Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist kredit2day wirklich seriös?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist kredit2day wirklich seriös?
  • Recherche und Vergleich: Vor Abschluss eines Kredites ist es ratsam, Erfahrungsberichte zu recherchieren und Angebote zu vergleichen, um Transparenz über mögliche Kosten und Servicequalität zu bekommen.
  • Versteckte Kosten: Achten Sie darauf, ob der Anbieter alle Kosten und Gebühren klar kommuniziert und keine unerwarteten Zahlungen anfallen.
  • Alternative Anbieter: Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einer Online-Kreditvergleichsplattform gemacht, die als seriöse Alternative bei der Kreditsuche hilft und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten kann.
  • Eigene finanzielle Lage prüfen: Es ist wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und zu überlegen, ob ein Kredit wirklich notwendig ist oder ob eventuell Sparpotenziale genutzt werden können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit kredit2day gemacht? Ich befinde mich momentan in einer finanziell angespannten Situation aufgrund unerwarteter Ausgaben für eine Autoreparatur.

Meine Ersparnisse sind dadurch leider aufgebraucht und der nächste Gehaltseingang lässt noch etwas auf sich warten. Ich bin auf der Suche nach einer kurzfristigen Finanzierungsmöglichkeit und bin dabei auf den Anbieter kredit2day gestoßen.

Der Prozess der Kreditvergabe scheint recht schnell und unkompliziert zu sein, was mich natürlich in meiner aktuellen Lage sehr anspricht. Allerdings bin ich bei solchen Dingen immer ein wenig vorsichtig und möchte nichts überstürzen.

Hat jemand von euch bereits einen Kredit bei kredit2day aufgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten? Wie zufrieden wart ihr mit dem Ablauf und dem Service?

Gab es versteckte Kosten oder ist alles transparent und fair abgelaufen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit kredit2day, aber ich rate dir, die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche mit anderen Anbietern anzustellen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst einmal in einer ähnlichen Lage war. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche schnellen Kreditangebote oft mit höheren Zinsen und Gebühren verbunden sein können.

Bei meiner Recherche zu kredit2day habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Kreditvergabe zwar ein großer Vorteil ist, aber es ebenso entscheidend ist, das Kleingedruckte zu lesen. Achte darauf, ob es Gebühren für die Kreditvermittlung gibt und ob der Zinssatz im Vergleich zu anderen Anbietern konkurrenzfähig ist.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die auch in schwierigen finanziellen Situationen faire Kredite vergeben. Manchmal kann es sich lohnen, ein wenig mehr Zeit in die Recherche zu investieren und auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Dispokredit bei deiner Hausbank oder einen persönlichen Kredit von einem Familienmitglied oder Freund.

Wichtig ist, dass du eine Lösung findest, die langfristig tragbar ist und dich nicht in weitere finanzielle Schwierigkeiten bringt.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Bitte sei vorsichtig mit Anbietern, die schnelle Kredite versprechen. Oft sind die Zinsen und Gebühren höher als bei traditionellen Banken.

Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

In deiner Lage ist es verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst. Ich habe allerdings keine direkten Erfahrungen mit kredit2day.

Was ich dir aber mit auf den Weg geben kann, ist die Bedeutung einer gründlichen Recherche. Es gibt viele Kreditanbieter, und nicht alle sind transparent in ihren Geschäftspraktiken.

Du solltest auf jeden Fall Kundenbewertungen lesen und die Vertragsbedingungen genau durchgehen. Vergiss nicht, dass neben dem Zinssatz auch andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren, die Flexibilität bei der Rückzahlung und eventuelle Vorfälligkeitsentschädigungen eine Rolle spielen können.

Wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, könnten auch Anbieter wie Auxmoney oder Smava interessant für dich sein, da sie Kredite trotz Schufa vermitteln. Manchmal bieten auch Peer-to-Peer-Plattformen gute Konditionen.

Es ist auch wichtig, deine eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hab von kredit2day gehört, aber selbst nie genutzt. Check mal die Bewertungen im Netz, und pass auf, dass die nicht zu viel Zinsen nehmen.

Aus meiner Erfahrung als Finanzberater kann ich dir sagen, dass es essentiell ist, alle Aspekte eines Kreditangebots zu prüfen. kredit2day mag verlockend erscheinen, aber es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Das beinhaltet den Zinssatz, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Laufzeit des Kredits. Oft ist es so, dass Kredite, die schnell und unkompliziert erscheinen, langfristig teurer sind.

Ich empfehle dir, auch mit deiner Hausbank zu sprechen, um zu sehen, ob sie dir in deiner Situation entgegenkommen können. Zudem solltest du auch prüfen, ob du Anspruch auf staatliche Unterstützung oder Fördermittel hast, die in deiner Situation greifen könnten.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo laura_91,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Achte darauf, dass keine Vorkosten verlangt werden. Seriöse Kreditanbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit ausgezahlt wird.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Also, ich hab mal einen Kredit bei kredit2day angefragt, aber letztendlich nicht genommen. Die waren super schnell mit dem Angebot, aber die Zinsen waren höher als anderswo.

Hab dann bei meiner Hausbank nachgefragt und ein besseres Angebot bekommen. Manchmal lohnt es sich, direkt mit der Bank zu reden, bei der man schon Kunde ist.

Die kennen deine Finanzen und können vielleicht was Passendes anbieten. Und schau mal, ob du vielleicht noch andere Optionen hast, wie z.B. einen Kredit von Freunden oder Familie.

Bin zwar kein Experte für kredit2day, aber ich würde dir empfehlen, auch mal lokale Kreditgenossenschaften oder Online-Kreditvergleiche zu checken. Die haben oft bessere Konditionen.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Ich habe keine Erfahrungen mit kredit2day, aber ich kann dir generell raten, bei Online-Krediten sehr aufmerksam zu sein. Es gibt viele Anbieter, die mit schneller Auszahlung werben, aber das sollte nicht der einzige Faktor sein.

Die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen sind mindestens genauso wichtig. Außerdem würde ich immer empfehlen, persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen.

Manchmal können auch Verbraucherzentralen helfen oder dir zumindest Tipps geben, worauf du achten solltest. Und denke immer daran, dass ein Kredit zurückgezahlt werden muss, also plane das in deinem Budget ein.

Ich kenne kredit2day nicht, aber sei vorsichtig mit Krediten aus dem Internet. Immer das Kleingedruckte lesen!

Ich möchte dir einige grundlegende Tipps geben, die du beachten solltest, wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest. Zuerst solltest du dir deine finanzielle Lage genau anschauen und einen genauen Plan erstellen, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

Stelle sicher, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen, ohne dass du an anderer Stelle zu knapp wirst. Zweitens ist es wichtig, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen.

Dabei solltest du nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf eventuelle zusätzliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Drittens, sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Einige Kreditgeber locken mit extrem niedrigen Zinsen, aber diese können sich schnell erhöhen oder es kommen versteckte Gebühren hinzu. Viertens, überprüfe die Glaubwürdigkeit des Kreditgebers.

Suche nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Kunden und achte darauf, dass der Anbieter eine offizielle Lizenz hat und von Finanzaufsichtsbehörden reguliert wird. Fünftens, sei dir bewusst, dass es Alternativen zu traditionellen Krediten gibt.

Zum Beispiel könnten Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditplattformen wie Auxmoney oder Smava für dich in Frage kommen, insbesondere wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit von einer Bank zu bekommen. Sechstens, überlege dir, ob du Sicherheiten stellen kannst, die das Risiko für den Kreditgeber verringern und dir bessere Konditionen sichern könnten.

Und zu guter Letzt, wenn du dich unsicher fühlst, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Finanzberater kann dir helfen, das beste Angebot zu finden und Fallen zu vermeiden.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe keine Erfahrungen mit kredit2day, aber ich empfehle immer, Angebote zu vergleichen und nicht das erstbeste zu nehmen.

Ich habe einmal einen Kredit bei kredit2day in Betracht gezogen, mich aber dagegen entschieden. Die Zinsen waren höher als bei anderen Anbietern und es gab weniger Flexibilität bei der Rückzahlung.

Ich habe mich dann für einen Kredit bei meiner Hausbank entschieden, wo ich bessere Konditionen bekommen habe.

Also, ich habe schon mal einen Kredit bei kredit2day aufgenommen und war zufrieden. Der Prozess war schnell und unkompliziert, und ich konnte das Geld rechtzeitig für meine Autoreparatur verwenden.

Die Zinsen waren etwas höher als bei meiner Hausbank, aber dafür war die Bearbeitung viel schneller. Ich habe vorher die Konditionen genau geprüft und mit anderen Angeboten verglichen.

Es gab keine versteckten Kosten, alles war im Vertrag klar angegeben. Ich habe auch darauf geachtet, dass ich mir die monatlichen Raten leisten konnte, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Mein Tipp: Lies dir alles genau durch, auch das Kleingedruckte, und stelle sicher, dass du alle Bedingungen verstehst, bevor du unterschreibst.
                                • Moderator

Ich möchte dir von meiner Erfahrung mit Online-Krediten berichten. Ich habe keinen Kredit bei kredit2day aufgenommen, aber ich habe mich ausgiebig mit Online-Krediten beschäftigt, als ich selbst in einer ähnlichen Situation war.

Das Wichtigste ist, dass du dich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer übereilten Entscheidung drängen lässt. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Vertragsbedingungen sorgfältig zu lesen.

Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, denn diese beinhalten alle Kosten des Kredits. Es ist auch wichtig, auf die Laufzeit des Kredits zu achten, denn eine längere Laufzeit bedeutet in der Regel auch höhere Gesamtkosten.

Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität bei der Rückzahlung. Einige Kreditgeber bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine vorzeitige Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten an.

Dies kann sehr nützlich sein, wenn du plötzlich in der Lage bist, den Kredit früher zurückzuzahlen. Überprüfe auch, ob es Beschwerden oder negative Bewertungen über den Kreditgeber gibt.

Manchmal kann es hilfreich sein, sich die Erfahrungen anderer Kunden anzusehen, um ein besseres Bild von der Seriosität des Anbieters zu bekommen. Und schließlich, überlege dir, ob es andere Möglichkeiten gibt, die finanzielle Lücke zu schließen.

Vielleicht kannst du Geld von Freunden oder Familie leihen oder es gibt lokale Hilfsprogramme, die dir in deiner Situation helfen könnten. Denke daran, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist und du sicherstellen solltest, dass du in der Lage bist, die monatlichen Zahlungen zu leisten, ohne dich weiter zu verschulden.

Als jemand, der im Bereich der Finanzanalyse tätig ist, möchte ich dir raten, bei Online-Krediten wie kredit2day besonders aufmerksam zu sein. Es ist wichtig, dass du dir im Klaren darüber bist, dass solche Kredite zwar schnell und bequem erscheinen mögen, aber oft mit höheren Kosten verbunden sind.

Die Zinssätze können deutlich über denen liegen, die du bei deiner Hausbank bekommen würdest. Zudem solltest du darauf achten, ob es sich um einen festen oder variablen Zinssatz handelt.

Ein variabler Zinssatz kann sich im Laufe der Zeit ändern und deine monatlichen Zahlungen könnten steigen. Es ist auch ratsam, auf eventuelle Zusatzgebühren zu achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.

Vergleiche immer mehrere Angebote und nutze Online-Kreditrechner, um die Gesamtkosten verschiedener Kreditoptionen zu vergleichen. Und denke daran, dass es nicht nur um die Höhe der monatlichen Rate geht, sondern auch um die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Als Finanzexperte kann ich dir einige Einblicke in die Welt der Online-Kredite geben. Kredit2day ist einer von vielen Anbietern auf dem Markt, und während sie für ihre schnelle Bearbeitung bekannt sind, solltest du bedenken, dass Geschwindigkeit nicht der einzige Faktor sein sollte, den du berücksichtigst.

Die Zinssätze sind oft höher als bei traditionellen Banken, und es kann versteckte Gebühren geben, die nicht sofort offensichtlich sind. Du solltest auch überlegen, ob du in der Lage sein wirst, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dass es zu finanziellen Schwierigkeiten kommt.

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, um alle Bedingungen und Konditionen zu verstehen, bevor du dich verpflichtest. Ich würde dir auch empfehlen, Alternativen zu prüfen, wie z.B. Kredite von lokalen Banken oder Kreditgenossenschaften, die möglicherweise bessere Konditionen bieten. Manchmal bieten diese Institutionen auch Beratungsdienste an, die dir helfen können, die beste Finanzierungslösung für deine Situation zu finden.

Denke daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und dass du sicherstellen solltest, dass du die monatlichen Zahlungen über die gesamte Laufzeit des Kredits leisten kannst.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei kredit2day in Betracht gezogen, mich dann aber dagegen entschieden. Der Prozess schien zwar schnell und einfach, aber nach genauerem Hinsehen waren die Zinsen und Gebühren höher als bei anderen Anbietern.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit von einer lokalen Bank entschieden, bei der ich bereits Kunde war. Sie boten mir einen besseren Zinssatz und ich fühlte mich sicherer, weil ich die Bank und die Berater dort kannte.

Wenn du dich für kredit2day oder einen anderen Online-Kreditanbieter entscheidest, empfehle ich dir, wirklich alle Details zu prüfen und sicherzustellen, dass du die Vertragsbedingungen vollständig verstehst. Es ist auch eine gute Idee, nach Bewertungen und Erfahrungsberichten anderer Kunden zu suchen, um ein besseres Bild von der Seriosität des Anbieters zu bekommen.

Und vergiss nicht, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, an Geld zu kommen, wie zum Beispiel einen Verkauf von Gegenständen, die du nicht mehr brauchst, oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen.

Ich habe keine Erfahrungen mit kredit2day, aber es ist wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate.

Ich habe noch nie von kredit2day gehört, aber ich würde dir empfehlen, die Zinsen genau zu vergleichen und auch die Bewertungen anderer Kunden zu lesen. Manchmal sind die vermeintlich schnellen Lösungen am Ende teurer.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                            Lädt...
                                            X