Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Student sucht Kredit für Sprachaufenthalt

Einklappen
X
Einklappen

• Student sucht Kredit für Sprachaufenthalt

Antwort der Redaktion

Empfehlung 1: Ratenkredit
    Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
    Empfehlung 3: Kurzzeitkredit
    Empfehlung 4: Kredit für Selbständige
    Empfehlung 5: Kreditchance verdoppeln
    ich habe die Möglichkeit bekommen einen Sprachaufenthalt in England zu machen. Die letzten ein bis zwei Wochen während des Aufenthaltes wollte ich noch ein wenig herumreisen und brauche daher den Kredit für Sprachaufenthalt.

England ist teuer und für Arbeit vor Ort fehlt mir die Zeit wegen des Studiums. Eine Besichtigungstour und in die ein oder andere Stadt würde mich rund 5000 Euro kosten. Dabei ist alles inbegriffen, sowohl Übernachtungen als auch das Essen und Sehenswürdigkeiten die was kosten. Ich könnte das Geld zurück zahlen, wenn ich wieder da bin.

Meine Eltern bürgen im Notfall, sodass der Kredit für Sprachaufenthalt abgesichert wäre. Gibt es irgendwo die Chance, den Kredit zu bekommen ohne zu einer Bank gehen zu müssen? Onlinekredite sind ja beliebt, daher dachte ich an diese Möglichkeit.
    Kann ich als Student den Kredit bekommen?

Ich frage mich, welcher Art von Kredit für dich der passende ist. Ein einfacher Ratenkredit wäre sicher gut, aber ohne eigenem Arbeitseinkommen bekommst du keinen Ratenkredit bei der Bank.

Es gibt auch spezielle Studentenkredite, die werden aber nur vergeben, um ein Studium zu finanzieren. Diese Art von Kredit bekommt man nicht bei einer jeden Bank, da muss man schon bei speziellen Banken wie der KfW nachfragen.

Das einfachste in deiner Situation wäre, wenn deine Eltern den Kredit aufnehmen und dir die Tilgung des Kredits überlassen. Ob sie nun für den Kredit bürgen oder ihn gleich selbst beantragen, macht kaum noch einen Unterschied, einen moralischen vielleicht.

Unterhalte dich mit deinen Eltern, vielleicht sind sie einverstanden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

• Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
      Bank
      Unsere Leser wählten wie folgt:
      51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
      Kredit-Berater.info
      (zu www.kredit-berater.info )
      32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
      Sigma Kreditbank
      (zum Sigma Angebot )
      6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
      Kredit-ohne-Schufa.de
      (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
      3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
      2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
      1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
      Stand: 13.12.2018

Da du Student bist, könntest du einen Studienkredit suchen. Soweit sich dein Auslandsaufenthalt als Studium einstufen lässt.

Gelingt dies nicht und du musst auf einen regulären Kredit zurückgreifen, dann werden deine Eltern auf jeden Fall bürgen müssen. Denn dann werden deine eigenen Voraussetzungen für die Kreditaufnahme nicht reichen.

Suche dir einfach einen Kreditrechner, mit dessen Hilfe du passende Angebote suchen kannst. Nimm einen Kredit ohne Zweckbindung - dann musst du deine Reise nicht umständlich erklären.

Bürgen deine Eltern, musst du nicht nach besonderen Angeboten suchen. Bürgen sie nicht, würde ich die monatlichen Raten bei der Rückzahlung so klein wie nur möglich halten.

Kommentar

Bei einer Bank wirst Du einen Kredit in dieser Höhe als Student wohl eher nicht bekommen. Ich habe aber gelesen, dass die Kreditvermittlung Bon Kredit auch Studenten mit Krediten versorgt.

Du musst für Deinen Kreditantrag über 5000 Euro aber einen liquiden Bürgen benennen. Dieser Bürge kann aus Deiner Verwandtschaft oder dem Freundeskreis stammen.

Du stellst den Kreditantrag online und gibst bei Bon Kredit den Namen des Bürgen an. Von Euch beiden werden dann die Schufa und auch die Bonität überprüft.

