Smava. Die sind seriös und arbeiten ohne zusätzliche Vermittlungskosten.

                                            Als Nachweis verlangen die Banken die letzten 3 Gehaltsnachweise und die Kontoauszüge der letzten 4-5 Wochen.

                                            Sie sehen also, ist alles gar nicht so in Aufwand.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Bei Ihren Voraussetzungen kommt normalerweise ein Beamtenkredit oder ein Beamtendarlehen infrage. Bei einem Beamtenkredit sind die Kreditsicherheiten von Ihrer Anschaffung abhängig.

                                                Falls sie ein Auto kaufen, ist es möglich, dass Sie dann den Fahrzeugbrief für eine gewisse Zeit hinterlegen müssen. Dieser Vorgang ist aber von Bank zu Bank verschieden.

                                                Bei einem Beamtendarlehen erfolgen die Sicherung und die Rückzahlung des Kredits über eine Lebensversicherung. Auch hier kann der Kreditgeber aber zusätzliche Sicherheiten einfordern.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Sie befinden sich in einer festen Anstellung im öffentlichen Dienst und das eröffnet Ihnen die Möglichkeit auf ein Beamtendarlehen. Und natürlich ist das Schöne hier bei diesen Krediten für Beamte, dass diese besondere Konditionen und Laufzeiten haben.

                                                  Ihre Wunschlaufzeit mit 10 Jahren sollte an dieser Stelle schon einmal kein Problem geben. Ihr Arbeitsplatz wird wohl dementsprechend über eine lange Zeit gesichert sein.

                                                  So etwas sehen die Banken natürlich immer gerne, denn so können die sich darauf verlassen, dass der Kredit auch ordentlich über die gesamte Laufzeit zurück gezahlt wird.

                                                  Natürlich sind neben dem persönlichen beruflichen Status auch noch andere Voraussetzungen entscheiden für den Erhalt dieses Kredites und natürlich auch für die Konditionen.

                                                  Sie müssen ein monatliches Nettoeinkommen haben, welches mindestens die Pfändungsfreigrenze überschreitet und besser sogar noch, wesentlich höher.

                                                  Des Weiteren sollte Ihre Schufa keine negativen Einträge haben, sprich, Sie sollten über eine einwandfreie Bonität verfügen. Ich kann mir zwar bei Ihren Voraussetzungen nicht vorstellen, dass Sie weitere Sicherheiten erbringen müssen, jedoch kann dies auch nicht vollkommen ausgeschlossen werden.

                                                  Außerdem sollten Sie, bevor Sie sich entscheiden, ganz genau mit den unterschiedlichen Anbietern und deren Angebote auseinandersetzen. Bei solchen Summen und Laufzeiten ist das Vergleichen das A und O.

                                                  Am Besten nehmen Sie sich ein Vergleichsportal zur Hilfe. Dies könnte z.B. Maxda oder auch Smava sein. Sie können hier vollkommen unverbindlich und kostenlos eine Anfrage stellen.

                                                  Wenn Sie beispielsweise Smava auf die Suche schicken, dann bekommen Sie innerhalb kürzester Zeit eine übersichtliche Liste mit allen möglichen Angeboten übermittelt.

                                                  Diese Listen sind wirklich immer sehr übersichtlich und einfach einzusehen. Das Vergleichen wird auf ein Mindestmaß vereinfacht und wird Sie auch nicht Unmengen an Zeit kosten.

                                                  Sie brauchen auch nur einige wenige Angaben machen, damit Smava auf die Suche geht. Die Länge der Laufzeit muss von Ihnen eingestellt werden und auch natürlich die Höhe von Ihrer Wunschsumme.

                                                  Wenn Sie sich für eine Beamtendarlehen entscheiden, dann sollten Sie wissen, dass Sie parallel dazu eine Versicherung abschließen müssen. Sie zahlen dann jeden Monat den Versicherungsbeitrag und nur die Zinsen an den Kreditgeber.

                                                  Am Ende der Laufzeit wird die Versicherung dann fällig und löst Ihr Darlehen ab. Sie können natürlich aber auch einen ganz normalen Ratenkredit wählen.

                                                  Was jetzt am Ende für Sie am lukrativsten ist, müssen Sie durch einen einschlägigen Vergleich selber herausfinden.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Guten Tag,

                                                    einen Kredit mit 10 Jahren Laufzeit kannst du heute bei fast jeder Bank bekommen, die einen Ratenkredit anbietet.

                                                    Am besten aber wendest du dich damit an einen Anbieter zum Kreditvergleich. Nur dort hast du die Möglichkeit, dir das beste Angebot zu sichern.

                                                    Für die Summe die du dir vorstellst ist es von Vorteil, ausreichend zu verdienen, oder wenn du Sicherheiten, wie z.B. eine Lebensversicherung oder vielleicht sogar ein wenig Eigenkapital vorweisen kannst.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Da Du als Angestellter im öffentlichen Dienst arbeitest, solltest du dich nach einem Beamtenkredit umsehen. Du erfüllst im Grunde schon damit fast alle Grundvoraussetzungen.

                                                        Du hast einen festen Arbeitsplatz, der so gut wie unkündbar ist und hast ein sehr sicheres Einkommen. Dennoch würde ich mich umsehen.

                                                        Nicht jeder honoriert das mit guten Zinsen, denn viele sind bonitätsabhängig. Eine Ausnahme bildet da die Allgemeine Beamten Bank, die einen bonitätsunabhängigen Zins vergibt.

                                                        Achte darauf, dass du Sondertilgungen und Ratenpausen im Vertrag stehen hast. Da es eine lange Laufzeit ist, solltest du auf alles vorbereitet sein.

                                                        Einen Antrag kannst du direkt bei der Bank stellen, die deinen Antrag sehr zügig bearbeiten werden.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Guten Tag,

                                                          dass du seit zwei Jahren bei deinem Chef arbeitest, dürfte wohl die wenigsten Leser hier in diesem Forum überraschen. Die meisten von uns haben eine vorgesetzte Fachkraft und müssen dem Willen dieser Person in der Regel überwiegend Folge leisten, wenn sie ihren Arbeitsplatz behalten möchten.

                                                          In Sachen "große Anschaffung" bist du im Vergleich zu deinem konkreten Kapitalbedarf in Höhe von 50.000 Euro überaus unpräzise. Das Gleiche wird dir sicherlich auch die Bank sagen, wenn du auf diese Weise an sie herantrittst. Wenn du 50.000 Euro über einen Zeitraum von 10 Jahren (120 Monate) tilgen möchtest, dann bezahlst du monatlich mindestens 416 Euro zuzüglich Zinsen. Wir sprechen hier also gut und gerne von einem Gesamtdarlehensbetrag von bis zu 65.000 Euro, wenn deine Bonität gut ausfällt bzw. den Vorstellungen der jeweiligen Bank entspricht.

                                                          Grundsätzlich musst du als Antragstellerin mindestens 18 Jahre alt sein und einen Wohnsitz in Deutschland als deutscher Staatsbürger durch die Vorlage deines Personalausweises belegen können. Darüber hinaus muss dein Einkommen ausreichend hoch sein, um ein Darlehen in dieser Höhe zu erhalten. Die Bank wird deine Angaben anhand von Gehaltsnachweisen prüfen, die sie sicherlich von dir verlangt.

                                                          Wenn du Sicherheiten in Form von Sach- oder Vermögenswerten vorweisen kannst, kannst du dir eventuell angesichts der gewünschten Darlehenssumme einen kleinen Vorteil verschaffen. Dir zu Gute kommt, dass du im öffentlichen Dienst angestellt bist, wodurch ein regelmäßiges Einkommen sicher zu sein scheint.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Ein Kredit von 50.000 Euro liegt noch in demjenigen "Summenbereich", der von den Banken als Privatkundenkredit zur freien Verwendung oder auch für einen Autokauf vergeben werden kann.

                                                            Mit diesem Kredit ist dann kein Grundbucheintrag oder die Bereitstellung explizit ausgewiesener Sicherheiten verbunden. Im Klartext bedeutet dies: Die Bank verlässt sich bei der Rückzahlung auf die zukünftigen Einnahmenströme aus Löhnen und Gehältern.

                                                            Da es sich um einen höheren Betrag handelt, wird die Bank deshalb beim Monatseinkommen etwas Genauer hinsehen.

                                                            Wenn Du einen Kreditvergleich wie check24 oder finanzcheck startest, dann wirst Du verschiedene Kreditangebote sehen.

                                                            Obwohl jede Bank selber kalkuliert, wird es gewisse "Faustregeln" oder Standards geben, die für die Genehmigung des Kredits entscheidend sein können:

                                                            1.) Dein monatlich frei verfügbares Einkommen sollte den Tilgungsanteil und die Zinsen auch in Monaten abdecken, in denen es außergewöhnliche Belastungen wie eine Reparatur oder ähnliches gibt.

                                                            Extrem gesprochen: Ein Kredit mit einer gewünschten Laufzeit von 12 Monaten würde dann nicht ausgezahlt werden, weil der Tilgungsanteil alleine knapp über 4.160 Euro *pro Monat* würde.

                                                            Wenn Du also nicht gerade Ministerpräsident, oberster Bundesrichter oder Bundeswehr-General bist, gilt: Bitte andere Laufzeit wählen.

                                                            2.) Eine "lange" Laufzeit eines Kredits ist nur dann möglich, wenn Du ein unbefristetes Arbeitsverhältnis hast. Ansonsten müsste die Anzahl der Monatsraten unterhalb der Laufzeit Deines Vertrags liegen.

                                                            Angesichts der hohen Kreditsumme und Laufzeit lohnt es sich zudem besonders auf die Zinsen zu achten. Ein Kreditvergleich wie check24 und finanzcheck ist als Einstieg und "Taschenrechner" für die Kreditwelt sehr gut geeignet.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.978 mal von Lesern ausgewählt (67.25 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                304 mal von Lesern ausgewählt (0.4 %)
                                                                3.186 mal von Lesern ausgewählt (4.2 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.716 mal von Lesern ausgewählt (4.9 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.471 mal von Lesern ausgewählt (8.54 %)
                                                                2.032 mal von Lesern ausgewählt (2.68 %)
                                                                Stand: 14.11.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X