- Seriosität prüfen: Um sicherzustellen, dass das Angebot von "Kredithai Manfred H" vertrauenswürdig ist, sollten Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer gesichtet werden. Recherchieren Sie auf Verbraucherportalen und achten Sie auf Warnsignale wie Verlangen nach Vorkasse oder mangelnde Transparenz bei den Konditionen.
- Auf rechtliche Hinweise achten: Seriöse Anbieter sind meistens anhand ihres Impressums und klar verständlicher rechtlicher Informationen wie AGB und Datenschutzbestimmungen zu erkennen. Überprüfen Sie, ob "Kredithai Manfred H" solche Informationen bereitstellt.
- Alternative seriöse Kreditvermittler: Unsere Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem alternativen Anbieter gemacht, der Kredite auch bei negativer Schufa vermittelt. Dieser Kreditvermittler ist digitalisiert, bietet zügige Bearbeitung und versucht passende Angebote zu finden.
- Vorsichtsmaßnahmen treffen: Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen und nehmen Sie sich Zeit, das Kreditangebot eingehend zu prüfen. Suchen Sie bei Zweifeln gegebenenfalls den Rat von unabhängigen Finanzberatern.
- Etablierte Anbieter bevorzugen: Für die Sicherheit Ihrer finanziellen Entscheidungen ist es in der Regel ratsam, etablierte Kreditvermittler zu nutzen, die nachweislich positive Erfahrungen von Nutzern vorweisen können, statt auf unbekannte oder dubiose Angebote zu setzen.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragIst Kredithai Manfred H wirklich vertrauenswürdig?
-
- 03.02.2024
- 1
Ist Kredithai Manfred H wirklich vertrauenswürdig?
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Kredithai Manfred H? Woher weiß ich, dass das Angebot von Kredithai Manfred H seriös ist?Stichworte: -
-
- 24.10.2018
- 220
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltManfred H. ist mir persönlich nicht bekannt, aber ich kann dir einige allgemeine Tipps geben, wie du die Seriosität eines Kreditangebots prüfen kannst.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Zunächst solltest du darauf achten, ob der Anbieter eine transparente Darstellung der Konditionen bietet, inklusive aller Zinsen, Gebühren und der Gesamtkosten des Kredits. Seriöse Anbieter stellen auch ihre Kontaktdaten, inklusive einer physischen Adresse und einer Handelsregisternummer, zur Verfügung.
Achte zudem auf Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte im Internet. Vorsicht ist geboten, wenn Vorkosten oder Gebühren verlangt werden, bevor überhaupt ein Kreditvertrag zustande kommt.
Solche Praktiken sind oft ein Indiz für unseriöse Geschäftsmodelle. Prüfe auch, ob der Anbieter eine Lizenz als Finanzdienstleister hat und von einer Finanzaufsichtsbehörde kontrolliert wird.
Im Zweifelsfall ist es ratsam, Abstand von Angeboten zu nehmen, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und sich an etablierte Banken oder Vermittler zu wenden. -
- 21.04.2018
- 405
Es ist wirklich wichtig, dass du keine voreiligen Entscheidungen triffst. Ich würde dir empfehlen, keine persönlichen oder finanziellen Informationen preiszugeben, bevor du nicht sicher bist, dass alles mit rechten Dingen zugeht.
Wenn Manfred H. keine klaren Informationen über die Kreditbedingungen und das Unternehmen bereitstellt, wäre ich sehr vorsichtig. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 25.05.2025 -
- 22.02.2019
- 348
Ich habe keine direkten Erfahrungen mit Manfred H., aber ich stimme zu, dass du aufpassen solltest. Zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, schau nach, ob es Beschwerden oder Warnungen von Verbraucherschutzorganisationen gibt.
Manchmal werden solche Warnungen veröffentlicht, um andere Verbraucher vor unseriösen Anbietern zu schützen. Es ist auch hilfreich, den Namen des Anbieters zusammen mit Begriffen wie Betrug oder Scam zu googeln, um zu sehen, ob es negative Berichte gibt. -
Moderator
Thomas Mücke zum Profil
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Unsere 3 Empfehlungen im Mai
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 24.05.2019
- 384
In der Tat, das Thema Kreditvergabe, insbesondere von nicht etablierten Anbietern, ist ein komplexes Feld, das mit Vorsicht zu genießen ist. Die Finanzwelt ist leider auch ein Tummelplatz für Betrüger, die die Notlage von Menschen ausnutzen möchten. Wenn wir von Kredithaien sprechen, beziehen wir uns in der Regel auf nicht lizenzierte Kreditgeber, die oft Wucherzinsen verlangen und in manchen Fällen sogar illegale Praktiken anwenden. Daher ist es unerlässlich, sich vorab genau zu informieren.
Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Prüfung deiner Bonität vornehmen wollen. Kreditangebote, die ohne Schufa-Prüfung oder trotz negativer Schufa Kredite versprechen, sollten genau geprüft werden. Die Schufa ist in Deutschland eine wichtige Institution zur Bewertung der Kreditwürdigkeit. Angebote, die darauf verzichten, könnten auf unseriöse Anbieter hindeuten.
Außerdem solltest du prüfen, ob der Anbieter im Kreditwesengesetz (KWG) als Finanzdienstleistungsinstitut eingetragen ist. Dieses Register wird von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geführt und ist öffentlich einsehbar.
Zuletzt sei gesagt, dass es bei finanziellen Entscheidungen immer ratsam ist, sich nicht von der Dringlichkeit leiten zu lassen und mehrere Angebote zu vergleichen. Beratung durch eine Verbraucherzentrale oder einen unabhängigen Finanzberater kann ebenfalls sehr hilfreich sein.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 10.06.2018
- 268
Achtung, ich würde definitiv die Finger von solchen Angeboten lassen. Kredithai klingt schon sehr nach unseriösen Geschäften.
Bei Krediten immer aufpassen und lieber bei bekannten Banken bleiben.- 29.04.2019
- 387
Hast du schon mal von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten Kredite ohne Schufa an und sind seriös.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo matthias_bauer,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 02.02.2019
- 281
Ich schließe mich der Meinung an, dass es besser ist, auf Nummer sicher zu gehen. Es gibt viele seriöse Anbieter, die auch bei schwieriger Bonität Kredite vermitteln, ohne dabei unseriöse Methoden anzuwenden.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 06.02.2019
- 224
Das Wichtigste ist, keine Vorkosten zu zahlen. Seriöse Kreditvermittler verlangen das Geld erst nach der erfolgreichen Vermittlung eines Kredits.
Wenn Manfred H. also Vorkosten verlangt, solltest du vorsichtig sein.
Es gibt viele Betrüger, die so arbeiten.- 08.12.2017
- 367
Ich habe einmal gelesen, dass man auch auf die Professionalität der Webseite achten sollte. Seriöse Anbieter haben in der Regel eine professionell gestaltete Webseite mit Impressum, Datenschutzerklärung und klaren Kontaktinformationen.
Wenn die Webseite von Manfred H. schlampig aussieht oder wichtige Informationen fehlen, ist das ein schlechtes Zeichen.
Zudem sollte man immer darauf achten, ob der Anbieter Mitglied im Verband deutscher Kreditvermittler ist. Das ist ein weiteres Zeichen für Seriosität.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 26.04.2019
- 312
Ich würde auch mal checken, ob Manfred H. im Handelsregister eingetragen ist.
Das ist ein gutes Zeichen für Seriosität. Und schau mal, ob es irgendwelche unabhängigen Bewertungen gibt, vielleicht auf Trustpilot oder ähnlichen Plattformen.
Aber ehrlich gesagt, wenn jemand als Kredithai bezeichnet wird, würde ich persönlich die Finger davon lassen. Es gibt genug seriöse Anbieter, da muss man sich nicht mit zweifelhaften Gestalten einlassen.- 13.05.2019
- 184
Es ist zudem sinnvoll, sich über die rechtlichen Rahmenbedingungen zu informieren. In Deutschland ist die Kreditvergabe streng reguliert.
Wenn Manfred H. also nicht den deutschen Gesetzen entspricht, ist das ein weiteres Warnsignal.- 12.03.2019
- 296
Ich würde auch empfehlen, bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Die haben oft Informationen über unseriöse Kreditanbieter und können dich auch beraten, was in deiner Situation das Beste ist.
Manchmal haben sie auch Listen von Unternehmen, von denen man besser die Finger lassen sollte.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 09.09.2018
- 334
Kurz gesagt, wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch nicht. Vorsicht!- 25.09.2018
- 225
Alter, das klingt voll nach Abzocke. Kein Plan von dem Typen, aber Kredithai hört sich nicht gerade nach nem guten Deal an.
Wenn du Kohle brauchst, check lieber mal diese Kreditvergleichsseiten oder so, da siehste direkt, was Sache ist und kriegst vielleicht auch nen Plan, was für Zinsen normal sind.- 06.06.2018
- 413
In der Finanzbranche ist Transparenz das A und O. Ein seriöser Kreditgeber wird immer offenlegen, wie die Kreditkonditionen sind, welche Gebühren anfallen und wie der Rückzahlungsplan aussieht.
Wenn diese Informationen bei Manfred H. nicht klar kommuniziert werden, würde ich davon ausgehen, dass es sich um ein unseriöses Angebot handelt.
Des Weiteren sollte man prüfen, ob der Anbieter eine Lizenz besitzt und von der zuständigen Aufsichtsbehörde überwacht wird.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.02.2019
- 273
Ich hab noch nie von dem gehört, aber mein Kumpel hat mal was von Vorkosten erzählt. Wenn die vorher Geld wollen, ist das schon mal verdächtig.
Check mal, ob die auch ne echte Adresse haben und nicht nur ne Postfachnummer. Und ruf mal an, um zu sehen, ob da überhaupt jemand rangeht.
Echte Firmen haben auch Leute, die ans Telefon gehen.- 22.02.2019
- 373
Kenne ich nicht, aber hör dich um, ob jemand schon mal was von dem gehört hat. Mundpropaganda ist oft aufschlussreich.- 11.04.2019
- 338
Es gibt klare Anzeichen für unseriöse Kreditangebote. Dazu gehören hohe Zinsen, die weit über dem Marktniveau liegen, Gebühren, die im Voraus gezahlt werden müssen, und die fehlende Transparenz in den Vertragsbedingungen.
Ein seriöser Kreditgeber wird dir einen detaillierten Vertrag zur Verfügung stellen, in dem alle Konditionen klar aufgeführt sind. Außerdem sollte er dir die Möglichkeit geben, das Angebot in Ruhe zu prüfen und Fragen zu stellen.- 14.11.2018
- 203
Ich habe mal gehört, dass man bei solchen Sachen auch auf das Impressum der Webseite achten sollte. Wenn das nicht vorhanden oder unvollständig ist, ist das kein gutes Zeichen.
Außerdem würde ich immer darauf achten, dass alle Kosten transparent aufgelistet sind und keine versteckten Gebühren anfallen.- 21.03.2019
- 195
Als jemand, der sich beruflich mit Finanzdienstleistungen auseinandersetzt, kann ich nur empfehlen, bei Angeboten von Kredithaien äußerste Vorsicht walten zu lassen. Die Bezeichnung Kredithai impliziert bereits unseriöse Geschäftspraktiken und sollte als deutliches Warnsignal wahrgenommen werden.
Seriöse Kreditgeber, seien es Banken oder lizenzierte Finanzdienstleister, müssen sich an strenge regulatorische Vorgaben halten, die den Schutz der Verbraucher gewährleisten. Dazu gehört unter anderem die Pflicht zur Durchführung einer Bonitätsprüfung, um die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu bewerten. Ein Angebot, das ohne jegliche Prüfung der finanziellen Verhältnisse des Kunden erfolgt, steht im klaren Widerspruch zu diesen Vorgaben.
Des Weiteren ist es ratsam, sich vor der Annahme eines Kreditangebots ausführlich über den Anbieter zu informieren. Dazu zählen die Überprüfung der Handelsregistereintragung, die Einholung von Informationen bei der zuständigen Aufsichtsbehörde und das Studium von Erfahrungsberichten anderer Kunden.
Letztlich ist es empfehlenswert, Angebote zu vergleichen und gegebenenfalls von unabhängigen Beratungsstellen wie der Verbraucherzentrale eine Einschätzung einzuholen.- 06.02.2019
- 227
Ich hab da mal was gelesen, dass es auch auf die Art der Werbung ankommt. Wenn du überall diese fliegenden Werbebanner siehst, die dir Kredite ohne Schufa oder trotz schlechter Bonität versprechen, dann ist das schon mal ein Zeichen, dass da was nicht ganz sauber ist. Seriöse Banken und Kreditinstitute machen keine Reklame mit solchen Lockangeboten. Die prüfen erst mal ordentlich, ob du den Kredit überhaupt zurückzahlen kannst, bevor die dir Geld geben.
Und noch was: Schau mal, ob der Anbieter auch ne Mitgliedschaft bei so nem Verbraucherschutzverband hat oder so. Das zeigt nämlich, dass die sich an bestimmte Regeln halten und nicht einfach nur schnell Kohle machen wollen.- 03.05.2019
- 242
Ich würde dir auch raten, bei deiner Bank nachzufragen, ob sie von Manfred H. gehört haben oder dir alternative Angebote machen können.
Oft haben Banken spezielle Kreditprodukte für Kunden mit schwierigen finanziellen Verhältnissen. Außerdem können sie dir vielleicht auch helfen, das Angebot von Manfred H.
zu bewerten und zu prüfen, ob es seriös ist.- 25.03.2019
- 229
Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass der Begriff Kredithai in der Regel nicht positiv konnotiert ist. Es bezieht sich oft auf Kreditgeber, die unverhältnismäßig hohe Zinsen verlangen und manchmal sogar illegale Methoden verwenden, um ihre Schulden einzutreiben.
Wenn du einen Kredit benötigst, ist es immer besser, sich an etablierte und regulierte Finanzinstitute zu wenden.- 25.09.2018
- 340
Ich würde sagen, das erste, was du tun solltest, ist, den Namen Manfred H. zusammen mit dem Wort Kredit in Suchmaschinen einzugeben und zu sehen, was dabei herauskommt. Wenn es viele negative Berichte gibt, ist das ein rotes Tuch. Schau auch nach, ob es positive Bewertungen gibt und ob diese echt aussehen. Manchmal fälschen unseriöse Anbieter auch Bewertungen, um vertrauenswürdiger zu wirken.
Außerdem, wenn Manfred H. dich drängt, schnell zu handeln oder eine Entscheidung zu treffen, ohne dir Zeit zu geben, das Angebot zu überdenken, ist das ein weiteres Warnzeichen. Seriöse Kreditgeber verstehen, dass finanzielle Entscheidungen wohlüberlegt sein müssen und drängen ihre Kunden nicht zu voreiligen Entscheidungen.
Es ist auch eine gute Idee, mit Freunden oder Familienmitgliedern über das Angebot zu sprechen, besonders wenn sie Erfahrung mit Finanzen haben. Manchmal kann eine zweite Meinung sehr hilfreich sein, um klarer zu sehen.- 31.10.2019
- 349
Hört sich für mich nach Ärger an, wenn du mich fragst. Ich hab schon von Leuten gehört, die auf solche Angebote reingefallen sind und dann richtig Probleme hatten, aus der Schuldenfalle rauszukommen. Die Zinsen waren astronomisch und am Ende haben sie mehr bezahlt, als das Darlehen überhaupt wert war.
Meine Empfehlung: Bleib bei den Banken, die du kennst, oder geh zu einer Verbraucherberatungsstelle, bevor du irgendwas unterschreibst. Die können dir helfen, die Spreu vom Weizen zu trennen und ein Angebot zu finden, das zu deiner finanziellen Situation passt.
Und wenn du schon Probleme mit deiner Schufa hast, dann gibt es spezielle Beratungsstellen, die dir dabei helfen können, deine Finanzen wieder in den Griff zu bekommen, anstatt dich weiter in die Schulden zu stürzen.- 10.09.2018
- 288
Ich würde auf jeden Fall die Finger von solchen Angeboten lassen. Die Risiken sind einfach zu hoch und es gibt bessere Wege, um an einen Kredit zu kommen.- 13.02.2019
- 375
Klingt nach Ärger. Ich würde mich an deiner Stelle von Manfred H.
fernhalten und stattdessen seriöse Kreditvermittler suchen.- 14.04.2018
- 391
Ich würde auch vorschlagen, dass du dich bei der Schufa selbst informierst. Die bieten einen Service an, wo du deine eigene Bonität prüfen kannst.
Das kann dir helfen, besser zu verstehen, welche Art von Kredit du realistischerweise bekommen kannst, ohne auf dubiose Angebote angewiesen zu sein.- 16.07.2018
- 170
Ich habe mich ein wenig mit Krediten ohne Schufa beschäftigt und kann dir sagen, dass es zwar möglich ist, solche Kredite zu bekommen, aber sie kommen oft mit sehr hohen Zinsen. Du solltest wirklich sicherstellen, dass du die Rückzahlung leisten kannst, bevor du dich darauf einlässt.
Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo