Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner Internetverbindung? Hat jemand Tipps, wie ich das Online-Banking der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld reibungsloser nutzen kann?
- Überprüfung der Internetverbindung: Stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung stabil ist, da eine schwankende oder langsame Verbindung zu Problemen beim Laden von Webseiten führen kann.
- Fehlerbehebung bei der TAN-Eingabe: Kontaktieren Sie Ihre Sparkasse, um zu erfahren, ob es allgemeine Probleme mit dem TAN-Verfahren gibt oder ob eventuell gerade Wartungsarbeiten an den Bankservern durchgeführt werden, die zu Verzögerungen führen könnten.
- Browser-Einstellungen überprüfen: Stellen Sie sicher, dass keine Browser-Erweiterungen oder veraltete Software die Leistung beeinträchtigen und aktualisieren Sie Ihren Browser regelmäßig, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
- Erfahrungen mit alternativen Anbietern: In Fällen, wo regelmäßig Schwierigkeiten auftreten, kann die Erwägung alternativer Dienste wie dem bekannten Kreditvermittler, der selbst bei negativer Schufa passende Angebote findet, lohnenswert sein.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragWie löse ich das Online-Banking-Problem?
-
- 04.02.2024
- 1
Wie löse ich das Online-Banking-Problem?
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Online-Banking der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld. Ich wollte letztens meine Überweisungen tätigen und musste feststellen, dass die Seite sehr langsam lädt und ich mehrmals meine TAN eingeben musste, bis es endlich geklappt hat.
Ist das ein bekanntes Problem oder liegt das an meiner Internetverbindung? Hat jemand Tipps, wie ich das Online-Banking der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld reibungsloser nutzen kann?Stichworte: -
-
- 23.09.2018
- 342
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltKlingt nach einem Serverproblem der Sparkasse. Hast du es zu Stoßzeiten versucht?Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Außerhalb der üblichen Bankzeiten sollte es besser laufen. -
- 01.03.2019
- 199
Also, das kann mehrere Ursachen haben. Zunächst solltest du sicherstellen, dass dein Internet stabil und schnell genug ist.
Teste deine Geschwindigkeit online. Wenn das passt, könnte es an der Website der Sparkasse liegen.
Manchmal sind Bankenserver überlastet oder es gibt Wartungsarbeiten. Es könnte auch ein temporäres Problem sein, das sich von selbst löst.
Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundenservice zu kontaktieren. Die Sparkasse hat auch eine App, vielleicht funktioniert die besser als das Online-Banking im Browser.
Ansonsten könntest du es mit einem anderen Browser versuchen oder Cookies und Cache löschen, um zu sehen, ob es hilft. Und schließlich, wenn nichts funktioniert, könntest du in Erwägung ziehen, zu einer Bank mit besserem Online-Banking zu wechseln.
Es gibt heutzutage viele Direktbanken, die hervorragende digitale Dienstleistungen anbieten. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.11.2024 -
- 11.04.2019
- 338
Es ist wichtig, dass du zunächst deine eigene Internetverbindung als Fehlerquelle ausschließt. Führe einen Speedtest durch und überprüfe, ob andere Seiten auch langsam laden.
Wenn nur das Online-Banking betroffen ist, liegt es wahrscheinlich an deren Servern. Eine weitere Möglichkeit ist, dass ein Update des Online-Banking-Systems durchgeführt wurde und noch nicht alle Funktionen reibungslos laufen.
In diesem Fall kann es helfen, ein wenig zu warten. Sollte das Problem bestehen bleiben, rate ich dir, den Kundenservice anzurufen.
Sie können dir eventuell eine Lösung bieten oder zumindest das Problem weiterleiten. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 13.12.2017
- 344
Nun, wenn wir uns die Situation genauer ansehen, gibt es mehrere Aspekte, die wir berücksichtigen müssen. Zuerst wäre da die Frage nach der Internetverbindung. Wenn andere Websites und Dienste ebenfalls langsam sind, könnte es an deinem Internet liegen. Ein einfacher Neustart des Routers kann hier Wunder wirken. Sollte das nicht helfen, wäre der nächste Schritt, verschiedene Geräte zu testen. Vielleicht ist es ein spezifisches Problem mit deinem Computer oder Smartphone.
Dann kommen wir zur Sparkasse selbst. Banken führen regelmäßig Wartungsarbeiten durch, besonders an Wochenenden oder nachts. Wenn du also immer zur gleichen Zeit deine Bankgeschäfte erledigst, versuche es zu einer anderen Tageszeit.
Ein weiterer Punkt ist die Software. Stelle sicher, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist und keine Erweiterungen installiert sind, die das Laden von Bankseiten beeinträchtigen könnten. Auch ein Wechsel des Browsers kann hilfreich sein.
Schließlich bleibt noch der Kundenservice. Die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld sollte in der Lage sein, dir genauere Informationen zu geben, ob es bekannte Probleme gibt oder ob es vielleicht sogar eine Störung gibt. Ein Anruf oder eine E-Mail kann hier Klarheit schaffen.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 14.03.2019
- 338
Hast du mal geschaut, ob es eine Störungsmeldung auf der Website der Sparkasse gibt? Manchmal informieren sie dort über Probleme.
Ansonsten ist es immer gut, regelmäßig das Passwort zu ändern und sicherzustellen, dass dein Browser auf dem neuesten Stand ist.- 26.04.2019
- 312
Check mal, ob dein Browser aktualisiert werden muss, das kann oft zu Problemen führen. Wenn das nicht hilft, probiers mal mit der App, die ist meistens schneller und zuverlässiger als die Website.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo spaceexplorer99,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.09.2018
- 248
Wenn du mehrmals deine TAN eingeben musstest, könnte das auch ein Sicherheitsfeature sein, um unautorisierte Zugriffe zu verhindern. Vergewissere dich, dass du die TAN korrekt eingibst und achte darauf, ob Fehlermeldungen angezeigt werden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 16.09.2018
- 271
Vielleicht solltest du mal einen anderen Internetanschluss probieren, zum Beispiel das mobile Netz deines Handys. Wenn es da auch nicht geht, liegts eher nicht an deiner Verbindung.- 04.07.2018
- 346
Ich würde auf jeden Fall den Kundenservice kontaktieren. Die können dir vielleicht sogar sofort helfen, während du am Telefon bist und das Problem direkt lösen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 19.02.2019
- 324
Das klingt echt nervig. Aber weißt du, ich hatte mal ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es an meinem Ad-Blocker lag. Der hat irgendwie das Skript blockiert, das für die TAN-Verarbeitung zuständig war. Als ich den für die Seite der Sparkasse deaktiviert habe, lief alles wieder rund. Also vielleicht mal prüfen, ob du so etwas am Laufen hast und es für die Online-Banking-Seite ausschalten.
Und falls du VPN benutzt, das kann auch zu langsamen Verbindungen führen. Versuch mal, ohne VPN auf dein Konto zuzugreifen.
Letzter Tipp: Manchmal haben die Banken auch einfach eine alte IT-Infrastruktur, die nicht mit der aktuellen Nachfrage mithalten kann. Da hilft dann wirklich nur Geduld oder der Wechsel zu einer Bank mit besserer digitaler Infrastruktur.- 07.06.2018
- 311
Es ist durchaus möglich, dass es ein Problem auf Seiten der Sparkasse gibt. Ich würde dir empfehlen, deine Erfahrungen zu dokumentieren, inklusive Uhrzeit und Datum, und dies dem Kundenservice zu melden.
Sie sollten wissen, wenn es Probleme gibt, und je mehr Kunden sich melden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie es ernst nehmen und untersuchen.- 06.02.2019
- 224
Vielleicht mal Cache leeren oder einen anderen Browser probieren? Manchmal hilft das.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 04.04.2018
- 331
Also, ich arbeite in der IT und kann dir sagen, dass solche Probleme oft vielschichtig sind. Einerseits kann es an der Sparkasse selbst liegen – vielleicht führen sie gerade Updates durch oder haben Serverprobleme. Andererseits kann es aber auch an deinem Endgerät liegen. Wenn du zum Beispiel einen alten Laptop oder ein Smartphone mit veralteter Software benutzt, kann das die Performance beeinträchtigen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass dein Internetanbieter gerade Probleme hat oder dass deine Hardware, wie der Router, nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Hast du vielleicht kürzlich irgendwelche Änderungen an deinem System vorgenommen? Neue Software installiert oder ein Update durchgeführt? Das könnte auch die Ursache sein.
Letztendlich würde ich dir raten, systematisch vorzugehen. Überprüfe erst deine Hardware und deine Verbindung, dann wende dich an die Sparkasse und frage nach, ob es bekannte Probleme gibt. Wenn all das nichts hilft, könntest du überlegen, zu einer Bank mit besserer digitaler Performance zu wechseln.- 17.03.2019
- 258
Check mal, ob du vielleicht einen Pop-up-Blocker aktiviert hast, der die TAN-Eingabe behindert. Das war bei mir mal das Problem.- 09.05.2019
- 208
Ich hatte ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass es an meinem alten Router lag. Nachdem ich einen neuen Router installiert hatte, lief das Online-Banking viel flüssiger.
Vielleicht ist es auch bei dir an der Zeit für ein Hardware-Upgrade.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 05.04.2018
- 352
Manchmal kann es auch an den Sicherheitseinstellungen deines Browsers liegen. Überprüfe mal, ob du strenge Sicherheitseinstellungen aktiviert hast, die vielleicht Skripte oder Cookies blockieren, die für das Online-Banking notwendig sind.
Eine Anpassung der Einstellungen oder das Hinzufügen der Bank-Website zur Liste der vertrauenswürdigen Seiten könnte Abhilfe schaffen.- 23.05.2018
- 364
Ich habe mal ein wenig recherchiert und es scheint, dass die Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld nicht gerade für ihr fortschrittliches Online-Banking bekannt ist. Mehrere Nutzer berichten von ähnlichen Problemen wie du sie beschreibst. Es könnte also durchaus sein, dass die Bank mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hat.
In solchen Fällen kann es hilfreich sein, auf die mobile App umzusteigen, falls verfügbar. Diese sind oft besser optimiert und bieten eine stabilere Verbindung. Falls das keine Option ist, solltest du sicherstellen, dass dein Browser und dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand sind.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Konto gibt. Vielleicht gibt es eine Sicherheitssperre oder einen Fehler im System, der nur dein Konto betrifft. In diesem Fall kann nur der Kundenservice helfen.
Schließlich solltest du auch bedenken, dass es immer Risiken beim Online-Banking gibt. Stelle sicher, dass du eine gute Antivirus-Software hast und sei vorsichtig mit Phishing-Versuchen.- 23.02.2019
- 367
Ich würde dir empfehlen, auch mal die Sicherheit deines eigenen Netzwerks zu überprüfen. Vielleicht hast du unbewusst Einstellungen geändert oder ein Update hat deine Firewall-Einstellungen zurückgesetzt.
Das könnte zu Verbindungsproblemen führen. Überprüfe auch, ob du vielleicht eine VPN-Verbindung aktiviert hast, die kann manchmal den Datenverkehr verlangsamen oder blockieren.- 08.05.2019
- 321
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir war es tatsächlich die Internetverbindung. Ich habe meinen Anbieter gewechselt und seitdem läuft alles viel reibungsloser.
Vielleicht solltest du das auch in Betracht ziehen. Es kann auch sein, dass deine Sparkasse gerade ihre IT-Systeme aktualisiert und deshalb das Online-Banking langsamer ist.
So etwas kann ein paar Tage dauern, aber normalerweise informieren sie ihre Kunden darüber. Hast du mal in deinen E-Mails nach einer solchen Benachrichtigung geschaut?- 30.05.2018
- 341
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Kundenservice anzurufen. Die haben meistens einen direkten Draht zur IT-Abteilung und können dir schnell weiterhelfen.- 02.02.2019
- 200
Also, wenn du Probleme mit dem Online-Banking hast, ist das erste, was du tun solltest, deine Cookies zu löschen. Das kann oft helfen, besonders wenn du Fehlermeldungen bekommst oder die Seite nicht richtig lädt. Dann würde ich noch empfehlen, mal in einem Inkognito-Fenster zu versuchen, dich einzuloggen. Wenn es da funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einer Erweiterung oder einem Cookie, das stört.
Außerdem, wenn du technisch ein bisschen versierter bist, könntest du mal deine DNS-Einstellungen überprüfen. Manchmal kann ein Wechsel zu einem öffentlichen DNS-Server wie Google DNS oder Cloudflare DNS die Geschwindigkeit verbessern.
Und zu guter Letzt, wenn nichts hilft, dann würde ich wirklich überlegen, ob es nicht besser ist, die Bank zu wechseln. Es gibt viele Banken mit wirklich gutem Online-Banking und schnellem Kundenservice.- 09.02.2018
- 255
Es könnte auch an einem veralteten TAN-Generator liegen, falls du so einen benutzt. Manche Banken stellen auf neuere Verfahren um und dann funktionieren die alten Geräte nicht mehr richtig.- 17.01.2018
- 212
Ich habe in der Vergangenheit mit mehreren Banken gearbeitet und kann dir sagen, dass Online-Banking-Plattformen sehr komplexe Systeme sind. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die zu deinem Problem beitragen könnten. Es könnte an der Backend-Infrastruktur der Bank liegen, vielleicht führen sie gerade Upgrades durch oder haben mit DDoS-Angriffen zu kämpfen.
Auf der anderen Seite könnte es auch an deinem eigenen Computer liegen. Hast du kürzlich irgendwelche Sicherheitssoftware oder neue Netzwerktools installiert? Diese könnten mit dem Online-Banking in Konflikt stehen.
Es ist auch möglich, dass es an der Kommunikation zwischen deinem Browser und den Bankservern liegt. SSL/TLS-Probleme, veraltete Zertifikate oder ähnliches könnten hier eine Rolle spielen.
Meine Empfehlung wäre, alle diese Möglichkeiten zu überprüfen und dann, wenn das Problem weiterhin besteht, mit der IT-Abteilung der Bank Kontakt aufzunehmen. Sie sollten in der Lage sein, dir genauere Informationen zu geben.- 16.07.2018
- 338
Ich würds mal mit nem anderen Gerät probieren, vielleicht liegts ja an deinem PC oder Handy.- 16.03.2019
- 343
Manchmal sind es die kleinen Dinge – vielleicht ist deine Tastatur defekt und gibt die TAN falsch ein? Klingt komisch, aber war bei mir mal so.- 12.03.2019
- 296
Überprüfe auch, ob du die aktuelle Version des TAN-Generators hast. Bei manchen Banken gibt es regelmäßige Updates für diese Geräte.- 25.05.2018
- 254
Vielleicht mal die Cookies löschen, das hat bei mir schon oft Wunder gewirkt.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo