Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Online-Kredit ohne Identitätsprüfung sicher? 2
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.245 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Ist ein Online-Kredit ohne Identitätsprüfung sicher? 2
  • Vorsicht geboten: Kredite ohne Identitätsprüfung können ein Risiko bergen, da seriöse Kreditinstitute stets eine Bonitätsprüfung vornehmen, um die Rückzahlungsfähigkeit zu gewährleisten.
  • Rechtliche Bedenken: Das Angebot von Krediten ohne Identitätsprüfung verstößt oft gegen geltende Gesetze zur Geldwäscheprävention und Kreditvergabe, was Zweifel an der Legalität solcher Angebote aufkommen lässt.
  • Gute Alternative: Stellen Sie Anfragen bei anerkannten Vergleichsportalen, die einen Überblick über seriöse Kreditangebote bieten; unser Redaktion empfiehlt zum Beispiel diesen Anbieter für seine günstigen Zinsen und schnelle, voll digitale Bearbeitung.
  • Recherche empfohlen: Prüfen Sie Nutzererfahrungen und suchen Sie nach unabhängigen Bewertungen, Beispielsweise über Anbieter, die auch bei negativer Schufa unterstützend wirken können, um deren Vertrauenswürdigkeit zu beurteilen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe vor kurzem in einem Online-Forum von der Möglichkeit gelesen, einen Online-Kredit ohne Identitätsprüfung zu erhalten. Das klang zunächst sehr verlockend, da ich momentan finanzielle Engpässe habe und schnelle Lösungen suche.

Jedoch bin ich etwas skeptisch, ob solche Angebote seriös und sicher sein können. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Krediten gemacht oder kann mir jemand erklären, wie solche Kreditangebote funktionieren und ob sie rechtlich einwandfrei sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Solche Angebote, die einen Kredit ohne Identitätsprüfung versprechen, sind meistens nicht seriös. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass Kreditgeber die Identität ihrer Kunden überprüfen müssen, um Geldwäsche und Betrug zu verhindern.

Wenn ein Anbieter darauf verzichtet, ist das ein deutliches Warnsignal. Zudem besteht die Gefahr, dass deine persönlichen Daten missbraucht werden könnten.

Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, empfehle ich dir, dich an etablierte Banken oder Kreditvermittler zu wenden, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite vermitteln. Hier wird deine Bonität zwar geprüft, aber es gibt Anbieter, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und bei denen die Konditionen transparent sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich muss alexkeen zustimmen. In der Finanzwelt ist es äußerst selten, dass seriöse Angebote ohne eine Form der Identitätsprüfung existieren.

Wenn du wirklich einen Kredit benötigst und deine Bonität nicht die beste ist, gibt es sogenannte Kredite trotz Schufa oder Schweizer Kredite, die von einigen spezialisierten Anbietern vergeben werden. Diese Kredite kommen ohne Schufa-Abfrage aus, erfordern aber dennoch eine Identitätsprüfung und andere Sicherheiten.

Achte darauf, dass du keine Vorkosten zahlen musst und dass die Zinsen nicht unverhältnismäßig hoch sind. Und ganz wichtig: Lies das Kleingedruckte, bevor du einen Vertrag unterschreibst, um nicht in eine Schuldenfalle zu tappen.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Pass bloß auf mit solchen Angeboten! Die sind meistens zu schön, um wahr zu sein.

Klar, wenn das Geld knapp ist, klingt ein schneller Kredit ohne viel Bürokratie verlockend. Aber oft verstecken sich dahinter hohe Zinsen oder gar Betrüger, die es nur auf deine Daten abgesehen haben.

Lieber einmal mehr nachfragen und bei bekannten Banken bleiben, auch wenn es da länger dauert. Und wenns wirklich eilt, vielleicht gibts ja im Freundeskreis jemanden, der aushelfen kann?
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Also, ich habe tatsächlich mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil meine Bonität durch einige unglückliche Umstände gelitten hatte. Es war bei einem Anbieter, der auf solche Fälle spezialisiert ist.

Die Identitätsprüfung haben sie trotzdem gemacht, nur ohne die Schufa zu kontaktieren. Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war eine transparente Sache und hat mir in meiner Situation geholfen.

Mein Rat: Wenn du so einen Weg gehen willst, dann recherchiere gründlich und wähle einen Anbieter mit guten Bewertungen und klaren Bedingungen. Und Finger weg von Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein!
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Einen Kredit ohne Identitätsprüfung? Das klingt wirklich unseriös.

Ich würde dir raten, dich an deine Hausbank zu wenden oder zumindest bei einem bekannten Online-Kreditvermittler nachzufragen. Die haben oft auch Angebote für Leute mit schlechterer Bonität und sind definitiv sicherer als irgendwelche dubiosen Angebote aus dem Internet.

Ganz ehrlich, bei Finanzen sollte man immer vorsichtig sein. Ein Kredit ohne Identitätsprüfung klingt nicht nur unseriös, sondern könnte auch rechtliche Probleme mit sich bringen.

Ich würde empfehlen, sich an seriöse Institutionen zu wenden und vielleicht auch eine Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor man solche Schritte geht.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo knuddelnderKoala,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Vorsicht! Keine Identitätsprüfung = Riesiges Risiko.

Lieber Finger weg und seriöse Anbieter suchen, auch wenns länger dauert.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde niemals einen Kredit ohne Identitätsprüfung in Betracht ziehen. Das Risiko ist einfach zu hoch.

Es gibt genügend seriöse Kreditvermittler, die auch mit schlechter Bonität noch faire Angebote machen. Schau dir mal die Kreditvergleichsportale an, da findest du bestimmt etwas Passendes.

Und wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen.

Kredit ohne Identitätsprüfung klingt nach Ärger. Es gibt seriöse Wege, auch mit schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen.

Wichtig ist, dass du einen festen Arbeitsvertrag hast und dein Einkommen die Kreditraten decken kann. Und lass dich nicht auf Vorkosten ein, das ist ein klares Zeichen für Betrug.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hab gehört, dass solche Kredite oft in die Schuldenfalle führen. Lieber bei der Hausbank nachfragen, auch wenns unbequem ist.

Echt jetzt, ohne Identitätsprüfung? Das klingt nach einer Betrugsmasche.

Pass lieber auf!

Kreditangebote ohne Identitätsprüfung sind nicht nur riskant, sondern oft auch illegal. In Deutschland und vielen anderen Ländern ist es für Kreditinstitute verpflichtend, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen.

Das dient dem Schutz vor Geldwäsche und Betrug. Wenn du in einer finanziellen Notlage bist, rate ich dir, mit deiner Bank zu sprechen oder dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden.

Diese können dir helfen, einen Weg aus der finanziellen Krise zu finden, ohne dass du auf dubiose Angebote zurückgreifen musst. Es gibt auch seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber auch hier wird eine Identitätsprüfung durchgeführt.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Es ist verständlich, dass du nach schnellen Lösungen suchst, aber bei Finanzgeschäften ist Vorsicht geboten. Ein seriöser Kreditgeber wird immer eine Identitätsprüfung verlangen, um sich abzusichern und um rechtlichen Anforderungen zu genügen.

Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität Kredite anbieten, aber auch diese führen Identitätsprüfungen durch. Sie arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die nicht die gleichen Anforderungen an die Schufa stellen wie deutsche Banken.

Aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen und auf versteckte Gebühren achten. Es ist ratsam, Angebote zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen, bevor du dich entscheidest.

Also ich würde sagen, Finger weg von Krediten ohne Identitätsprüfung. Das klingt nach einer Falle.

Wenn du einen Kredit brauchst, versuche es lieber bei einem Kreditvermittler, der mit deiner Schufa umgehen kann. Die sind meistens zuverlässiger und sicherer.

Und immer das Kleingedruckte lesen!

Ein Kredit ohne Identitätsprüfung ist höchst ungewöhnlich und könnte auf Betrug hindeuten. Seien Sie äußerst vorsichtig.
                                • Moderator

Kredite ohne Identitätsprüfung widersprechen den gängigen Sicherheitsstandards im Finanzwesen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass solche Angebote nicht seriös sind.

Für schnelle Kreditlösungen würde ich empfehlen, sich an etablierte Online-Kreditvermittler zu wenden, die trotz negativer Schufa-Einträge Kredite anbieten können.

Also ich würde auf jeden Fall die Finger von solchen Angeboten lassen. Ein Kredit ohne Identitätsprüfung klingt nach Ärger.

Wenn du dringend Geld brauchst, gibt es andere Wege. Es gibt seriöse Anbieter, die Kredite trotz schlechter Schufa vergeben.

Die prüfen zwar deine Bonität, aber sie sind transparent und legal. Vielleicht kannst du auch eine Umschuldung in Betracht ziehen, wenn du bereits Schulden hast.

Sprich mit einem Finanzberater, bevor du dich auf solche Angebote einlässt.

Ich würde niemals einen Kredit ohne Identitätsprüfung in Erwägung ziehen. Es gibt genug seriöse Kreditgeber, die auch bei schlechter Bonität faire Angebote machen.

Also echt, ohne Identitätsprüfung? Das klingt doch voll nach Abzocke!

Wenn du Kohle brauchst, geh lieber zu deiner Bank oder such dir nen Kreditvermittler, der dir auch mit schlechter Schufa helfen kann. Die checken zwar deine Bonität, aber wenigstens weißt du, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Und lass die Finger von irgendwelchen Angeboten, die dir das Blaue vom Himmel versprechen, ohne dich zu checken.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Kredite ohne Identitätsprüfung eine sehr schlechte Idee sind. Die Risiken sind enorm und die Chance, dass du an einen unseriösen Anbieter gerätst, ist hoch.

Es gibt seriöse Kreditvermittler, die auch bei schlechter Schufa Kredite vermitteln, und diese führen immer eine Identitätsprüfung durch. Es ist wichtig, dass du dich an solche Anbieter hältst, um dich selbst zu schützen.

Auch wenn es verlockend erscheint, schnell an Geld zu kommen, ist es das Risiko nicht wert.

Ich habe schon viel über solche Kreditangebote ohne Identitätsprüfung gelesen und kann dir nur davon abraten. Es gibt viele schwarze Schafe in diesem Bereich, die nur darauf aus sind, Menschen in finanziellen Notsituationen auszunutzen.

Wenn du einen Kredit benötigst, ist es immer besser, zu einer Bank zu gehen oder einen seriösen Online-Kreditvermittler zu nutzen. Diese Unternehmen führen zwar eine Bonitätsprüfung durch, aber sie sind transparent in ihren Konditionen und du weißt genau, worauf du dich einlässt.

Außerdem gibt es auch spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen. Diese sind zwar oft teurer, aber immer noch sicherer als dubiose Angebote ohne jegliche Prüfung.

Informiere dich gut und vergleiche verschiedene Anbieter, bevor du eine Entscheidung triffst.

Echt jetzt, ohne Identitätscheck? Das klingt nach Ärger.

Geh lieber zu ner richtigen Bank, auch wenns länger dauert.

Also, ich hab auch schon von diesen Krediten ohne Identitätsprüfung gehört, aber das ist echt riskant. Wenn du Geld brauchst, gibts auch andere Wege.

Zum Beispiel kannst du versuchen, bei einer Bank einen Kredit trotz Schufa zu bekommen. Die checken zwar deine Bonität, aber zumindest weißt du, dass alles seriös ist.

Und pass auf, dass du keine Vorkosten zahlen musst, das ist oft ein Zeichen für Betrug.

Vorsicht ist geboten bei Krediten ohne Identitätsprüfung. Solche Angebote sind häufig unseriös und können zu finanziellen Problemen führen.

Es ist empfehlenswert, sich an etablierte Kreditinstitute zu wenden, die auch bei negativer Schufa seriöse Kredite anbieten.

Kredit ohne Identitätsprüfung? Das klingt nach Ärger.

Bleib bei seriösen Anbietern, auch wenns länger dauert.

Es ist äußerst ungewöhnlich und riskant, Kredite ohne Identitätsprüfung anzunehmen. Solche Angebote können leicht in eine Schuldenfalle führen.

Ich würde empfehlen, Angebote von seriösen Banken und Kreditvermittlern zu prüfen, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben. Diese Institutionen führen zwar eine Bonitätsprüfung durch, bieten aber Sicherheit und Transparenz.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Krediten ohne Identitätsprüfung lassen. Es gibt genug seriöse Kreditgeber, die auch bei schlechter Bonität faire Angebote machen.

Ich kann nur davon abraten, einen Kredit ohne Identitätsprüfung zu nehmen. Das klingt nach einer Betrugsmasche.

Es gibt genügend seriöse Kreditvermittler, die auch bei schlechter Bonität noch faire Angebote machen. Schau dir mal die Kreditvergleichsportale an, da findest du bestimmt etwas Passendes.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                          • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                          • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                          Lädt...
                                                          X