Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt einen Kreditvergleich Stiftung Warentest?

Einklappen
X
Einklappen

• Wer kennt einen Kreditvergleich Stiftung Warentest?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Auf der Suche nach einem Kredit wollte ich mich erst einmal mit euch austauschen.

Hier sind sicher welche dabei, die entweder von dem Kreditvergleich Stiftung Warentest etwas gehört haben. Kann man diesen Berichten trauen oder sollte ich eine andere Seite aufsuchen?

Mich interessiert vor allem, was mich das Ganze bei einem Kredit kosten wird. Sicher muss ich mehr zahlen, wenn meine Kreditwürdigkeit nicht sehr gut ist, aber es sollte nicht den Rahmen sprengen.

Darüber hinaus würde mich interessieren, wo ich den Kredit aufnehme und was ich alles an Kopien vorbereiten sollte, die benötigt werden.

Von vielen Verbraucherschützern ist das Kreditportal von Smava als gut bewertet worden. Ich kann dem nur beipflichten, da ich dort auch meinen Kredit für mein Motorrad gefunden habe.

Auf dem Kreditportal kannst Du viele verschiedene Banken miteinander vergleichen. Es sind Kreditsummen von 500 bis 120000 Euro und Kreditlaufzeiten von bis zu 12 Jahren möglich.

Deinen Kredit findest Du ganz einfach mit einem Kreditrechner. Den Kreditantrag kannst Du bei den meisten Banken übrigens gleich online stellen.

Je besser Deine Kreditwürdigkeit, also Deine Bonität und Deine Schufa ist, desto günstiger ist der Kredit. Das ist bei allen bonitätsabhängigen Krediten der Fall.

Du benötigst bei allen Banken einen gültigen Ausweis und Deine letzte Gehaltsnachweise.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
      3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
      2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
      Stand: 17.11.2018

Es gibt durchaus seriöse Kreditvergleiche wie beispielsweise die Stiftung Warentest. Aber auch das Kreditportal Smava schneidet bei vielen Verbraucherschützern gut ab.

Gerade beim Vergleichsportal Smava habe ich voriges Jahr einen Kleinkredit gefunden. Die Seite ist einfach aufgebaut, so dass auch nicht so versierte Internetnutzer genau wissen, was zu tun ist.

Dabei ist das Portal Smava nicht nur kostenlos, sondern führt nur seriöse Anbieter in seiner Liste. Das ist gerade heute im Internet nicht immer so.

Sie geben dazu einfach die Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie eine Liste von Kreditgebern, wobei die besten die Liste anführen.

Wenn Sie einen passenden Anbieter gefunden haben, können Sie direkt über dessen Seite eine Kreditanfrage oder gleich einen Kreditantrag stellen.

Sie erhalten danach umgehend eine vorläufige Kreditzusage, die aber erst endgültig wird, wenn der Kreditgeber die notwendigen Unterlagen geprüft hat.

Sie sollten wissen, dass je besser Ihre Bonität ist, desto besser werden die Konditionen sein. Ein regelmäßiges Einkommen aus einer festen Anstellung und eine saubere Schufa sind ein Garant für einen günstigen Kredit.

Kommentar

Hallo,
          wenn ich Sie richtig verstanden habe, stellen Sie eigentlich zwei Fragen: Kann man dem Vergleich der Stiftung Warentest trauen? Und: Wo sollte man einen Kredit aufnehmen?

Ich kenne die Darlehensvergleiche der Stiftung Warentest aus deren Magazin Finanztest. Ich habe diesbezüglich einen sehr positiven Eindruck gewinnen können, auch wenn mir manchmal die "Alltagstauglichkeit" der Tests fehlte.

Vertrauen können Sie den Tests dann, wenn Sie wissen, dass jene nicht Ihren individuellen Fall abschließen bewerten können.

Dies führt mich zu Ihrer zweiten Frage: Die Postbank vergibt allgemein sehr günstige Kredite. Ich habe diesbezüglich mal viele Darlehenssummen bei Smava verglichen.

Allerdings gilt auch bei der Postbank, dass die Zinsen über vier Prozent klettern können, wenn Ihre Bonität schlecht ist. Sie müssen das leider einfach selbst erfragen, weil nur Sie Ihre finanzielle Situation kennen.

Kommentar

Hallo,
            Stiftung Warentest gilt für viele Verbraucher als der Inbegriff der Seriosität und dementsprechend verlassen sich auch sehr viele Menschen auf das Testurteil dieser Institution. Ich persönlich rate jedoch stets zur Vorsicht, da es ja auch im Hinblick auf die Testergebnisse bereits Skandale in der jüngeren Vergangenheit gab.

Es gibt zahlreiche seriöse Kreditvergleichsportale im Internet und die Frage bleibt, ob Du hierfür unbedingt ein Urteil einer Institution wie Stiftung Warentest brauchst. Die Kreditvergleichsportale Auxmoney, Smava, Vexcash, Creditolo und auch Bon Kredit sind allesamt unabhängige und seriöse Kreditvergleichsplattformen, die von Dir als Hilfsmittel für die Suche nach dem passenden Kredit genutzt werden können.

Da das Kreditvergleichsportal durch die Kreditvermittlung nichts bezahlt wird das Urteil eines Produkttestinstituts somit meiner Ansicht nach überflüssig. Im Übrigen ist der Benutzerkomfort bei diesen Kreditvergleichsportalen überaus hoch, so dass Du sehr gezielt nach einem Kreditanbieter mit einem Angebot gemäss Deinen Wünschen suchen kannst.

Kosten entstehen Dir durch die Nutzung eines Kreditvergleichsportals nicht. Dafür jedoch erhälst Du einen sehr guten Überblick darüber, was Dich der Kredit insgesamt gesehen kosten wird.

Jeder Kreditanbieter, der bei einer Kreditvergleichsplattform gelistet wird, unterläuft zunächst einer Prüfung so dass Du sowohl die Vor- als auch die Nachteile des Anbieters im Hinblick auf Deine Kreditsuche sehr gut einsehen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Hallo Max Imal,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Stiftung Warentest macht regelmäßig Tests und Vergleiche diverser Finanzprodukte, darunter natürlich auch von Ratenkrediten. Denn Ratenkredite zählen zu den wichtigsten und beliebtesten Finanzprodukten im Portfolio der Banken.

Getestet werden bei diesen Vergleichen alle möglichen Kriterien. Die Tests und Vergleiche reichen von den Zinsen bis zur Hotline. Selbstverständlich muss man bei günstigen Angeboten berücksichtigen, dass der Service unter den niedrigen Preisen etwas leiden kann.

Eine Verschiebung gibt es vor allem bei Onlinebanken, da diese Unternehmen auf ein eigenes Filialnetz verzichten. Hier muss der Kunde viele Aufgaben selbst übernehmen.

Zwar kann ein Kreditantrag rund um die Uhr und auch an Sonn- und Feiertagen gestellt werden, doch das Ausfüllen des Kreditantrags erfolgt am Computer im Wohnzimmer ohne Unterstützung eines Bankberaters.

Fehler die dabei entstehen, sind zulasten den Kunden. Allerdings sind die Kontrolle und die Toleranz hier so groß, dass den Kunden bislang keine Schäden erwachsen.

Die Tests und Vergleiche von Stiftung Warentest sind absolut seriös und vertrauenswürdig. Allerdings beziehen sich die Tests auf allgemeine Bedingungen.

Wie die Vergabe von Krediten individuell erfolgt und welche Zinsen für einen Kredit verrechnet werden, ist nicht Aufgabe von Stiftung Warentest.

Grund dafür ist, dass die Höhe der Zinsen bonitätsabhängig ist. Somit kann in einem von Stiftung Warentest durgeführten Test nicht beurteilt werden, ob die Berechnung der Zinsen korrekt oder nicht korrekt ist.

Hier greift vielmehr das Prinzip des freien Marktes. Der Markt regelt sich insofern selbst, als dass die Bank die meisten Kunden hat, die die besten Zinsen für einen Ratenkredit anbietet.

Natürlich gibt es hier ein Gefälle zwischen Stadt und Land, also zwischen einem großen Angebot in der Stadt und einem kleinen Angebot am Land. Aber auch hier mischen die Internet- oder Onlinebanken den Markt kräftig auf.

Über das Internet können selbst Kreditsuchende aus Gegenden mit schwacher Infrastruktur günstige Ratenkredite beantragen, die es bei den wenigen Bankfilialen vor Ort nicht gibt.

Günstige Ratenkredite findet man einfach mit einem Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava. Wenn man ein Angebot gefunden hat, das einem gefällt, kann man den Kreditantrag online stellen.

Auch der Nachweis der Identität und die Übermittlung der Dokumente erfolgt bequem und zeitsparend per Internet.

Kommentar

Hallo,
                  die Stiftung Warentest beschäftigt sich in erster Linie mit Banken, die auch entsprechende Filialen unterhalten. Bei einem Kredit aus dem Internet handelt es sich für gewöhnlich um Banken, die Du nicht so ohne Weiteres persönlich aufsuchen könntest, wobei dies auch nicht verallgemeinert werden kann.

Die Kreditvergleichsportale, die ich gern empfehle, stehen nur selten im Fokus von Stiftung Warentest. Dies hat seinen Grund darin zu suchen, dass der Online Kredit generell nicht so stark im Fokus der Institute stehen.

Ob man einem Bericht von Stiftung Warentest letztlich uneingeschränkt vertrauen kann wage ich an dieser Stelle einmal zu bezweifeln, da es auch bei der Stiftung Warentest in der Vergangenheit schon die einen oder anderen Skandale gab. Du solltest daher diesen Berichten nicht zu viel Bedeutung beimessen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Na ja, die Stiftung Warentest ist zwar immer noch eine Institution, wenn es um Tests jedweder Art geht. Doch die haben auch nicht alle Kreditangebote getestet und sind daher nicht in der Lage, ein umfassendes Urteil abzugeben.

Hinzu kommt, dass sich der Finanzmarkt permanent verändert. Beurteilungen, die vor drei Monaten angefertigt wurden, können heute schon nicht mehr aktuell sein, weil sich die Konditionen für den entsprechenden Kredit geändert haben.

Ich empfehle dir daher, vielmehr auf die Bewertungen von Kunden zu achten. Sie sind in der Regel aussagekräftiger, da sie von Personen erstellt wurden, die das Produkt auch nutzen.

Die Stiftung Warentest testet unter "klinischen" Bedingungen. Der Kunde lebt mit dem Kredit - und das meist über viele Jahre.

Achte daher mehr auf Bewertungen von Kunden, sie werden dir eher weiterhelfen. Was für einen Kredit suchst du denn eigentlich?

Wenn du eine gute Bonität hast, bekommst du schon Kredite, die einen Zinssatz von unter 2 Prozent haben. Zusätzliche Kosten entstehen bei seriösen Angeboten nicht. Da brauchst du also keine Bedenken zu haben.

Wenn du dir einen Überblick über verschiedene Angebote verschaffen willst, solltest du den Kredit mit einem Kreditrechner suchen. Er zeigt dir nämlich all jene Angebote auf, die für dich in Frage kommen könnten.

Kommentar

Wenn Sie einen Kredit vergleichen wollen, dann sollten Sie die Vergleichsrechner für Kredite nutzen. Die bekanntesten Portale sind Check 24, Finanzscout 24 und Verivox.

Den einen oder anderen dürften Sie bereits aus der TV-Werbung kennen. Hier wird nicht nur Strom verglichen, sondern auch Kredite und andere Sachen.

Diese Portale arbeiten unabhängig von den Banken und sind immer auf dem neusten Stand, was die Zinsen und Konditionen betrifft.

Auf einen Blick erhalten Sie alle relevanten Informationen rund um Kredite. Sie können in aller Ruhe vergleichen.

Wenn Sie sich für ein bestimmtes Angebot einer Bank entschieden haben, dann können Sie direkt online den Kreditantrag bei der Bank stellen.

Sie erhalten innerhalb von Sekunden einen vorläufigen Entscheid.

Kommentar

Du kannst dich durchaus bei Stiftung Warentest erkundigen. Aber um genaue Kreditkonditionen der Angebote einsehen zu können, solltest du einen Kreditvergleich starten.

Nur so siehst du, welche Konditionen vergeben werden, wenn du einen bestimmten Kredit suchst. Du kannst in dem Kreditrechner eingeben, welchen Kredit du brauchst und welche Höhe er haben soll.

Das siehst du bei Stiftung Warentest nicht. Dort kannst du dich über Banken erkundigen, ob sie faire Angebote haben.

Kommentar

Wenn Stiftung Warentest die Kredite in den Fokus nimmt, dann beschränkt sich der Test grundsätzlich auf reguläre Kredite. Das sind Kredite, bei denen die Schufa geprüft wird.

Kredite ohne Prüfung der Schufa werden von Banken mit Sitz im Ausland vergeben. Das erhöht die Schwierigkeit, diese Kredite einem Vergleich zu unterziehen.

Außerdem widerspricht die Vergabe eines Kredits trotz negativer Schufa dem Prinzip der Schufa. Denn durch die Sperre entsteht eine Schutzwirkung, die hier umgangen wird.

Geschützt werden sollen Kreditnehmer, und zwar vor eine Überschuldung. Bei der Prüfung von klassischen Ratenkrediten verweist Stiftung Warentest immer wieder auf die Bedeutung eines Zinsvergleichs, da man hier viel Geld sparen kann.

Einen Vergleich kann man zum Beispiel mit Samava vornehmen, der von Stiftung Warentest positiv beurteilt wurde.

Kommentar

• Hallo Max Imal,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Stiftung Warentest betont bei seinen Tests über Kredite immer wieder die unterschiedlich hohen Zinsen und Gesamtkosten für Kredite. Als Lösung wird immer wieder geraten, vor einem Abschluss die Konditionen miteinander zu vergleichen.

Eine Empfehlung für einen konkreten Kredit oder eine bestimmte Bank gibt Stiftung Warentest nicht, da sich die Kreditkonditionen oft schnell ändern und die Empfehlung daher keine Gültigkeit mehr hätte.

Für einen Vergleich verwendet man immer den effektiven Zins, der macht den Hauptanteil der gesamten Kreditkosten aus. Aber auch andere Konditionen wie kostenlose Sondertilgung oder eine gebührenfreie Hotline können auf die Gesamtkosten eines Kredits Einfluss haben.

Kommentar

Es gibt keinen Kreditvergleich Stiftung Warentest. Sie können im Internet nur allgemeine Ratschläge der Stiftung Warentest zu verschiedenen Arten von Krediten finden.

Dazu gehören zum Beispiel:
                                  - Kredite ohne Schufa
                                  - Dispositionskredite (Dispo)
                                  - Autokredite
                                  - Immobilienkredite

sowie Ratschläge zum Thema Kreditvermittler.

Sie können sich jedoch auch auf speziellen Vergleichsportalen über Kredite informieren. Auf diesem Gebiet sind die Anbieter Verivox, Check24, Finanzcheck, Smava oder auch Financescout24 empfehlenswert.

Dort finden Sie Kreditrechner, in die Sie den Kreditbetrag, die Laufzeit und den Verwendungszweck eingeben. Danach erscheint eine Liste mit den verschiedenen Angeboten.

Diese müssen Sie selbst vergleichen. Auf Wunsch können Sie meistens gleich online einen Kreditantrag stellen.

Kommentar

Offen gesprochen bin ich ein großer Fan der Arbeit der Stiftung Warentest! Sie finanziert sich zum Teil aus dem Verkauf der Warentest-Hefte oder den "Einmal-Lesegebühren" auf der Webseite und dazu noch Steuermitteln.

Die beiden Bereiche, die den Autokredit oder den Ratenkredit erklären sind sicher ein sehr guter, erster Einstieg in die Kreditwelt. Sie geben Dir das notwendige Selbstbewusstsein zu vergleichen und in die Gedankenwelt der Finanzen einzutauchen.

Die alle paar Wochen aktualisierte Liste wird Dich dazu motivieren nicht das erste, teuerste Angebot einer Bankfiliale annehmen zu wollen. Sondern vielleicht sogar einen der beliebten Internet-Vergleiche wie check24 zu starten.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 438.010 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Stiftung Warentest macht regelmäßig Tests, auch über Kredite. Allerdings werden dabei nicht alle Kredite und alle Banken im Detail geprüft. Das wäre vom Umfang her gar nicht möglich, da es sehr viele verschiedene Kredite gibt.

Stiftung Warentest prüft eher allgemein und gibt auch nur allgemeine Empfehlungen. Eine bestimmte Bank wird nie empfohlen oder nicht empfohlen.

Stattdessen verweist Stiftung Warentest auf die unterschiedlich hohen Zinsen der verschiedenen Angebote. Wer genau vergleicht, kann hier viel Geld sparen.

Mit dem Kreditrechner Smava kann man zum Beispiel Ratenkredite mit kleinen Zinsen finden. Den Kreditantrag kann man gleich online stellen.

Kommentar

Die Stiftung Warentest testet bei weitem nicht alle Kreditangebote. Das bedeutet aber keinesfalls, dass nicht getestete Angebote unseriös sind.

Du schreibst, dass Du damit rechnest, dass Du etwas zahlen musst. Das ist unwahr und Kreditgeber, die so etwas behaupten, sind garantiert unseriös.

Nur wer Deinen Antrag wohlwollend prüft und Dich dabei nicht abzockt, ist vertrauenswürdig. Du solltest auf jedem Fall einen aktuellen Gehalts- oder Einkommensnachweis und Deinen Ausweis für den Kreditantrag bereithalten.

Kommentar

Wenn Stiftung Warentest die Kredite prüft, dann werden nicht die Banken und deren Kredite einzeln geprüft. Das wäre angesichts der vielen Kredite gar nicht möglich.

Vielmehr empfiehlt Stiftung Warentest, dass man sich gut umsehen und die Kreditkonditionen miteinander vergleichen soll. Mit einem Zinsvergleich kann man viel Geld sparen.

Stiftung Warentest empfiehlt zum Beispiel den Kreditvermittler Smava. Damit findet man schnell und einfach Kredite mit kleinen Zinsen.

Den Kreditantrag kann man gleich online stellen.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Bis jetzt hat die Stiftung Warentest weder Kredite miteinander verglichen noch Kreditvermittler getestet. Sie gibt nur allgemeine Ratschläge zum Thema Kredit.

Sie müssen schon selbst im Internet recherchieren. Dafür empfehle ich Ihnen die Vergleichsportale Verivox, Smava und Check24.

Sie haben Recht, die Konditionen sind bei jedem Antragsteller anders und hängen von einer ganzen Reihe von Faktoren ab.

Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst bekommen beispielsweise bessere Konditionen als Arbeitnehmer in der Privatwirtschaft. Auch die Höhe des Einkommens und bereits bestehende Zahlungsverpflichtungen spielen eine Rolle.

Die auffällig beworbenen Zinsen für ein Kreditangebot sind meistens Kunden mit sehr guter Bonität vorbehalten.

Kommentar

Es gibt keinen Kreditvergleich der Stiftung Warentest. Wenn Sie Kredite vergleichen wollen, besuchen Sie am besten die großen Vergleichsportale Verivox, Smava und Check24.

Wie viel ein Kredit kostet, hängt von der Kreditsumme, der Laufzeit und Ihrer Bonität ab. Im Allgemeinen gilt der Grundsatz, dass Kunden mit schlechter Bonität mehr bezahlen müssen.

Manche Banken haben jedoch auch Angebote mit einem Festzinssatz für alle Kunden. Das können Sie selbst vergleichen, wenn Sie Kreditsumme und Laufzeit in den Kreditrechner eingeben.

Sie sollten aber beachten, dass es sich bei den angezeigten Konditionen nur um die Top-Angebote handelt. Wie hoch Ihr individueller Zinssatz ist, erfahren Sie erst, wenn Sie den Kredit beantragen.

Dazu benötigen Sie eine Ausweiskopie, die aktuelle Lohnabrechnung und Kontoauszug.

Kommentar

Die Stiftung Warentest nimmt immer nur einzelne Kreditprodukte unter die Lupe. Sie sind hier, mit dem Expertentipps im Forum sicher sehr gut aufgehoben, weil hier verschiedene Erfahrungen und Informationen aus erster Hand geliefert werden.

Sie müssen in jedem Fall Ihre Einkommensunterlagen kopieren, eine Kopie der Kontoauszüge wird bei der digitalen Übermittlung nicht benötigt. Viele Banken ermöglichen Ihnen auch die Einkommensbescheide digital zu übermitteln.

Wenn Ihre Bonität nicht ganz sauber ist, so empfehle ich Ihnen einen Kredit trotz Schufa bei Smava oder Credimaxx. Prüfen Sie diese beiden Anbieter vorab und entscheiden sich dann für einen der beiden.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Die Stiftung Warentest bietet meines Wissens nach auf ihrer Internetseite einen Kreditvergleich an. Wie gut dieser ist, und was für Daten da eingeflossen sind, kann ich Dir aber nicht sagen.

Anders als bei anderen Portalen ist der Stiftung Warentest Kreditvergleich wohl nicht frei bzw. kostenlos zugänglich. Bevor Du den Vergleich sehen kannst, musst Du meines Wissens nach erst eine Gebühr bezahlen.

Erst nach Bezahlen dieser Gebühr wird der Kreditvergleich dann auf der INternetseite der Stiftung Warentest freigeschaltet. Dann kannst Du sehen, welche Kredite die Stiftung am besten findet.

Aber ich weiß natürlich nicht, nach welchen Kriterien dieser Kreditvergleich aufgebaut ist. Das musst Du selbst herausfinden, in dem Du den Kreditvergleich selbst testest.

Dann siehst Du, welche Kredite und Banken da zu sehen sind, und warum die Stiftung Warentest diese Kredite gut findet.

Kommentar

Die Antwort auf Ihre Frage ist kurz und bündig: niemand. Das liegt daran, dass es so einen Kreditvergleich nicht gibt.

Die Stiftung Warentest hat noch nie Kredite getestet und meines Wissens auch keine derartigen Tests geplant. Sie hält nur ein paar allgemeine Ratschläge zum Thema Kredite bereit, ohne dabei spezielle Anbieter zu erwähnen.

Sie müssen sich schon die Mühe machen, auf einem Vergleichsportal wie Check24, Verivox oder Smava selbst die Kredite zu vergleichen. Bei den Details der diversen Angebote steht auch, welche Unterlagen Sie für den Kreditantrag benötigen.

In der Regel sind das eine Kopie vom Personalausweis, die Lohnbescheinigungen der letzten 2 oder 3 Monate und die Kontoauszüge des laufenden Monats. Die Voraussetzungen schwanken etwas von Bank zu Bank.

Wenn Sie sicher gehen wollen, rufen Sie die jeweilige Kunden-Hotline an.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                            Bank
                                                            Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                            56.277 mal von Lesern ausgewählt (50.47 %)
                                                            Kredit-Berater.info
                                                            (zu www.kredit-berater.info )
                                                            31.401 mal von Lesern ausgewählt (28.16 %)
                                                            3.232 mal von Lesern ausgewählt (2.9 %)
                                                            Sigma Kreditbank
                                                            (zum Sigma Angebot )
                                                            6.514 mal von Lesern ausgewählt (5.84 %)
                                                            Kredit-ohne-Schufa.de
                                                            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                            3.710 mal von Lesern ausgewählt (3.33 %)
                                                            2.044 mal von Lesern ausgewählt (1.83 %)
                                                            Stand: 17.11.2018
                                                            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                            Lädt...
                                                            X