Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich einen günstigen Zahnersatz Kredit?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Angebote auch für Zahnarzt Rechnungen gültig
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich einen günstigen Zahnersatz Kredit?
  • Spezialisierte Anbieter für Zahnersatzkredite bieten oft flexible und auf medizinische Behandlungen ausgerichtete Finanzierungsmöglichkeiten, mit teilweise günstigeren Zinsen als herkömmliche Banken.
  • Die Vergleichsplattformen im Internet können helfen, unterschiedliche Kreditangebote zu vergleichen, inklusive der Zinsen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen, die auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  • Eine Option mit positiven Rückmeldungen ist ein Kreditvermittler, der passende Angebote aus diversen Banken herausfiltert, wobei auch hier eine schnelle Bearbeitungszeit und volldigitaler Abschluss möglich sind.
  • Zusätzlich bieten manche Anbieter, wie zum Beispiel der eben genannte Kreditvermittler, auch die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa, was bei negativen Einträgen in der Bonitätshistorie eine Alternative sein kann.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit einem Zahnersatz Kredit? Meine Bank bietet nicht die besten Konditionen, also frage ich mich, ob es spezialisierte Anbieter für solche Kredite gibt.

Welche seriösen Finanzierungsmöglichkeiten für Zahnersatz könnt ihr empfehlen? Wie sind die Zinsen im Vergleich zur herkömmlichen Bankfinanzierung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage und habe mich dann intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es gibt tatsächlich spezialisierte Anbieter für medizinische Finanzierungen, darunter auch für Zahnersatz.

Einer der bekanntesten ist wohl Smava, die auch Kredite ohne Schufa anbieten. Was die Zinsen angeht, so variieren diese natürlich je nach Bonität und Laufzeit des Kredits.

Bei Smava bewegen sich die effektiven Jahreszinsen zwischen 0,69 % und 19,99 %. Das ist eine ziemlich große Spanne, und deine individuellen Konditionen könnten irgendwo dazwischen liegen.

Es ist auf jeden Fall ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen und nicht das erstbeste Angebot zu akzeptieren. Vergleiche die Konditionen genau und achte auf versteckte Gebühren.

Ein weiterer Vorteil bei Anbietern wie Smava ist, dass die Kreditentscheidung und die Bearbeitungsdauer oft schneller sind als bei traditionellen Banken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Du hast absolut recht, MapleAce. Die Flexibilität und die Geschwindigkeit der Online-Kreditanbieter können ein großer Vorteil sein, besonders wenn man schnell eine Finanzierung benötigt.

Was viele nicht wissen: Bei Anbietern wie Smava ist der Antragsprozess digitalisiert, was bedeutet, dass du keine Gehaltsnachweise oder Kontoauszüge in Papierform einreichen musst. Der digitale Kontoblick machts möglich.

Das spart Zeit und Nerven. Außerdem ist Smava dafür bekannt, dass sie auch Kredite an Personen mit negativen Schufa-Einträgen vergeben, was bei einer traditionellen Bank oft ein Ausschlusskriterium ist.

Dennoch ist es wichtig, die monatliche Belastung nicht zu unterschätzen und sicherzustellen, dass die Rückzahlung des Kredits nicht zur finanziellen Falle wird.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ganz wichtiger Punkt, ahaf! Die monatliche Rate muss man wirklich im Auge behalten.

Was ich noch hinzufügen möchte: Es gibt auch spezialisierte Zahnkredit-Anbieter, die mit Zahnärzten zusammenarbeiten und direkt im Behandlungsraum Finanzierungen anbieten. Das kann praktisch sein, weil du direkt vor Ort alles klären kannst.

Aber auch hier gilt: Immer die Konditionen vergleichen! Manchmal bieten diese spezialisierten Anbieter gute Zinsen, aber manchmal sind sie auch teurer als ein normaler Ratenkredit.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Zahnkredit-Anbietern gemacht? Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und bin mir unsicher, ob das eine gute Option ist.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Ich habe einen Zahnkredit bei einem solchen spezialisierten Anbieter aufgenommen und war zufrieden. Die Abwicklung war unkompliziert und die Beratung sehr persönlich.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht viele Vergleiche angestellt habe. Rückblickend würde ich empfehlen, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen.

Die persönliche Beratung kann tatsächlich ein Pluspunkt sein, camelthorn. Aber wie du schon sagst, ist es entscheidend, nicht beim ersten Angebot stehen zu bleiben.

