Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Targobank Kreditantrag Dauer überraschend lang?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Targobank Kreditantrag Dauer überraschend lang?
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank kann variieren, jedoch erhalten die meisten Antragsteller innerhalb einer Woche nach Einreichung aller erforderlichen Unterlagen eine Rückmeldung.
  • Bei Fragen zum Status des Kreditantrags bietet die Targobank die Möglichkeit, den Kundenservice direkt zu kontaktieren, um individuelle Auskünfte einzuholen.
  • Angesichts unterschiedlicher Bearbeitungszeiten bei Banken kann auch ein Vergleich über ein Kreditvergleichsportal wie Smava sinnvoll sein, da diese oft eine schnelle Bearbeitungszeit und eine breite Palette von Kreditangeboten bieten.
  • Es empfiehlt sich, parallel auch Alternativen zu überprüfen, um die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden und möglicherweise eine schnellere Rückmeldung zu erhalten.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lange dauert der Kreditantrag bei der Targobank wirklich? Ich habe vor einer Woche einen Online-Kreditantrag bei der Targobank ausgefüllt und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.

Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung bekommen, aber noch keine Rückmeldung zum Status des Antrags. Im Alltag planen meine Partnerin und ich genau und bedachte Finanzschritte.

Deshalb ist es für uns wichtig, zeitnah zu erfahren, wie lange der Prozess ungefähr dauert, um entsprechend unsere Budgetplanung anpassen zu können. Hat jemand Erfahrung mit der Dauer eines Kreditantrags bei der Targobank und kann mir sagen, wie lange es in der Regel dauert, bis man eine Antwort erhält?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Basierend auf meinen Erfahrungen und denen einiger Bekannter kann die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei der Targobank variieren. Generell sollte man davon ausgehen, dass der Prozess von der Eingangsbestätigung bis zur finalen Entscheidung etwa zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Auslastung der Sachbearbeiter und der individuellen Bonitätsprüfung. Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Targobank, wie viele andere Banken auch, eine gründliche Prüfung durchführt, um das Risiko zu minimieren.

Dies kann manchmal zu Verzögerungen führen. Wenn du eine schnelle Antwort benötigst, würde ich empfehlen, direkt den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren.

Sie können dir möglicherweise eine genauere Auskunft über den Status deines Kreditantrags geben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Oh, das Warten auf eine Antwort kann wirklich nervenaufreibend sein, nicht wahr? Ich erinnere mich, als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, fühlte ich mich wie auf heißen Kohlen.

Aber lass mich dir sagen, bei der Targobank war es bei mir ähnlich. Es hat fast drei Wochen gedauert, bis ich endlich die Zusage in der Hand hielt.

Mein Tipp: Ruhig bleiben und vielleicht mal beim Kundenservice nachhaken. Die sind eigentlich recht freundlich und geben dir gerne Auskunft über den Stand der Dinge.

Und wer weiß, vielleicht bewegt ein freundliches Nachfragen den Prozess ja ein bisschen schneller voran.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bei mir warens genau 10 Tage. Vielleicht variiert das echt stark?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank kann in der Tat variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren. Es ist wichtig, die Komplexität des Kreditprüfungsprozesses zu verstehen.

Dieser beinhaltet die Überprüfung der Bonität, die Analyse der finanziellen Situation des Antragstellers und die Bewertung der eingereichten Unterlagen. Die Targobank bemüht sich, den Prozess so effizient wie möglich zu gestalten, aber Qualität und Sorgfalt haben Vorrang vor Schnelligkeit.

Es ist ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status zu erfragen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente benötigt werden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Interessanterweise zeigt die Erfahrung, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Fall zu Fall stark variieren kann. Die Targobank, wie auch andere Finanzinstitute, arbeitet mit komplexen Algorithmen und manuellen Überprüfungen, um die Kreditwürdigkeit zu bewerten.

Es ist durchaus möglich, dass in Zeiten hoher Nachfrage oder bei komplizierteren finanziellen Verhältnissen des Antragstellers die Bearbeitungszeit länger ausfällt. Ein direkter Anruf beim Kundenservice kann Klarheit schaffen und zeigt zudem Ihr Interesse und Ihre Proaktivität.

In meiner Erfahrung mit der Targobank und auch basierend auf dem, was ich von anderen gehört habe, scheint die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags stark von der individuellen Situation des Antragstellers abzuhängen. Es ist durchaus üblich, dass es zwischen zwei und drei Wochen dauert, bis man eine endgültige Antwort erhält.

Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen, um den Prozess zu beschleunigen. Wenn es dringend ist, empfehle ich, den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status des Antrags zu fragen.

Manchmal kann eine persönliche Nachfrage den Prozess beschleunigen, oder zumindest erhält man eine genauere Vorstellung davon, wie lange man noch warten muss.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo Penguin,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wartezeiten sind immer ein bisschen wie eine Lotterie. Bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort von der Targobank hatte.

Geduld ist hier wirklich eine Tugend.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Generell gilt, dass die Bearbeitungszeit je nach individueller Situation variieren kann. Die Targobank hat bei mir innerhalb von zwei Wochen geantwortet.

Wichtig ist, alle Unterlagen korrekt einzureichen.

Ich hab mal gehört, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängt, wie vollständig und korrekt die Unterlagen sind, die man einreicht. Wenn da was fehlt oder nachgefordert werden muss, kann sich das natürlich ziehen.

Vielleicht mal checken, ob wirklich alles komplett war? Und wie die anderen schon sagten, nachhaken kann nicht schaden.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Es stimmt, die Bearbeitungszeit kann variieren. Ich würde empfehlen, direkt bei der Targobank nachzufragen.

Ein Anruf kann oft Wunder wirken und Klarheit schaffen.

Einfach mal anrufen und nachfragen. Hat bei mir geholfen.

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags nicht nur eine Frage der Bankinternen Abläufe ist, sondern auch stark von der Qualität und Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen abhängt. Eine sorgfältige Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Dokumente in klarer und übersichtlicher Form kann den Prozess erheblich beschleunigen.

Darüber hinaus kann eine proaktive Kommunikation mit der Bank, wie bereits von anderen Usern vorgeschlagen, dazu beitragen, den Status des Antrags zu klären und mögliche Verzögerungen zu minimieren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Bei mir waren es genau 14 Tage. Vielleicht einfach noch ein bisschen Geduld haben.

Es ist durchaus verständlich, dass die Ungewissheit bezüglich der Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank zu Unsicherheit führt, insbesondere wenn man plant, finanzielle Entscheidungen auf dieser Grundlage zu treffen. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Banken wie die Targobank eine gründliche Prüfung der Kreditwürdigkeit vornehmen, um sowohl das Risiko für die Bank als auch für den Kreditnehmer zu minimieren.

Dieser Prozess kann Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt oder die eingereichten Unterlagen überprüft. Eine proaktive Haltung, wie das Nachfragen beim Kundenservice, kann hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und zu verstehen, ob weitere Schritte erforderlich sind.

Es ist auch ratsam, alle Kommunikation mit der Bank sorgfältig zu dokumentieren, um bei Rückfragen schnell reagieren zu können.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank bei mir etwa zwei Wochen betrug. Ich denke, es hängt wirklich von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der aktuellen Auslastung der Bank und der Komplexität deines Antrags.

Ein Anruf beim Kundenservice kann definitiv nicht schaden, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Manchmal kann es auch helfen, wenn man deutlich macht, dass man auf eine schnelle Bearbeitung angewiesen ist.
                                • Moderator

Es ist wirklich unterschiedlich. Bei mir hat es knapp über zwei Wochen gedauert.

Ich würde auch empfehlen, einfach mal nachzufragen.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann stark variieren, abhängig von der individuellen Situation des Antragstellers und der aktuellen Auslastung der Bank. Es ist empfehlenswert, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status Ihres Antrags zu erfragen.

Eine proaktive Kommunikation kann oft zur Klärung des Status beitragen und mögliche Missverständnisse ausräumen.

Aus meiner Sicht ist es wichtig, realistische Erwartungen bezüglich der Bearbeitungszeit eines Kreditantrags zu haben. Die Targobank, wie auch andere Banken, muss eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Dies beinhaltet die Überprüfung der Bonität, die Bewertung der finanziellen Stabilität und die Prüfung der eingereichten Unterlagen. Während es verständlich ist, dass man eine schnelle Antwort wünscht, ist es ebenso wichtig, der Bank die notwendige Zeit zu geben, um eine gründliche Bewertung durchzuführen.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann helfen, den Prozess zu verstehen und eventuelle Verzögerungen zu adressieren.

In der heutigen schnelllebigen Welt erwarten wir oft sofortige Antworten und schnelle Lösungen, insbesondere wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Jedoch ist es wichtig zu verstehen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank, wie bei jeder anderen seriösen Bank auch, von einer Reihe von Faktoren abhängt.

Diese Faktoren umfassen unter anderem die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Arbeitsbelastung der Bankmitarbeiter und die Notwendigkeit, eine detaillierte Bonitätsprüfung durchzuführen. Es ist auch zu beachten, dass die Targobank, wie viele andere Banken, strenge regulatorische Anforderungen erfüllen muss, die den Prozess zusätzlich verlängern können.

Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und zu verstehen, ob zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden. Es ist auch ratsam, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Bank im besten Interesse des Antragstellers handelt, indem sie sicherstellt, dass alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu einem Kreditantrag kann eine stressige Zeit sein, insbesondere wenn man auf die Finanzierung für ein wichtiges Projekt oder einen dringenden Bedarf angewiesen ist. Es ist jedoch wichtig, die Perspektive der Bank zu verstehen.

Die Targobank, wie auch andere Finanzinstitute, muss eine umfassende Bewertung der Kreditwürdigkeit durchführen, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Dieser Prozess umfasst die Überprüfung der finanziellen Geschichte, die Analyse der aktuellen finanziellen Situation und oft auch die Bewertung der Sicherheiten.

Darüber hinaus können interne Richtlinien und externe regulatorische Anforderungen die Bearbeitungszeit beeinflussen. In dieser Zeit ist es hilfreich, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem Status des Antrags zu fragen.

Es ist auch wichtig, alle Anfragen der Bank nach zusätzlichen Informationen oder Dokumenten zeitnah zu beantworten, um den Prozess zu beschleunigen.

Hab Geduld. Bei mir hat es auch drei Wochen gedauert.

Ein Anruf könnte helfen.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Bearbeitungszeit meines Kreditantrags bei der Targobank etwa drei Wochen betrug. Es ist wichtig, zu bedenken, dass die Bank alle Aspekte des Antrags sorgfältig prüfen muss, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Eine solche Prüfung kann Zeit in Anspruch nehmen, insbesondere wenn die Bank zusätzliche Informationen benötigt. Ein proaktiver Ansatz, wie das regelmäßige Nachfragen beim Kundenservice, kann hilfreich sein, um den Prozess zu beschleunigen und gleichzeitig Verständnis für die Situation der Bank zu zeigen.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank kann variieren, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Es ist empfehlenswert, direkt mit der Bank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status des Antrags zu erfragen und sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen benötigt werden.

Eine proaktive Haltung kann den Prozess erleichtern.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Es ist ratsam, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status Ihres Antrags zu erfragen.

Eine proaktive Kommunikation mit der Bank kann dazu beitragen, den Prozess zu beschleunigen und eventuelle Verzögerungen zu minimieren.

Ein Anruf bei der Targobank könnte Klarheit schaffen. Manchmal hilft es, direkt nachzufragen.

Es ist absolut verständlich, dass die Wartezeit auf eine Rückmeldung zu einem Kreditantrag eine Quelle der Unsicherheit und des Stresses sein kann. Es ist jedoch wichtig, zu erkennen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank, wie bei jeder anderen Bank auch, von einer Vielzahl von Faktoren abhängt.

Diese Faktoren umfassen die Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, die aktuelle Arbeitsbelastung der Bankmitarbeiter und die Notwendigkeit, eine detaillierte Bonitätsprüfung durchzuführen. Eine direkte Kommunikation mit der Bank kann hilfreich sein, um den aktuellen Status des Antrags zu erfahren und zu verstehen, ob zusätzliche Informationen oder Dokumente benötigt werden.

Es ist auch ratsam, geduldig zu sein und zu verstehen, dass die Bank im besten Interesse des Antragstellers handelt, indem sie sicherstellt, dass alle notwendigen Überprüfungen durchgeführt werden, bevor eine Entscheidung getroffen wird.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann stark variieren, abhängig von der individuellen Situation des Antragstellers und der aktuellen Auslastung der Bank. Es ist empfehlenswert, direkt mit der Targobank in Kontakt zu treten, um den aktuellen Status Ihres Antrags zu erfragen.

Eine proaktive Kommunikation kann oft zur Klärung des Status beitragen und mögliche Missverständnisse ausräumen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                        • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                        • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                        Lädt...
                                                        X