Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Banken in Bezug auf Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und Kundenservice zu empfehlen sind?
-
-
- Die Auswahl der besten Bank für Kredite hängt von persönlichen Bedürfnissen und Kreditvoraussetzungen ab. Bei negativer Schufa bieten z.B. Auxmoney, Bon Kredit, und Besserfinanz spezialisierte Lösungen. -
- Für konventionelle Kredite ohne Schufa-Probleme sind Banken wie ING, Targobank und Santander bekannt, die oft günstige Zinsen und flexible Rückzahlungsbedingungen anbieten. -
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, und auch in Fällen mit negativer Schufa helfen kann. -
- Es empfiehlt sich, vor der Kreditbeantragung Vergleichsportale zu nutzen und sich eingehend zu informieren, um die besten Konditionen und den für die eigene Situation passenden Anbieter zu finden.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragBeste Banken für Kredite - Wer ist wirklich gut?
-
- 10.02.2024
- 1
Beste Banken für Kredite - Wer ist wirklich gut?
Welches sind die besten Banken für Kredite? Ich möchte mich über verschiedene Banken informieren, die gute Konditionen für Kredite bieten.
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung berichten, welche Banken in Bezug auf Zinsen, Rückzahlungsbedingungen und Kundenservice zu empfehlen sind?Stichworte: -
-
- 25.03.2019
- 229
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltLet me be clear, es gibt keine Einheitsantwort auf diese Frage, denn die beste Bank hängt stark von deinen persönlichen Bedürfnissen und Umständen ab. Einige Banken bieten niedrigere Zinsen, während andere durch exzellenten Kundenservice glänzen.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen und auf Kundenbewertungen zu achten. -
- 06.09.2018
- 364
Auf jeden Fall Smava checken! Die haben oft gute Angebote. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 27.04.2025 -
- 16.02.2019
- 273
Also, ich hatte mal einen Kredit bei der ING aufgenommen und war super zufrieden. Die Konditionen waren fair, und alles lief reibungslos ab.
Der Kundenservice war immer erreichbar und hat mir alle Fragen geduldig beantwortet. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du suchst.
Aber ein Vergleichsportal wie Check24 kann dir einen guten Überblick verschaffen. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im April
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 06.04.2018
- 268
Ich sags dir, wie es ist: Schau dir die Konditionen genau an! Nicht nur die Zinsen zählen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung.
Manche Banken sind da echt knallhart.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 26.04.2019
- 312
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es enorm wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Viele vergessen die Bearbeitungsgebühren und eventuelle Zusatzkosten.
Ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit der DKB gemacht. Sie bieten nicht nur konkurrenzfähige Zinsen, sondern auch eine transparente Preisstruktur ohne versteckte Kosten.
Zudem war der Kundenservice immer sehr hilfsbereit und konnte meine Anfragen schnell klären. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.
Einige Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr praktisch sein kann, wenn man plötzlich zu etwas Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte.- 16.12.2017
- 331
Beim Thema Kredite ist es essenziell, eine Bank zu wählen, die eine Balance zwischen guten Zinsen und exzellentem Kundenservice bietet. Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Sondertilgung.
Einige Banken erlauben es, zusätzliche Zahlungen ohne Strafgebühren zu leisten, was langfristig eine erhebliche Ersparnis bedeuten kann. Ich empfehle, sich die Angebote von Online-Banken anzusehen, da diese oft günstigere Konditionen bieten können.
Darüber hinaus ist es wichtig, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten und eventuell persönliche Beratungsgespräche zu führen, um ein Gefühl für den Service zu bekommen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo TwinkleToes,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 28.01.2020
- 362
Bei Krediten ist es auch wichtig, auf die Schufa zu achten. Manche Banken bieten Kredite trotz negativer Schufa an, aber die Zinsen sind dann höher.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 10.05.2019
- 274
Eine Sache, die oft unterschätzt wird, ist die Flexibilität der Kreditbedingungen. Ich hatte einmal einen Kredit bei einer Bank, die sehr starr in ihren Bedingungen war, und das hat mir später Probleme bereitet.
Als ich dann zu einer anderen Bank wechselte, die flexible Rückzahlungspläne und die Möglichkeit zu Sondertilgungen bot, war das ein echter Gamechanger. Nicht nur, dass ich den Kredit schneller zurückzahlen konnte, ich habe auch eine Menge an Zinsen gespart.