Ich habe mich für einen Kredit bei meiner Hausbank entschieden, nachdem ich Angebote von Online-Anbietern und spezialisierten Zahnkreditgebern verglichen hatte. Letztendlich war das Angebot meiner Bank in Kombination mit einer persönlichen Beratung das Beste für mich.

Wichtig ist, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt und alle Optionen in Ruhe abwägt.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo melerock,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Stimmt, invogeony. Und vergesst nicht, auch die Zusatzkosten im Blick zu haben.

Manche Kredite wirken auf den ersten Blick günstig, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren dazu. Das kann den effektiven Jahreszins deutlich erhöhen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich möchte noch einen anderen Aspekt einbringen. Es geht nicht nur um den Zinssatz und die Gebühren.

Man sollte auch die Flexibilität der Rückzahlung berücksichtigen. Einige Anbieter bieten kostenlose Sondertilgungen oder eine flexible Anpassung der Ratenhöhe während der Laufzeit an.

Das kann besonders dann wichtig sein, wenn sich eure finanzielle Situation ändert. Smava zum Beispiel hat eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von nur 1,7 Tagen, was bedeutet, dass ihr schnell auf das Geld zugreifen könnt.

Aber das allein sollte nicht der entscheidende Faktor sein. Ich habe mich letztlich für einen Kredit mit einem etwas höheren Zinssatz entschieden, weil ich dafür die Option auf Sondertilgungen hatte, ohne Vorfälligkeitsentschädigung zahlen zu müssen.

Es lohnt sich, über solche Details nachzudenken und sie in eure Entscheidung einzubeziehen.

Richtig, Jotschipoppi, die Flexibilität ist ein wichtiger Punkt. Aber was haltet ihr von den Bewertungen?

Ich schaue mir immer die Trustpilot- und Google-Bewertungen an, bevor ich mich für einen Anbieter entscheide. Smava hat zum Beispiel 4 Sterne auf Google und Trustpilot.

Das gibt mir ein gewisses Maß an Vertrauen, auch wenn ich weiß, dass man Bewertungen nicht blind vertrauen sollte.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Bisi, das ist ein guter Ansatz. Bewertungen können einen ersten Eindruck vermitteln.

Aber man sollte auch bedenken, dass nicht alle Bewertungen authentisch sind und manchmal ein verzerrtes Bild wiedergeben können. Ich persönlich setze auf persönliche Empfehlungen von Freunden oder Familie.

Wenn jemand, den ich kenne, gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht hat, wiegt das für mich schwerer als Online-Bewertungen. Bei meinem Zahnersatzkredit habe ich mich auf eine Empfehlung verlassen und bin damit gut gefahren.

Kann man bei Smava eigentlich auch mit negativer Schufa einen Kredit bekommen? Ich habe da unterschiedliche Aussagen gehört.

Ja, ThomasMaierFor, das ist möglich. Smava bietet Kredite auch für Personen mit negativen Schufa-Einträgen an.

Allerdings solltest du beachten, dass die Zinsen in solchen Fällen oft höher sind. Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich zu übernehmen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

PeterGebauer hat recht. Und noch ein Tipp: Achte darauf, dass du nicht nur die monatliche Rate betrachtest, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit.

Manchmal ist eine niedrigere Rate verlockend, aber wenn die Laufzeit sehr lang ist, zahlst du insgesamt mehr Zinsen. Es ist ein Balanceakt zwischen monatlicher Belastung und Gesamtkosten.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit bei Smava abgeschlossen? Wie war eure Erfahrung damit?

Ich habe vor kurzem einen Kredit bei Smava abgeschlossen und war mit dem Prozess sehr zufrieden. Die Kreditentscheidung kam wirklich schnell und die gesamte Abwicklung war unkompliziert.

Die Zinsen waren in meinem Fall günstiger als bei meiner Hausbank.
                                • Moderator

Interessant, rebeconuannyR. Ich habe auch über Smava nachgedacht.

Kannst du etwas zur Bearbeitungsdauer sagen? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das Geld hattest?

Ich kann dazu etwas sagen, tanhim. Ich habe meinen Kredit nicht für Zahnersatz, sondern für eine andere größere Anschaffung über Smava finanziert.

Die Bearbeitungsdauer war sehr kurz. Ich hatte meine Unterlagen vollständig und konnte den digitalen Kontoblick nutzen, was den Prozess beschleunigt hat.

Innerhalb von zwei Tagen nach der Kreditentscheidung war das Geld auf meinem Konto. Ich war wirklich beeindruckt von der Schnelligkeit.

