Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten Anwendung schliessen

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten Anwendung schliessen
Was ist ein Leichtenstein Kredit? [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Leichtenstein Kredit?

Einklappen
X
Einklappen

  • Was ist ein Leichtenstein Kredit?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Hallo ihr! Hab da letztens was gelesen. Was von einem Kredit aus Liechtenstein, und dass der ohne Schufa sein soll. Kennt ihr den? Wisst ihr da mehr drüber? Bräuchte so einen Kredit, krieg nur Hartz4 und brauch dringend Kohle, um über die Runden zu kommen. Wie komme ich an so nen Kredit ran? Wäre euch sehr verbunden! Danke schon mal.

  • #2
    Du fragst direkt danach, was ein Liechtensteiner Kredit ist und indirekt, wie Du einen solchen bekommst. Die Erklärung kann ich Dir geben, die Antwort auf die indirekte Frage wird Dir wohl weniger gefallen.

    Liechtensteiner Kredit ist die richtige Benennung für ein Kreditangebot, das zumeist als Schweizer Kredit aus Liechtenstein bezeichnet wird. Die Abwicklung erfolgt tatsächlich ohne Schufa, als Kreditsummen sind lediglich 3500 Euro, 5000 Euro und neuerdings, allerdings nur bei überdurchschnittlich hohem Einkommen, 7500 Euro möglich. Die Liechtensteiner Bank wickelt den Kredit mit Kunden aus Deutschland komplett in Euro und nicht in Schweizer Franken ab. Der wesentliche Unterschied zwischen Schweizer und Liechtensteiner Banken besteht darin, dass die im Fürstentum ansässigen Geldinstitute auch Freiberufler und Selbstständige als Kreditnehmer akzeptieren. Zudem dürfen sie aufgrund der Mitgliedschaft Liechtensteins im EWR in Deutschland lebende EU-Bürger nicht generell von der schufafreien Kredivergabe ausschließen, wie es bei den schweizerischen Bankhäusern der Fall ist.

    Als Hartz IV-Empfänger hast Du keine Möglichkeit, einen Liechtensteiner Kredit zu bekommen. Voraussetzung für die Kreditvergabe ohne Schufa aus Liechtenstein ist bei Arbeitnehmern ein Arbeitseinkommen, das die Pfändungsfreigrenze deutlich überschreitet. Bei Selbstständigen verlangen die Liechtensteiner Banken einen ähnlich hohen Mindestbetriebsgewinn in den letzten drei Jahren. Arbeitslose lehnen sie ohne weitere Prüfung als Kreditnehmer ab.

    So wie Du Deine Situation beschreibst, halte ich eine Kreditaufnahme ohnehin für wenig sinnvoll. Du gibst an, mit dem Geld vom Amt nicht über die Runden zu kommen. Wie willst Du dann die zusätzliche Ausgabe der monatlichen Kreditrate bezahlen? Sollte Dein Herd oder Deine Waschmaschine kaputtgehen, kannst Du eine in kleinen Raten zurückzuerstattende Vorauszahlung beim Amt beantragen. Die Kreditaufnahme für den normalen Lebensunterhalt führt jedoch zu einer ohne Arbeitseinkommen nicht mehr aufzulösenden Verschuldungsspirale.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar

    • Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5242 mal von Lesern ausgewählt (31.62 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

      Stand: 19.10.2017


    • #3
      Diese Kreditvariante wird von der Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein angeboten. Der schufafreie Kredit, der bei vielen auch Schweizer Kredit genannt wird, ist bei diesem Bankhaus mit drei verschiedenen Auszahlungssummen erhältlich. Der Kredit wird zu 3.500, 5.000 und 7.500 Euro angeboten. Für den kleinen schufafreien Kredit wird ein effektiver Jahreszins von 11,12 Prozent verlangt. Für die Kredite zu 5.000 und 7.500 Euro werden 11,11 Prozent Zinsen fällig. Für alle Kredite gilt eine Rückzahlungsfrist von 40 Monaten. Die Ratenzahlung beginnt zwei Monate nach der Auszahlung des Kredits. Damit Sie den Kredit erhalten können müssen Sie aber verschiedene Voraussetzungen erfüllen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und schon längerfristig als Arbeiter, Angestellter oder Beamter beschäftigt sein. Sie sollten monatlich mehr als 1.200 Euro verdienen. Die Dokumente für einen Kreditantrag stehen zum Download auf der Webseite der Sigma Kreditbank AG bereit. Leider beziehen Sie Hartz IV, also Arbeitslosengeld 2. Diese Leistungen werden von keiner Bank als Kreditsicherheit anerkannt, weil diese Bezüge bei einem Kreditausfall nicht gepfändet werden dürfen. Unter diesen Voraussetzungen werden Sie aller Wahrscheinlichkeit von keinem Kreditgeber bedient werden. Auch ein schufafreier Kredit aus Liechtenstein kommt unter diesen Voraussetzungen für Sie nicht infrage.

      Kommentar


      • #4
        Hallo, ich kann dir mit den Krediten aus Liechtenstein hoffentlich ein bisschen helfen. Eines gleich mal vorweg. Ich will nicht gleich deine Hoffnungen zu Beginn zerstören, aber geschenkt bekommst du einen Kredit aus Liechtenstein auch nicht. Keine Bank verschenkt Geld, sondern will damit noch mehr Geld verdienen. Dazu gibt es gewissen Regeln. Aber erst einmal zu deiner ersten Frage, den Krediten aus Liechtenstein.

        Normaler weise holen sich Leute ihre Kredite bei den Banken in Deutschland. Seit die aber verspflichtet sind, bei jedem Kreditantrag die Schufa des Antragstellers abzufragen, bekommen viele Antragsteller wegen eines Eintrags in der Schufa keinen Kredit mehr. Denn wer einen Eintrag in der Schufa hat, hat kaum Chancen auf einen Kredit. Und ein Eintrag in der Schufa ist schnell gemacht. Da brauchst du nur einmal vergessen, deine Handyrechnung zu bezahlen. Die Pflicht, die Schufa des Antragstellers abzufragen trifft aber nur Banken in Deutschland. Ausländische Banken wie zum Beispiel aus der Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg oder anderen Mitgliedsstaaten der EU sind von dieser Pflicht nicht betroffen. Kreditvermittler sind dann auf die Idee gekommen, Kunden mit Wohnsitz in Deutschland einen Kredit aus einem der Länder zu vermitteln.

        Das Geschäft hat besonders dann gut funktioniert, als der Euro teuer und der Schweizer Franken billig waren. Schweizer Kredite wurde für alle mögliche Zwecke benutzt, vom Hausbau bis zum Autoankauf. Die Kredite werden synonym einfach Schweizer Kredite genannt, auch von Krediten ohne Schufa ist immer wieder die Rede. Letztlich sind immer diese Kredite gemeint. Dass diese Banken bei einer Kreditanfrage keine Schufa abfragen führt oft zu der irrigen Annahme, dass man bei diesen Banken schnell und leicht einen Kredit bekommt. Das stimmt leider nicht. Diese Banken fragen nur nicht die Schufa ab, ansonsten gehen diese Banken ebenso konservativ bei der Kreditvergabe vor wie Banken in Deutschland.

        Wer einen Kredit von einer Schweizer oder Liechtensteiner Bank möchte, muss auf jeden Fall ein eigenes Einkommen aus einer festen Anstellung haben. Die Anstellung darf zeitlich nicht begrenzt sein. Auch das Einkommen muss garantiert sein und eine Mindesthöhe erreichen. Kreditvermittler findest du im Internet. BonKredit vermittelt Kredite aus der Schweiz. Von Liechtenstein ist Sigma sehr bekannt. Einfach mal umsehen, dann findest du schon einige Banken.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          nun diesen Kredit gibt es tatsächlich. Die Bank heißt Sigma Kreditbank AG und hat ihren Sitz in Liechtenstein. Die Bank vergibt die schufafreien sogenannten Schweizer Kredite, die ja vorher fast alle aus der Schweiz kamen. Allerdings stellt die Bank strenge Vorhaben an den Kunden.

          Es muss ein Nettoeinkommen vorhanden sein, das oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Wer beispielsweise alleinstehend ist und einen Kredit über 3500 Euro haben möchte der muss netto wenigstens 1.100 Euro verdienen.

          Ebenfalls wichtig ist der Bank die feste Anstellung eines Kunden. Der Kredit wird ja über das Einkommen abgesichert und das Einkommen darf auch nicht verpfändet sein. Soweit bekannt erhalten Arbeitslose oder Hartz IV Bezieher diesen Kredit nicht.

          Aber ein Antrag könnte dennoch gestellt werden, eventuell mit der Hilfe eines Kreditvermittlers.
          Viel Glück!

          Kommentar


          • Hallo Charlybrown2802,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

            • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
              basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
              Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
              www.Smava.de
              5242 mal von Lesern ausgewählt (31.62 %)
              www.Targobank.de
              1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
              www.Vexcash.com
              587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
              www.Kredit-ohne-Schufa.de
              760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
              Antrag bei der Sigma Bank
              797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

              Stand: 19.10.2017

              • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
              Lädt...
              X