Hier berechnen: anonymer Kredit-Check

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Anwendung schliessen

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten Anwendung schliessen

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Jetzt passenden Kredit finden:

Hilfe - mein Einkommen reicht nicht aus [GELÖST] - Forum (10/2017 letzte Antwort)

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - mein Einkommen reicht nicht aus

Einklappen
X
Einklappen

• Hilfe - mein Einkommen reicht nicht aus

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    Wenn ich ehrlich bin, dann gehöre ich nicht zu den Menschen, die hart arbeiten, um gut leben zu können. Ich bin schon jemand, der gerne in den Tag hineinlebt und nur so viel Geld verdient, wie unbedingt nötig ist.

Nun fehlt mir leider Geld, was meiner legeren Art zuzuschreiben ist. Ich brauche aber unbedingt etwa 1.000 Euro, um einen neuen Computer kaufen zu können. Den will ich nicht zum Spielen haben, sondern um mich doch mal um meine Zukunft zu kümmern. Ich gehe gerade immer in unseren Apple Store um die Ecke, um dort mal im Internet zu surfen und um einige Sachen rauszusuchen. Das ist aber keine Dauerlösung, da die Mitarbeiter dort immer schon blöd schauen, wenn ich komme.

Kann mit hier jemand sagen, wie ich mit meinem schmalen Einkommen - etwa 850 Euro im Monat - einen guten Kredit bekomme? Ich will keinen Apple Computer kaufen, aber ein gerät, was auch funktioniert und nicht nach vier Wochen den Geist aufgibt.

Danke schon mal für die Antworten.

Du scheinst ja ein komischer Kauz zu sein. Vom Arbeiten hälst Du nicht viel, aber Geld haben wollen. Oh je.
    Wenn Du ein bisschen Geld verdienst (mindestens 450 Euro) und eine gute Schufa hast, kannst Du den Computer über den Händler finanzieren. Dessen Ansprüche an die Sicherheiten sind recht gering. Die Bank wird Dir wahrscheinlich nicht helfen können. Such daher gleich nach einem Händler, der nicht nur Computer verkauft, sondern auch Finanzierungen anbietet. Das sind nicht nur die Technikmärkte vor Ort, sondern auch viele Händler im Internet.
    Und ein kleiner Tipp von mir: Vielleicht lässt Du dein Leben nicht ganz so schleifen und schaust, dass Du doch etwas mehr Geld verdienst. Wenn Du jeden Monat ein paar Euro zur Seite legen kannst, dann musst Du dir auch keine Gedanken machen, wie Du deine Anschaffungen bezahlen sollst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser in den letzten 48 Stunden.
      Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
      www.Smava.de
      5247 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
      www.Targobank.de
      1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
      www.Vexcash.com
      587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
      www.Kredit-ohne-Schufa.de
      760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
      Antrag bei der Sigma Bank
      797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

Hallo,
      zunächst erst einmal möchte ich Dir ein Lob und Ermunterung zusprechen: Einsicht ist stets der erste Schritt auf dem Weg der Besserung! Dass Du einen Computer erwerben möchtest um Deine Zukunft in die eigene Hand zu nehmen ist ein sehr guter Ansatz, den Du weiterverfolgen solltest.

Bezüglich Deines Einkommens kann ich Dich dahingehend beruhigen, dass dieses nicht das alleinig entscheidende Kriterium für Dein Ansinnen ist. Entscheidend ist vielmehr Deine Schufa. Da Du nichts dazu geschrieben hast gehe ich davon aus, dass Du über keine Negativeinträge in der Schufa verfügst. Diesen Umstand solltest Du allerdings noch einmal prüfen, da die weiteren Schritte davon abhängig sind. Sollte Deine Schufa frei von Negativeinträgen sein, so kannst Du auch mit 850 Euro monatlich problemlos einen Computer finanzieren. Dies kannst Du direkt bei dem Elektronik-Fachmarkt oder sogar bei ausgewählten Online-Händlern im Internet machen, allerdings würde ich vorab einen Kreditvergleich anhand der derzeitigen Konditionen empfehlen.

Bei einer Finanzierung, sprich Ratenzahlung, im Elektronik-Fachmarkt bist Du an die Anbieterbank des Händlers mit deren Konditionen gebunden. Die Ratenhöhe ist stets abhängig von der Dauer der Finanzierung. Natürlich kannst Du einen Computer auch über 3 Jahre hinweg finanzieren und dementsprechend kleinere Raten bezahlen. Du solltest jedoch als Alternative einen Kleinkredit bei Deiner Hausbank oder bei einer Online-Bank ins Auge fassen, da Du auf diesem Wege auf jeden Fall durch kostenlose Sondertilgungen - die Du allerdings gesondert mit der Bank vereinbaren musst - flexibler bleibst. Solltest Du, bedingt durch Dein Einkommen, Probleme bekommen kannst Du alternativ noch einen Kredit von Privat im Internet ins Auge fassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir bei Deinem Anliegen alles Gute!

viele Grüße

Kommentar

Für einen Kredit bei einer Bank oder bei einer Kreditvermittlung reicht Ihr Einkommen tatsächlich nicht aus. Sie können aber versuchen einen Warenkredit bei einem Versandhändler oder in einem Elektromarkt zu erhalten. Wenn Ihre Anfragen dort aber abgelehnt werden, sollten Sie es nicht weiter versuchen. Sie verschlechtern dadurch Ihre Schufa. Einfacher ist ein Kleinkredit von einem Kreditmarktplatz. Auf diesen Portalen sind Kredite ab 1.000 Euro auch mit einem niedrigeren Gehalt erhältlich.

Kommentar

Wenn Sie wollen, können Sie Ihre Probleme ganz einfach lösen.

Einkommen
          Suchen Sie sich einen Nebenjob. Dadurch steigt Ihr Einkommen. In vielen Regionen Deutschlands herrscht Vollbeschäftigung und Aushilfskräfte werden dringend gesucht.

Surfen im Apple Store
          Gehen Sie stattdessen in ein Internetcafé. Dort sind Sie als Gast willkommen. Eine Stunde Surfen kostet 0,50 bis 1,00 Euro.

Computer
          Gute Computer für den allgemeinen Gebrauch gibt es bereits für 350 Euro. Sehen Sie mal auf der Preisvergleichs-Seite idealo nach. Dort finden Sie in dieser Preisklasse eine reiche Auswahl an unterschiedlichen Marken wie HP, Acer, Lenovo oder Asus. Ein PC für 1.000 Euro ist ein Hochleistungsgerät, dass man für Online Spiele benötigt. Sie können einen Computer auch im Versandhandel, beispielsweise bei OTTO, auf Ratenzahlung bestellen. Da es sich um neue Geräte handelt, haben Sie mindestens 2 Jahre Garantie.

Kredit
          Über die Finanzplattform Smava können Sie einen Kleinkredit in Höhe von 1.000 Euro beantragen. Das Darlehen ist zinslos, zur freien Verwendung und stellt derzeit Deutschlands günstigstes Angebot dar.

Kommentar

• Hallo BSGdoncato,
            wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken).

Ich denke, dass ich dir für dein Problem ein paar gute Ratschläge geben kann. Die einen betreffen dein Problem mit dem fehlenden Computer, die anderen das Problem mit dem fehlenden Geld. Also wenn du dir Geld pumpen möchtest, dann hast du im Grunde genommen vier Möglichkeiten. Entweder jemand aus deinem Bekannten- oder Familienkreis borgt dir das Geld, was aber vermutlich nicht läuft. Dann bleiben dir nur noch Banken oder Privatkredite. Bei den Banken musst du zwischen Banken aus Deutschland und ausländischen Banken unterscheiden. Um es kurz zu sagen, bei den Banken in Deutschland bekommst du nur dann Geld, wenn du keinen Eintrag in der Schufa hast. Sobald da etwas über dich in der Schufa steht, kannst du dir den Kreditantrag sparen.

Bei Banken aus dem Ausland entfällt das Problem mit der Schufa. Die sind nicht an deutsches Recht gebunden und müssen daher auch nicht die Schufa einsehen. Aber verschenken tun die ihr Geld auch nicht. Wenn du von einer ausländischen Bank einen Kredit haben möchtest, musst du ein garantiertes Mindesteinkommen aus einer unbefristeten Arbeit haben. Wie hoch das Mindesteinkommen ist, hängt immer von der Bank ab. Da musst du dich bei der Bank durchfragen. Eine andere Möglichkeit ist ein privater Kredit. Das darfst du nicht mit Kredithaien verwechseln. Das sind einfach Leute, die nicht wissen, wie sie ihr Geld anlegen sollen und es daher als Kredite vergeben. Ich glaube, die sind nach den Banken in Deutschland die beste Option. Außerdem bekommst du bei den privaten Krediten auch bessere Zinsen. Die Zinsen sind mitunter sogar so günstig, dass sie sogar schon mit den Zinsen der Banken in Deutschland konkurrieren können. Aber letztlich ist ja alles eine Verhandlungssache.

Die Banken aus dem Ausland findest du im Internet bei Kreditvermittlern. Sie sind auch unter den Synonymen Schweizer Kredit oder Kredit ohne Schufa zu finden. Schau einfach mal bei BonKredit oder creditolo vorbei. Private Kredite findest du ebenfalls bei Kreditvermittlern, besuch einfach mal die Seiten von auxmoney oder smava.

Was den Computer betrifft, so musst du keine tausend Euro ausgeben. Es gibt bereits tolle Notebooks für deutlich weniger Geld. Aber auch Rückläufer gibt es für wenig Geld mit Gewährleistung.

Kommentar

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                basierend auf Auswahl in den letzten 48 Stunden
                Bank Unsere Leser wählten wie folgt:
                www.Smava.de
                5247 mal von Lesern ausgewählt (31.64 %)
                www.Targobank.de
                1104 mal von Lesern ausgewählt (6.66 %)
                www.Vexcash.com
                587 mal von Lesern ausgewählt (3.54 %)
                www.Kredit-ohne-Schufa.de
                760 mal von Lesern ausgewählt (4.58 %)
                Antrag bei der Sigma Bank
                797 mal von Lesern ausgewählt (4.81 %)

Stand: 19.10.2017

• Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                Lädt...
                X