Allerdings muss ich sagen, dass ich einen guten Schufa-Score habe, was sicherlich auch zu der schnellen Abwicklung beigetragen hat.

Ich überlege auch, einen Kredit für Zahnersatz aufzunehmen. Sind die Zinsen bei Smava wirklich so günstig?

Das kommt darauf an, misamilok. Wie MapleAce schon erwähnt hat, variieren die Zinsen je nach individueller Bonität.

Wenn du einen guten Schufa-Score hast und ein regelmäßiges Einkommen, kannst du mit günstigeren Zinsen rechnen. Es ist aber wichtig, dass du dir Angebote von verschiedenen Anbietern einholst und diese genau vergleichst.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, mögliche Sondertilgungen und andere Konditionen spielen eine Rolle.

Kann jemand erklären, was genau der digitale Kontoblick bei Smava ist? Ich habe davon gehört, aber verstehe nicht ganz, wie das funktioniert.

Der digitale Kontoblick ist ein Service, der es Kreditanbietern ermöglicht, einen schnellen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen, troscg. Du gibst dem Anbieter online Zugriff auf dein Konto, und er kann dann deine Einnahmen und Ausgaben prüfen.

Das erspart dir das Einsenden von Kontoauszügen und beschleunigt den Prozess.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Rückzahlung eines Kredits bei Smava? Ich frage mich, wie kulant sie sind, wenn man mal eine Rate nicht pünktlich zahlen kann.

Zu deiner Frage, amabokoJ: Ich hatte mal eine finanzielle Engpasssituation und konnte eine Rate nicht rechtzeitig zahlen. Smava war in meinem Fall sehr verständnisvoll und wir konnten eine Lösung finden, ohne dass es zu Mahngebühren kam.

Das ist gut zu wissen, kZe-Sophia. Flexibilität im Umgang mit solchen Situationen ist wirklich wichtig.

Ich würde jedem raten, vor Abschluss eines Kredits genau nachzufragen, wie der Anbieter mit verspäteten Zahlungen umgeht und ob es Möglichkeiten gibt, die Ratenzahlungen anzupassen, falls nötig.

Absolut, kindkith. Und noch ein Tipp: Man sollte immer einen Puffer einplanen, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

Es ist besser, einen Kredit mit einer etwas niedrigeren Rate zu wählen und dafür etwas Spielraum zu haben, als jeden Monat bis zum Limit zu gehen.

Ich habe einen Kredit bei Smava genutzt, um mein Auto zu finanzieren. Der Zinssatz war konkurrenzfähig und die Abwicklung ging wirklich schnell.

Ich kann Smava aufgrund meiner Erfahrung empfehlen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass man bei der Wahl eines Kreditanbieters auch auf die Transparenz achten sollte. Smava bietet eine sehr übersichtliche Darstellung der Konditionen auf ihrer Webseite.

Ich fand es sehr hilfreich, dass alle Kosten und Gebühren klar aufgeführt waren, sodass ich nicht erst das Kleingedruckte studieren musste. Auch die Möglichkeit, den Kreditantrag komplett online zu stellen und die schnelle Kreditentscheidung waren für mich ausschlaggebend.

Zudem war die Trustpilot-Bewertung von 4 Sternen ein Indikator dafür, dass viele Kunden mit Smava zufrieden sind. Trotzdem sollte man sich nicht allein darauf verlassen und immer auch das persönliche Gespräch mit dem Anbieter suchen, um offene Fragen zu klären.

Ich habe mich letztendlich gegen Smava entschieden, weil ich ein besseres Angebot bei meiner lokalen Bank bekommen habe. Es ist wirklich wichtig, nicht nur Online-Angebote zu prüfen, sondern auch mit den Banken vor Ort zu sprechen.

Manchmal können die einen besseren Deal anbieten, vor allem wenn man schon Kunde ist.

Guter Punkt, kathrin_dxmann. Ich denke auch, dass man die lokalen Banken nicht außer Acht lassen sollte.

In meinem Fall war die Online-Option jedoch die beste, da die lokalen Banken nicht so flexibel in den Konditionen waren. Es kommt wirklich auf den Einzelfall an und darauf, was einem persönlich wichtig ist.

Hat jemand von euch schon mal einen Kredit vorzeitig zurückgezahlt? Fallen bei Smava Gebühren an, wenn man das macht?

Ich möchte flexibel bleiben.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X