Zudem war der Kundenservice dieser Bank deutlich kundenorientierter. Sie haben sich Zeit genommen, meine Situation zu verstehen und eine Lösung zu finden, die zu meinen finanziellen Möglichkeiten passte.- 03.05.2019
- 294
Wenn wir über Kredite sprechen, sollten wir nicht vergessen, dass die persönliche Situation eine große Rolle spielt. Was für den einen die beste Bank ist, muss nicht unbedingt für jemand anderen passen.
Ich empfehle, sich Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achten Sie dabei nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf Gebühren, die Möglichkeit von Sondertilgungen und den Kundenservice.
Manchmal kann ein persönliches Gespräch mit einem Berater sehr aufschlussreich sein.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 15.04.2019
- 382
Definitiv die Angebote online vergleichen! Es gibt Seiten, die einem direkt zeigen, welche Bank aktuell die besten Konditionen hat.- 10.04.2016
- 370
Es ist unerlässlich, die Feinheiten in den Kreditverträgen zu beachten. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber versteckte Gebühren und strenge Rückzahlungsbedingungen können einem später zum Verhängnis werden.
Ich hatte eine positive Erfahrung mit einer kleineren, lokalen Bank, die nicht nur gute Konditionen bot, sondern auch einen persönlichen und flexiblen Service hatte. Es lohnt sich, auch solche Optionen in Betracht zu ziehen.- 11.04.2019
- 338
Wichtig ist auch, die eigenen Finanzen realistisch einzuschätzen. Bevor man sich für einen Kredit entscheidet, sollte man genau berechnen, wie viel man sich leisten kann und wie hoch die monatliche Belastung sein darf.
Ein Fehler, den viele machen, ist, sich zu überschätzen und dann in Zahlungsschwierigkeiten zu geraten. Es gibt Banken, die spezielle Beratungen anbieten, um solche Situationen zu vermeiden.
Diese Beratungen können sehr hilfreich sein, um den passenden Kredit zu finden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.02.2019
- 210
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, über den Tellerrand zu blicken und auch Kreditangebote von Online-Banken zu prüfen. Oft bieten diese bessere Konditionen als die traditionellen Filialbanken.
Ein weiterer Tipp ist, auf Sonderaktionen zu achten. Manchmal gibt es Angebote mit besonders günstigen Zinsen für Neukunden oder zu bestimmten Anlässen.
Aber Vorsicht: Lesen Sie immer das Kleingedruckte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.- 14.03.2019
- 338
Vergiss nicht, dass die Beziehung zur Bank auch zählt. Manchmal kann eine gute Beziehung zu deiner Hausbank bessere Konditionen bringen als ein Wechsel.- 30.05.2018
- 341
Vorsicht vor Lockangeboten! Immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf den Zinssatz achten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 26.03.2019
- 397
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich lohnt, vor der Kreditaufnahme eine gründliche Recherche durchzuführen. Nicht nur die Konditionen der verschiedenen Banken sind wichtig, sondern auch die Erfahrungen anderer Kunden mit diesen Banken.
Online-Foren und Bewertungsplattformen können hier sehr aufschlussreich sein. Zudem sollte man nicht zögern, bei der Bank nachzufragen, ob die Möglichkeit besteht, die Kreditkonditionen individuell anzupassen.
Manche Banken sind durchaus bereit, auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen, besonders wenn man eine gute Bonität vorweisen kann. Ein weiterer Punkt ist die Transparenz der Bank bezüglich aller anfallenden Kosten.
Nichts ist ärgerlicher als versteckte Gebühren, die den Kredit unnötig verteuern.- 27.09.2018
- 341
Ich empfehle, auch kleinere, regionale Banken in die Suche einzubeziehen. Oft bieten diese persönlichere Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die zu deiner finanziellen Situation passen.- 02.02.2019
- 281
Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der Schufa-Bewertung. Einige Banken sind strenger als andere, wenn es um die Kreditvergabe geht.
Es gibt jedoch auch Banken und Kreditvermittler, die Kredite trotz negativer Schufa-Einträge anbieten. Es ist wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen und nach solchen Optionen zu suchen, wenn man in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatte.- 14.04.2018
- 391
Check mal die Online-Banken. Die sind oft flexibler und haben weniger Overhead, was sich in besseren Konditionen niederschlagen kann.- 08.05.2019
- 393
Tipp: Ein Kreditvergleichsportal nutzen. Spart Zeit und Nerven.- 17.04.2019
- 335
Es ist ratsam, eine detaillierte Kostenaufstellung anzufordern, um alle anfallenden Gebühren im Blick zu haben. Manche Banken verstecken Gebühren, die erst später sichtbar werden.- 17.05.2019
- 387
Ein Aspekt, der oft nicht genug betont wird, ist die Bedeutung der Kreditlaufzeit. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.
Es lohnt sich, verschiedene Szenarien durchzurechnen, um die optimale Balance zwischen monatlicher Belastung und Gesamtkosten zu finden.- 29.10.2018
- 357
Ich habe gute Erfahrungen mit der Nutzung von Kreditvermittlern gemacht. Sie haben Zugang zu vielen Banken und können oft bessere Konditionen aushandeln, als wenn man direkt zur Bank geht.
Allerdings sollte man darauf achten, einen seriösen Vermittler zu wählen, der keine Vorkosten verlangt.- 11.10.2018
- 351
Ein wichtiger Punkt ist auch die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Einige Banken erheben dafür Vorfälligkeitsentschädigungen, andere nicht.
Es kann sehr vorteilhaft sein, einen Kredit ohne solche Gebühren zu wählen, falls man in der Lage ist, den Kredit früher als geplant zurückzuzahlen.- 03.09.2016
- 328
Man sollte auch bedenken, dass die Zinssätze oft verhandelbar sind, besonders bei größeren Krediten oder wenn man eine gute Bonität hat. Es schadet nicht, nach einem besseren Angebot zu fragen oder sogar mit Angeboten anderer Banken zu vergleichen.- 04.09.2018
- 248
Es ist auch hilfreich, sich über spezielle Kreditangebote für bestimmte Zielgruppen zu informieren. Zum Beispiel bieten manche Banken günstigere Kredite für Studierende, Existenzgründer oder Immobilienkäufer an.
Es lohnt sich, nach solchen Angeboten zu suchen und zu prüfen, ob man dafür in Frage kommt.- 25.04.2018
- 207
Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die digitale Kompetenz der Bank. In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass die Bank einen guten Online-Service bietet, damit man seinen Kredit und die damit verbundenen Transaktionen bequem von zu Hause aus verwalten kann.
Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn die Bank eine App anbietet, die es ermöglicht, jederzeit den aktuellen Stand des Kredits einzusehen und Zusatzleistungen wie Sondertilgungen einfach durchzuführen. Nicht zuletzt sollte man auch die Sicherheitsaspekte berücksichtigen.
Eine Bank, die in puncto Datensicherheit und Datenschutz auf dem neuesten Stand ist, bietet einen zusätzlichen Schutz für die finanziellen Informationen des Kunden.- 03.05.2019
- 242
Nicht vergessen, auch die Kundenbewertungen der Banken zu checken. Die sagen viel aus.- 04.01.2018
- 313
Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Transparenz und Verständlichkeit der Kreditbedingungen. Es ist entscheidend, dass die Bank klare Informationen über alle Aspekte des Kredits bereitstellt, einschließlich Zinsen, Gebühren, Rückzahlungsbedingungen und möglichen Strafen bei verspäteter Zahlung.
Eine Bank, die sich die Zeit nimmt, diese Informationen klar und verständlich zu kommunizieren, zeigt, dass sie das Wohl ihrer Kunden im Auge hat. Außerdem ist es ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit der Bank zu informieren.
Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service der Bank bieten. Schließlich sollte man auch den persönlichen Kontakt zur Bank nicht unterschätzen.
Eine Bank, die bereit ist, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, kann einen erheblichen Unterschied in der gesamten Krediterfahrung machen.- 02.02.2019
- 293
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schnelligkeit der Kreditbearbeitung und -auszahlung. Gerade wenn man schnell auf das Geld angewiesen ist, sollte man darauf achten, eine Bank zu wählen, die für ihre effiziente Bearbeitung bekannt ist.
Einige Banken bieten sogar Sofortkredite an, bei denen das Geld innerhalb weniger Tage auf dem Konto ist.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo