Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1000 Euro Kredit mit vorläufigem Personalausweis

Einklappen
X
Einklappen

  • 1000 Euro Kredit mit vorläufigem Personalausweis

    Antwort der Redaktion


    Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe nur einen vorläufigen Personalausweis und muss aber einen Kredit beantragen. Kann ich das mit dem vorläufigen Ausweis oder werde ich vor verschlossenen Türen stehen?

    Wer kann mir sagen, wo ich einen Kredit mit vorläufigem Personalausweis beantragen kann? Ist es überhaupt möglich, wenn ich einen Kleinkredit von 1000 Euro brauche?

  • #2
    Hallo,
    Deine Frage ist schwer zu beantworten, da es auf eine individuelle Sichtweise der jeweiligen Kreditgeber ankommt. Rechtlich gesehen ist der vorläufige Personalausweis ein gültiges Ausweisdokument, welches jedoch mit Einschränkungen versehen ist.

    Diese Einschränkungen beziehen sich jedoch ausschliesslich auf Deine Reiseaktivitäten und dürften somit auch keinen Einfluss auf Deine Kreditaktivitäten haben. Wie bereits erwähnt kann es jedoch bei einigen Kreditanbietern wie beispielsweise herkömmlichen Filialbanken vorkommen, dass sie ein vollwertiges gültiges Ausweisdokument als Nachweis Deiner Identität sehen möchten.

    Eigentlich mag dies ein wenig widersinnig erscheinen, da Du mit einem vorläufigen Personalausweis ohnehin kaum nennenswerte Reiseaktivitäten unternehmen kannst, allerdings ist dies in der Regel gängige Praxis im Kreditwesen.

    Die nächste Frage, die sich Dir stellen dürfte, bezieht sich auf den Kreditgeber. Schreibst, dass Du gerade einmal einen Betrag in Höhe von 1.000 Euro benötigst.

    Ob Du diesen Kleinkredit wirklich bei einer herkömmlichen Bank beantragen solltest oder ob alternative Wege für Dich nicht besser sein können ist die Frage. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, beide Wege offen zu halten.

    Hol Dir von der Bank erst einmal ein unverbindliches Kreditangebot über 1.000 Euro mit einer Wunschlaufzeit ein und nutze dieses Angebot zum Vergleich. Für diesen Vergleich gehst Du am Besten ins Internet und suchst eine Kreditvergleichsplattform wie Auxmoney, Smava, Creditolo oder Bon Kredit sowie auch Vexcash auf.

    Auf diesen Seiten, die Du kostenlos nutzen kannst, bieten Dir unzählige Kreditanbieter einen gleichwertigen Kredit an. Du kannst diesen Kredit sowohl zweckgebunden als auch zur freien Verwendung bekommen.

    Wie Du feststellen wirst gestalten sich zweckgebundene Kredite mitunter kostengünstiger als Kredite mit freiem Verwendungszweck. Dieser Umstand relativiert sich jedoch ein Stück weit im Hinblick auf die gewählte Kreditlaufzeit.

    Du kannst, wenn Du ein wenig mit der Laufzeit "spielst" durchaus finanzielle monatliche Spielräume schaffen und Dir auf diese Weise einen Kleinkredit über 1.000 Euro mit den besten Konditionen "zusammenstellen". Wenn Du diesen Schritt durchgeführt hast kontaktierst Du einfach den Anbieter, der Dir diese besten Konditionen bietet und beantragst den Kredit.

    Du kannst den vorläufigen Personalausweis als Identitätsverifkation beifügen und mitteilen, dass Dein vollwertiger Personalausweis bereits beantragt wurde. Es sollte keine Schwierigkeiten geben.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    viele Grüße
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kommentar


    • Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      52.660 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
      Kredit-Experte.info
      (zu www.kredit-experte.info )
      2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
      3.542 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.895 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
      2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
      Stand: 20.07.2018

      • #3
        Auch wenn der vorläufige Ausweis nur eine begrenzte Gültigkeit hat, ist er ein vollwertiges Dokument, das dem normalen Personalausweis gleichgestellt ist. Aus diesem Grunde dürfte es keine Probleme geben, einen Kredit mit dem vorläufigen Personalausweis zu beantragen.

        Nur sehr wenige Banken werden Dir Schwierigkeiten bereiten. In diesem Falle hilft immer ein klärendes Gespräch.

        Wenn Du den vorläufigen Ausweis in der Bankfiliale vorlegst oder über das Internet eine Kopie einreichst, sind die Banken verpflichtet, diesen Ausweis anzuerkennen. Hast Du Deinen endgültigen Ausweis bekommen, solltest Du ihn umgehend bei der Bank vorlegen.

        Kommentar


        • #4
          Ich bin da jetzt kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, dass du auch mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit bekommst. Denn auch wenn der Personalausweis nur ein vorübergehend gültiges Dokument ist, ist und bleibt es ein offizielles Ausweisdokument einer staatlichen Behörde.

          Du kannst aber auch den Führerschein nehmen, da er auch von den Banken akzeptiert wird. Auch ein Reisepass, sofern du so ein Dokument besitzt, kannst du verwenden, um dich auszuweisen.

          Kleinkredite von 1000 Euro sind kein Problem. Die bekommst du bei vielen Banken.

          Allerdings sind die Zinssätze sehr unterschiedlich. Daher solltest du die Zinsen vergleichen, was mit einem Kreditvermittler aus dem Internet wie zum Beispiel Smava ganz leicht geht.

          Den Kreditantrag kannst du gleich online stellen.

          Kommentar


          • Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
            Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
            Bank
            Unsere Leser wählten wie folgt:
            52.660 mal von Lesern ausgewählt (64.01 %)
            Kredit-Experte.info
            (zu www.kredit-experte.info )
            2.195 mal von Lesern ausgewählt (2.67 %)
            3.542 mal von Lesern ausgewählt (4.31 %)
            Kredit-ohne-Schufa.de
            (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
            4.541 mal von Lesern ausgewählt (5.52 %)
            Sigma Kreditbank
            (zum Sigma Angebot )
            6.895 mal von Lesern ausgewählt (8.38 %)
            2.109 mal von Lesern ausgewählt (2.56 %)
            Stand: 20.07.2018
            • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
            Lädt...
            X