Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzkredit ohne Postident - wie schnell?

Einklappen
X
Einklappen

  • Blitzkredit ohne Postident - wie schnell?

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ist ein Blitzkredit ohne Postident wirklich so schnell wie immer behauptet wird? Wenn ich einen Antrag stelle, dann muss doch auf irgendeine Weise meine Kreditwürdigkeit geprüft werden.

    Wenn das bei Blitzkrediten so schnell geht, warum dann nicht bei anderen Krediten auch? Stelle ich den Antrag, wie lange müsste ich dann warten?

    Kann ich das Geld wirklich sofort bekommen, sodass es mir bis spätestens morgen zur Verfügung steht? Bisher habe ich nur Kredite mit Postident gesehen. Da ich dafür aber kaum Zeit habe um die Postfiliale aufzusuchen, wollte ich einen anderen Weg gehen. Gibt es andere Möglichkeiten?

  • #2
    Anstatt des Postidentverfahrens wird das Videoidentverfahren verwendet. Für diesen Video-Chat benötigst Du entweder eine Webcam oder ein Smartphone.

    Du benötigst dazu einen gültigen Personalausweis oder einen Reisepass. Wenn Du den Reisepass verwendest, musst Du oft noch eine Meldebestätigung zur Hand haben.

    Zu Deiner Frage mit der schnellen Auszahlung. Einige Kreditanbieter stellen den Kredit tatsächlich schon nach 24 Stunden zur Verfügung.

    Für diese Sonderleistungen musst Du allerdings sehr hohe Gebühren entrichten. Daher machen das nicht sehr viele Kreditgeber.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      55.262 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
      3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
      2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
      Stand: 19.08.2018

      • #3
        Wenn bei einem Kreditantrag anstatt Postident das Videoident zur Anwendung kommt, dann geht es schon alleine deswegen schneller. Dadurch, dass der gesamte Kreditantrag online erfolgt, spart man wertvolle Zeit in Form von Tagen.

        Natürlich wird ein jeder Kreditantrag geprüft. Viele dieser sogenannten Blitz- oder Schnellkredite sind aber Kleinkredite von ein paar hundert Euro.

        Da ist zwar auch eine Prüfung nötig, aber die Frage der Kreditwürdigkeit ist nicht so gravierend wie bei einem hohen Kreditbetrag. Aber geprüft wird natürlich auch, wenn auch nicht ganz so streng.

        Bei Smava findest du viele Ratenkredite. Bei manchen steht als Zusatz Videoident dabei, was bedeutet, dass man den gesamten Kreditantrag online stellen kann.

        Kommentar


        • #4
          Sie finden eine solche Bank über einen Kreditvergleich. Suchen Sie nach einem Kredit mit Blitzüberweisung.

          Die Bank prüft Ihre Identität über das neue VideoIdent. Sie identifizieren sich direkt am PC. Zur Post laufen müssen Sie nicht mehr. Wenn die Bank Blitzüberweisungen anbietet, kann das Geld tatsächlich innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto sein.

          Schon während Ihres Antrags erfolgt die Schufa-Prüfung. Die Banken sehen dann sofort, ob negative Einträge vorliegen, was dann natürlich zu einer Ablehnung des Kreditantrags führt.

          Sie sollten den Vorgang einschließlich VideoIdent bis 13.00 Uhr erledigt haben.

          Kommentar


          • #5
            Wenn Deine Identität nicht mit dem Postidentverfahren festgestellt wird, kommt das Videoidentverfahren zum Einsatz. Dazu benötigst Du ein Smartphone oder einen PC mit einer Kamera.

            Warum das Verfahren nicht überall zum Einsatz kommt, ist ganz einfach. Die Bank muss sich entweder mit der nötigen Technik ausstatten oder einen Dienstleister beauftragen.

            Dies kostet wiederum alles Geld, was sich auf die Kosten für den Kredit auswirkt. Mittlerweile findest Du aber schon viele Kreditgeber, die dieses Verfahren anwenden.

            Du kannst für Deine Suche das Kreditportal von Smava aufsuchen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

            Kommentar


            • Hallo Ronny s,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

              • #6
                Das Thema rund um die Blitz-, Eil- und Schnellkredite sorgt immer wieder für Verwirrung. Zu wörtlich darf man diese Begriffe aus der Werbung des Bankenwesens nicht nehmen, denn Banken arbeiten immer mit Sorgfalt, was von ihnen auch erwartet wird.

                Bei einem Blitzkredit wird der Kreditantrag ebenso geprüft wie bei einem jeden anderen Ratenkredit. Natürlich ist die Prüfung wesentlich genauer, wenn es um große Summen geht und nicht um Kleinkredite, den Blitzkredite sind immer Kleinkredite.

                Bei einem Blitzkredit wird die Prüfung vorgezogen, der Kreditantrag wird also schneller bearbeitet. Natürlich kann ein Blitzkredit auch abgelehnt werden, wenn zum Beispiel die Kreditwürdigkeit des Antragstellers nicht ausreicht.

                Die Identität wird heute über das Videoident festgestellt. Das ist ein Videotelefonat und dauert nur wenige Minuten, was die Prüfung des Kreditantrags wesentlich beschleunigt.

                Auch die Zusagen wie garantierte Auszahlung darf man nicht zu eng interpretieren. Denn die gilt nur für den Fall, dass der Kreditsuchende sämtliche Bedingungen für einen Ratenkredit erfüllt.

                Beim Kreditvermittler Smava findest du günstige Ratenkredite mit Videoident.

                Kommentar


                • #7
                  Postident ist immer langsamer als Videoident. Beide Verfahren dienen dazu, die Identität des Antragstellers eines Kredits zu prüfen und festzustellen.

                  Beim Postident muss man zu einem Postamt fahren, dort die Identität mit einem Lichtbildausweis feststellen lassen und danach das Dokument bei der Post abschicken. Beim Videoident erfolgt die Feststellung der Identität über eine Videokonferenz, die nur wenige Minuten dauert.

                  Allerdings wird ein Blitzkredit nur dann schnell bewilligt, wenn der Kreditsuchende alle Voraussetzungen dafür erfüllt, ansonsten kann sich die Prüfung ziehen. Der Kreditantrag kann auch abgelehnt werden, sollten nicht alle Voraussetzungen erfüllt werden.

                  Kommentar


                  • #8
                    Hallo,
                    Du hast vollkommen Recht mit Deiner Vermutung, dass bei einem Kreditantrag zunächst erst einmal die Bonität des Antragsstellers durch die kreditgebende Instanz geprüft werden muss. Dieser Umstand ist bei wirklich jeder Kreditform identisch und wird sich wohl auch in Zukunft niemals ändern.

                    Neben der Bonität gibt es noch ein weiteres Kriterium, welches bei jedem Kredit geprüft werden muss - Deine Identität. Bei einem herkömmlichen Kredit, den Du bei einer normalen Bank persönlich aufnimmst, erfolgt die Identitätsprüfung für gewöhnlich durch das Vorzeigen des Personalausweises.

                    Bei einem Onlinekredit bist Du jedoch nicht persönlich vor Ort, so dass der Kreditgeber Deine Identität über das Postident-Verfahren prüfen muss. Dieser Umstand ist zwingend erforderlilch, da anderenfalls jeder x-beliebige Mensch auf Deinen Namen einen Kredit aufnehmen könnte.

                    Das Postident-Verfahren nimmt jedoch bei einem Blitzkredit kaum nennenswerte Zeit in Anspruch, da Du dieses Verfahren bereits online durchführen kannst. Überdies bezieht sich der Name Blitzkredit für gewöhnlich nur auf die Geschwindigkeit der Auszahlung.

                    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

                    viele Grüße

                    Kommentar



                      • #9
                        Wenn du deinen Antrag auf den Kredit gleich morgens ab schickst und alle Unterlagen dabei sind, dann kann die Bearbeitung sofort beginnen. Kreditgeber arbeiten mit einer Blitzüberweisung, die du zahlen musst.

                        Du kannst also damit rechnen, das du heute den Antrag stellst und morgen schon das Geld hast. Oft sind es aber nur Minikredite oder Kredite bis 1500 Euro. Größere Beträge wirst du nicht so schnell bekommen können.

                        Cashper und Vexcash arbeiten mit einer Blitzüberweisung. Diese kann angefordert werden, sodass es recht schnell geht.

                        Kommentar


                        • #10
                          Neben dem Postident-Verfahren wird immer öfter das Videoident-Verfahren angewandt. Dazu zählt zum Beispiel die Tragobank oder Santander, welche dem Kreditnehmer die Legitimierung von Zuhause aus ermöglichen.

                          Du stellst einen Kreditantrag für eine Blitzauszahlung am besten in den frühen Morgenstunden. Abhängig von der Anzahl aller bisher eingegangenen Kreditanträge, solltest du aber binnen Stunden eine Nachricht erhalten.

                          Dann kommt es darauf an, ob du bereits alle Unterlagen eingereicht hast. Zur Legitimierung benötigst du einen PC, eine Webcam und ein Headset.

                          Halte ein gültiges Ausweisdokument bereit und wenn du dazu aufgefordert wirst, halte es in die Webcam, sodass der Sachbearbeiter deine Daten einsehen kann.

                          Hast du eine lupenreine Bonität und wird deine digitale Unterschrift akzeptiert, so hast du das Geld gegen Zusatzkosten am nächsten Werktag durchaus auf deinem Konto.

                          Kommentar


                          • #11
                            Am schnellsten geht es, wenn Sie einen Termin in einer Filialbank ausmachen und alle benötigten Dokumente mitbringen. Die Unterlagen werden an Ort und Stelle geprüft.

                            Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, haben Sie das Geld noch am selben Tag auf dem Konto. Alternativ können Sie auch einen Antrag bei einer Bank stellen, die das Videoident-Verfahren benutzt.

                            Dabei identifizieren Sie sich mit Ihrem Ausweis mittels einer Webcam. Unterlagen können Sie einscannen oder fotografieren und auf die Webseite der Bank hochladen.

                            Trotzdem dauert es länger als in der Filialbank. Sie müssen zumindest den Kreditvertrag ausdrucken, unterschreiben und an die Bank einsenden.

                            Das dauert 1 - 2 Tage, die Bearbeitung noch einmal einen Tag, die Überweisung ebenfalls einen Tag. Wenn Sie den Antrag am Montagmorgen abschicken, haben Sie frühestens am Freitag das Geld, ansonsten erst in der nächsten Woche.

                            Kommentar


                            • Hallo Ronny s,

                              ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

                              • #12
                                Die Überprüfung der Kreditwürdigkeit findet bereits im Hintergrund statt, während Sie Ihren Antrag stellen. Viele Banken bieten heute schon das VideoIdent an.

                                Sie legitimieren sich am heimischen PC mit Ihrem Personalausweis. Eine Webcam ist dafür erforderlich. Sogar die Unterschrift erfolgt in digitaler Form.

                                Sie bekommen eine PIN auf Ihr Handy, die Sie in das Kreditformular eingeben müssen. Das war's schon.

                                Barclays bietet zum Beispiel diese Kredite an. Ist er genehmigt, können Sie innerhalb von 24 Stunden mit dem Geld rechnen. Es sind nur nicht alle Banken für das VideoIdent bereit.

                                Kommentar


                                • #13
                                  Der Blitzkredit ohne PostIdent ist in der Tat schneller abgewickelt als ein Kredit mit PostIdent. Die Legitmierung erfolgt alternativ über VideoIdent.

                                  Beim VideoIdent benötigst du neben deinem Tablet oder Laptop eine Kamera, welche an das Endgerät angeschlossen wird und ein Headset. Mit dir wird ein Termin zur Legitimierung vereinbart.

                                  Zu diesem Termin, der sehr schnell zustande kommt und nur wenige Minuten dauert, musst du ein gültiges Ausweisdokumente wie Personalausweis oder Reisepass bereit halten.

                                  Das Gespräch ist kurz, du wirst nach deinen Daten gefragt und musst den Ausweis sichtbar in die Kamera halten, sodass der Sachbearbeiter diesen erkennt.

                                  Banken die das VideoIdent-Verfahren anbieten sind: Santander, Barclaycard, Verivox, Smava und weitere.

                                  Der Vorteil ergibt sich aus der schnellen Umsetzung und Anonymität gegenüber Dritten, die ebenfalls als Kunde in der Post sind, wenn ein Kreditantragsteller kein großes Glück hat und die Post ist zu diesem Zeitpunkt leer.

                                  Bei einem Blitzkredit gibt es bestimmte Voraussetzungen. Selbstverständlich wird bei jedem Kreditantrag eine Bonitätsprüfung durchgeführt.

                                  Wie lange das dauert hängt von folgenden Faktoren ab:

                                  - Alle erforderlichen Unterlagen müssen umgehend eingereicht werden.
                                  - Bei einer mittleren Bonität dauert es häufig etwas länger, um die Hintergründe zu erfahren, wenn der Kreditgeber eine Kreditvergabe auch unter diesen Umständen beabsichtigt.

                                  - Der Antrag muss am besten am Vormittag von Tagen von Montag bis Freitag gestellt werden, um eine Auszahlung binnen 24 Stunden zu erreichen.
                                  - Die Banken, sowohl der Kreditgeber aber auch deine Bank bei der du dein Konto führst, müssen die Transaktion zügig abwickeln.

                                  Bei einer sauberen oder positiven Bonität und einem angemessenem Kreditvolumen dauert es zwischen dem Kreditantrag und der Auszahlung nur 1 bis 2 Tage.

                                  Höhere Kreditwünsche, die mehr Sicherheiten erfordern, komplexere Hintergründe wie einer belastenden Schufa oder Einkommenskonstellationen, können den Kreditantrag jederzeit verzögern.

                                  Somit darf eine Bank mit einem Blitzkredit werben, wenn dieser realistisch umsetzbar ist. Die Bedingungen dafür bestimmt die jeweilige Bank.

                                  Nicht immer ist das realisierbar, wenn der Kreditnehmer die Voraussetzungen nicht erfüllt. Filialbanken führen in der Regel keinen Blitzkredit durch, es sei denn, der Kunde ist bereits seit langem bei seiner Hausbank.

                                  Bei einer positiven Bonität ist es dann möglich, am selben Tag einen Kreditantrag vor Ort abzuwickeln, sodass in kurzer Zeit das Geld zur Verfügung steht.

                                  Kommentar


                                  • #14
                                    Viele Kreditgeber bieten anstatt des Postident auch ein Videoident an. Damit können Sie sich zuhause am PC oder mit Ihrem Smartphon legitimieren. Dazu benötigen Sie einen gültigen Personalausweis.

                                    Seriöse Kreditgeber prüfen immer die Kreditwürdig Ihres Kunden. Sie sollten wissen, dass diese sogenannten Blitz- oder Eilkredite lediglich eine Kreditsumme von einigen hundert Euro haben.

                                    Bei einer geringen Kreditsumme fällt die Prüfung nicht so streng aus. Sofort nach Ihrem Kreditantrag läuft die Schufa-Prüfung. Ist diese ok kommt der Kredit zur Auszahlung. Dieses schnelle Vorgehen bei einem Kredit kostet aber.

                                    Soweit mir bekannt ist, fallen bei einem Anbieter dieser schnellen Kredite für eine Eilüberweisung 99 Euro an. Das ist ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass der Kreditbetrag vielleicht 400 oder 500 Euro beträgt.

                                    Oftmals ist es aber so, dass dieser schnelle Kredit nur bei einwandfreier Bonität bereitgestellt wird. Viele Banken arbeiten da mit der automatisierten Kreditprüfung. Haben Sie beispielsweise eine schlechte Schufa, sortiert Sie das System automatisch aus.

                                    Meiner Meinung nach ist aber der Kredit in einer Filiale immer noch am schnellstens. Sie vereinbaren einen Termin, bringen die Unterlagen mit und können oftmals Ihren Kredit nach einer Stunde mitnehmen.

                                    Kommentar


                                    • Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

                                      Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

                                      Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 343.479 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

                                      • #15
                                        Einer der wesentlichen Unterschiede bei der Kreditvergabe mit PostIdent bzw. VideoIdent ist der Zeitpunkt, an dem der Kreditvertrag überhaupt abschließend bearbeitet werden kann.

                                        Dein Weg zur Postfiliale oder - wenn die Bank noch den traditionellen Papierkupon haben möchte - die zusätzliche Postlaufzeit von einem Tag verzögern ja den "Anfangszeitpunkt" der einzelnen Arbeitsschritte.

                                        Darüber hinaus ist die Arbeitsorganisation bei verschiedenen Banken unterschiedlich: Manche setzen ein Team von Mitarbeitern zusammen, welches abschließend über die meisten Kredite entscheiden kann.

                                        Andere entscheiden sich für den klassischen "Unterschriftenweg" oder die "Unterschriftenmappe" von der Zentrale, zur Filiale oder zum Kundenberater.

                                        Obwohl die meisten Arbeitsschritte also weitgehend identisch sind, geht die Gesamtzeitdauer der Bearbeitung deutlich runter!

                                        Wer einen Blitzkredit vergibt, der organisiert sich halt anders!

                                        Und vermeidet beispielsweise durch eine mehr als ausreichende Ausstattung mit Geräten und viel Personal auch Flaschenhälse oder "Bearbeitungsstaus" bei den einzelnen Arbeitsschritten.

                                        Kommentar


                                        • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                          Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                          Bank
                                          Unsere Leser wählten wie folgt:
                                          55.262 mal von Lesern ausgewählt (64.45 %)
                                          Kredit-Experte.info
                                          (zu www.kredit-experte.info )
                                          2.183 mal von Lesern ausgewählt (2.55 %)
                                          3.982 mal von Lesern ausgewählt (4.64 %)
                                          Kredit-ohne-Schufa.de
                                          (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                          4.982 mal von Lesern ausgewählt (5.81 %)
                                          Sigma Kreditbank
                                          (zum Sigma Angebot )
                                          7.952 mal von Lesern ausgewählt (9.27 %)
                                          2.098 mal von Lesern ausgewählt (2.45 %)
                                          Stand: 19.08.2018
                                          • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                          Lädt...
                                          X