Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Hoffnung auf Kredit trotz Insolvenz?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Alle Angebote optional mit 2. Antragssteller
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Gibt es Hoffnung auf Kredit trotz Insolvenz?
  • Es existieren spezialisierte Kreditvermittler, wie Besserfinanz, die Lösungen für Personen mit negativer Schufa anbieten und helfen können, einen passenden Kredit zu finden.
  • Einige Kreditanbieter wie Bon Kredit, Credimaxx und Auxmoney bieten explizit Kredite trotz negativer Schufa-Einträge an, was für Personen nach einer Insolvenz relevant sein könnte.
  • Die Redaktion hat beiläufig festgestellt, dass der Kreditvergleichsdienst von Smava passende Kreditoptionen aus einem Pool von über 20 Banken ermitteln und auch bei negativer Schufa unterstützen könnte.
  • Trotz der Insolvenzvergangenheit sollten die aktuellen Pfändungsfreigrenzen beachtet werden, da diese bei der Kreditvergabe als Sicherheit für den Kreditgeber dienen und die Möglichkeit zur Kreditbewilligung beeinflussen können.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es überhaupt möglich, einen Kredit trotz Insolvenz zu erhalten? Vor ein paar Jahren ging ich durch eine schwierige Phase, die mich finanziell aus der Bahn warf, und ich musste schlussendlich Insolvenz anmelden.

Jetzt bin ich auf einem besseren Weg, aber ich benötige dringend ein Auto für meinen Arbeitsweg, da der öffentliche Nahverkehr keine Option ist. Durch meine Vergangenheit ist es allerdings kompliziert, an einen Kredit zu kommen.

Gibt es spezielle Kreditangebote oder Banken, die auch in solchen Fällen einen Kredit bewilligen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit trotz Insolvenz ist eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

Wichtig ist, dass du eine stabile Einkommenssituation nachweisen kannst und idealerweise die Restschuldbefreiung bereits erteilt wurde. Zudem solltest du bereit sein, höhere Zinsen zu akzeptieren, da die Banken das höhere Risiko kompensieren müssen.

Einige Online-Plattformen bieten Vergleichsmöglichkeiten für Kredite trotz Schufa oder Insolvenz. Informiere dich gut und vergleiche die Konditionen genau.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich verstehe deine Situation, das ist echt hart. Aber lass dich nicht unterkriegen! Es gibt tatsächlich einige Wege, wie du trotz Insolvenz an einen Kredit kommen kannst. Du musst allerdings vorsichtig sein, denn es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Schau mal nach Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney, die arbeiten auch mit Leuten, die nicht die beste Bonität haben. Die Zinsen sind natürlich höher, aber wenn du wirklich dringend ein Auto brauchst, könnte das eine Option sein.

Außerdem könntest du versuchen, einen Bürgen zu finden, der für deinen Kredit mitbürgt. Das gibt der Bank zusätzliche Sicherheit und könnte deine Chancen erhöhen.

Noch ein Tipp: Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die in solchen Fällen unterstützen. Die können dir vielleicht mit einem zinslosen Darlehen oder mit Beratung weiterhelfen.

Und noch was: Pass auf bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Vermeide Kreditvermittler, die Vorkosten verlangen, das ist meistens ein schlechtes Zeichen. Viel Erfolg!
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Moin! Also, ich habe mal gehört, dass es Kreditinstitute gibt, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten.

Die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein ist so ein Beispiel. Die bieten Kredite an, ohne die Schufa zu checken.

Aber Achtung, die Zinsen sind da meistens ziemlich hoch und die Kreditsummen begrenzt. Und du musst natürlich trotzdem nachweisen können, dass du das Geld zurückzahlen kannst.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich würde an deiner Stelle wirklich sehr vorsichtig sein. Kredite trotz Insolvenz oder negativer Schufa sind oft mit hohen Risiken und Kosten verbunden. Du solltest unbedingt darauf achten, keine Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, denn das ist ein häufiges Zeichen für Betrug.

Wenn du einen Kredit findest, der realistisch erscheint, lies dir das Kleingedruckte durch und lass dich nicht von niedrigen Monatsraten täuschen. Die Gesamtkosten des Kredits können durch hohe Zinsen und Gebühren schnell in die Höhe schießen.

Hast du schon mal überlegt, statt eines Kredits ein Leasing oder eine Finanzierung direkt über einen Autohändler zu versuchen? Manchmal sind die dort flexibler, besonders wenn du eine Anzahlung leisten kannst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Hey, ich weiß, es kann echt frustrierend sein, wenn man versucht, mit einer Insolvenz in der Vergangenheit finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Aber es gibt tatsächlich Möglichkeiten, auch unter diesen Umständen einen Kredit zu bekommen.

Zuerst solltest du dir deinen Schufa-Score genau anschauen und alle falschen Einträge korrigieren lassen. Das kann schon mal helfen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Dann gibt es spezielle Kreditvermittler, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben. Aber wie meine Vorredner schon sagten, pass auf, dass du nicht an einen unseriösen gerätst. Es gibt auch einige Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank. Die sind zwar seriös, aber die Konditionen sind nicht gerade günstig.

Vielleicht wäre auch ein P2P-Kredit eine Option für dich. Das sind Kredite, die von Privatpersonen vergeben werden, und die sind manchmal bereit, mehr Risiko zu nehmen. Plattformen wie Auxmoney vermitteln solche Kredite.

Und zu guter Letzt, vielleicht kannst du ja auch im Freundes- oder Familienkreis jemanden finden, der dir das Geld leihen könnte. Das ist oft die günstigste und einfachste Lösung.

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass es sehr wichtig ist, bei der Suche nach einem Kredit trotz Insolvenz vorsichtig zu sein. Es gibt zwar Kreditgeber, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten, aber diese haben oft sehr hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Pfändungsfreigrenzen sicherstellen, dass dein Existenzminimum geschützt ist. Das bedeutet, dass ein Teil deines Einkommens nicht für die Rückzahlung des Kredits verwendet werden kann. Dies könnte die Kreditgeber davon abhalten, dir einen Kredit zu gewähren, da sie ein höheres Risiko eingehen.

Eine andere Option könnte sein, nach einem Kredit mit Bürgen zu suchen. Ein Bürge erhöht deine Kreditwürdigkeit und kann die Chancen auf eine Genehmigung verbessern.

Schließlich solltest du dich an seriöse Kreditvermittler halten und die Angebote sorgfältig prüfen. Organisationen wie die Verbraucherzentrale können dir dabei helfen, unseriöse Angebote zu erkennen und zu vermeiden.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo sabine94,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Kurz gesagt, es ist möglich, aber schwierig. Achte auf die Zinsen und vermeide Angebote mit Vorkosten.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schau dir mal P2P-Kreditplattformen an. Dort leihen Privatpersonen Geld untereinander, und die Anforderungen sind manchmal nicht so streng wie bei Banken.

Ich hab mal was von Krediten für Selbstständige und Freiberufler gehört, die trotz Schufa vergeben werden. Vielleicht gibt es ja auch was Ähnliches für Angestellte.

Check das mal.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Also, ich kenn jemanden, der war in der gleichen Lage. Der hat dann einen Kredit bei einer ausländischen Bank bekommen, ohne Schufa-Prüfung.

Aber sei echt vorsichtig, es gibt viele schwarze Schafe da draußen. Und lies immer das Kleingedruckte, damit du nicht in eine Schuldenfalle tappst.

Manchmal ist es besser, zu sparen oder sich das Geld von Freunden oder Familie zu leihen.

Es ist entscheidend, dass du dich ausführlich informierst und Angebote vergleichst. Kredite ohne Schufa-Prüfung können eine Option sein, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren. Einige seriöse Anbieter sind Smava oder Auxmoney, wo du auch als Person mit schlechter Bonität einen Kredit bekommen kannst.

Zudem solltest du dich über die aktuellen Pfändungsfreigrenzen informieren, da diese dein verfügbares Einkommen für die Kreditrückzahlung beeinflussen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du die Gründe für deine vorherige Insolvenz angehst und einen soliden Plan für die Zukunft hast. Das wird auch die Kreditgeber überzeugen.

Und vergiss nicht, dass es neben Krediten auch andere Möglichkeiten gibt, wie z.B. Leasing oder Mietkauf, die für deine Situation geeignet sein könnten.

Ich hab da mal was Interessantes gelesen: Manche Banken bieten sogenannte Umschuldungskredite an. Das sind Kredite, die speziell dafür gedacht sind, um bestehende Schulden zu besseren Konditionen abzulösen.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich, um deine Finanzen zu konsolidieren und gleichzeitig das Auto zu finanzieren.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Kredit trotz Insolvenz? Das ist ein hartes Stück Arbeit.

Aber es gibt Lichtblicke. Manche Kreditvermittler haben sich auf solche Fälle spezialisiert.

Die Sigma Kreditbank bietet beispielsweise Kredite ohne Schufa an. Die Zinsen sind zwar hoch, aber wenn du keine andere Wahl hast, könnte das eine Lösung sein.

Und denk dran, ein Kredit ist nicht die einzige Möglichkeit. Vielleicht kannst du auch ein günstiges Auto leasen oder mieten?

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation und brauche dringend ein Auto. Hab schon überall gesucht und das Beste, was ich gefunden habe, ist ein Kredit ohne Schufa von der Sigma Kreditbank. Die Zinsen sind zwar nicht ohne, aber wenn du keine andere Option hast, ist es das vielleicht wert. Du musst nur sicherstellen, dass du die monatlichen Raten wirklich stemmen kannst, sonst landest du schnell wieder in der Schuldenfalle.

Außerdem solltest du alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es ja Förderprogramme oder gemeinnützige Organisationen, die dir helfen können.

Hast du schon mal über Leasing nachgedacht? Manchmal ist das einfacher zu bekommen als ein Kredit und kann flexibler sein.
                                • Moderator

Sehr geehrter Fragesteller, es ist durchaus möglich, einen Kredit trotz Insolvenz zu erhalten, jedoch sollten Sie dabei mit äußerster Sorgfalt vorgehen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Finanzinstitute, die solche Kredite anbieten.

Die Sigma Kreditbank, zum Beispiel, bietet Kredite ohne Schufa-Abfrage an. Jedoch ist es wichtig, dass Sie sich vorher genau über die Konditionen und die Seriosität des Anbieters informieren.

Sie sollten auch die Pfändungsfreigrenzen beachten, da diese Ihr verfügbares Einkommen für die Tilgung des Kredits beeinflussen.

Zudem empfehle ich Ihnen, sich an Beratungsstellen zu wenden, die Ihnen einen Überblick über Ihre Optionen geben und Sie bei der Entscheidungsfindung unterstützen können.

Vergessen Sie nicht, Angebote genau zu vergleichen und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen, die versteckte Gebühren enthalten könnten.

Ich hab da mal was gelesen, dass es auch spezielle Autokredite gibt, die für Leute in schwierigen finanziellen Situationen gedacht sind. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

Und es gibt auch Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank. Die Zinsen sind zwar höher, aber wenn du das Auto wirklich brauchst, könnte es eine Option sein.

Pass nur auf, dass du nicht auf irgendwelche Betrüger reinfällst, die dir das Blaue vom Himmel versprechen.

Guten Tag, ich möchte auf die Bedeutung der Vorsicht bei der Suche nach Krediten trotz Insolvenz hinweisen. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber es ist essenziell, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Einige Kreditvermittler bieten zwar Kredite ohne Schufa-Prüfung an, jedoch sollten Sie sich bewusst sein, dass die Zinsen und Gebühren oft sehr hoch sind.

Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter für Kredite ohne Schufa. Es ist wichtig, dass Sie die Kreditbedingungen genau prüfen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten zahlen können, ohne sich weiter zu verschulden.

Zudem sollten Sie die Pfändungsfreigrenzen berücksichtigen, die Ihr Einkommen schützen und gleichzeitig die Kreditmöglichkeiten einschränken können.

Es ist ratsam, sich von einer Verbraucherberatungsstelle unterstützen zu lassen, um das beste Vorgehen für Ihre individuelle Situation zu ermitteln.

Ich würde auf jeden Fall davon abraten, Kredite mit Vorkosten zu akzeptieren. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

Und schau dir genau die Zinsen an, die können bei solchen Krediten echt heftig sein. Es gibt aber auch legitime Wege, wie die Sigma Kreditbank, die Kredite ohne Schufa anbietet.

Die haben zwar auch ihre eigenen Bedingungen, aber es ist zumindest eine legale Option.

Vorsicht vor Vorkosten! Das ist oft ein schlechtes Zeichen.

Schau nach seriösen Anbietern.

Ich würde dir empfehlen, dich auch bei deiner Hausbank zu erkundigen. Manchmal sind die Banken, bei denen man schon Kunde ist, eher bereit, einen Kredit zu vergeben, auch wenn die Bonität nicht die beste ist. Die kennen deine finanzielle Geschichte und könnten dir vielleicht bessere Konditionen bieten als andere Kreditgeber.

Und wenn das nicht klappt, könntest du auch versuchen, einen Kredit von einer Genossenschaftsbank oder einer kleineren, lokalen Bank zu bekommen. Die sind manchmal flexibler als die großen Institute.

Es ist wichtig, dass Sie verstehen, dass Kredite trotz Insolvenz oder negativer Schufa mit hohen Risiken verbunden sind. Die Zinsen können sehr hoch sein, und die Bedingungen sind oft streng.

Ich würde Ihnen raten, sich an eine Verbraucherberatungsstelle zu wenden, um Unterstützung zu erhalten. Sie können Ihnen helfen, die Angebote zu bewerten und zu entscheiden, welche die beste Option für Sie ist.

Es gibt auch Banken, die Kredite ohne Schufa anbieten, wie die Sigma Kreditbank, aber die Konditionen sind nicht immer vorteilhaft.

Als jemand, der sich in der Finanzbranche auskennt, rate ich dir, besonders aufmerksam zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Die Zinsen sind oft sehr hoch und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt.

Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die solche Kredite anbietet, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen.

Es könnte auch sinnvoll sein, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, wie zum Beispiel Leasing oder Finanzierung durch den Autohändler.

Ich würde empfehlen, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese genau zu vergleichen. Achten Sie auf die Zinsen und lesen Sie das Kleingedruckte, um versteckte Gebühren zu vermeiden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                  • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                  • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                  Lädt...
                                                  X