Dein Bürge muss mindestens die Kreditvoraussetzungen mitbringen, die für Deinen 5000 Euro Kredit nötig sind. Wenn das so ist, steht einem Ratenkredit normalerweise nichts mehr im Weg.

Viel Spaß im Ausland.

Kommentar

Da Du als Student kein Einkommen hast, kannst Du nur mit einem Bürgen oder einem Mitantragsteller einen Kredit bekommen.

Es muss garantiert werden, das du den Kredit tilgen kannst. Wenn deine Eltern für dich bürgen würden, würden sie sicher auch als zweiter Kreditnehmer den Vertrag unterschreiben.

Kommentar

• Hallo jpcs,
              wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken). Sollte es irgendwelche Probleme beim Antrag oder der Bonität geben raten wir zu zu Kredit-Berater.info

Für einen einfachen Ratenkredit benötigt man ein eigenes Arbeitseinkommen, das man mit dem Gehaltsdokument nachweisen kann. Als Student hast du kein eigenes Einkommen, weshalb du grundsätzlich keinen Ratenkredit bekommst.

Ob die Bürgschaft deiner Eltern ausreicht, ist fraglich. Normalerweise wird damit die fehlende Bonität ersetzt, aber ob man damit auch das fehlende Einkommen ersetzen kann, ist nicht gesagt.

Eine Lösung wäre, dass deine Eltern den Kredit beantragen und dir das Geld geben. Auf jeden Fall würde es den Kreditantrag vereinfachen.

Günstige Ratenkredite bekommst du jedenfalls bei Kreditvermittler wie Smava und Maxda.

Du kannst dich aber auch bei der Universität erkundigen, ob die etwas über Förderungen für Studienreisen und Sprachferien wissen. Denn gerade junge Menschen werden im Rahmen ihrer Ausbildung gefördert und unterstützt.

Kommentar

Da Sie kein Einkommen nachweisen können, ist das Kreditangebot stark eingeschränkt.

Banken stellen zwar den speziellen Studentenkredit bereit. Dieser darf aber nur genutzt werden, um damit das Studium zu finanzieren.

Gehört der Auslandsaufenthalt zu Ihrem Studium, könnte ein Studentenkredit eine Option sein.

Meine Empfehlung wäre, dass Sie einen solventen Mitantragsteller oder Bürgen benennen. Vielleicht könnten Ihre Eltern für den Kredit bürgen.

Zuvor sollten Sie aber Kreditvergleich vornehmen. Der von Smava ist gut und kostenlos, außerdem werden nur seriöse Anbieter aufgelistet.

Wenn Ihre Eltern bürgen, wäre ein ganz normaler Ratenkredit eine Alternative.

Kommentar

Ratenkredite gibt es bei der Bankfiliale um die Ecke und bei Onlinebanken. Die günstigeren Angebote findest du in der Regel bei den Onlinebanken, da sie kein Filialnetz betreiben und die Kosteneinsparung an die Kunden weitergeben.

Allerdings muss man für einen Ratenkredit ein eigenes Arbeitseinkommen aus selbstständiger oder unselbstständiger Arbeit haben. Da du Student bist und noch kein regelmäßiges Arbeitseinkommen hast, erfüllst du diese Voraussetzung nicht.

Daher wird es schwer für dich, bei einer Bank einen Ratenkredit zu bekommen. Denn ein Ratenkredit wird nach einem festen Tilgungsplan zurückbezahlt.

Die Tilgung erfolgt in gleich hohen Tilgungsraten, die jeden Monat bezahlt werden müssen. Allerdings beginnt die Tilgung sofort, weshalb du nicht bis zu deiner Rückkehr aus England warten kannst.

Du könntest es so machen, dass deine Eltern für dich den Ratenkredit beantragen und zunächst die Kosten für die Tilgung übernehmen. Wie ihr alles Weitere regelt, ist natürlich euch überlassen.

Günstige Ratenkredite findest du im Internet bei Kreditvermittler wie Smava oder Maxda. Den Antrag kannst du online stellen.

Kommentar

Hallo,
                        England ist teuer, da hast Du wahre Worte gesprochen. Im Hinblick auf den "Brexit" wird die Insel wohl demnächst sogar noch teurer werden so dass Dein "Timing" im Hinblick auf den Sprachaufenthalt durchaus gut ist.

Auch wenn Du im Hinblick auf eine Kreditvergabe als Student zu einer sogenannten Risikogruppe gehörst und dementsprechend klassische Banken Dein Ansinnen wohl eher skeptisch beäugen werden gibt es eine Chance auf einen günstigen Kredit.

Der Kredit von Privat wäre in Deiner Situation wohl die günstigste Lösung. Diesen Kredit, der von einer Privatperson vergeben wird, kannst Du im Internet generieren.

Der Kredit von Privat hat den Vorteil, dass er vertragsmässig völlig frei gestaltet werden kann.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

Für Sie wäre ein einfacher Ratenkredit die beste Lösung. Aber Sie haben kein Arbeitseinkommen, was die Bank dazu veranlassen wird, den Kredit abzulehnen.

Es werden zwar spezielle Studentenkredite angeboten, aber die sind nur dazu da, um ein Studium zu finanzieren. Diese Finanzierungsart wird meistens bei einer Bank wie der KfW bereitgestellt.

Wird der Aufenthalt in England aber Ihrem Studium zugeordnet, so könnte ein Studienkredit die Lösung sein.

Wenn das nicht der Fall ist, müssten Ihre Eltern für den Kredit bürgen. Besser wäre es noch, wenn sie gleich den Kredit auf ihren Namen nehmen würden.

Sie sollten sich einmal auf den Seiten der seriösen Kreditvermittlungen umsehen. Denn da gibt es den einen oder anderen Kreditvermittler der auch Studenten einen Kredit anbietet.

Allerdings muss da wahrscheinlich ebenfalls ein solventer Bürge oder Mitantragsteller benannt werden.

Kommentar

Ja, so ein Aufenthalt in England ist nicht billig, da sind 5000 Euro schnell weg. Allerdings ist das Geld auch schwer verdient.

Das weiß man auch bei der Bank und deshalb wird man sich fragen, wie du den Kredit in der Höhe von 5000 Euro tilgen kannst. Getilgt wird ein Ratenkredit mit monatlichen Tilgungsraten.

Außerdem benötigt man für einen Ratenkredit ein eigenes Arbeitseinkommen. Wenn deine Eltern für dich bürgen, dann sollte der Kredit bewilligt werden.

Kommentar

• Hallo jpcs,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt, viel Spaß beim rumspielen.
                              Kreditantrag am PC ausfüllen? >>

Hallo,

selbstverständlich kannst du dich mit deinem Anliegen an eine so genannte Direktbank aus dem Internet wenden. Deutlich mehr Probleme sehe ich bei deinem Berufsstatus. Da du hier maximal aus einem Nebenjob ein Einkommen erzielst, dürfte es kaum eine Bank geben, welche dir ein Darlehen in dieser Höhe bewilligt.

Wenn deine Eltern bonitär sind, ein gutes Einkommen nachweise können und keine negativen Einträge bei der Schufa besitzen, kannst du sie natürlich als Bürge angeben.

Kommentar

Du könntest versuchen bei der KfW - Bank einen Kredit zu bekommen. Dieser wird über deine Hausbank beantragt.

Dabei bekommst du monatlich einen festen Betrag. Du kannst diesen Kredit dann nach dem Studium zurück zahlen, wenn du ein Einkommen hast.

Sollte das nicht gehen, solltest du jemanden um Hilfe bitten, der einen Kredit für dich aufnimmt. Denn du hast kein eigenes Einkommen, welches bei einer Kreditvergabe aber verlangt wird.

Wenn zum Beispiel deine Eltern für dich den Kredit aufnehmen könnten, dann wäre es die einfachste Variante für dich, an einen Kredit zu gelangen.

Kommentar

Hallo,
                                    Grossbritannien und speziell England st in der Tat wunderschön und der perfekte Ort für einen Sprachaufenthalt, da die kulturelle Vielfalt in England sowie auch die Historie so ausgeprägt ist wie in kaum einem anderen Land dieser Erde. Du hast daher Deine Wahl sehr gut getroffen und wirst mit Sicherheit einen unvergesslichen Aufenthalt auf der Insel haben.

Ich kann dies sagen, weil ich selbst einige Zeit in Grossbritannien verbracht habe und die Schönheit der Länder auf der Insel bewundern durfte. Bedauerlicherweise hast Du auch Recht mit Deiner Aussage, dass ein derartiger Aufenthalt sehr viel Geld kostet.

Geld, was ein Student bedauerlicherweise nicht mal eben so auf der hohen Kante liegen hat. Ein Kredit für die Realisierung Deines Unterfangens ist daher die einzige Lösung.

Bei dieser Lösung werden Dir die herkömmlichen Banken in der gängigen Praxis jedoch nur sehr ungern hilfreich zur Seite stehen. Als Student ohne eigenes Erwerbseinkommen gehörst Du der vielberühmten Risikogruppe von Kreditsuchenden an, bei denen die Banken nur zu gern abwinken.

Es ist gut möglich, dass die Banken in Deinem Fall durchaus ein wenig kulanter sind, da Deine Eltern ja für Dich bürgen würden. Die Frage ist nur, ob dann auch wirklich ein gutes Kreditangebot dabei für Dich oder Deine Eltern herausspringt.

Du solltest Deinen Fokus eher auf das Internet richten und Dich einigen alternativen Krediformen widmen. Ich gehe nicht davon aus, dass Du einen Betrag an der Grenze zur 10.000 Euro Marke generieren möchtest.

Grossbritannien ist zwar teuer, aber so teuer nun auch wieder nicht. Man kann auch preiswert eine sehr gute Zeit auf der Insel verbringen wenn man bereit ist, einige Abstriche im Komfort zu machen.

Solltest Du dazu bereit sein würde ich Dir einen Kredit von Privat empfehlen. Bei dieser Kreditform bleibt Deine Schufa unberührt so dass Du im Hinblick auf Deine Zukunft bei weiteren Krediten erheblich bessere Karten hast.

Den Kredit von Privat kannst Du, mit ein wenig Glück, auch über einige Kreditvergleichsportale finden. Der Vorteil, der sich Dir bei dieser Kreditform bietet, ist die Flexibilität im Hinblick auf die Kreditkonditionen.

Mit Deinen Voraussetzungen sollte sich das realisieren lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

viele Grüße

Kommentar

• Unsere User nutzen die Kredite wie folgt:

Und welche Träume haben Sie? Jetzt Kreditwunsch einfach finanzieren.

Verwendung
                                      In den letzten 6 Monaten haben sich unsere 466.431 User einen Kredit für folgende Dinge benötigt.
                                      Gebrauchtwagen (Hier vergleichen )
                                      Neuwagen (Hier vergleichen )
                                      Umschuldung (Hier vergleichen )
                                      Einrichtung (Hier vergleichen )
                                      TV, Computer etc (Hier vergleichen )
                                      Familiäre Anlässe (Hier vergleichen )
                                      Bildung (Hier vergleichen )
                                      Gründung (Hier vergleichen )
                                      Reise & Urlaub (Hier vergleichen )
                                      Mode & Schmuck (Hier vergleichen )
                                      Sonstiges (Hier vergleichen )

Hallo,

wenn deine Bonität stimmt und deine Schufa-Kartei sauber ist, kannst du dich bei deiner Hausbank nach einem entsprechenden Darlehen erkundigen.

Alternativ stehe dir sicherlich zahlreiche Anbieter im Internet mit Rat und Tat zur Seite. Ich glaube allerdings auch, dass du um die Nennung eines Bürgens nicht herumkommen wirst, da dein Einkommen vermutlich nicht hoch genug ausfällt.

Darüber hinaus kannst du dich über einen so genannten Weiterbildungskredit informieren und erfragen, ob dieser für dich in Frage kommen würde.

Kommentar

Da es sich hier um einen privaten Aufenthalt für einen Sprachaufenthalt handelt, erhalten Sie leider keine Förderungen. Sie müssen Ihr Einkommen nachweisen, bei Studenten werden auch Einnahmen wie BAföG oder gleichwertige Studienhilfen berücksichtigt.

Die Studentenkredite zielen auf die Bildungsförderung ab. Ein privater Ratenkredit ist von Ihren erwerbstätigen Eltern aufzunehmen, da Sie einen Kredit weder absichern noch mit einem Bildungsabschluss begründen können.

Führen Sie dazu einen Kreditvergleich bei Smava durch, die attraktive Angebote bereit halten.

Kommentar

England ist sehr beliebt für Sprachreisen. Und natürlich auch teurer, da hast du mehr als recht. Ich fahre schon seit vielen Jahren in das wunderschöne Land und kenne daher deine Sorgen.

5000 EUR für einen Kredit, den du als Student aufnehmen willst, ist unwahrscheinlich viel Geld. Du wirst das Geld nur dann bekommen, wenn ihn deine Eltern für dich aufnehmen.

Du hast geschrieben, dass sie für dich bürgen würden. Sie sollten für dich generell gleich den Kredit beantragen, da du als Student denke ich mal keine regelmäßigen Einkünfte hast, die für die Rückzahlung eines Kredites ausreichen würden.

Würden deine Eltern den Kredit für dich aufnehmen, dann denke ich, dass du eine Chance auch das Geld hast. Ansonsten wird dir nur die Möglichkeit bleiben, dass du im Vorfeld arbeitest und dir die 5000 EUR zusammen sparst. Ist nicht einfach, aber im Endeffekt auf jeden Fall machbar.

Viel Spaß im schönen England und ich hoffe, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen kann.

Kommentar

• Hallo liebe Leser,

wir haben euch ein kleines Tool zur Verfügung gestellt, damit könnt in 2 Schritten schauen wieviel Kredit Ihr vermutlich genehmigt konnen könntet.

• Gehalt
                                              • Probezeit
                                              • Schufa

Berechnen Sie hier anonym, wieviel Kredit Sie bekommen können.

Wie hoch ist ihr monatliches Nettogehalt?

Sind Sie in Ausbildung oder in Probezeit?

Neu starten

Haben Sie einen negativen Schufaeintrag?

Neu starten

Jetzt passenden Kredit finden:

Neu starten

Wenn der Sprachaufenthalt im Rahmen eines Sprachenstudiums nötig ist, dann kann man das vielleicht mit einem Studentenkredit finanzieren. Ist der Sprachaufenthalt aber nicht Teil der Ausbildung, dann ist dafür ein Ratenkredit vermutlich die bessere Lösung.

Für einen Ratenkredit benötigt man aber ein eigenes Arbeitseinkommen, das du als Student noch nicht hast. Da dir aber die Eltern für den Kredit bürgen, ist das kein Problem.

In dem Fall solltest du den Kredit bekommen.

Kommentar

Da Ihre Eltern bereit sind, für Sie zu bürgen, dürften Sie keine Probleme haben, den Kredit zu bekommen, zumal es sich bei der Summe um einen überschaubaren Betrag handelt.

Sie können auf eine Webseite für Kreditvergleiche gehen und sich dort ein passendes Angebot aussuchen. Empfehlenswert sind Check24, Smava und Verivox.

Sie geben die Kreditsumme, die Laufzeit und den Verwendungszweck (zur freien Verwendung) ein und werden sofort zu den Angeboten weitergeleitet. Den Kreditantrag können Sie gleich online stellen.

Bei Smava und Auxmoney gibt es auch die Möglichkeit, sich Geld von Privatpersonen zu borgen. Dazu stellen Sie einen kostenlosen Antrag und schildern Ihren Finanzierungswunsch.

Sie können übrigens Ihre Eltern wegen des Kredits beruhigen. Eine Bürgschaft bedeutet nicht, dass sie automatisch den Kredit bezahlen müssen.

Die Bank würde sich nur an Ihre Eltern wenden, wenn Sie nicht in der Lage wären, die Raten zu bezahlen. Tun Sie Ihr Bestes, um sie nicht zu enttäuschen.

Kommentar

Es gibt zwar Studentenkredite, aber nicht für diesen Zweck. Ohne einen festen Arbeitsplatz gibt es grundsätzlich kein Darlehen, in welcher Form auch immer.

Ihre Eltern könnten den Kredit aufnehmen. Ansonsten dürften Sie Probleme haben, Ihre England-Reise zu finanzieren. Nutzen Sie mal einen Kreditvergleich unter dem Suchbegriff Studentenkredit.

Check 24 ist ein solches Portal. Sie können kostenlos die Kredite vergleichen und Sie sehen auch auf einen Blick, welche Anforderungen an Sie gestellt werden.

Kommentar

• Wusstet ihr, dass allein ca. 13% unserer User Interesse an einer Umschuldung haben?

Eine Umschuldung kann bares Geld sparen. Solltet auch ihr Interesse an einer Umschuldung haben, können wir euch folgenden Anbieter empfehlen: Smava (hier klicken zu www.smava.de).

Normalerweise würden Sie als Student keinen Kredit bekommen, weil Ihr Einkommen zu gering ist. Da jedoch Ihre Eltern bereit sind, für Sie zu bürgen, sollte das kein Problem sein.

Sie können den Kredit auf einem der bekannten Portale wie Verivox, Smava oder Check24 beantragen. Den Antrag können Sie gleich online stellen.

Vielleicht wäre es besser, wenn Ihre Eltern den Kredit beantragen würden und Sie ihnen das Geld privat zurückzahlen würden. Eine Alternative wäre auch, einen Studentenaustausch mit einer Uni in Großbritannien zu organisieren.

Kommentar

Da Du derzeit kein Einkommen hast, würde ich es mit einem Studentenkredit versuchen. Smava und Bon Kredit vergeben auch einen Kredit an Studenten.

Dort solltest du dich einmal anmelden und eine Anfrage stellen. Mit einem Bürgen, vielleicht ein Elternteil, wäre so ein Kredit sicher umsetzbar.

Kommentar

Es gibt verschiedene Bildungskredite. Beim BVA Bund ist ein Bildungskredit des Staates bis 7.500 Euro möglich.

Beliebt ist der Sparkasse Bildungskredit, der nicht vom Einkommen der Eltern abhängig ist. Dann gibt es die Kreditbank für Wiederaufbau, der KfW Kredit wird aber nur in monatlichen Raten ausgezahlt.

Wenn ein Elternteil den Kredit mit aufnimmt, so können Sie einen Ratenkredit erhalten, um die Kredithöhe von 5.000 Euro sofort zu erhalten.

Außerdem gibt es Bildungsträger, die Komplett-Angebote bereitstellen. Neben dem Sprachaufenthalt sind auch Freizeitaktivitäten enthalten.

Die Kosten können in Raten gedeckt werden. Recherchieren Sie dazu bitte online, da die Anbieter regionale Unterschiede aufweisen in den Angeboten.

Kommentar

• Folgende Banken sind für eine Umschuldung bei Smava sehr beliebt:

(aus über 5.000 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.900 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.600 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.200 Bewertungen)
                                                              (aus über 1.100 Bewertungen)

• Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
                                                                Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
                                                                Bank
                                                                Unsere Leser wählten wie folgt:
                                                                51.898 mal von Lesern ausgewählt (49.18 %)
                                                                Kredit-Berater.info
                                                                (zu www.kredit-berater.info )
                                                                32.330 mal von Lesern ausgewählt (30.64 %)
                                                                2.804 mal von Lesern ausgewählt (2.66 %)
                                                                Sigma Kreditbank
                                                                (zum Sigma Angebot )
                                                                6.058 mal von Lesern ausgewählt (5.74 %)
                                                                Kredit-ohne-Schufa.de
                                                                (zu Kredit-ohne-Schufa.de )
                                                                3.423 mal von Lesern ausgewählt (3.24 %)
                                                                1.833 mal von Lesern ausgewählt (1.74 %)
                                                                Stand: 13.12.2018
                                                                • Kreditantrag am PC ausfüllen? >>
                                                                Lädt...
                                                                X