Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Instant Kredit wirklich sofort verfügbar?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Instant Kredit wirklich sofort verfügbar?
  • Instant Kredite können seriös und transparent sein, jedoch sollte auf eine sorgfältige Prüfung der Konditionen geachtet werden, um verborgene Kosten zu vermeiden.
  • Ein Vergleich verschiedener Anbieter ist ratsam, um die besten Konditionen zu finden; Online-Plattformen bieten oft Benutzerbewertungen und Erfahrungsberichte an.
  • Die Auswahl eines etablierten und bewährten Kreditvermittlers, wie ein Online-Vergleichsportal, das auch bei negativen Schufa-Einträgen hilfreich sein kann, ist empfehlenswert.
  • Kurze Bearbeitungszeiten und günstige Zinsen sind Schlüsselelemente; es gibt digitale Finanzdienstleister, die erfahrungsgemäß schnell und unkompliziert Kredite vermitteln.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist es möglich, einen Instant Kredit seriös und ohne versteckte Kosten zu bekommen? Ich stehe gerade vor einer Situation, bei der ich schnell eine kleinere Summe Geld benötigen würde – ungefähr 2.000 Euro – um einige Unkosten zu decken, die unerwartet aufgetreten sind.

Mit meiner regulären Bank dauert die Bearbeitung eines Kreditantrags aber meist einige Tage, und ich könnte diese Summe allerdings idealerweise schon in den nächsten 24 bis 48 Stunden gebrauchen. Ein Freund erwähnte, dass es Anbieter gibt, die sogenannte Instant Kredite anbieten, die schnell und unkompliziert sein sollen.

Doch ich bin etwas skeptisch, ob diese Angebote wirklich sicher sind. Hat jemand Erfahrung mit Instant Krediten und kann mir dazu Tipps geben oder bestimmte Anbieter empfehlen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Instant Kredite können seriös sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Achte besonders auf die Zinsen, Gebühren und die Rückzahlungsbedingungen.

Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit der Kunden aus, um hohe Kosten zu veranschlagen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich empfele, Angebote sorgfältig zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Bedingungen und verstecken keine zusätzlichen Kosten.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Schau dir auch die Geschwindigkeit der Auszahlung an. Manche Anbieter werben mit Sofortauszahlung, aber es kann trotzdem zu Verzögerungen kommen.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Suche nach einem Instant Kredit ist es entscheidend, sich nicht von der Dringlichkeit deiner Situation zu einer vorschnellen Entscheidung verleiten zu lassen. Ein seriöser Anbieter wird immer transparente Informationen zu den Kreditkonditionen bereitstellen. Das beinhaltet einen klaren Überblick über die Zinsen, die Laufzeit und alle anfallenden Gebühren. Zudem solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden, denn das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Prüfung der Legitimität des Anbieters. Informiere dich über das Unternehmen, indem du Online-Rezensionen liest und prüfst, ob es eine offizielle Lizenz für die Kreditvergabe hat. Einige Plattformen bieten auch einen Vergleich von Kreditanbietern an, was dir helfen kann, einen Überblick über die Marktlage zu bekommen und die Angebote verschiedener Kreditgeber gegenüberzustellen.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter von Instant Krediten, die eine schnelle Auszahlung ohne versteckte Kosten versprechen. Beispiele hierfür sind Smava oder Auxmoney, die auch Kredite trotz Schufa anbieten. Diese Plattformen arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und können oft individuellere und flexiblere Kreditangebote vermitteln als traditionelle Banken.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa-Prüfung. Diese können zwar verlockend sein, wenn du schnell Geld brauchst, aber sie haben oft sehr hohe Zinsen.

Es ist besser, einen Kredit mit Schufa-Prüfung zu suchen, bei dem die Konditionen oft günstiger sind. Einige Online-Banken bieten schnelle Bearbeitungszeiten und können eine Alternative sein.

Also, ich hab mal in so einer ähnlichen Situation gesteckt, weißte? Und ich sag dir, das Internet ist voll von diesen Kreditangeboten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen. Aber pass auf, nicht dass du am Ende mehr Probleme hast als vorher. Ich hab dann einen Kreditvergleich gemacht, da gibts ja diese Seiten, wo du alles auf einen Blick siehst.

Hab dann einen Anbieter gefunden, der mir das Geld innerhalb von 24 Stunden überwiesen hat. War ein Online-Kredit mit nem fairen Zinssatz und ohne irgendwelche versteckten Kosten. Musste halt meine letzten Gehaltsabrechnungen und so zeigen, aber das wars dann auch. Also mein Tipp: Mach dir die Mühe und vergleich die Angebote, und les dir das Kleingedruckte durch, bevor du was unterschreibst!
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo skaiser,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Wichtig ist, dass du keine Angebote annimmst, die Vorkosten verlangen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du dich für einen Instant Kredit interessierst, solltest du zunächst deine eigenen finanziellen Verhältnisse genau analysieren. Es ist wichtig, dass du dir einen Kredit aussuchst, dessen Raten du auch wirklich tragen kannst, ohne dich in weitere finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

Es gibt tatsächlich einige seriöse Anbieter auf dem Markt, die schnelle Kredite ohne versteckte Kosten anbieten. Diese Anbieter verstehen, dass manchmal schnelle finanzielle Hilfe benötigt wird und haben ihre Prozesse entsprechend optimiert. Allerdings ist es auch hier entscheidend, dass du die Vertragsbedingungen genau liest und verstehst.

Einige Anbieter, die ich dir empfehlen kann, sind zum Beispiel Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney. Diese bieten oft Kredite mit einer schnellen Auszahlung und transparenten Konditionen an. Außerdem haben sie den Vorteil, dass sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten, was dir mehr Flexibilität bietet.

Dennoch, sei dir bewusst, dass ein Kredit immer eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung ist. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten auch in Zukunft zahlen kannst und ob es vielleicht andere Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern.

Es ist essentiell, dass du die Vertragsbedingungen genau prüfst und sicherstellst, dass keine zusätzlichen Gebühren oder hohe Zinsen für die schnelle Auszahlung anfallen. Seriöse Anbieter werden alle Kosten transparent auflisten.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Achte darauf, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und eine Lizenz für Kreditvergabe hat. Das ist ein Zeichen für Seriosität.

Bevor du dich für einen Instant Kredit entscheidest, solltest du auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen Dispositionskredit bei deiner Bank zu beantragen. Diese sind oft günstiger und schneller verfügbar als ein neuer Kredit.

Ach, diese Instant Kredite, das ist so eine Sache. Ich kenn da jemanden, der hat das mal gemacht und dann war das so eine Zinsfalle, weißte? Die haben ihm das Geld zwar flott rübergeschoben, aber dann hat er sich blöd und dämlich gezahlt an den Zinsen. Also, mein Rat: Guck, dass du jemanden findest, der dir das Geld vielleicht privat leihen kann. Oder vielleicht gibts ja in deiner Stadt so eine Schuldnerberatung, die können dir auch oft helfen und haben vielleicht noch nen Tipp, wo du ohne so viel Zinsen an Kohle kommst.

Und wenns wirklich gar nicht anders geht, dann nimm dir die Zeit und vergleich die Konditionen von verschiedenen Anbietern. Nicht dass du am Ende mehr zurückzahlst, als du eigentlich müsstest. Es gibt ja auch diese Vergleichsportale, da kannste direkt sehen, wer was anbietet und zu welchen Konditionen. Aber pass auf, dass du nicht auf so Lockangebote reinfällst, die dann im Nachhinein teurer sind.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel über Instant Kredite gelesen, und es scheint, dass viele Menschen nicht verstehen, wie wichtig es ist, alle Details zu überprüfen, bevor sie sich verpflichten. Die Zinssätze können sehr hoch sein, und es gibt oft zusätzliche Gebühren, die nicht sofort offensichtlich sind.

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass, obwohl die Kredite als sofort beworben werden, es immer noch eine Verarbeitungszeit gibt, und das Geld ist nicht immer sofort verfügbar.

Wenn du einen Kreditanbieter findest, der dir zusagt, stelle sicher, dass du Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden recherchierst. Oftmals können diese Einblicke bieten, die du sonst nicht bekommen würdest.

Und denke daran, dass es immer besser ist, einen Kredit mit einem festen Rückzahlungsplan zu haben, als sich auf einen Überziehungskredit zu verlassen, der letztendlich mehr kosten könnte.

Also, bei Instant Krediten musst du echt aufpassen. Viele Anbieter locken mit schneller Auszahlung, aber dann hauen sie dir Zinsen um die Ohren, die echt nicht ohne sind. Was ich dir raten würde: Check erstmal, ob deine Bank nicht so ne Art Sofortkredit anbietet. Die sind meistens seriöser und du weißt, woran du bist.

Und wenns dann doch ein Online-Anbieter sein soll, dann nimm dir die Zeit und lies das Kleingedruckte. Nicht, dass du am Ende eine böse Überraschung erlebst. Manche Anbieter sind da echt tricky und verstecken die wahren Kosten im Kleingedruckten.

Und noch ein Tipp: Es gibt auch Plattformen, wo du Kredite von Privatleuten bekommen kannst. Da ist der Zinssatz oft fairer und du kannst direkt mit dem Kreditgeber reden.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema Instant Kredite beschäftigt und festgestellt, dass es durchaus seriöse Anbieter gibt. Wichtig ist, dass du auf die Zinsen achtest und darauf, ob es versteckte Gebühren gibt. Einige Anbieter werben mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt noch eine Bearbeitungsgebühr oder eine Vorfälligkeitsentschädigung dazu.

Außerdem solltest du darauf achten, wie schnell das Geld tatsächlich verfügbar ist. Manche Anbieter brauchen trotzdem ein paar Tage, bis das Geld auf deinem Konto ist.

Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen. Auch wenn du das Geld schnell brauchst, solltest du dir die Zeit nehmen, Angebote zu vergleichen und das Kleingedruckte zu lesen.
                                • Moderator

In der Tat, die Möglichkeit, einen Instant Kredit zu erhalten, besteht. Jedoch ist es von höchster Wichtigkeit, dass du als Kreditnehmer deine Recherche gründlich durchführst. Du solltest dich nicht ausschließlich auf die Geschwindigkeit der Auszahlung konzentrieren, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit und die Kreditbedingungen des Anbieters genau unter die Lupe nehmen.

Seriöse Anbieter werden dir eine klare Aufstellung aller Kosten bieten, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren für die schnelle Bearbeitung. Es ist ratsam, Kundenrezensionen zu lesen und nach Erfahrungsberichten zu suchen, um ein Gefühl für die Zuverlässigkeit des Anbieters zu bekommen.

Zudem solltest du bedenken, dass auch wenn die Auszahlung schnell erfolgt, dies nicht bedeutet, dass der Kredit insgesamt günstig ist. Einige Anbieter nutzen die Dringlichkeit ihrer Kunden aus, um höhere Zinsen zu rechtfertigen.

Vergiss nicht, dass ein Kredit immer eine langfristige Verpflichtung ist. Daher ist es entscheidend, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, bevor du die Verpflichtung eingehst. Überstürze nichts und prüfe alle Optionen sorgfältig.

Achte auf das Kleingedruckte und vermeide Anbieter, die unrealistisch niedrige Zinsen versprechen. Das kann irreführend sein.

Ich habe letztens erst mit einem Kumpel darüber gesprochen, der einen Instant Kredit aufgenommen hat. Er meinte, dass es super wichtig ist, nicht nur auf die Höhe der Zinsen zu achten, sondern auch darauf, wie lange die Laufzeit ist und wie flexibel die Rückzahlung ist.

Er hat sich für einen Anbieter entschieden, der zwar nicht die allergeringsten Zinsen hatte, aber dafür konnte er jederzeit Sondertilgungen leisten, ohne dass extra Kosten angefallen sind. Das hat ihm geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen und insgesamt weniger Zinsen zu zahlen.

Also mein Tipp: Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung. Das kann dir auf lange Sicht viel Geld sparen.

Es ist entscheidend, dass du dich nicht von der Bezeichnung Instant Kredit täuschen lässt. Manche Anbieter nutzen diesen Begriff, um Dringlichkeit zu suggerieren und Kunden zu schnellen Entscheidungen zu bewegen.

Du solltest immer prüfen, ob der Anbieter eine Vorabgebühr verlangt. Dies ist oft ein Indikator für unseriöse Praktiken. Seriöse Anbieter verdienen ihr Geld durch die Zinsen, die du über die Laufzeit des Kredits zahlst, und nicht durch Gebühren im Voraus.

Ich würde dir auch empfehlen, nach Anbietern Ausschau zu halten, die eine transparente Preisstruktur haben und keine versteckten Kosten in den Vertragsbedingungen verbergen.

Instant Kredite sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, schnell auf unvorhergesehene finanzielle Engpässe zu reagieren, andererseits bergen sie das Risiko, dass die Konditionen nicht immer transparent sind. Es ist daher unerlässlich, dass du dich ausführlich mit den Bedingungen des Kredits auseinandersetzt.

Zunächst solltest du überprüfen, ob der Anbieter eine Lizenz für die Kreditvergabe besitzt und ob er Mitglied im Bundesverband deutscher Banken ist. Dies gibt dir eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der Seriosität des Anbieters.

Weiterhin ist es wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf eventuelle Bearbeitungsgebühren, die Höhe der monatlichen Raten und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

Ein seriöser Anbieter wird dir auch die Möglichkeit geben, den Kreditvertrag in Ruhe zu Hause zu prüfen, bevor du ihn unterschreibst. Sei vorsichtig bei Anbietern, die dich zu einer schnellen Unterschrift drängen wollen.

Des Weiteren solltest du darauf achten, dass der Kreditanbieter eine Datenschutzerklärung auf seiner Webseite hat und dass die Datenübertragung verschlüsselt erfolgt. Dies ist ein weiteres Indiz für die Seriosität des Anbieters.

Abschließend ist es ratsam, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und zu prüfen, ob der Anbieter in der Vergangenheit negativ aufgefallen ist. Ein guter Anbieter wird immer Wert auf Kundenzufriedenheit legen und dies auch in den Erfahrungsberichten widerspiegeln.

Check mal die Plattform Auxmoney, die vermitteln Kredite von privat und sind ziemlich schnell und unkompliziert.

Es ist wichtig, sich im Klaren zu sein, dass ein Instant Kredit zwar eine schnelle Lösung bieten kann, aber langfristig gesehen nicht immer die beste finanzielle Entscheidung ist. Vergleiche die Angebote gründlich und überlege, ob es nicht bessere Alternativen gibt.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                              Lädt...
                                              X