Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit mit kleinen Raten - wer hilft?

Einklappen
X
Einklappen

  • Kredit mit kleinen Raten - wer hilft?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich brauche den Kredit mit kleinen Raten, weiß aber nicht ob ich ihn mir leisten kann. Wie finde ich ganz unkompliziert heraus, ob ich mir den Kredit leisten kann oder nicht?

    Ich verdiene 1200 Euro monatlich, würde aber gerne einen Kredit von Höhe von 6000 Euro aufnehmen.

    Kann mir jemand sagen, welche Kosten auf mich zukommen und mein Einkommen reichen wird?

  • #2
    Hast Du für dich selber denn schon ausgerechnet, wie hoch die raten von dem Kredit sein dürfen? Du kannst bei einem Kreditrechner alles eintragen.

    Als Beispiel kannst Du eine Laufzeit von 48 Monaten nehmen. Dann hast du bei einer Kreditsumme von 6000 Euro eine monatliche Rate ab 130 Euro.

    Wenn das zuviel ist, dann muss die Laufzeit verlängert werden. Vergleiche auf Smava und probiere die unterschiedlichen Laufzeiten aus.

    Dazu musst Du nur die 6000 Euro als Kreditsumme eingeben. Dann rechnet der Computer dir aus, wie hoch die raten sein könnten.

    Bevor Du aber voreilig einen Antrag stellst, frage erst nach Angeboten, die man dir zuschicken kann. Erst dann weißt du, wie teuer der Kredit tatsächlich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
      1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
      Stand: 16.12.2018

      • #3
        Eine Bank wird Dir ohne zusätzliche Kreditsicherheiten aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Kredit in dieser Höhe gewähren. Ich kann Dir einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen.

        Der Kreditmarktplatz von Smava ist eine sehr gute Adresse im Netz. Du kannst dort einen Kredit von 1000 bis 50000 Euro beantragen.

        Bei einer Laufzeit von 5 Jahren musst Du mit einer monatlichen Rate von etwa 120 Euro rechnen. Mit einem zweiten Antragsteller kannst Du Deine Kreditvoraussetzungen verbessern.

        Kommentar


        • #4
          Ob du dir den Kredit leisten kannst, musst du selbst feststellen. Rechne einfach aus, wie viel Geld jeden Monat übrig bleibt, nachdem du alle deine Ausgaben gezahlt hast.

          Fakt ist, dass man 6000 Euro durchaus mit kleinen Raten an ein Bankhaus zurückzahlen kann. Das nimmt jedoch ordentlich Zeit in Anspruch, was auch bedeutet, dass die Zinsen jeden Monat aufs Neue gezahlt werden müssen.

          Welche Kosten entstehen, kannst du ganz bequem mit Hilfe von einem Vergleichsrechner herausfinden.

          Kommentar


          • #5
            Die Kosten sind sehr unterschiedlich. Es kommt darauf an, wie viel Du dir im Monat leisten kannst.

            Gebe in einen Kreditrechner die Summe ein und die gewünschte Laufzeit. Dann siehst du wie hoch die Raten sind. Erhöhst du die Laufzeit, dann sinkt der monatliche Kreditbetrag.

            Dann kannst du eine Anfrage stellen und sehen, ob du ohne weitere Kreditsicherheit einen Kredit bekommen wirst.

            Kommentar


            • Hallo Binzz,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

              • #6
                Eine Bank wird Dir bei Deinem Gehalt bei dieser Kreditsumme vielleicht nicht weiterhelfen. Ich würde Dir einen Kredit von einem Kreditmarktplatz empfehlen.

                Du erhältst zum Beispiel bei Auxmoney die Kreditsumme mit einer Kreditlaufzeit von 60 Monaten. Dadurch musst Du monatlich eine Kreditrate von etwa 110 Euro entrichten.

                Es wird Dir auf jeden Fall eine Restkreditversicherung angeboten. Dadurch bist Du bei Krankheit, unverschuldeter Arbeitslosigkeit oder im Todesfall abgesichert.

                Die Versicherung ist aber optional erhältlich.

                Kommentar


                • #7
                  Wenn es nach einer Bank geht, kannst Du Dir diesen Kredit nicht leisten. Es gibt allerdings andere Kreditgeber, die Dir auch mit einem kleinen Einkommen weiterhelfen.

                  Mir fällt da zum Beispiel der Kreditmarktplatz von Smava ein. Smava bietet den sogenannten Privatkredit von 1000 bis 50000 Euro an.

                  Es sind Kreditlaufzeiten von 12 bis 144 Monate möglich. Zur Verbesserung Deiner Bonität und der Kreditwürdigkeit kannst Du eine zweite Person in den Kreditvertrag aufnehmen.

                  Für die Bereitstellung der Kredite sind private Geldgeber und ausgesuchte Geldinstitute zuständig. Den Kreditantrag kannst Du bei Smava einfach online stellen.

                  Du stellst im Kreditrechner auf der Webseite Deine Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck ein. Es wird Dir sofort ein Kreditangebot angezeigt.

                  Im nächsten Schritt meldest Du Dich an und gibst Deine persönlichen Daten ein. Es fehlen jetzt nur noch Angaben zu Deiner finanziellen Situation.

                  Smava holt eine Onlineauskunft von der Schufa von Dir ein. Diese Auskunft darf auf jeden Fall keine harten Negativmerkmale enthalten.

                  Wenn Du zugelassen wirst, erhältst Du umgehend Kreditangebote von den Geldgebern. Du kannst Dich für ein Kreditangebot entscheiden.

                  Der Kreditvertrag wird dann mit einer kooperierenden Bank geschlossen. Das ist nötig, weil Smava als Vermittler keine Banklizenz hat.

                  Ich wünsche Dir viel Glück.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    eine gute Möglichkeit, die eigene Kreditleistungsfähigkeit im Vorwege herauszufinden, ist immer eine Kreditvergleichsplattform im Internet. Mit Smava sowie auch Vexcash und Creditolo sowie Cashper und Auxmoney stehen Dir zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

                    Gerade Cashper ist ein sehr guter "Partner" im Hinblick auf Kleinkredite, allerdings sind diese Kleinkredite auch auf eine sehr kurze Laufzeit ausgelegt. Wenn Du mit der Laufzeit einen längeren Verfügungsrahmen zur Verfügung haben möchtest solltest Du eher die anderen genannten Kreditvergleichsplattformen nutzen.

                    Weiterhin solltest Du berücksichtigen, dass die angebotenen Zinskonditionen bonitätsabhängig sind. Dies bedeutet für Dich, dass eine längere Laufzeit auch automatisch eine längere Zinsbindung nach sich zieht so dass die kleineren Raten auf lange Sicht gesehen teurer werden.

                    Dennoch würde ich Dir zu der Kreditvergleichsplattform im Internet raten.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Kleine raten können immer so eingestellt werden, wenn du eine lange Laufzeit wählst. Hast du denn schon ausgerechnet, wie hoch die monatlichen raten sein dürfen?

                        Das ist wichtig, denn ohne dem Wissen kannst du keinen Kreditvergleich unternehmen. Also rechne erst die Ausgaben von den Einnahmen ab.

                        Die Summe die übrig bleibt, kann als Kreditrate verwendet werden. Auf einem Vergleichsportal gibst du die 6000 Euro als Kreditsumme ein.

                        Die Laufzeit stellst du dann so ein, das die monatlichen Raten zu deinem übrig gebliebenen Geld passt. Sind sie zu hoch, erhöhst du die Laufzeit.

                        Ob du den Kredit dann auch noch ohne Kreditsicherheiten bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Der Kreditgeber entscheidet, ob dein Einkommen ausreichen wird, um den Kredit ohne Sicherheiten zu bekommen.

                        Wenn es nicht reicht, dann suche am besten jetzt schon einen Bürgen, der sofort einspringen kann. Ein Bürge haftet für den Kredit, wenn du nicht mehr in der Lage bist, die raten zu tilgen.

                        Kommentar


                        • #10
                          Persönlich bin ich der Meinung, dass ich dann viel motivierter zur Arbeit gehen kann, wenn ich mir auch etwas kaufen kann. Für meinen oder Deinen Ratenkredit bedeutet dies: Die Monatsrate sollte das Einkommen nicht so weit "auffressen", dass nur noch das Nötigste bleibt.

                          Bei Deinem angegebenen Netto-Einkommen würde ich also mit einer Monatsrate plus/minus ein bisschen über bzw. unter 100 Euro kalkulieren.

                          Bevor Du einen Online-Vergleich startest, könntest Du bei einer der größeren Banken den Online-Kredit mal so ungefähr durchrechnen lassen.

                          Das Angebot der Commerzbank und Postbank ist sehr gut aufgebaut. Bei einer Testrechnung neulich verlangte die Targobank einen kleinen Zinszuschlag für Netto unter 1.501 Euro Monatseinkommen.

                          Du könntest etwa 3.000 Euro bei 32 Monatsraten aufnehmen ohne den Wert von 100 Euro zu weit zu überschreiten. Gib bei der Postbank mal die Kredithöhe 3.000 Euro und die gewünschte Monatsrate ein.

                          Da die Kalkulation individuell ist, kann ich Dich leider nur mit dieser ersten Hochrechnung unterstützen.

                          Aber ich glaube: Es ist ein erster, guter Anhaltspunkt.

                          Kommentar


                          • #11
                            Mit einem Gehalt von 1200 Euro wird ein Kredit von 6000 Euro sehr schwer erhältlich sein. Wenn Sie einen günstigen Kredit mit kleinen Raten wünschen, müssten Sie zusätzliche Kreditsicherheiten anbieten können.

                            Vielleicht sind Sie ja verheiratet oder leben in einer Partnerschaft. Ein Kredit mit zwei Antragstellern könnte Ihre Kreditaussichten maßgeblich verbessern.

                            Sollten Sie eine positive Schufa haben, kann ich Ihnen den Online-Vorteilskredit von der Targobank empfehlen. Mit zwei Kreditnehmern ist dieser Kredit sehr günstig.

                            Sie können diesen Kredit online auf der Webseite beantragen. Sollten Sie den Kredit erhalten, ist pro Jahr eine Ratenpause für Sie möglich.

                            Die erste Kreditrate müssen Sie auch erst nach 89 Tagen entrichten. Schauen Sie sich das Angebot einfach mal an.

                            Kommentar


                            • Hallo Binzz,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Damit Sie Gewissheit erhalten ob Sie einen Kredit bezahlen können, sollten Sie einen Einnahmen/Ausgaben-Plan aufstellen. Dabei führen Sie alle Einnahmen auf und setzen Ihre Ausgaben dagegen. Nur wenn ein Restbetrag übrig bleibt, könnten Sie einen Kredit bezahlen.

                                Sie können mit einem Kreditvergleich von Smava feststellen, wie hoch die monatliche Rate wird, wenn Sie einen Kredit über 6000 Euro beantragen. Sie geben dazu einfach die Kreditsumme und die Laufzeit in den Vergleich ein und sehen sofort die Höhe der Rate.

                                Eventuell kann die Laufzeit verlängert werden, damit die Rate niedriger wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Kreditgeber bei Ihnen eine Kreditsicherheit verlangen wird. Denken Sie an eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung oder an einen solventen Mitantragsteller.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Hallo,

                                  ein Kredit mit kleinen Raten gibt es eigentlich bei jeder Bank. Die klein die Raten letztendlich wirklich ausfallen, hängt in erster Linie von der gewünschten Höhe des Darlehens sowie der gewählten Laufzeit ab.

                                  Die Bezeichnung "kleine Raten" ist im Grunde genommen nichts anderes als eine reine Interpretation durch Verbraucher und lässt viel Spielraum für Fantastereien. Während für die einen 50 Euro bereits als "hoch" erachten, befinden sich anderen mit einer Rückzahlungsrate noch "locker" im Bereich des Möglichen.

                                  Mit einem Einkommen von 1.200 Euro kann ich mir allerdings denken, wohin die Reise hinsichtlich kleine Darlehensraten bei dir geht. Auch deine Bonität hat großen Einfluss auf die Rückzahlungsrate, sodass feststeht, dass zahlreiche individuelle Faktoren für eine kleine Rate ausschlaggebend sind.

                                  Du solltest zunächst einen Kreditvergleich durchführen und mit Hilfe des dort hinterlegten Kreditrechners feststellen, welche Angebote für dich in Frage kommen könnten. Je mehr Details du zu deinen finanziellen Umständen angibst, desto besser kannst du dir einen Überblick verschaffen und letztendlich eine für dich passende Finanzierung finden.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Erinnerst Du Dich noch an die alle paar Jahre neu entflammende Diskussion, wie viel Schulden ein Staat oder ein Unternehmen machen dürfen?

                                    Da werden meist zwei Aspekte betrachtet: Einerseits bei der Gesamtschuldenbelastung das vorhandene Vermögen. Bei der Neuverschuldung bzw. der Neuaufnahme von Krediten steht die Fähigkeit im Vordergrund die Monatsraten bedienen zu können.

                                    Möchtest Du Deine Arbeitsmotivation erhalten? Dann solltest Du keinen Kredit aufnehmen, bei dem die gesamte Kaufkraft oberhalb des Mindestlebensstandards "aufgesogen wird".

                                    Ich würde deshalb mal von einer Rate so zwischen 60 und 100 Euro ausgehen und daraus eine Kreditsumme errechnen.

                                    Bei einer Kreditlaufzeit von 26 Monaten würdest Du in etwa eine Kreditsumme von 2.400 Euro plus Zinsen zurückführen können. Von einer höheren Kreditsumme würde ich eher abraten.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 468.927 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Guten Tag,

                                        einen Kredit mit "kleinen Raten" findest du eigentlich überall. Es kommt in diesem Zusammenhang lediglich auf die Laufzeit für die Rückzahlung an.

                                        Je länger die Laufzeit, desto geringer die Raten. Allerdings steigen die Zinsen durch die lange Rückzahlungsdauer erheblich an, was sich unmittelbar auf den Gesamtbetrag der Finanzierung auswirkt.

                                        Ob du das in Kauf nehmen möchtest, ist letztendlich deine Entscheidung. Ein persönliches Gespräch mit der Bank kann sich hierbei lohnen.

                                        Kommentar


                                        • #16
                                          Für eine Kreditsumme von 6000 Euro ist Dein Gehalt von 1200 Euro meiner Meinung nach zu gering. Ich bin mir sicher, dass Du dadurch von einigen Kreditgebern eine Absage bekommen wirst.

                                          In Deiner jetzigen Situation wäre zum Beispiel ein zweiter Kreditnehmer hilfreich. Vielleicht bist Du ja verheiratet oder lebst in einer Partnerschaft.

                                          Falls das der Fall sein sollte, kann ich Dir den Kreditmarktplatz von Smava empfehlen. Smava bietet auf dem Marktplatz einen Privatkredit von 1000 bis 50000 Euro zur Verfügung.

                                          Das Geld für diese Kredite wird von privaten Geldgebern zur Verfügung gestellt. Bei Smava werden auch ausgesuchte Kreditinstitute zur Finanzierung zugelassen.

                                          Der Kreditantrag kann auf diesem Internetportal von zwei Personen gestellt werden. Dazu wird ein leicht verständliches Onlineformular zur Verfügung gestellt.

                                          Eine Auskunft bei der Schufa wird ebenfalls eingeholt. Diese Auskunft darf keine harten Merkmale enthalten, da sonst eine Ablehnung erfolgt.

                                          Solltest Du akzeptiert werden, erhältst Du zahlreiche Kreditangebote. Du kannst Dir dann ein Angebot aussuchen und einen Kreditvertrag abschließen.

                                          Kommentar


                                          • #17
                                            Sie nutzen am besten einen Kreditrechner. Dort geben Sie die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein. Sofort sehen Sie wie hoch die monatliche Rate sein wird. Mit Veränderung der Laufzeit kann die Rate dann an Ihr Einkommen angepasst werden.

                                            So sollten Sie wissen, dass eine lange Laufzeit niedrige Raten bringt und eine kurze hohe Raten. Die Ratenhöhe sollte stets so gewählt werden, dass sie problemlos bezahlt werden kann.

                                            Lassen Sie sich nicht darauf ein, wenn der Bankmitarbeiter Ihnen vorschlägt, eine kurze Laufzeit zu mit einer hohen Rate zu wählen. Das hört sich gut an, was Ihnen da vermittelt wird. Der Kredit ist schneller bezahlt und auch nicht so teuer.

                                            Aber was nutzt es Ihnen, wenn Sie den Kredit schnell bezahlen aber die Raten nicht aufbringen können. Ich habe einmal für Sie beim Kreditvergleich von Smava nachgesehen. Bei einer Kreditsumme von 6000 Euro und einer Laufzeit von 48 Monaten fällt eine Rate von etwa 130 Euro an.

                                            Sollte das noch zuviel sein kann, wie erwähnt, die Laufzeit verlängert werden. Sie sollten aber bedenken, dass der Zinssatz dann steigt. Denn je länger die Laufzeit ist, umso mehr entsteht ein Ausfallrisiko für die Bank.

                                            Sollte es bei Ihrem Einkommen von 1200 Euro im Monat nicht klappen und die Bank verlangt eine Kreditsicherheit, so erhöhen Sie Ihre Kreditchancen mit einem solventen Bürgen oder Mitantragsteller.

                                            Diese Person sichert dann mit einer einwandfreien Bonität Ihren Kredit ab und die Konditionen werden günstiger.

                                            Kommentar


                                            • Hallo liebe Leser,

                                              wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

                                              • Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

                                              Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

                                              Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

                                              Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

                                              Neu starten

                                              Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

                                              Neu starten

                                              Jetzt passenden Kredit finden:

                                              Neu starten

                                              • #18
                                                Ob Sie einen Kredit bekommen, hängt von 2 Hauptfaktoren ab: Ihrer Schufa und Ihrem Einkommen. Damit Sie kreditwürdig sind, müssen Sie einen Mindest-Nettoverdienst von etwa 1.150 Euro monatlich nachweisen können.

                                                Wie hoch die Raten sind, hängt wiederum von 2 Dingen ab: wie viel frei verfügbares Einkommen Sie zur Verfügung haben und wie lange die Laufzeit des Kredits ist. Generell gilt, dass die monatlichen Raten um so niedriger ausfallen, je länger Sie die Laufzeit wählen.

                                                Die Sache hat aber einen Haken. Bei längerer Laufzeit steigen die Gesamtkosten des Kredits, weil Sie das Geld ja über einen längeren Zeitraum zurückzahlen.

                                                Wenn Sie sich 6.000 Euro borgen wollen und monatlich 100 Euro zurückzahlen können, müssen Sie eine Laufzeit von ungefähr 5 Jahren wählen. Am besten wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an einen seriösen Kreditvermittler und lassen sich fachmännisch (und kostenlos) beraten.

                                                Kommentar


                                                • #19
                                                  Ich gehe davon aus, dass du einen Ratenkredit meinst. Der Ratenkredit wird auch als Konsumkredit bezeichnet und ist ein beliebter Kredit, mit dem man viele Konsumartikel und Dienstleistungen finanzieren kann.

                                                  Mit dem Ratenkredit finanziert man Autos, Motorräder, Urlaube, Hochzeiten, Möbel und einige andere Dinge. Der Ratenkredit ist einfach zu beantragen und man muss nur einige Bedingungen erfüllen, damit man ihn genehmigt bekommt.

                                                  Eine der Bedingungen ist eine positive Schufa. Die Schufa bereitet vielen Kreditsuchenden Probleme, wird aber dennoch von den Banken konsequent geprüft. Sind in der Schufa des Antragstellers negative Einträge vorhanden, dann wird der Kreditantrag nicht bewilligt.

                                                  Es gibt aktuell nur eine Bank in Deutschland, die auch bei einer negativen Schufa noch einen Kredit bewilligt. Die Von Essen Bank vergibt den extrakredit.

                                                  Der extrakredit wird nur dann bewilligt, wenn der negative Eintrag in der Schufa ein sogenannter weicher oder leichter ist. Handelt es sich jedoch um einen harten Eintrag, dann wird der Antrag auf den extrakredit abgelehnt.

                                                  Den Antrag findet man auf der Webseite extrakredit. Dort findet man auch die Kreditkonditionen und eine Hotline, sollten Fragen auftauchen.

                                                  Eine weitere Voraussetzung für einen Kredit ist das Einkommen. Grundsätzlich verlangen Banken ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Tätigkeit.

                                                  Doch sowohl an Einkommen als auch an die Art der Beschäftigung werden Bedingungen gestellt. Das Einkommen ist nur dann ausreichend, wenn es oberhalb der Pfändungsgrenze liegt.

                                                  Liegt es darunter, dann reicht das Einkommen für einen Kredit nicht aus und der Kreditantrag wird abgelehnt. Auch die Art der Beschäftigung muss bestimmten Anforderungen entsprechen.

                                                  Ideal ist es, wenn man eine unbefristete Anstellung hat. Optimal ist es, wenn man Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst ist.

                                                  Auch bei einem befristeten Arbeitsverhältnis bekommt man einen Kredit, jedoch mit Einschränkung. Die Laufzeit des Kredits darf nicht länger sein als das befristete Arbeitsverhältnis.

                                                  Wenn das Einkommen zu niedrig, die Schufa negativ und das Arbeitsverhältnis zu kurz ist, dann wird der Kreditantrag abgelehnt. Es besteht aber die Möglichkeit, die fehlende Kreditwürdigkeit durch einen Bürgen zu kompensieren.

                                                  In deinem Fall liegt jedenfalls das Einkommen unter der Pfändungsgrenze und ist somit zu klein. Ohne Bürgen wirst du daher keinen Kredit bekommen.

                                                  Kommentar


                                                  • #20
                                                    Das ist doch ganz einfach. Sie nutzen einen der vielen Kreditvergleichsportale und suchen nach einer geeigneten Bank. Sie finden die Angebote schön übersichtlich.

                                                    Sie geben auf dem Kreditvergleichsportal die gewünschte Kreditsumme ein. Dann betätigen Sie den Schieberegler bei der Laufzeit. Sofort sehen Sie die Angebote der Banken und deren Zinsen.

                                                    Sie wissen sofort, wie hoch die Rate ist, die monatlich auf Sie zukommt. Diese können Sie durch die Laufzeit verändern. Je niedriger die Rate sein soll, umso länger läuft der Kredit.

                                                    Das war es schon. Sie brauchen ein festes Einkommen und eine gute Bonität, dann klappt es auch mit einem Kredit.

                                                    Kommentar


                                                    • Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

                                                      Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

                                                      • #21
                                                        Halli Hallo,

                                                        das immer gut, wenn man sich vorab gut informiert bevor man einen Kredit aufnimmt. Schließlich muss das auf längere Zeit geplant werden und man weiß ja nie was kommt.

                                                        Die meisten Kreditanbieter bieten zwar eine Laufzeit von bis zu 120 oder sogar 144 Monaten an, aber die üblichste Laufzeit für einen Ratenkredit liegt bei etwa 72-84 Monaten. Wenn du die
                                                        84 Monate auf deine Summe rechnest, dann findest du so selbst deine Rate heraus.

                                                        Du musst dann natürlich noch die Zinsen drauf rechnen. Aber so erhälst du mal für dich einen Anhaltspunkt.

                                                        Du kannst dich aber einfach auch an einen Vermittler wenden, der für dich diese Rechnung übernimmt. Du hast dort auch den Vorteil, dass dir viele Banken gleichzeitig ein Angebot machen können und du dich ganz in Ruhe entscheiden kannst.

                                                        Ein Vertrag kommt immer erst durch deine Unterschrift zustande, du brauchst dir da also keine Sorgen machen.

                                                        Ich selbst hatte Erfolg bei check24 und habe so meinen Kredit und auch meinen Dispo günstig abgelöst und bezahle jetzt nur eine Rate dafür.

                                                        Kommentar


                                                        • #22
                                                          Dein Einkommen kann schon gering sein. Du musst einmal im Internet nachsehen, wo deine persönliche Pfändungsfreigrenze liegt.

                                                          Die Summe ist für das Einkommen zu hoch. Du kannst den Kredit so nicht ausreichend absichern.

                                                          Versuche den Kredit mit einer anderen Person aufzunehmen, die ein pfändbares Einkommen hat. Dann kannst du auch geringe Raten vereinbaren.

                                                          Dazu suche dir im Internet ein Vergleichsportal, wie das von Smava.

                                                          Kommentar


                                                          • #23
                                                            Du kannst den Kredit nicht aufnehmen. Du musst für so einen Kredit mindestens 1600 Euro netto verdienen.

                                                            Bei deinem Einkommen allerdings würdest du einen Kredit bis 1000 Euro bekommen. Wenn du einen Mitantragsteller hast, der ein so hohes Einkommen von 1600 Euro netto hat, kannst du auch einen Kredit beantragen.

                                                            Kommentar


                                                            • Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

                                                              (aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

                                                              • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                50.688 mal von Lesern ausgewählt (48.83 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.384 mal von Lesern ausgewählt (31.2 %)
                                                                2.716 mal von Lesern ausgewählt (2.62 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                5.863 mal von Lesern ausgewählt (5.65 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.344 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.813 mal von Lesern ausgewählt (1.75 %)
                                                                Stand: 16.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X