Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 jähriger möchte Kredit aufnehmen

Einklappen
X
Einklappen

• 18 jähriger möchte Kredit aufnehmen

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin 18 Jahre alt und bin von Zuhause ausgezogen und habe ein kleines Zimmer in einer WG erhalten. Leider habe ich nichts, außer einen Schreibtisch und ein Bett. Es fehlt also noch sehr viel. Da ich mit der Ausbildung noch nicht fertig bin, würde ich gerne einen Kredit aufnehmen.

Meine Eltern arbeiten beide auf Teilzeit. Viel Hilfe kann ich und will ich ehrlich gesagt auch nicht von ihnen. Sie haben es so schon schwer genug und müssen jeden Euro zwei Mal umdrehen.

Wie bekomme ich einen Kredit, wenn ich nachweisen kann, das ich nach der Ausbildung übernommen werde? Kann ich da mit einer Kreditzusage rechnen und was muss ich alles dafür tun?

Da muss ich Sie leider enttäuschen. Sie befinden sich noch in der Ausbildung und haben keinen festen Job.

Unter diesen Bedingungen werden Sie keinen Kredit erhalten. Banken bevorzugen Arbeitnehmer mit einem ausreichenden Einkommen und einer sauberen Schufa.

Das Arbeitsverhältnis darf nicht befristet sein und keine Probezeit enthalten. Auch eine Ausbildung fällt darunter.

Eventuell könnte ein solventer Mitantragsteller dafür sorgen, dass Sie einen Kleinkredit erhalten.

Sie sollten auch bedenken, dass von Ihrer Ausbildungsvergütung zu den Kosten für die WG auch noch eine Kreditrate dazu kommt.

Um das restliche Möbiliar zu bekommen, könnten Sie sich an karitative Einrichtungen , wie etwa ein Möbellager wenden.

Warten Sie ab, bis Sie einen festen Job haben, dann haben Sie ganz andere Kreditmöglichkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Du kannst für die Möbel einen Händlerkredit aufnehmen. Das geht auch Online, wenn du das möchtest.

Aber oft sind diese Kredite nicht ganz billig. Du kannst zwar die Sachen auf Raten kaufen, aber der Zins ist oft sehr hoch.

Da Du volljährig bist, bist du voll geschäftsfähig. Du musst nachweisen, mit Hilfe des Vertrages, das Du übernommen wirst.

Dann musst Du noch deine Kontoauszüge vorlegen, wo am besten der Dispo nicht verwendet wurde. Die Schufa ist ebenfalls wichtig.

Solltest Du zu viele Handyverträge haben oder oft die Bank gewechselt haben, dann ist das alles ein negativer Eintrag, der sich auch negativ auf die Kreditwürdigkeit auswirkt.

Hast du allerdings keinen Eintrag, dann kannst du einen Kredit wählen. Du kannst dafür einen Kreditrechner nutzen.

Dort trägst du die Summe ein, die du für deine Sachen brauchst., Dann stellst du die Laufzeit so ein, das die monatlichen Raten für dich bezahlbar sind.

Stelle Anfragen, denn nur so bekommst Du Angebote zum vergleichen. Neben den Zinsen ist auch wichtig, ob du eine Ratenpause und eine Sondertilgung vereinbaren kannst.

Dann kannst du einen Antrag stellen. Deine Unterlagen werden geprüft und es kommt zu einer Kreditentscheidung.

Sollte diese positiv ausfallen, dann bekommst du innerhalb von wenigen Tagen eine Benachrichtigung und das Geld kann dann auch sofort überwiesen werden.

Kommentar

– Dieser Beitrag wurde entfernt –. -

Kommentar

Wenn du einen Kredit möchtest, dann musst du neben Volljährigkeit, einer guten Bonität und Kreditwürdigkeit auch ein eigenes Arbeitseinkommen nachweisen können. Grundsätzlich erfüllst du alle diese Voraussetzungen.

Allerdings könnte es beim Sprung vom Ende deiner Ausbildung zur Übernahme Schwierigkeiten geben. Denn dieser Übergang würde genau in die Zeit fallen, in der du den Kredit für deine Möbel tilgen musst.

So ein Übergang wird von der Bank nur dann akzeptiert, wenn du nachweisen kannst, dass du tatsächlich vom derzeitigen Arbeitgeber übernommen wirst. Du musst der Bank eine schriftliche und verbindliche Zusage vorlegen können.

Ansonsten wird dir die Bank den Kredit nicht bewilligen.

