Welche Banken oder Organisationen bieten solche Kredite an? Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Bedingungen, die man erfüllen muss?
-
-
- Einige Banken bieten spezielle Förderkredite oder zinslose Kredite für bestimmte Zielgruppen oder Zwecke an, wie beispielsweise Studienkredite oder Existenzgründerdarlehen. -
- Plattformen wie Auxmoney oder Verivox vermitteln Kredite, die in bestimmten Fällen trotz negativer Schufa möglich sind. Zwar nicht immer zinsfrei, aber mit flexiblen Konditionen. -
- Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Kreditvermittler, der passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch in besonderen Fällen Unterstützung bietet. -
- Es gibt gemeinnützige Organisationen und soziale Banken, die unter bestimmten Voraussetzungen zinslose Kredite anbieten, vor allem für Menschen in finanziellen Notlagen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWo finde ich einen ohne zinsen Kredit?
-
- 07.02.2024
- 1
Wo finde ich einen ohne zinsen Kredit?
Hat jemand Erfahrungen mit einem ohne zinsen Kredit? Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, ohne Zinsen zahlen zu müssen.
Welche Banken oder Organisationen bieten solche Kredite an? Gibt es spezielle Voraussetzungen oder Bedingungen, die man erfüllen muss?Stichworte: -
-
- 21.08.2018
- 391
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltEs gibt kaum Kredite ohne Zinsen. Manche Banken bieten zinsfreie Einführungsangebote an, aber die sind selten und meist kurzfristig.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen. -
- 20.09.2018
- 368
Zinsfreie Kredite sind in der Regel Marketingaktionen von Banken oder Händlern, um Kunden anzulocken. Solche Angebote sind oft an spezielle Bedingungen geknüpft, wie den Kauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen.
In einigen Fällen kann es sich auch um sogenannte Mikrokredite von gemeinnützigen Organisationen handeln, die zu sozialen Zwecken vergeben werden. Allerdings sind diese Kredite meist auf sehr kleine Beträge beschränkt und an strenge Vergabekriterien gebunden. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.12.2024 -
- 06.03.2019
- 200
Ich möchte hinzufügen, dass es auch kulturelle oder religiöse Finanzinstitutionen gibt, die zinsfreie Kredite anbieten, basierend auf dem Prinzip des Nicht-Zinsnehmens. Diese sind jedoch oft nur Mitgliedern der jeweiligen Gemeinschaft zugänglich und haben ihre eigenen spezifischen Anforderungen und Bedingungen. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im Dezember
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 03.05.2018
- 195
Hatte mal von einem zinsfreien Kreditangebot bei einem Elektronikmarkt gehört. Das war aber an den Kauf eines bestimmten Produkts gebunden und nur für eine kurze Laufzeit.
Man sollte aufpassen, dass man am Ende nicht mehr für das Produkt zahlt, nur um den zinsfreien Kredit zu bekommen. Manchmal ist es günstiger, zu sparen oder einen normalen Kredit mit Zinsen aufzunehmen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 28.09.2018
- 223
In meiner langjährigen Erfahrung mit Finanzen habe ich gelernt, dass es selten etwas umsonst gibt, besonders wenn es um Kredite geht. Zinsfreie Kredite klingen verlockend, aber man muss die Bedingungen genau prüfen.
Oft sind solche Angebote nur für sehr kurze Zeiträume gültig, und wenn man nicht pünktlich zurückzahlt, können die Zinsen nachträglich sehr hoch sein. Außerdem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.
Manchmal werden Gebühren erhoben, die effektiv einem Zins entsprechen. Daher rate ich immer dazu, Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten.- 17.04.2019
- 345
Interessanterweise gibt es in der Tat Organisationen, die zinsfreie Kredite anbieten, allerdings sind diese meist an spezifische Projekte oder Zwecke gebunden. Beispielsweise gibt es Stiftungen, die Start-ups oder soziale Projekte unterstützen, ohne Zinsen zu verlangen.
Die Herausforderung besteht darin, solche Angebote zu finden und die oft strengen Kriterien für die Vergabe zu erfüllen. Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass solche Kredite nicht für den allgemeinen Konsum oder freie Verwendung gedacht sind, sondern einen bestimmten, oft gemeinnützigen Zweck verfolgen.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo jusoxaqo,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 200
Gibts nicht auch zinsfreie Kredite von Verwandten oder Freunden? Manchmal ist das die beste Bank.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 01.11.2019
- 262
Ich habe mal von einem zinsfreien Kredit durch eine Online-Plattform gehört, die Peer-to-Peer-Kredite anbietet. Das Konzept basiert darauf, dass Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld leihen, manchmal auch ohne Zinsen, um ihnen in schwierigen Zeiten zu helfen.
Allerdings ist es wichtig, solche Plattformen sorgfältig zu prüfen und die Bedingungen genau zu verstehen, da es auch hier Risiken gibt.- 16.04.2018
- 208
Nicht vergessen, bei zinsfreien Krediten die Gebühren im Auge zu behalten. Die können teuer werden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 02.02.2019
- 372
Als Finanzberater möchte ich darauf hinweisen, dass zinsfreie Kredite oft mit anderen Kosten verbunden sind, die nicht sofort offensichtlich sind. Beispielsweise können Bearbeitungs- oder Verwaltungsgebühren anfallen, die den Vorteil der Zinsfreiheit mindern oder sogar übersteigen können.
Außerdem ist es wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen. In einigen Fällen können die Anforderungen an die Rückzahlung so streng sein, dass sie für den Kreditnehmer eine erhebliche Belastung darstellen.
Es ist daher ratsam, alle Aspekte eines Kreditangebots sorgfältig zu bewerten, bevor man sich entscheidet.- 02.02.2019
- 293
Man sollte auch die steuerlichen Aspekte von zinsfreien Krediten nicht außer Acht lassen. In manchen Fällen kann das Finanzamt einen fiktiven Zinssatz ansetzen und diesen als Einkommen des Kreditgebers betrachten.
Das bedeutet, dass der Kreditgeber auf diesen fiktiven Zins Einkommensteuer zahlen muss. Dies ist besonders relevant, wenn der Kredit zwischen nahestehenden Personen, wie Familienmitgliedern, gewährt wird.- 27.04.2018
- 249
Ehrlich gesagt, habe ich bisher nur von zinsfreien Krediten in der Theorie gehört. In der Praxis scheint es immer einen Haken zu geben, sei es durch versteckte Gebühren oder strenge Rückzahlungsbedingungen.
Es ist wohl am besten, sich auf traditionelle Finanzierungsquellen zu verlassen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 08.05.2019
- 321
Ich habe vor einiger Zeit einen zinsfreien Kredit für den Kauf eines neuen Fahrrads in Anspruch genommen. Das Angebot kam direkt vom Händler und war an den Kauf gebunden.
Die Rückzahlung musste innerhalb von 12 Monaten erfolgen, sonst wären Zinsen angefallen. Für mich war es eine gute Möglichkeit, sofort von dem Fahrrad zu profitieren, ohne auf einmal den vollen Betrag zahlen zu müssen.- 17.10.2019
- 350
Also, ich bin da skeptisch. Hab mal gelesen, dass diese zinsfreien Kredite oft nur Lockangebote sind und man am Ende durch irgendwelche Gebühren oder wenn man die Rückzahlungsfrist verpasst, draufzahlt.
Lieber zweimal hinschauen, bevor man sich auf sowas einlässt.- 29.08.2018
- 361
Ein zinsfreier Kredit kann unter bestimmten Umständen eine gute Option sein, zum Beispiel wenn man weiß, dass man das Geld innerhalb der zinsfreien Periode zurückzahlen kann. Es ist jedoch wichtig, die Bedingungen genau zu lesen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlung termingerecht leisten kann, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 14.05.2018
- 356
Zinsfreie Kredite sind ein interessantes Phänomen im Finanzwesen. Während sie auf den ersten Blick wie ein unglaubliches Angebot erscheinen, ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen.
Oft sind diese Kredite nur für einen sehr kurzen Zeitraum zinsfrei, und danach steigen die Zinsen erheblich. Außerdem sind sie häufig an den Kauf spezifischer Produkte oder Dienstleistungen gebunden.
Das bedeutet, dass der Kreditnehmer möglicherweise mehr für das Produkt zahlt, als es eigentlich wert ist, nur um den Vorteil eines zinsfreien Kredits zu erhalten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass solche Angebote oft genutzt werden, um Kunden anzulocken, die dann in eine Schuldenfalle geraten können, wenn sie die Rückzahlungen nicht leisten können.
Insgesamt ist es ratsam, solche Angebote mit Vorsicht zu genießen und sicherzustellen, dass man die Bedingungen vollständig versteht und die Fähigkeit hat, den Kredit rechtzeitig zurückzuzahlen.- 14.03.2019
- 338
Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass zinsfreie Kredite nicht unbedingt eine schlechte Idee sind, vorausgesetzt, man geht verantwortungsbewusst damit um. Sie können eine gute Möglichkeit sein, kurzfristige finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sofortige Zinsbelastungen zu erfahren.
Wichtig ist jedoch, dass man einen klaren Plan hat, wie und wann man den Kredit zurückzahlen kann. Ein zinsfreier Kredit kann auch eine Chance sein, um notwendige Anschaffungen zu tätigen, ohne die Liquidität zu stark zu belasten.
Dennoch sollte man immer die Gesamtkosten des Kredits im Blick haben und sich nicht von scheinbar attraktiven Angeboten blenden lassen.- 11.06.2018
- 381
Ich denke, es ist wichtig, zwischen zinsfreien Krediten und Krediten ohne Zinsen zu unterscheiden. Ersteres ist oft nur temporär und kann teuer werden, wenn man nicht aufpasst.- 06.09.2018
- 364
Es ist essentiell, sich zu erinnern, dass bei finanziellen Angeboten, insbesondere bei zinsfreien Krediten, immer eine gründliche Recherche und ein Verständnis der Bedingungen erforderlich sind. Man sollte immer bedenken, dass Banken und Finanzinstitute nicht aus Nächstenliebe handeln, sondern ein Geschäft betreiben.
Daher ist es wichtig, vorsichtig zu sein und sicherzustellen, dass man nicht in eine Falle tappt, die langfristig mehr kostet, als sie kurzfristig spart.- 09.01.2018
- 259
Aus Marketingsicht sind zinsfreie Kredite ein brillantes Werkzeug, um Kunden anzuziehen und den Verkauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen zu fördern. Sie schaffen einen sofortigen Anreiz für den Verbraucher, eine Entscheidung zu treffen, die er vielleicht sonst aufgeschoben hätte.
Allerdings ist es für den Verbraucher wichtig, sich bewusst zu sein, dass solche Angebote oft zeitlich begrenzt sind und dass nach Ablauf der zinsfreien Periode normalerweise Standardzinsen anfallen. Es ist daher entscheidend, dass Verbraucher ihre finanzielle Situation und ihre Fähigkeit zur Rückzahlung realistisch einschätzen, bevor sie sich auf solche Angebote einlassen.- 11.04.2019
- 338
Als jemand, der im Gesundheitssektor tätig ist, sehe ich oft, wie Menschen unter dem Druck finanzieller Verpflichtungen leiden. Zinsfreie Kredite können eine Atempause bieten, aber es ist wichtig, dass man nicht in eine Spirale der Verschuldung gerät.
Es ist entscheidend, einen soliden Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass man nicht mehr ausgibt, als man sich leisten kann.- 13.12.2017
- 351
In meiner Arbeit mit gemeinnützigen Organisationen habe ich gesehen, wie zinsfreie Kredite positiv eingesetzt werden können, um Menschen in Not zu helfen. Diese Kredite werden oft von gemeinnützigen Organisationen oder religiösen Gruppen angeboten und sind darauf ausgerichtet, Menschen zu unterstützen, ohne sie finanziell zu belasten.
Während solche Kredite in der Regel nicht für den allgemeinen Konsum verfügbar sind, können sie für Notfälle, Bildung oder kleine Unternehmensgründungen eine wertvolle Ressource sein. Es ist wichtig, solche Möglichkeiten zu erkunden, wenn man in einer schwierigen finanziellen Situation ist.- 10.05.2019
- 274
Zinsfreie Kredite klingen wie eine fantastische Idee, aber es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Rückzahlungen leisten kann, könnte man am Ende mehr schulden, als man ursprünglich geborgt hat.
Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Aussicht auf kostenloses Geld verleiten zu lassen.- 06.09.2018
- 225
Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa gemacht? Ich habe gehört, dass diese eine Alternative sein könnten, wenn man Schwierigkeiten hat, einen traditionellen Kredit zu bekommen.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig diese Optionen sind.- 10.08.2018
- 361
Gibt es wirklich seriöse Angebote für Kredite ohne Schufa? Klingt fast zu gut, um wahr zu sein.- 28.10.2023
- 438
Kredite ohne Schufa sind in der Tat eine Option für Menschen, die aufgrund ihrer Kreditgeschichte Schwierigkeiten haben, von traditionellen Banken Kredite zu erhalten. Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Kredite oft höhere Zinsen haben und von spezialisierten Kreditgebern angeboten werden.
Es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.- 03.05.2019
- 294
Die Diskussion über zinsfreie Kredite und Kredite ohne Schufa wirft wichtige Fragen über die Zugänglichkeit von Finanzdienstleistungen und die Rolle von Kreditbewertungen in unserem Finanzsystem auf. Während zinsfreie Kredite oft als Marketinginstrument verwendet werden, um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen zu fördern, bieten Kredite ohne Schufa eine wichtige Alternative für diejenigen, die von traditionellen Banken abgelehnt werden.
Es ist jedoch entscheidend, dass Verbraucher die Bedingungen dieser Kredite sorgfältig prüfen und sich der potenziellen Kosten bewusst sind. Darüber hinaus sollten Verbraucher Alternativen in Betracht ziehen, wie das Sparen für größere Anschaffungen oder das Suchen nach gemeinnützigen Organisationen, die finanzielle Unterstützung bieten.
Letztendlich ist es wichtig, dass Verbraucher informierte Entscheidungen treffen und sich nicht von der Aussicht auf schnelles oder einfaches Geld verleiten lassen.- 24.05.2018
- 368
Ich denke, es ist auch wichtig, die ethischen Aspekte von zinsfreien Krediten und Krediten ohne Schufa zu betrachten. Während sie für einige eine notwendige finanzielle Hilfe darstellen können, ist es wichtig, dass diese Dienstleistungen transparent und fair sind, um zu verhindern, dass Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten.
Verbraucherschutz und faire Kreditvergabepraktiken sollten immer im Vordergrund stehen.- 02.03.2019
- 373
In der Debatte um zinsfreie Kredite und Kredite ohne Schufa ist es entscheidend, die Vielfalt der finanziellen Bedürfnisse und Situationen der Menschen zu erkennen. Während einige von solchen Angeboten profitieren können, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, können andere sich in einer schlechteren Lage wiederfinden, wenn sie die Bedingungen nicht vollständig verstehen oder die Rückzahlungen nicht leisten können.
Es ist wichtig, dass Finanzdienstleister verantwortungsvoll handeln und die Verbraucher über die Risiken aufklären. Gleichzeitig sollten Verbraucher aktiv nach Informationen suchen und sich der potenziellen Fallstricke bewusst sein.
Bildung und Transparenz sind Schlüssel, um sicherzustellen, dass Finanzprodukte den Menschen helfen, anstatt sie weiter in den Schuldenzyklus zu treiben.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo