Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit für Kontoausgleich gesucht

Einklappen
X
Einklappen

• Kredit für Kontoausgleich gesucht

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich habe eine Anfrage auf den Kredit für Kontoausgleich gestellt. Mir wurde mitgeteilt, das ich eine zusätzliche Kreditsicherheit brauche. Mir wurde eine Restschuldversicherung angeboten.

Aber wenn meine Kreditwürdigkeit schon nicht gut eingestuft wird, wie soll ich mir dann diese Versicherung leisten? Dann habe ich ja ein neues Problem, welches ich monatlich immer wieder lösen muss.

Wenn ich Geld hätte, dann bräuchte ich keinen Kredit. Wenn ich kein Geld habe, wie soll ich dann diese Versicherung monatlich zahlen können?

Gibt es vielleicht andere Wege, um den Kredit für Kontoausgleich abzusichern? Welche Kreditform nehme ich, wenn ich einen Antrag stelle. Bisher habe ich nur nach einem Ratenkredit gesehen. Aber ist das auch die bessere Wahl?

Um einen günstigen Kredit zu erhalten, müssen Kunden eine einwandfreie Bonität haben. Das bedeutet, dass das Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Die Schufa muss sauber sein. Die Anstellung seit mehreren Monaten bestehen.

Wenn nun das Einkommen nicht ausreichend ist, verlangen Banken eine Kreditsicherheit. Das kann eine Immobilie sein oder eine beleihbare Versicherung.

Aber auch ein solventer Mitantragsteller erhöht die Kreditchancen. Eine Restschuldversicherung müssen Sie nicht abschließen.

Es gibt auch Angebote ohne diese Versicherung. Es sei denn, Sie benötigen einen hohen Kreditbetrag.

Sehen Sie sich einfach mal den Kreditvergleich von Smava an. Dort finden Sie bestimmt einen Anbieter.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Eine Restschuldversicherung ist wirklich eine teure Angelegenheit. Sie wird von den Geldgebern immer wieder angeboten und viele Kreditnehmer denken gar nicht über die Kosten nach.

Hinzu kommt, dass die Restschuldversicherung gar nicht immer zahlt. Es müssen exakte Voraussetzungen erfüllt sein, damit man im Schadensfall auch wirklich Anspruch auf Leistungen hat.

Ansonsten hat man die Versicherung nämlich umsonst gezahlt. Ich weiß, wovon ich spreche - bei mir war das nämlich so.

Generell würde ich dir empfehlen, einen Mitantragsteller für die Kreditaufnahme zu suchen. der kostet nichts und verbessert deine Bonität.

So kannst du gute Kreditangebote in Anspruch nehmen, ohne das du teure Versicherungen abschließen musst. Außerdem hast du im Notfall einen Ansprechpartner, der dir vielleicht aus der Patsche helfen kann. Immer besser als unnötige Kosten.

Kommentar

Die Restschuldversicherung wird von den Banken und Sparkassen gerne angeboten, weil sie diese vor Ausfällen absichert. Du musst für die Versicherung aber kräftig in die Tasche greifen, da diese alles andere als günstig ist.

Von einer Restschuldversicherung würde ich daher abraten. Sie kostet mehr, als sie im Endeffekt leisten kann.

Interessant wär, wie viel Geld du brauchst, um einschätzen zu können, welcher Weg und welche Sicherheit für dich am besten wäre. So ein Kontoausgleich kann ja in unterschiedlichster Höhe stattfinden.

Ebenfalls interessant wären deine persönlichen Voraussetzungen für eine Kreditaufnahme. Wie sieht es mit deiner Bonität aus? Hast du negative Einträge in der Schufa und wie hoch ist dein Einkommen?

Dass deine Hausbank einen Kontoausgleich nicht unbedingt unterstützt, ist völlig normal. Die verdient sehr gut an deinen Schulden, da sie dafür hohe Überziehungszinsen nehmen kann.

Ein Kredit hat deutlich niedrigere Zinsen, was der Bank natürlich nur bedingt gefällt. Auch wenn sie das so nicht zugeben würde.

Vielleicht kannst du dich zu den Fragen noch äußern?

Kommentar

Hallo,
            ja, der Ratenkredit ist die richtige Wahl. Die beste Alternative zur Restschuldversicherung ist ein Bürge als Kreditsicherheit.

Sie bitten beispielsweise einen Freund oder ein Familienmitglied, für die Rückzahlung einzustehen, falls Sie dazu nicht in der Lage sein sollten.

Restschuldversicherungen sind allerdings in der Regel bei einem Kredit für den Kontoausgleich nicht so teuer. Die Rate erhöht sich um 2 bis 3 Euro, was günstiger sein dürfte als den Dispo weiterzubezahlen.

Kommentar

• Hallo Jan,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Prinzipiell kannst Du auch einen Rahmenkredit für den Kontoausgleich verwenden. Solch einen Kredit gibt es über die Firma cashpresso.

Wenn Deine Bonität ausreichend ist, dauert es nicht länger als 10 Minuten, bis Dir der Kredit zur Verfügung steht. Die maximale Höhe beträgt 1500 Euro und kann jederzeit komplett oder in Teilbeträgen in Anspruch genommen und sehr flexibel zurückgezahlt werden.

Die Bank möchte sich absichern. Eine Restschuldversicherung ist eine Möglichkeit.

Sofern Du andere Sicherheiten wie eine Bürgschaft oder einen zweiten Kreditantragsteller vorweisen kannst, erklärt sich die Bank sicher auch damit einverstanden. Vergleiche aber mehrere Angebote und triff in Ruhe Deine Entscheidung.

Kommentar

Eine Restschuldversicherung lohnt sich eigentlich nur bei größeren Beträgen. Es gibt aber Banken, die ohne diese keinen Kredit vergeben.

Außerdem müssen Sie keine monatliche Beiträge für diese Versicherung zahlen. Der Gesamtbetrag bezogen auf die Laufzeit wird direkt auf die Kreditsumme aufgeschlagen.

In Ihren monatlichen Raten ist diese Versicherung dann bereits enthalten.

Sie können sich aber nach anderen Banken umsehen. Schnell geht das über einen Kreditvergleich. Hier finden Sie vielleicht eine Bank, die keine Restschuldversicherung haben will.

Wenn Ihnen aber der Kredit wichtig ist, dann nehmen Sie das jetzige Angebot doch an.

Kommentar

Hallo,
                    die Restschuldversicherung ist ein gängiges Mittel für Kreditgeber, um die bestehenden Kreditverbindlichkeiten des Kreditnehmers perfekt abzusichern. Für gewöhnlich fällt die Restschuldversicherung finanztechnisch kaum merklich ins Gewicht, da es sich lediglich um einige wenige Euros monatlich mehr handelt.

In dieser Hinsicht ist Deine Logik, die Du in Deiner Anfrage aufgestellt hast, bedauerlicherweise nicht richtig. Du gleichst Dein Konto aus und bezahlst einen monatlichen Kreditabtrag.

Die Höhe des Kreditabtrags sollte natürlich von Dir leistbar sein und es ist stets ein grosser Fehler, bei der monatlichen finanziellen Leistungsfähigkeit als Nullsumme zu kalkulieren. Auch abseits der Kredittilgungsrate solltest Du trotzdem noch einen kleinen monatlichen finanziellen Spielraum haben, da sich sonst Dein Problem in einigen Monaten wiederholen wird.

Wenn Dir die Kreditrestschuldversicherung so überhaupt nicht zusagt kannst Du bei Deinem Kreditgeber ansprechen, ob nicht eventuell auch eine Lebensversicherung oder eine Bürgschaft als Kreditabsicherung ausreichend erscheint. Für gewöhnlich ist den meisten Kreditgebern diese Form der Absicherung ebenfalls Recht.

Sollte sich Dein Kreditgeber darauf nicht einlassen wirst Du wohl oder übel einen anderen Weg zum Ausgleich Deines Kontos finden müssen. Ohne eine entsprechende Kreditabsicherung wird es für gewöhnlich sehr schwer, von herkömmlichen Kreditgeber das benötigte Kreditkapital zu erhalten.

Die letzte Möglichkeit für Dich wäre noch ein Kredit von Privat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Eine Restschuldversicherung verursacht nur Kosten. Hast du vielleicht einen Bürgen oder jemanden, der den Kredit mit Dir zusammen aufnehmen kann?

Das würde nichts kosten und du hättest eine Kreditsicherheit ohne eine Restschuldversicherung aufnehmen zu müssen.

So eine Versicherung lohnt sich nur bei sehr hohen Kreditsummen ,wie bei einer Immobilienfinanzierung. Ansonsten ist diese Versicherung einfach zu teuer, um einen kleinen Kredit abzusichern.

Versuche dein Glück im Internet und warte bei den Angeboten ab, ob du da auch eine Versicherung abschliessen musst. Wenn du aber gleich mitteilst, das du einen Mitantragsteller hast, dann wird dir diese Versicherung gar nicht erst angeboten.

Kommentar

Ja da haben Sie recht, eine Restschuldversicherung verteuert einen Kredit ungemein. Außerdem drückt diese Versicherung sich oftmals, wenn es an die vereinbarten Leistungen geht.

Damit Sie Ihr Konto ausgleichen können sollten Sie zuerst mit einem Kreditvergleich nach einem günstigen Anbieter suchen. Ich finde den Vergleich von Smava gut. Vielleicht sehen Sie ihn sich einmal an.

Wenn Banken Kreditsicherheiten verlangen, dann erfüllen Sie nicht die Bedingungen. Entweder ist Ihr Einkommen zu gering oder die Schufa ist negativ. In beiden Fällen erhöhen Kreditsicherheiten die Kreditchancen.

Das kann ein solventer Bürge oder Mitantragsteller sein. Eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung. Dennoch muss die Gewähr bestehen, dass Sie einen Kredit auch bezahlen können.

Die Bank wird da einen Haushaltsplan aufstellen und Ihre Einnahmen mit den Ausgaben prüfen. Übrigens können Sie durchaus einen Kredit ohne Restschuldversicherung erhalten.

Kommentar

Eine Restschuldversicherung ist von der Idee her ja normalerweise nicht schlecht. Allerdings ist diese Versicherung im Endeffekt wirklich sehr teuer.

Die Kosten für die Restkreditversicherung musst Du aber nicht auf einmal bezahlen. Diese Kosten sind in Deiner monatlichen Kreditrate enthalten.

Wenn Du das trotzdem nicht möchtest, kannst Du Dir einen Kreditgeber suchen, der einen zweiten Antragsteller akzeptiert. Das ist zum Beispiel auf dem Kreditmarktplatz von Smava möglich.

Du kannst bei Smava 1000 bis 50000 Euro beantragen. Für sehr hohe Kredite sind auf diesem Kreditmarktplatz Laufzeiten von bis zu 12 Jahren möglich.

Solltest Du einen Kreditantrag stellen, kannst Du im Antragsformular Deine Frau oder Deine Partnerin als zweiten Antragsteller angeben. Das erhöht die Kreditsicherheit und verbessert die Bonität.

Wichtig ist, dass Deine Schufa-Auskunft keine harten Negativmerkmale enthält. Diese Auskunft wird eingeholt, sobald Du Deine persönlichen Daten eingibst.

Solltest Du zugelassen werden, erhältst Du viele verschiedene Kreditangebote von den privaten Geldgebern des Kreditmarktplatzes.

Du kannst Dir dann das beste Angebot aussuchen. Viel Erfolg.

Kommentar

• Hallo Jan,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Wer einen Kredit beantragt, der muss eine einwandfreie Bonität haben. Dazu gehört das ausreichende Einkommen. . Die Schufa darf nicht belastet sein. Eine feste Anstellung besteht eine längere Zeit.
                                Bemängeln Banken beispielsweise das Einkommen oder die schlechte Schufa, verlangen Sie vom Kreditnehmer zusätzliche Kreditsicherheiten. Darunter zu verstehen ist Grundbesitz wie eine Immobilie oder eine beleihbare Versicherung, Sparanlagen.

Sie könnten aber auch als Kreditsicherheit einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller benennen. Diese Person wird dann den Kredit mit einer einwandfreien Bonität absichern.

Was die Restschuldversicherung anbelangt, so ist das keineswegs eine Pflicht. Es gibt durchaus Kreditangebote ohne Versicherung. Wenn die Kreditsumme aber sehr hoch ist, könnte eine Restschuldversicherung durchaus Sinn machen.

Gerade Restschuldversicherungen sind sehr heikel mit der Inanspruchnahme. Sie sollten, wenn Sie sich entschließen doch eine abzuschließen, genau den Versicherungsvertrag studieren.

Sie schreiben ja nun nicht wie hoch die Kreditsumme sein soll. Auch geben Sie keine Mitteilung über Ihre persönlichen Verhältnisse. Sie können aber mit einem Kreditvergleich nach einem anderen Anbieter suchen.

Vorher sollten Ihre Finanzen auf den Prüfstand. Damit stellen Sie fest ob Sie einen Kredit bezahlen können und wie hoch die Rate sein sollen. Meine Lösung für Sie wäre ein solventer Bürge oder Mitantragsteller.

Kommentar

Damit Du einen günstigen Kredit bekommst, muss Deine Bonität einwandfrei sein. Dein Einkommen muss über der sogenannte Pfändungsfreigrenze liege, Deine Schufa darf keine negativen Einträge haben und Du musst über mehr als sechs Monaten in einem festen Angestelltenverhältnis stehen.

Hast Du kein ausreichendes Einkommen, möchte die Bank natürlich von Dir Kreditsicherheiten wie eine Lebensversicherung oder eine Immobilie.

Wenn Du es schaffst, dass jemand für Dich bürgt oder mit Dir zusammen den Antrag stellt, wird das Deine Chancen auch erhöhen.

Kommentar

Wenn Sie einen günstigen Kredit wünschen, müssen Sie eine einwandfreie Bonität nachweisen. Dazu gehört ein regelmäßiges und oberhalb der Pfändungsfreigrenze liegendes Einkommen.

Dazu gehört auch eine feste Anstellung. Ganz wichtig ist eine saubere Schufa. Wenn Sie negative Einträge in Ihrer Schufa haben, vergeben deutsche Banken keinen Kredit.

Reicht die Bonität nicht aus, verlangt die Bank Kreditsicherheiten. Die meisten Banken bieten dann eine Restschuldversicherung an. Ich bin der gleichen Meinung wie Sie, dass diese Versicherung teuer ist.

Gerade die Restschuldversicherung ist eine Versicherungsart die genau eingehalten muss. In manchen Fällen zahlt die nämlich nicht. Das ist mir passiert. Grundsätzlich muss es einen Kredit ohne diese Versicherung geben.

Es kommt auch immer darauf an, wie hoch die Kreditsumme ist, was so eine Versicherung rechtfertigt. Wenn Sie lediglich beispielsweise 2000 Euro möchten, wäre diese Versicherung nicht notwendig.

Wenn die Bank aber Kreditsicherheiten verlangt, könnten Sie eventuell auf einen solventen Bürgen oder Mitantragsteller ausweichen. Diese Person muss dann aber die Bedingungen der Bank erfüllen. Gutes Einkommen, saubere Schufa.

Manche Kreditnehmer haben auch eine Immobilie die sie beleihen. Auch eine beleihbare Lebensversicherung wäre eine Option. Dazu muss diese aber einen entsprechenden Rückkaufswert haben.

Als Kreditform würde ich Ihnen den Ratenkredit vorschlagen. Damit haben Sie planbare monatliche Raten und wissen genau wie lange Sie an dem Kredit bezahlen.

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 462.761 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

in deinem Fall ist vermutlich von einer so genannten Umschuldung die Rede. Diese eignet sich meist dann sehr gut, wenn du zu viele Zinsen oder auch zu hohe Raten für ein bereits vorhandenes Darlehen begleichen musst und hierfür einen Ausweg suchst.

Hinsichtlich der Restschuldversicherung ist meiner Meinung nach größte Vorsicht geboten. Meiste sind diese Versicherungen überaus teuer und erhöhen die monatlich anfallenden Rückzahlungsraten erheblich.

Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, auch andere Sicherheiten in Form von Vermögen- oder Sachwerten bei einem Kreditinstitut anzugeben. Ich vermute mal stark, dass du deinen teuren Dispo durch die Aufnahme eines neuen Darlehens ablösen möchtest.

Zu diesem Zweck kommt in der Regel ein klassischer Ratenkredit in Frage. Andere Darlehensformen könnte ich mir in diesem Zusammenhang nicht wirklich vorstellen und bezweifle deren Vorteile stark.

Da dir bereits eine Bank die Restschuldversicherung als "unabdingbar" angeboten hat, würde ich von dieser Abstand nehmen und nach weiteren Angeboten bei Direktbanken im Internet suchen. Sicherlich gibt es einige Finanzdienstleister, welche dir die Restschuldversicherung lediglich optional anbieten.

Kommentar

Hier irren Sie sich. Die Restschuldversicherung wird auf die Kreditsumme angerechnet. In der monatlichen Rate ist sie bereits enthalten. Sie zahlen die Prämie dafür nicht extra.

Eine Restschuldversicherung lohnt sich eigentlich nur bei höheren Kreditbeträgen. Allerdings sollten Sie darauf achten, was denn alles versichert ist.

Es gibt Komplettpakete. Hier ist eine unverschuldete Arbeitslosigkeit, die Berufsunfähigkeit und der Todesfall abgesichert.

Manchmal kann sich eine solche in der Tat lohnen. Es hängt davon ab, wieviel das im Monat ausmachen würde. Ansonsten suchen Sie sich über einen Kreditvergleich eine Bank, die Ihnen einen Kredit ohne diese Versicherung gibt.

Kommentar

Hast du jemanden, der den Kredit mit dir aufnehmen kann? Dann brauchst du keine Versicherung aufnehmen, sondern hast eine gute Kreditsicherheit.

Wenn der Kredit nicht so hoch ausfällt, würde vielleicht auch ein Bürge reichen. Versuche es im Internet, wo die Anträge nicht so streng bewertet werden.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Du brauchst keine Restschuldversicherung aufnehmen, wenn du auch eine andere Kreditsicherheit hast. Du kannst den Kredit auch mit jemanden gemeinsam aufnehmen.

Diese Person muss ein festes Arbeitsverhältnis und ein pfändbares Einkommen haben. Dann ist der Kredit abgesichert und ein Ratenkredit könnte von dir beantragt werden.

Kommentar

Eine Restkreditversicherung bieten mittlerweile viele Kreditgeber an. Die Versicherung wird mit der monatlichen Kreditrate abgebucht.

Die Höhe der Kosten ist immer von der Höhe der Kreditsumme abhängig. Viele Kreditgeber akzeptieren aber auch Bürgen oder einen zweiten Antragsteller als Kreditsicherheit.

Als zweiter Antragsteller käme zum Beispiel Ihre Partnerin oder Ihre Ehefrau infrage. Durch den zweiten Kreditnehmer verbessert sich auch die Bonität.

Falls Sie alleinstehend sind, können Sie einen Bürgen benennen. Diese Person kann aus Ihrem Freundeskreis oder aus Ihrer Familie stammen.

Wichtig ist die Liquidität des Bürgen. Als Kreditgeber kann ich Ihnen Maxda empfehlen.

Kommentar

Sie benötigen also einen Kreditvermittler, der keine Versicherungen anbietet. Da kann ich Ihnen Credimaxx empfehlen.

Grundsätzlich gibt es trotz freier Vertragsgestaltung keine Pflicht zum Abschluss einer Versicherung. Das muss schon schriftlich in den Annahmerichtlinien eingebaut sein, damit ein Kreditnehmer vorab weiß, dass dieser Kredit nur mit Abschluss einer Restschuldversicherung erhältlich ist.

Meistens ist die Laufzeit der Versicherung deutlich länger als die Kreditlaufzeit und allein das zeigt, dass es sich dabei um kein seriöses Produkt handelt. Wenn Sie eine bestehende Lebensversicherung mit dem Wert, den Sie als Kredit aufnehmen möchten, besitzen, so hat sich eine weitere Versicherung erledigt.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Damit Sie problemlos einen Kredit ohne Kreditsicherheiten erhalten, müssen Sie ein Einkommen über der Pfändungsfreigrenze haben. Diese liegt momentan bei 1150 Euro.

Ebenso muss Ihre Schufa sauber sein. Auch wichtig ist eine Festanstellung ohne Befristung oder Probezeit. Die Festanstellung sollte schon einige Monate bestehen.

Wenn Sie nun kein ausreichendes Einkommen haben, verlangt die Bank oftmals eine Kreditsicherheit. Das könnte beispielsweise eine Immobilie oder eine Eigentumswohnung sein.

Auch Geldanlagen oder beleihbare Versicherungen werden anerkannt. Es kann auch ein Bürge die notwendige Kreditsicherheit geben. So eine Person kann aus dem Familien- oder Bekanntenkreis kommen.

Eine Restschuldversicherung muss nicht abgeschlossen werden. Damit verdienen nur die Banken gut. Sie haben durchaus recht, indem Sie anmerken, dass der Kredit dadurch sehr teuer wird.

Es gibt durchaus Kreditgeber die keine Versicherung verlangen. Suchen Sie einfach mit einem seriösen Kreditvergleich wie Smava nach einem guten Anbieter.

Wenn Sie aber eine hohe Kreditsumme beantragen, würde ich mir das mit der Versicherung aber noch überlegen.

Kommentar

Der wichtigste Schritt bei Deiner geplanten Umschuldung ist das "Auswechseln" des Dispokredits gegen einen normalen Privatkundenkredit.

Ich nehme mal an, dass Du 10,5 bis 12 oder noch mehr Prozent Zinsen zahlst. Das tut schon weh, wenn Du wahrscheinlich 2 bis 3 Nettogehälter im Minus bist.

Da die Dispozinsen ein langjähriger Zankapfel zwischen Banken und ihren Kunden gewesen sind, hat der Gesetzgeber sogar einen Beratungsanspruch festgeschrieben.

Ich würde deshalb in einem ersten Schritt meine "eigene" Bank anrufen und um eine Umschuldung in einen Ratenkredit bitten. Die können die Umschuldung praktisch nicht ablehnen.

Wenn eine Restschuldversicherung verpflichtend wäre, dann müsste sie schon im Angebot angegeben werden. Das würde denn Effektivzins ziemlich weit nach oben ziehen.

Ich würde also in einem ersten Schritt innerhalb der Bank umschulden, um sofort Zinsen zu sparen. Wird dieser Kredit ein paar Monate getilgt, dann ist dies ein Hinweis auf gute Zahlungsmoral.

Und kann dann bei einer weiteren Umschuldung einen noch niedrigeren Zins bewirken. Zuerst ist aber von außerordentlicher Bedeutung, dass Du vom überzogenen oder zu 100 % genutzten Dispokredit wegkommst.

Kommentar

Mit einer schlechten Bonität können Sie froh sein, dass Ihnen Ihre Bank überhaupt einen Kredit geben will. Die Restschuldversicherung kostet monatlich kein zusätzliches Geld.

die Beträge dafür werden in die Kreditsumme mit eingerechnet und sind in den monatlichen Raten enthalten. Nehmen Sie das Angebot an, denn es wundert mich, dass man Ihnen überhaupt eine Kreditzusage mit Auflagen gegeben hat.

Die meisten Kreditanfragen werden von den Banken abgelehnt. Wie gesagt, Sie merken den Betrag kaum, es sei denn, der Kreditbetrag ist sehr hoch.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.945 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                                                2.805 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.397 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                                                1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                                                Stand: 10.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X