Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich günstige Kredite aus dem Ausland?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Auch Angebote aus dem Ausland
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Wo finde ich günstige Kredite aus dem Ausland?
  • Zinssätze und Konditionen können im Ausland aufgrund unterschiedlicher wirtschaftlicher Bedingungen und Geldpolitik der Zentralbanken günstiger ausfallen.
  • Es ist wichtig, auf versteckte Gebühren, Wechselkursrisiken und die Rechtsprechung des jeweiligen Landes zu achten, da diese Faktoren die Kreditkosten erheblich beeinflussen können.
  • Länder, die für ihre günstigen Kredite bekannt sind, sind unter anderem einige Mitgliedstaaten der Europäischen Union sowie Länder mit niedrigem Zinsniveau; für konkrete Angebote, bei denen eventuell auch eine Kreditvermittlung trotz negativer Schufa möglich ist, wird häufig der Dienst eines etablierten Vermittlers in Anspruch genommen.
  • Als ein etablierter Vermittler findet ein bekannter Anbieter, der bei Bedarf auch die Herausforderung negativer Schufa-Einträge bewältigt, passende Kreditangebote aus einer Vielzahl von Banken.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit der Aufnahme von günstigen Krediten aus dem Ausland? Ich überlege, ob es Vorteile gegenüber Inlandskrediten geben könnte, insbesondere im Hinblick auf Zinssätze und Konditionen.

Gibt es besondere Fallstricke, auf die ich achten sollte? Welche Länder sind für solche Kredite empfehlenswert?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Auslandskrediten solltest du besonders auf versteckte Gebühren und die Stabilität der Währung achten. Manchmal sind niedrige Zinsen durch hohe Nebenkosten ausgeglichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Vorsicht ist geboten bei Krediten aus dem Ausland, insbesondere wenn diese ohne Schufa-Prüfung angeboten werden. Solche Angebote können auf unseriöse Anbieter hinweisen, die hohe Vorkosten verlangen, ohne letztendlich den Kredit auszuzahlen.

Zudem sind die rechtlichen Rahmenbedingungen oft unklar, was im Falle von Zahlungsschwierigkeiten zu Problemen führen kann. Bei Krediten in Fremdwährung besteht zusätzlich das Risiko von Wechselkursschwankungen, was die Rückzahlung erheblich verteuern kann.

In der EU gibt es zwar harmonisierte Verbraucherschutzregeln, aber die Durchsetzung im Ausland kann kompliziert sein. Länder wie die Schweiz oder Liechtenstein sind bekannt für ihre Kreditangebote ohne Schufa, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

Es ist ratsam, sich vorab gründlich zu informieren und bei Bedarf eine unabhängige Finanzberatung in Anspruch zu nehmen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ach, das Thema Kredite ist ja so eine Sache. Man hört ja immer wieder, dass Leute auf Angebote aus dem Ausland reinfallen, weil sie verzweifelt sind und schnell Geld brauchen.

Aber mal ehrlich, wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch, oder? Ich würde sagen, man sollte immer erst mal schauen, was man im eigenen Land für Möglichkeiten hat.

Die Banken hier sind auch nicht von gestern und wissen schon, wie sie mit Zinsen und Konditionen locken können. Und wenn du schon ins Ausland schaust, dann bitte nur bei anerkannten Banken.

Ich hab mal gehört, dass es in einigen EU-Ländern bessere Konditionen geben soll, aber da kenne ich mich nicht so aus. Wichtig ist, dass du alle Kosten auf dem Schirm hast, nicht dass du am Ende mehr zahlst als bei einem Kredit von daheim.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Bei der Aufnahme von Krediten aus dem Ausland ist zunächst zu prüfen, ob der Kreditgeber über eine gültige Lizenz verfügt und von einer Finanzaufsichtsbehörde reguliert wird. Die Verbraucherschutzstandards können je nach Land variieren, und es ist wichtig, dass du dich über deine Rechte und Pflichten als Kreditnehmer im Klaren bist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Währung, in der der Kredit ausgezahlt wird. Währungsschwankungen können das Risiko erhöhen und die Kosten des Kredits beeinflussen.

Es ist auch ratsam, die steuerlichen Auswirkungen zu berücksichtigen, da Zinserträge in manchen Ländern steuerpflichtig sein können. Des Weiteren solltest du die Kreditbedingungen genau prüfen, insbesondere die Rückzahlungsmodalitäten, Zinsbindung und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

Länder wie Frankreich oder Belgien bieten unter Umständen günstige Konditionen, allerdings sollte man sich auch hier umfassend informieren und Angebote vergleichen.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Nun, es ist eine interessante Überlegung, Kredite aus dem Ausland in Betracht zu ziehen. Doch bevor du dich darauf einlässt, solltest du bedenken, dass es oft schwierig sein kann, die Seriosität ausländischer Kreditgeber zu beurteilen.

Die Kommunikation kann ebenfalls eine Herausforderung darstellen, besonders wenn es um komplexe finanzielle Angelegenheiten geht. Es ist entscheidend, die Vertragsbedingungen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass keine versteckten Kosten oder ungünstigen Klauseln enthalten sind.

Auch die Frage der Rechtsprechung im Streitfall sollte nicht unterschätzt werden.

Es ist wahr, dass die Welt der Finanzen keine Grenzen kennt und es durchaus möglich ist, Kredite aus dem Ausland zu beziehen. Doch die Entscheidung, diesen Weg zu gehen, sollte nicht leichtfertig getroffen werden.

Man muss sich der Tatsache bewusst sein, dass internationale Finanzgeschäfte eine zusätzliche Komplexität mit sich bringen, insbesondere in Bezug auf rechtliche Regelungen und die Einhaltung von Vorschriften. Zudem ist die finanzielle Stabilität des Kreditgebers ein entscheidender Faktor, den man nicht außer Acht lassen sollte.

Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung, und es ist wichtig, dass der Kreditgeber während der gesamten Laufzeit des Kredits zuverlässig bleibt. Die Länder, die häufig für ihre günstigen Kreditangebote bekannt sind, wie beispielsweise einige osteuropäische Staaten, können attraktive Zinssätze bieten, aber es ist unabdingbar, sich eingehend mit den jeweiligen wirtschaftlichen und politischen Risiken auseinanderzusetzen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo genev,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Beim Thema Auslandskredite ist es essenziell, die Kreditkonditionen genau zu analysieren. Zinssätze können zwar niedriger sein, aber das Gesamtpaket muss stimmen.

Besonders wichtig ist es, auf die Währung zu achten, in der der Kredit ausgezahlt und zurückgezahlt wird. Währungsrisiken können die Kosten eines Kredits erheblich beeinflussen.

Des Weiteren sollte man sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Kreditgeberland informieren. Die Durchsetzung von Ansprüchen kann im Ausland schwieriger sein.

Länder, die oft für Kredite in Betracht gezogen werden, sind unter anderem die Schweiz und Liechtenstein, aber auch hier gilt es, genau hinzuschauen und die Angebote zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Interessant ist auch, dass einige ausländische Banken Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Diese sind besonders für Personen interessant, die in Deutschland aufgrund negativer Schufa-Einträge keinen Kredit erhalten würden.

Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Na, bei Krediten aus dem Ausland würde ich aber wirklich zweimal hinschauen. Man hört ja so einiges über hohe Gebühren und Zinsen, die einem das Leben schwer machen können.

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich gut informieren und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen, bevor ich mich auf so ein Abenteuer einlasse.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Kredite aus dem Ausland können durchaus eine Option sein, allerdings sollte man die Risiken nicht unterschätzen. Es ist entscheidend, dass man sich mit den rechtlichen Bedingungen des jeweiligen Landes auseinandersetzt.

Zudem ist die Bonitätsprüfung ein wichtiger Aspekt, der nicht vernachlässigt werden darf. Auch wenn ausländische Banken möglicherweise keine Schufa-Prüfung durchführen, so haben sie doch eigene Methoden zur Bewertung der Kreditwürdigkeit.

Darüber hinaus ist die Kommunikation mit ausländischen Banken oft komplizierter, was im Falle von Missverständnissen oder Problemen zu Schwierigkeiten führen kann. Es ist ratsam, sich umfassend zu informieren und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Länder wie Österreich oder die Niederlande könnten aufgrund ähnlicher Standards und einer vertrauten Sprache weniger Risiken bergen.

Ganz ehrlich, ich würde die Finger von Auslandskrediten lassen. Zu viele Risiken und Unbekannte.

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit Krediten aus bestimmten Ländern gemacht? Wäre interessant zu wissen.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Wenn wir über Kredite aus dem Ausland sprechen, müssen wir auch die wirtschaftliche Stabilität des jeweiligen Landes in Betracht ziehen. Ein niedriger Zinssatz ist nicht viel wert, wenn das Land wirtschaftlich instabil ist und das Risiko besteht, dass der Kreditgeber in Schwierigkeiten gerät.

Man sollte auch die Inflationsrate des Landes berücksichtigen, da eine hohe Inflation den realen Wert der Rückzahlungen verringern kann. Des Weiteren ist es wichtig, die rechtlichen Aspekte zu beachten.

In einigen Ländern ist es für ausländische Kreditnehmer schwieriger, ihre Rechte durchzusetzen. Es ist auch ratsam, auf die Transparenz der Kreditbedingungen zu achten.

Manche ausländische Kreditgeber könnten versuchen, komplexe Bedingungen zu verbergen, die für den Kreditnehmer nachteilig sein könnten. Schließlich sollte man sich überlegen, ob man bereit ist, das zusätzliche Risiko einzugehen, das mit einem Kredit aus einem fremden Rechtssystem und einer anderen Wirtschaft kommt.

Ich habe mal einen Kredit aus dem Ausland in Erwägung gezogen, aber nachdem ich alle Vor- und Nachteile abgewogen hatte, habe ich mich dagegen entschieden. Die Unsicherheit und das potenzielle Risiko waren mir einfach zu groß.

Letztendlich habe ich mich für einen Kredit von einer deutschen Bank entschieden, bei der ich die Konditionen und das Kleingedruckte besser verstanden habe.

Achtung bei Lockangeboten ohne Schufa-Prüfung. Oft verbergen sich dahinter hohe Zusatzkosten.
                                • Moderator

Mein Tipp: Vergleiche immer gründlich. Manchmal sind die Konditionen im Ausland besser, aber nur, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

Ich würde sagen, dass man bei Krediten aus dem Ausland wirklich aufpassen muss. Nicht nur wegen der Zinsen, sondern auch wegen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Manchmal ist es schwierig, im Konfliktfall seine Rechte durchzusetzen. Also, immer schön das Kleingedruckte lesen und vielleicht sogar einen Anwalt drüberschauen lassen.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kredite aus dem Ausland günstigere Zinsen bieten, aber man muss wirklich aufpassen. Die Kreditverträge sind oft nicht so transparent, und man kann schnell in eine Falle tappen.

Es gibt auch viele Betrüger da draußen, die nur darauf warten, jemanden auszunutzen, der schnell Geld braucht. Ich würde empfehlen, bei einer Bank zu bleiben, die man kennt und der man vertraut.

Wenn du wirklich ins Ausland schauen willst, dann informiere dich bei der Verbraucherzentrale oder bei einem Finanzberater, bevor du irgendwelche Verträge unterschreibst.

In meiner Erfahrung sind Kredite aus dem Ausland eine zweischneidige Sache. Einerseits können die Zinsen attraktiv sein, andererseits gibt es viele versteckte Fallstricke.

Man sollte besonders vorsichtig sein, wenn es um Kredite ohne Schufa-Prüfung geht. Diese sind oft mit hohen Gebühren und strengen Bedingungen verbunden.

Es ist wichtig, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt und das gesamte Angebot sorgfältig prüft.

Ich habe einmal einen Kredit aus dem Ausland in Betracht gezogen, aber die ganze Angelegenheit war so kompliziert und undurchsichtig, dass ich es letztendlich gelassen habe. Es ist wichtig, sich nicht von scheinbar günstigen Angeboten täuschen zu lassen und immer das Kleingedruckte zu lesen.

Auslandskredite können interessant sein, aber nur, wenn man sich vorher gründlich informiert hat.

Es ist ratsam, bei Krediten aus dem Ausland besonders auf die Kreditbedingungen zu achten. Oft sind die Angebote nicht so günstig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen.

Zusätzliche Gebühren und das Währungsrisiko können die Kosten erheblich steigern.

Es gibt definitiv einige Länder, die für ihre günstigen Kreditangebote bekannt sind. Zum Beispiel bieten manche Banken in Osteuropa oder in einigen asiatischen Ländern attraktive Zinssätze.

Allerdings sollte man bedenken, dass die finanzielle Regulierung und der Verbraucherschutz in diesen Ländern oft nicht mit dem in Deutschland vergleichbar sind. Es ist wichtig, sich über die Reputation der Bank zu informieren und sicherzustellen, dass sie von einer anerkannten Aufsichtsbehörde reguliert wird.

Außerdem sollte man sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen im Klaren sein, falls es zu Schwierigkeiten bei der Rückzahlung kommt.

Ich habe mal einen Kredit aus dem Ausland in Anspruch genommen und es war ein echter Albtraum. Die Kommunikation war schwierig, die Gebühren waren höher als erwartet und als ich Probleme hatte, war der Kundenservice praktisch nicht vorhanden.

Ich würde jedem raten, sehr vorsichtig zu sein und sich nicht von niedrigen Zinsen verleiten zu lassen.

Kredite aus dem Ausland können eine gute Alternative sein, wenn man in Deutschland aufgrund seiner Schufa-Einträge keinen Kredit bekommt. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass es auch hier schwarze Schafe gibt.

Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und insbesondere darauf zu achten, ob es sich um eine seriöse Bank handelt. Einige Länder, wie zum Beispiel Liechtenstein, sind bekannt für ihre Kreditangebote ohne Schufa.

Doch auch hier gilt: Ein Kredit ohne Schufa ist nicht automatisch ein guter Kredit. Die Konditionen müssen stimmen und man sollte sich über alle Kosten im Klaren sein.

Ich habe mich auch mal umgesehen, aber die meisten Angebote ohne Schufa waren nicht seriös. Vorsicht ist geboten!

Ich habe einige Freunde, die Kredite aus dem Ausland aufgenommen haben, und die Meinungen sind gemischt. Einige hatten gute Erfahrungen, andere sind auf Betrüger hereingefallen.

Es ist wirklich wichtig, dass man sich vorher gut informiert und alles genau prüft.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft höher und es gibt viele versteckte Gebühren.

Man sollte sich gut überlegen, ob es das wert ist.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss genau hinschauen. Ich würde empfehlen, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Ich würde bei Auslandskrediten immer einen unabhängigen Finanzberater hinzuziehen. Es gibt zu viele Fallstricke, die man als Laie nicht unbedingt sieht.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                              • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                              • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                              Lädt...
                                                              X