Kommentar

• Hallo CanadaTour13,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für einen Ratenkredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen. Da du bereits arbeitest, erfüllst du diese Voraussetzung. Allerdings bist du noch in der Ausbildung bist und die endet bald.

Wenn du der Bank nachweisen kannst, dass du eine verbindliche Zusage deines Chefs über eine Weiterbeschäftigung hast, dann sollte der Kredit kein Problem sein.

Wichtig ist, dass du die Zusage schriftlich hast, denn eine mündliche Zusage wird von der Bank bestimmt nicht akzeptiert. Das Dokument musst du der Bank natürlich zeigen.

Kommentar

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wenn Du nur Möbel brauchst, dann kannst du einen Konsumentenkredit im Internet aufnehmen.

Die Händler bieten ihren Kunden die Möglichkeit, die Ware mit einer Ratenzahlung zu kaufen. Die Zinsen sind dabei recht hoch.

Bei einem Ratenkredit von einer Bank wirst du nur eine Laufzeit bekommen, die so lang ist wie dein Ausbildungsvertrag. Erst wenn du nachweisen kannst, das du danach übernommen wirst, kann die Laufzeit länger sein.

Somit stellt sich nun zum einen die Frage, welche Alternative du wählst und ob du den Kredit tilgen kannst, wenn du eine kurze Laufzeit hast. Du musst ausrechnen, wie viel Geld du brauchst.

Mit dieser Summe kannst du einen Kreditvergleich durchführen und überlegen, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen. Sollte es nicht reichen, musst du jemanden fragen, der für dich bürgen kann.

Ohne eine Sicherheit würdest du sonst nicht weiter kommen, wenn du die Raten nicht aus eigener Tasche zahlen kannst.

Kommentar

Du kannst einen Kredit aufnehmen, da du volljährig bist. Jedoch wird dieser keine lange Laufzeit haben. Du bist mit der Ausbildung noch nicht fertig, also musst du den Kredit in dieser Zeit getilgt haben.

Somit musst du die Kreditsumme ganz genau berechnen, damit du diese auch in der kurzen Zeit tilgen kannst. Mit einem Kreditrechner im Internet kannst du dir das ausrechnen lassen.

Kommentar

Ehrlich gesagt stehen Ihre Chancen schlecht, einen regulären Verbraucherkredit bei einer Bank zu bekommen. Das liegt daran, dass die Ausbildungsvergütung meist relativ gering ist und Sie davon bereits Ihren eigenen Lebensunterhalt bestreiten müssen.

Dazu gehören Miete, Strom, Lebensmittel, Telefon, Transportkosten und anderes. Da bleibt von der Ausbildungsvergütung einfach nicht genug übrig, um die Raten für einen Kredit zu bezahlen.

Höchstens ein Minikredit käme in Frage. Es gibt aber noch eine andere Lösung.

Da Sie nur ein kleines Zimmer haben, benötigen Sie sowieso nicht viel Möbel. Viele Menschen geben bei Haushaltsauflösungen Möbel, Elektrogeräte und andere Gegenstände kostenlos ab.

Studieren Sie regelmäßig die Ebay-Kleinanzeigen oder die Flohmarkt-App Shpock. Dort werden Sie mit etwas Geduld Ihre benötigten Möbel finden, ohne dafür einen Kredit zu benötigen.

Kommentar

Kommentar

Du kannst nur dann einen Kredit aufnehmen, wenn du diesen während der Ausbildungszeit auch abzahlen kannst. So musst du genau überlegen, wie hoch der Kredit sein darf, damit du das schaffst.

Nutze im Internet einen Kreditrechner und probiere einfach ein bisschen aus. Wenn du die Laufzeit so einstellst, dass du vor Beendigung der Ausbildung das Geld zurück zahlst, dann wirst du die Raten sehen.

Kommentar

• Hallo CanadaTour13,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Kommentar

Du hast zwei Möglichkeiten:

Lasse einen Kredit über einen Kreditvermittler suchen. Nachteil: Die Bearbeitungskosten für die Vermittlung trägst du als Auftraggeber.

Es gibt seriöse Vermittler wie Maxda oder Smava.

Die andere Variante ist ein Antrag bei einer Bank oder Sparkasse. Mein Rat, stelle einen Kreditantrag bei der Postbank.

Du benötigst dafür natürlich deinen Ausweis, Einkommensnachweise der letzten drei Monate und muss Kontoauszüge vorlegen, die den Lohneingang aus deinem Ausbildungsverhältnis bestätigen.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.899 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.331 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                    2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                    1.834 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                    Stand: 13.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X