Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Kredit per Klick zu schön, um wahr zu sein?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist Kredit per Klick zu schön, um wahr zu sein?
  • Vorsicht bei Kredit per Klick-Angeboten ist geboten, da sie oftmals höhere Zinsen oder Gebühren beinhalten können, um die Schnelligkeit und Bequemlichkeit der Kreditvergabe auszugleichen. Es lohnt sich, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen und Angebote zu vergleichen.
  • Es sollte auf die Seriosität und Transparenz des Anbieters geachtet werden. Bestimmte Online-Anbieter, wie z.B. Anbieter von Schnellkrediten, können durchaus seriös sein, jedoch ist es wichtig, Erfahrungsberichte und unabhängige Bewertungen zu recherchieren.
  • Trotz der verlockenden Aussicht auf schnelle finanzielle Hilfe, sollte genau geprüft werden, ob die Rückzahlungsbedingungen mit der eigenen finanziellen Lage vereinbar sind. Nicht selten führen übereilte Kreditentscheidungen zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Portal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, unter anderem auch bei finanziellen Engpässen oder bei negativer Schufa. Die rasche Bearbeitung und digital vereinfachte Abwicklung könnten auch in Ihrer Situation von Vorteil sein.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot Kredit per Klick, das einige Online-Banken anbieten? Ich habe eine Email meiner Bank erhalten, in der sie für einen einfachen und schnellen Kredit werben, den man per Klick beantragen kann, ohne große Formulare und Wartezeiten.

An sich klingt das ziemlich verlockend, vor allem weil ich aktuell etwas knapp bei Kasse bin und eine unerwartete Autoreparatur ansteht. Andererseits bin ich etwas misstrauisch, weil alles so unkompliziert und schnell geht.

Gibt es versteckte Fallen bei solchen Kredit per Klick-Angeboten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Pass bloß auf mit diesen Angeboten. Ich hab da mal ein bisschen recherchiert.

Kredit per Klick klingt super bequem, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Du musst auf die Zinsen achten, die können bei solchen schnellen Krediten richtig hoch sein.

Und dann sind da noch die Gebühren. Manche Banken hauen da ordentlich was drauf, und ehe du dich versiehst, zahlst du viel mehr zurück, als du eigentlich wolltest.

Außerdem ist es wichtig, dass du dir die AGBs genau durchliest. Da stehen oft Sachen drin, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

Ich würde dir raten, lieber ein bisschen mehr Zeit zu investieren und Angebote zu vergleichen, anstatt auf den schnellen Klick zu setzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist in der Tat so, dass die Einfachheit solcher Kreditangebote verführerisch ist. Jedoch sollte man nie die Bedeutung einer gründlichen Bonitätsprüfung unterschätzen.

Eine solche Prüfung schützt nicht nur die Bank vor Ausfällen, sondern auch dich als Kreditnehmer vor Überschuldung. Angebote, die eine solche Prüfung umgehen oder stark vereinfachen, bergen das Risiko, dass sie nicht im besten Interesse des Kunden sind.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ganz genau, Moonwolf12! Die Sache ist die: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass diese Kredit per Klick-Angebote oft eine Art Impulskäufe fördern. Du klickst, bekommst das Geld und denkst erst später über die Konsequenzen nach.

Und die können gravierend sein. Daher immer einen kühlen Kopf bewahren und nicht von der Schnelligkeit blenden lassen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Ich sags mal so: Ich hab schon von Leuten gehört, die mit solchen Krediten gute Erfahrungen gemacht haben. Die waren in einer Notlage und brauchten schnell Geld.

Aber klar, die Zinsen sind nicht ohne. Man muss sich das gut überlegen.

Wenn du das Geld wirklich dringend brauchst und keine andere Option hast, kann so ein schneller Kredit eine Lösung sein. Aber nur, wenn du dir sicher bist, dass du das mit den Zinsen und der Rückzahlung hinkriegst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also ich würde sagen, dass es auf die Bank ankommt. Einige Online-Banken sind ja durchaus seriös und transparent mit ihren Konditionen.

Wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen. Es gibt definitiv Angebote da draußen, die okay sind, aber du musst echt aufpassen und dich nicht von der Schnelligkeit verleiten lassen.

Ich schließe mich der Vorsicht an. Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate.

Dazu gehören der effektive Jahreszins, alle Gebühren und die Laufzeit. Ein schneller Klick kann langfristige finanzielle Verpflichtungen bedeuten.

Überlege auch, ob du nicht vielleicht andere Optionen hast, wie zum Beispiel einen Dispositionskredit oder das Leihen von Freunden oder Familie.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo victoria31,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Ich würde auf jeden Fall auch mal einen Blick auf die Bewertungen der Bank werfen. Heutzutage gibt es ja für alles Bewertungen und Erfahrungsberichte im Netz.

Schau mal, was andere Kunden zu dem Kredit per Klick-Angebot sagen. Manchmal findet man da hilfreiche Infos, die einem die Entscheidung leichter machen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Liebe Leute, ich muss hier mal eine Lanze für die Digitalisierung brechen. Nicht alles, was schnell geht, ist schlecht.

Ja, es gibt schwarze Schafe, aber es gibt auch viele Online-Banken, die einfach effizienter arbeiten als die traditionellen Häuser und deshalb schneller Kredite vergeben können. Der Schlüssel liegt in der Recherche.

Man muss sich die Konditionen genau anschauen und vergleichen. Schau dir den effektiven Jahreszins an, prüfe, ob es versteckte Gebühren gibt, und lies Erfahrungsberichte.

Und ganz wichtig: Überlege dir, ob du den Kredit wirklich brauchst und ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, egal wie schnell du ihn bekommst.

Also ich hab da mal was Interessantes gelesen. Bei diesen Kredit per Klick-Angeboten ist es oft so, dass die Banken sich das Risiko mit höheren Zinsen bezahlen lassen.

Das ist quasi der Preis für die Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Und manchmal sind die Kredite dann auch noch gebunden, das heißt, du kannst sie nicht vorzeitig zurückzahlen ohne eine Strafgebühr zu zahlen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich möchte noch einen wichtigen Punkt ansprechen: Datenschutz. Bei einem Kredit per Klick gibst du eine Menge persönlicher Informationen online ein.

Stelle sicher, dass die Bank eine sichere Datenübertragung gewährleistet und klare Datenschutzrichtlinien hat. Es ist nicht nur eine Frage der finanziellen Sicherheit, sondern auch der persönlichen Informationen.

Kredit per Klick kann eine Falle sein, aber es kommt wirklich darauf an, wie dringend du das Geld brauchst und wie gut du deine Finanzen im Griff hast. Wenn du einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und du die Konditionen genau geprüft hast, dann kann es eine Option sein.

Aber denk dran, dass es oft Alternativen gibt. Vielleicht kannst du mit der Werkstatt eine Ratenzahlung vereinbaren oder du findest einen Weg, das Geld anderswo zu leihen.

Ich würde dir empfehlen, alle Möglichkeiten zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit per Klick entscheidest.

Sei vorsichtig mit solchen Angeboten. Schnell und einfach bedeutet oft teuer.

Schau dir immer das Kleingedruckte an und vergleiche die Zinsen mit anderen Kreditangeboten. Manchmal ist es besser, ein bisschen zu warten und ein besseres Angebot zu finden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Aus meiner Sicht sollte man auch bedenken, dass die schnelle Verfügbarkeit des Geldes zu unüberlegten Ausgaben verleiten kann. Ein Kredit sollte immer wohlüberlegt sein.

Die Frage ist nicht nur, ob du den Kredit bekommst, sondern auch, ob du ihn wirklich brauchst und ob du dir die Rückzahlung leisten kannst.

Also ich habe mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass viele dieser Kredit per Klick-Angebote tatsächlich seriös sind. Die Banken nutzen Algorithmen, um die Bonität zu prüfen, was den Prozess beschleunigt.

Aber es gibt auch viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass die Bank eine Lizenz hat und von der Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird.

Und wie schon erwähnt, sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Man sollte auch aufpassen, dass keine zusätzlichen Produkte wie Versicherungen aufgeschwatzt werden, die man eigentlich nicht braucht.

Hört mal, ich kenn jemanden, der hat so einen Kredit per Klick aufgenommen und dann war das eine Katastrophe. Die Zinsen waren astronomisch und als er dann Probleme mit der Rückzahlung hatte, waren die richtig hartnäckig.

Die haben ihn mit Mahnungen und Anrufen bombardiert. Also ich würd die Finger davon lassen und lieber zu meiner Hausbank gehen.

Die kennen mich und da kann ich auch mal reden, wenn es eng wird.
                                • Moderator

Kurz und knapp: Lies das Kleingedruckte und vergleiche die Angebote. Nichts überstürzen, auch wenns dringend ist.

Ich denke, es ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung zu Schulden. Manche Menschen kommen damit klar, schnell einen Kredit aufzunehmen und haben ihre Rückzahlung gut geplant.

Andere wiederum verlieren schnell den Überblick und geraten in Schwierigkeiten.

Kredit per Klick ist wie Online-Shopping. Manchmal klickt man zu schnell und kauft etwas, was man gar nicht braucht oder sich nicht leisten kann.

Bei Krediten ist das Risiko nur viel höher. Also mein Rat: Immer zweimal überlegen und nicht von der Werbung blenden lassen.

Ich würde auch empfehlen, mal einen Blick auf alternative Finanzierungsformen zu werfen. Vielleicht gibt es Förderkredite oder zinsgünstige Darlehen, die für deine Situation passen könnten.

Auch Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite könnten eine Option sein, je nachdem, wofür du das Geld brauchst.

Wichtig ist auch, dass du dir klar machst, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Es ist nicht einfach freies Geld, sondern eine finanzielle Verpflichtung, die du eingehst.

Eine Sache, die noch nicht angesprochen wurde: Man sollte auch überlegen, ob man sich gegen Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit absichern möchte. Bei manchen Krediten ist das mit drin, bei anderen nicht.

Das kann im Ernstfall sehr wichtig sein.

Ich würde zusätzlich empfehlen, die eigene finanzielle Situation realistisch zu bewerten. Wenn du bereits andere Verbindlichkeiten hast, könnte ein weiterer Kredit deine Lage eher verschlechtern als verbessern.

Es ist wichtig, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, und dass du auch für unvorhergesehene Ausgaben gewappnet bist.

Also ich habs so gemacht: Ich hab mir Angebote von verschiedenen Banken eingeholt und die Konditionen verglichen. Dann hab ich mich für das Angebot entschieden, das am besten zu meiner finanziellen Situation gepasst hat.

Und ich hab darauf geachtet, dass ich den Kredit vorzeitig zurückzahlen kann, ohne dass Gebühren anfallen.

Ich würde noch hinzufügen, dass man sich nicht von der Höhe der monatlichen Rate täuschen lassen sollte. Manchmal sind die Raten niedrig, aber die Laufzeit ist sehr lang, und am Ende zahlst du viel mehr Zinsen.

Nicht vergessen, es gibt auch unabhängige Beratungsstellen, die dir helfen können, das richtige Kreditangebot zu finden. Manchmal ist es gut, eine zweite Meinung einzuholen.

Genau, und vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits.

Überlege dir auch, ob du wirklich den gesamten Betrag auf einmal brauchst. Manchmal ist es besser, nur so viel zu leihen, wie man wirklich benötigt.

Noch ein Tipp: Achte darauf, ob die Bank eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Das kann besonders ärgerlich sein, wenn du plötzlich zu Geld kommst und den Kredit loswerden willst.

Ich hab mal gelesen, dass manche dieser Kredit per Klick-Angebote auch Koppelgeschäfte sind. Das heißt, du bekommst den Kredit nur, wenn du gleichzeitig eine Versicherung oder ein anderes Finanzprodukt abschließt.

Das kann dann schnell teuer werden. Also immer genau hinschauen, ob du wirklich nur den Kredit bekommst oder ob da noch was anderes dabei ist.

Ich denke, wir dürfen nicht vergessen, dass Kredite ein wichtiges Finanzinstrument sind, das Menschen in schwierigen Situationen helfen kann. Aber sie sind auch ein Geschäft für die Banken, und es ist in ihrem Interesse, Kredite zu verkaufen.

Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Verbraucher unsere Hausaufgaben machen und sicherstellen, dass wir ein faires Angebot bekommen. Das bedeutet, dass wir die Zinsen, Gebühren und Bedingungen verschiedener Kreditangebote vergleichen müssen.

Wir sollten auch unsere eigene Kreditwürdigkeit kennen und verstehen, wie die Banken unsere Bonität bewerten. Wenn wir uns der Risiken bewusst sind und die Angebote sorgfältig prüfen, können wir Kredite zu unserem Vorteil nutzen.

Und vergessen wir nicht, dass es Alternativen zum traditionellen Bankkredit gibt, wie z.B. Kredite von sozialen Kreditgebern oder gemeinnützigen Organisationen, die oft günstigere Bedingungen bieten.

Ich würde auch dazu raten, sich über die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit der Bank oder dem spezifischen Kreditangebot zu informieren. Es gibt viele Foren und Bewertungsplattformen, wo man nützliche Einblicke erhalten kann.

Manchmal kann das Feedback von anderen Kreditnehmern sehr aufschlussreich sein und dir helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                                • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                                • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                                Lädt...
                                                                X