Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinsgünstiger Kredit - warum bekomme ich keinen?

Einklappen
X
Einklappen

• Zinsgünstiger Kredit - warum bekomme ich keinen?

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ein zinsgünstiger Kredit dürfte nicht so schwer zu bekommen sein. Dachte ich zumindest. Die Realität hat mich eines besseren belehrt.
    Ich bekomme zwar Kreditangebote, aber die Zinsen sind so hoch, das ich das nicht zahlen möchte. Wo finde ich die Kredite, die günstig sind?

Ich bin Teilzeitkraft und brauche 2000 Euro. Kann jemand helfen und mir Tipps geben?

Ich würde es an deiner Stelle mit einem Kreditvermittler versuchen. Ein guter Kreditvermittler ist zum Beispiel Smava.

Dort findest du viele Kleinkredite zu attraktiven Zinsen. Dass du die bisher nicht bekommen hast, wundert mich aber.

Es könnte sein, dass du vielleicht eine negative Schufa hast. Ich würde an deiner Stelle deine Schufa kontrollieren.

Einmal jährlich kannst du dir bei Meineschufa kostenlos einen Auszug holen. Dann hast du Klarheit was deine Schufa betrifft.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
      2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
      Stand: 10.12.2018

Wenn Du einen zinsgünstigen Kredit suchst, solltest Du unbedingt einen Kreditvergleich im Internet durchführen. Du kannst Bankkredite und Privatkredite vergleichen.

Grundsätzlich interessiert es die Kreditgeber nicht, ob Du in Teilzeit oder in Vollzeit arbeitest. Lediglich die Höhe Deines monatlichen Einkommens ist maßgebend.

Außerdem solltest Du einen festen Arbeitsvertrag besitzen. Ob Du einen Kredit in Höhe von 2000 Euro erhalten kannst, lässt sich nicht pauschal beantworten.

Deine Chancen stehen im allgemeinen gut, wenn Deine Schufa in Ordnung ist. Andernfalls kannst Du auf einen schufafreien Kredit oder auf einen Privatkredit ausweichen.

Zinsgünstige Kredite kannst Du auch über Kreditvermittler erhalten. Du solltest aber keine Gebühren im Voraus zahlen, denn seriöse Kreditvermittler verlangen dies nicht.

Kommentar

Falls Du erst bei einer einzigen Bank angefragt hast, dann kann durchaus Folgendes passieren: Die Bank fixiert sich auf günstige Konditionen ausschließlich für neu hinzugewonnene Kunden und der Bankmensch denkt, dass Du sowieso schon Stammkunde wärest.

Oder die Bank setzt nur deshalb einen Risikozuschlag beim Zins, weil die Monatsrate zu hoch ist.

Würdest Du die 2.000 Euro beispielsweise in nur 9 oder 12 Monaten abzahlen, so kann Folgendes passieren: Die sich ergebende Monatsrate würde über Deiner regelmäßigen Kaufkraft sein.

Und schon geht sozusagen ein (Zahlen-) Alarm los, dass das nicht funktionieren kann.

Ich würde deshalb einen Online-Kreditvergleich starten und verschiedene Kombinationen aus Laufzeit und sich darauf ergebender Monatsrate ausprobieren. Probiere einmal 18 Monate Laufzeit im Kreditvergleich check24 sowie bei einer Bank (wie der Commerzbank, Postbank) aus.

Dann meine ich: Du müsstest schon erheblich günstigere Zinsen bekommen, als beispielsweise der Dispokredit des Girokontos anbieten würde.

Da keine seriöse Bank beim Privatkundenkredit Prüfungs- oder Krediterstellungsgebühren verlangen darf, kannst Du die Angebote vollkommen kosten- und risikofrei einholen.

Und verbesserst damit auf alle Fälle Dein Gefühl für Zahlen und Kredite. Eigentlich müsstest Du auch einen günstigen Zins bekommen!

Kommentar

Bevor Du einen Kredit aufnimmst, solltest Du mehrere Angebote im Internet vergleichen. Dazu solltest Du ein gutes Portal wählen und dort einen Kreditrechner nutzen.

Du kannst die Kreditsumme von 2000 Euro in den Rechner eingeben und die monatliche Kreditrate sowie die Laufzeit berechnen. Bei den Angeboten die Du im Anschluss präsentiert bekommst, ist auch der aktuelle Zinssatz aufgeführt.

So kannst Du genau sehen, wer einen Kredit zu günstigen Zinsen anbietet. Ob Du in Vollzeit oder in Teilzeit arbeitest, spielt für den Kreditgeber keine Rolle, sondern es zählt nur, ob Dein Einkommen ausreichend hoch ist.

Kommentar

• Hallo VardilliR,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Aufgrund der Politik der Europäischen Zentralbank sind die Zinsen derzeit sehr niedrig. Das ärgert zwar die Sparer, die kaum noch wissen, so sie ihr Geld anlegen solle, freut aber die Kreditnehmer.

Denn die Kreditzinsen sind niedrig wie schon lange nicht mehr. Besonders Konsumkredite wie der Ratenkredit sind derzeit bei den Banken in Deutschland zu sehr attraktiven Konditionen zu bekommen.

Daher wundert es mich, dass du trotz deiner Suche nur Kredite mit hohen Zinsen findest. Allerdings verratest du mir nicht, was du mit hohen Zinsen meinst und ich weiß auch nicht, wo du gesucht hast.

Daher tappe ich etwas im Dunkeln und kann dir nur allgemeine Tipps und Informationen geben, die dir bei deiner Suche nach einem günstigen Ratenkredit behilflich sein können. Beginnen möchte ich mit den Krediten der heimischen Bankenlandschaft.

Wenn du hierzulande bei einer Bank einen Kreditantrag für einen der günstigen Ratenkredite stellst, dann wird bei der Bank automatisch die Schufa des Antragstellers geprüft. Ist die Schufa negativ, dann wird der Kredit in der Regel abgelehnt.

Denn die günstigen Ratenkredite bekommt man hierzulande nur, wenn man eine positive Schufa und somit eine gute Bonität hat. Beim Kreditvermittler Smava findest du viele Ratenkredite heimischer Banken mit niedrigen Zinssätzen.

Allerdings sind die angegebenen Zinssätze immer nur für den Fall bester Bonität. Denn die Höhe der Zinsen ist immer bonitätsabhängig und kann daher variieren.

Daher kann es sein, dass jemand mit einer sehr guten Bonität zum Beispiel zwei Prozent Zinsen für einen Kredit bezahlt und jemand anderes mit schlechterer Bonität für einen Kredit mit derselben Kreditsumme aber vier Prozent Zinsen bezahlen muss.

Allerdings sollte der Zinssatz nie zu hoch sein, nicht höher als man für Kredite ohne Schufa bezahlen muss. Kredite ohne Schufa sind Kredite, die ohne Prüfung der Schufa vergeben werden.

Dieser Kredite kommen grundsätzlich von Banken aus dem Ausland. Ich kenne nur die Targobank, die als Ausnahme der Banken in Deutschland auch an Personen mit negativer Schufa einen Kleinkredit vergibt.

Ansonsten bekommst du solche Kredite nur von ausländischen Banken, die über Kreditvermittler angeboten werden. Bekannte Kreditvermittler sind Vexcash, Cashper und Maxda.

Wenn ein Kleinkredit nicht reicht, dann gibt es noch Schweizer Kredite, die ebenfalls über Kreditvermittler wie zum Beispiel Bon Kredit oder Creditolo angeboten werden. Für diese Kredite muss man aber höhere Zinsen bezahlen.

Das sind die Möglichkeiten, wo du einen Kredit bekommst. Ich würde bei Smava mit der Suche beginnen.

Kommentar

Du solltest so viele Angebote wie irgend möglich vergleichen. Dies kannst Du jederzeit und rund um die Uhr im Internet tun.

Nur so kannst Du erfahren, wo es wirklich zinsgünstige Kredite gibt. Dies ist oftmals nicht bei den Banken und Sparkassen in Deiner Nähe, sondern viel eher bei Direkt- und Onlinebanken der Fall.

Ob Du Teilzeitkraft bist oder in Vollzeit arbeitest, spielt für die Kreditvergabe keine Rolle. Die Kreditgeber prüfen lediglich, ob Dein Einkommen eine ausreichende Höhe aufweist, um den gewünschten Kredit zu tilgen.

Kommentar

Die meisten Kredite werden hierzulande bonitätsabhängig vergeben. Mit einer Teilzeitbeschäftigung haben Sie bestimmt ein sehr niedriges Einkommen.

Mit einem niedrigen Einkommen ist das Kreditrisiko sehr hoch. Dieses Risiko wird von den Kreditgebern mit hohen Zinsen aufgefangen.

Sie können Ihre niedrige Bonität aber verbessern. Dies ist bei einigen Kreditgebern zum Beispiel mit einem zweiten Antragsteller möglich.

Als zweiter Antragsteller kommt zum Beispiel ein Lebenspartner oder Ehegatte infrage. Der Mitantragsteller wird in den Kreditvertrag aufgenommen.

Dies ist zum Beispiel auch auf dem Kreditmarktplatz von Smava möglich. Sie können den Ratenkredit alleine oder mit einem zweiten Antragsteller beantragen.

Die Antragstellung erfolgt bei Smava ganz einfach in vier Schritten. Sie geben Ihre Kreditsumme, die Laufzeit und einen Verwendungszweck in den Kreditrechner ein.

Wenn Sie es möchten, können Sie jetzt den zweiten Kreditnehmer eintragen. Sie geben jetzt Ihre Daten und die Daten des zweiten Antragstellers in ein Onlineformular ein.

Im nächsten Schritt müssen Sie Angeben zu Ihrem Einkommen machen. Es wird auch eine Online-Auskunft bei der Schufa eingeholt.

Diese Auskunft sollte keine harten Negativmerkmale enthalten. Sie werden mit harten Negativmerkmalen wie Haftbefehlen, eidesstattlichen Versicherungen oder Mahnbescheiden abgelehnt.

Wenn Sie jetzt zugelassen werden, können Ihnen die privaten Geldgeber des Portals ein Kreditangebot unterbreiten. Sie bekommen in diesem Angebot auch den Zinssatz angezeigt.

Es liegt jetzt an Ihnen selbst, für welches Kreditangebot Sie sich entscheiden. Nach dem Auswählen eines Angebots wird mit Ihnen ein Kreditvertrag geschlossen.

Dieser Kreditvertrag wird aus rechtlichen Gründen von einer Bank aufgesetzt, da Smava nur als Kreditvermittler agiert. Die Bank ist auch für die Auszahlung des Kredits zuständig.

Wenn Sie den Kreditvertrag unterschrieben und zurück gesendet haben, wird der Kredit ausgezahlt. Die Bearbeitungszeit des Kredits dauert etwas sieben bis zehn Tage. Viel Glück.

Kommentar

Du wirst als Teilzeitkraft nur ein geringes Einkommen haben. Dies nehmen die Banken zum Anlass, Deine Kreditwürdigkeit schlechter einzustufen.

Das ist auch so bei Kleinkrediten. Wenn Du 2000 Euro aufnehmen möchtest, musst Du daher für günstigere Kreditzinsen Deine Kreditwürdigkeit verbessern.

Dies ist zum Beispiele möglich, wenn Du den Kredit mit einer zweiten Person aufnimmst. Dazu kommt zum Beispiel Dein Lebenspartner oder Dein Ehegatte infrage.

Wenn Du eine positive Schufa hast, kannst Du Dich gemeinsam mit Deinem Partner an die Targobank wenden. 2000 Euro sind beim sogenannten Online-Vorteilskredit möglich.

Den Kreditantrag stellst Du direkt online auf der Webseite. Zuerst stellst Du die Kreditsumme und die Kreditlaufzeit im Kreditrechner ein.

Du solltest die kürzeste Kreditlaufzeit wählen, die möglich ist. Kurze Kreditlaufzeiten machen einen Ratenkredit übrigens auch günstiger.

Im unteren Bereich des Kreditrechners gibst Du jetzt die Einkommen ein und markierst den zweiten Kreditnehmer. Du erhältst sofort ein Kreditangebot.

Wenn Du Dich jetzt weiterleiten lässt, kannst Du den Kredit beantragen. Ihr gebt Eure persönlichen Daten ein und macht Angaben zu Euren Einkünften.

Es wird Dir auch eine Restkreditversicherung angeboten. Ich würde diese Versicherung ablehnen, da sie den Kredit richtig teuer macht.

Die Versicherung ist übrigens optional erhältlich und hat mit der Kreditentscheidung nichts zu tun.

Kommentar

Ratenkredite mit niedrigen Zinsen bekommt man im Internet. Schau dir mal die Kreditvermittler Smava und Maxda an, dort findest du viele Angebote mit niedrigen Zinsen.

Aber alle diese günstigen Angebote setzen eine positive Schufa voraus. Wenn es so ist, wie ich befürchte, dann hast du vermutlich eine negative Schufa und bekommst deswegen nur Kreditangebote mit hohen Zinsen.

Vielleicht ist es ja auch nur die Tatsache, dass du Teilzeitkraft mit kleinem Einkommen bist, was dir eine schlechte Bonität gibt. Denn auch in einem solchen Fall können bei den Banken, die ansonsten Kredite mit niedrigen Zinsen vergeben, die Kreditzinsen nach oben gehen.

Versuche es doch mal mit einem Privatkredit. Private Kreditgeber haben nicht so strenge Vorgaben wie Banken.

Privatkredite findest du im Internet bei Auxmoney.

Kommentar

Oftmals sind gerade die viel beworbenen zinsgünstigen Kredite bonitätsabhängig. Zur Bonität zählen nicht nur die Schufa-Einträge, sondern auch das Einkommen.

Wenn das zu niedrig ist, Sie eine zu lange Laufzeit wählen oder der Kreditbetrag zu hoch ist, dann steigen auch die Zinsen. Schauen Sie über einen Vergleichsrechner nach einer Bank mit niedrigen Zinsen.

Stellen sollten Sie aber nicht zu viele Kreditanträge, die werden der Schufa mitgeteilt und senken Ihren Score.

Das wirkt sich negativ auf alle finanziellen Transaktionen aus, die Sie vielleicht einmal in der Zukunft planen. Nur die Nutzung des Kreditvergleichs und eine Konditionsanfrage werden der Schufa nicht gemeldet.

Kommentar

• Hallo VardilliR,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Die Banken werben ständig mit zinsgünstigen Krediten. Was sie jedoch in der Werbung verschweigen, ist der Fakt, dass die günstigen Konditionen nur einer kleinen Gruppe von Kunden angeboten werden.

Dabei handelt es sich zum Beispiel um Beamte mit hohen Bezügen, die für die Bank gute Kunden darstellen, da sie nur ein geringes Risiko darstellen. Das belohnen die Banken durch niedrige Zinsen für Kredite.

In der Praxis berechnen die meisten Banken individuelle Zinsen für dieselbe Darlehenssumme, die sich von Verbraucher zu Verbraucher unterscheiden. Die Höhe der Zinsen hängen von der Laufzeit und der Bonität des Antragstellers ab.

Die Bonität ist ein Ausdruck für die Zahlungsfähigkeit des Antragstellers. Wer ein hohes Einkommen besitzt, verfügt in der Regel auch über eine gute Bonität.

Da Sie als Teilzeitkraft tätig sind, ist Ihr Einkommen nicht hoch genug. Demzufolge ist Ihre Bonität schlecht.

Deswegen bekommen Sie keinen Kredit mit niedrigen Zinsen. Sie können das Problem auf 2 Arten lösen.

Zum einen können Sie auf eine Webseite für Kreditvergleiche gehen und dort nach günstigen Angeboten suchen. Achten Sie aber darauf, keine konkrete Kreditanfrage, sondern nur eine allgemeine Anfrage nach den Konditionen zu stellen, weil letzteres keine negative Auswirkungen auf Ihre Schufa hat.

Zum anderen können Sie versuchen, Ihr Einkommen zu erhöhen und dadurch Ihre Bonität zu verbessern. Suchen Sie sich einen zweiten Job oder arbeiten in Vollzeit, dann bekommen Sie einen Kredit mit günstigeren Zinsen.

Kommentar

Wenn Sie Teilzeitkraft sind, dann liegt darin wahrscheinlich das Problem. Sie werden nicht genug verdienen, um den günstigen Zinssatz zu bekommen.

In Ihrem Fall geht man wahrscheinlich von bonitätsabhängigen Zinsen aus. Zur Bonität zählt auch das Netto-Einkommen. Dieses sollte über dem pfändungsfreien Betrag liegen.

So rund sechs bis acht Prozent Zinsen werden Sie schon bezahlen müssen. Sie können sogar froh sein, dass Sie überhaupt Angebote bekommen.

In den meisten Fällen winken die Banken bei einem zu niedrigen Einkommen ab. Ich kenne Ihr Nettogehalt nicht, aber es könnte daran liegen.

Nutzen Sie zum Vergleich eines der Kreditvergleichsportale. Verivox und Check 24 sind die wohl bekanntesten davon.

Die Nutzung ist kostenlos. Sie sehen dort sofort, was ein Kredit an Zinsen kosten würde. Welche Höhe die Bank in Ihrem Fall berechnen würde, sehen Sie erst bei einer konkreten Anfrage.

Das Problem ist nur, dass jede Kreditanfrage der Schufa gemeldet wird und der Score dadurch gesenkt wird. Wenn Sie nur eine Konditionsanfrage stellen, erfolgt eine Meldung an die Schufa.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                    Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                    Bank
                                    Unsere Leser wählten wie folgt:
                                    51.947 mal von Lesern ausgewählt (49.28 %)
                                    Kredit-Berater.info
                                    (zu www.kredit-berater.info )
                                    32.197 mal von Lesern ausgewählt (30.54 %)
                                    2.807 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                    Sigma Kreditbank
                                    (zum Sigma Angebot )
                                    6.044 mal von Lesern ausgewählt (5.73 %)
                                    Kredit-ohne-Schufa.de
                                    (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                    3.398 mal von Lesern ausgewählt (3.22 %)
                                    1.820 mal von Lesern ausgewählt (1.73 %)
                                    Stand: 10.12.2018
                                    • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                    Lädt...
                                    X