Wie sicher sind solche Kredite und worauf sollte man unbedingt achten? Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die ihr empfehlen könnt?
- Vorsicht vor unseriösen Angeboten: Kredite ohne Bonitätsprüfung werden oftmals von zweifelhaften Anbietern bereitgestellt, die hohe Zinsen verlangen oder versteckte Gebühren haben.
- Wichtige Prüfpunkte: Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Konditionen, stellen klare Vertragsbedingungen und haben nachvollziehbare Bewertungen. Es wird empfohlen, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.
- Beispiel vertrauenswürdiger Anbieter: In redaktionellen Erfahrungen zeigte sich die Plattform (Erwähnung des Anbieters), die eine umfangreiche Auswahl an Bankpartnern bietet und auch bei negativen Schufa-Einträgen behilflich sein kann, als zuverlässiger Kreditvermittler.
- Sicherheit gewährleisten: Stets auf die Einhaltung des Datenschutzes und die korrekte Impressumsangabe achten, um die Seriosität des Anbieters zu überprüfen und sicherzugehen, dass keine unautorisierte Datenweitergabe stattfindet.
Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?
Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich KreditantragKann man wirklich Geld leihen ohne Bonitätsprüfung?
-
- 03.02.2024
- 2
Kann man wirklich Geld leihen ohne Bonitätsprüfung?
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Thema Geld leihen ohne Bonitätsprüfung? Ich habe Bedenken, dass es sich um unseriöse Angebote handeln könnte.
Wie sicher sind solche Kredite und worauf sollte man unbedingt achten? Gibt es vertrauenswürdige Anbieter, die ihr empfehlen könnt?Stichworte: -
-
- 17.10.2018
- 325
zur hilfreichsten Antwort ausgewähltVorsicht bei Krediten ohne Bonitätsprüfung! Oft sind das Lockangebote, die am Ende mehr kosten.Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.
Schau, dass keine Vorkosten verlangt werden und lies das Kleingedruckte genau. Seriöse Anbieter werden immer deine Zahlungsfähigkeit prüfen wollen, um sicherzugehen, dass du den Kredit auch zurückzahlen kannst. -
- 23.09.2018
- 261
Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Es gibt allerdings legitime Anbieter, die Kredite trotz Schufa anbieten.
Smava oder Auxmoney sind Beispiele dafür. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können auch bei schlechter Bonität Lösungen finden, ohne unseriös zu sein. -
ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten MonatSmavazu www.smava.de2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)Besserfinanzzu www.besserfinanz.de1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)Sigma Kreditbankzum Sigma Angebot1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)Kredit-ohne-Schufa.dezu Kredit-ohne-Schufa.de718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)Targobankzu www.targobank.de516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)Auxmoneyzu www.auxmoney.de210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)Stand: 09.11.2024 -
- 21.02.2019
- 361
Also, um das mal aufzudröseln: Kredite ohne Bonitätsprüfung klingen erstmal verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Klemme steckt. Aber hier ist die Sache: Seriöse Kreditgeber werden immer eine Form der Bonitätsprüfung durchführen. Warum? Weil sie sicherstellen wollen, dass du auch die Mittel hast, den Kredit zurückzuzahlen. Das schützt sowohl dich als auch den Kreditgeber vor einem finanziellen Desaster.
Wenn du Angebote ohne jegliche Bonitätsprüfung siehst, sei wachsam. Oft sind das Fallen, die mit hohen Zinsen oder versteckten Gebühren einhergehen. Einige dieser Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und locken sie in noch größere Schulden.
Mein Rat: Schau nach Kreditvermittlern, die mit Banken zusammenarbeiten, die auf Kredite trotz Schufa spezialisiert sind. Diese Anbieter nehmen eine Bonitätsprüfung vor, sind aber bereit, auch bei negativen Schufa-Einträgen Kredite zu vergeben. Bon Kredit oder Maxda könnten da eine Option sein. -
Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 PrüfkriterienProdukt im Test: Ratenkredit1. Platz von 62 AnbieternUnser TestsiegerGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum AnbieterProdukt im Test: Ratenkredit2. Platz von 53 AnbieternUnsere TOP-3 AnbieterGesamtbewertung×Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hierℹZinsen Abwicklung Eigenschaften Zielgruppen Kundenerfahrungen Kreditvermittler Unterlagen Rückzahlungsphase Service pers. Gesamteindruck zum Kreditvergleich zum Anbieter -
Unsere 3 Empfehlungen im November
Bei sehr guter Bonität und einem Kreditbetrag von über 10.000 Euro gefällt uns aktuell Smava sehr gut, denn ab 10.000 Euro haben Sie dort einen direkten Ansprechpartner.
www.smava.de
Für 3.000 bis 10.000 Euro Kreditbetrag oder Problemen bei der Bonität (zum Beispiel Schufa Einträge, Lastschriftrückgaben, laufendes Inkasso) gefällt uns aktuell Besserfinanz sehr gut. Ein kleinerer Kreditvermittler, der wirklich für jeden nach Lösungen sucht.
www.besserfinanz.de
Für Selbstständige ist es momentan sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Der Aufwand einer Prüfung ist für die Bank groß. Für Selbstständige gefällt uns deshalb das Angebot von Auxmoney gut.
www.auxmoney.com
- 30.08.2018
- 282
Hey, ich hab mal bei Auxmoney einen Kredit aufgenommen, als meine Schufa nicht so rosig aussah. Die haben da so eine Art Marktplatz, wo private Anleger in deinen Kredit investieren können.
War alles ziemlich transparent und die Konditionen waren auch okay. Musst halt damit rechnen, dass der Zinssatz etwas höher ist, weil das Risiko für die Geldgeber größer ist.
Aber hey, wenn die Banken dir keinen Kredit geben, ist das eine echte Alternative.Kreditvermittler Tipps
Zugriff auf geheimes WissenMit diesem Wissen ist Ihr Kredit schon so gut wie genehmigt
Zur Eintragung »Unregelmäßige Updates, regelmäßig hilfreich
Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuftMöchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?
Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de
- 25.04.2019
- 212
Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Das liegt daran, dass die Kreditgeber das höhere Risiko eines Zahlungsausfalls kompensieren müssen.
Sie sollten auch darauf achten, dass der Anbieter in Deutschland registriert ist und keine illegalen Vorkosten verlangt.- 25.05.2018
- 254
Ich verstehe deine Sorge sehr gut. Geld zu leihen, ohne dass jemand einen Blick auf deine Kreditwürdigkeit wirft, kann tatsächlich riskant sein.
Es gibt aber durchaus auch seriöse Anbieter, die einen Kredit trotz negativer Schufa vergeben. Wichtig ist, dass du dich nicht unter Druck setzen lässt und keine Vorkosten zahlst.
Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.Text zu lang?
Antwort nicht gefunden?Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.
Jetzt einfach fragenFinden Sie Ihren Kredit
Antwort der RedaktionHallo emma96,
wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)- 04.09.2018
- 248
Kurz und knapp: Schau dir die Zinsen an und vergiss nicht, die Bewertungen anderer Kunden zu lesen. Das kann viel über den Anbieter verraten.Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln
Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.Jetzt Anbieter findenAntwort kommt innerhalb 24h
- 21.08.2018
- 223
In der Tat ist es so, dass Kredite ohne Bonitätsprüfung häufig mit einem hohen Risiko verbunden sind. Sie sollten sich bewusst sein, dass solche Angebote meistens von Kreditvermittlern und nicht von Banken kommen. Diese Vermittler haben oft hohe Zinsen und versteckte Gebühren. Zudem ist es wichtig, dass Sie keine Vorkosten bezahlen, bevor der Kredit ausgezahlt wird. Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Praktiken.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Kredit ohne Schufa sind, sollten Sie sich an etablierte Anbieter halten, die sich auf solche Kredite spezialisiert haben. Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die Kredite ohne Schufa anbietet. Diese Bank hat strenge Kriterien für die Vergabe von Krediten, was ein Zeichen für Seriosität sein kann.
Es ist auch ratsam, sich vor der Antragstellung gründlich über die Konditionen zu informieren und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen. Manchmal kann es hilfreich sein, sich an Verbraucherzentralen zu wenden oder einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.- 02.05.2019
- 358
Also, ich hab da meine eigene Geschichte zu erzählen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du und dachte, ich finde keinen Ausweg mehr. Dann bin ich auf Online-Kreditvermittler gestoßen, die Kredite ohne Schufa-Prüfung anbieten. Anfangs war ich skeptisch, aber ich brauchte dringend das Geld. Also hab ich mich entschieden, es zu versuchen.
Ich kann dir sagen, es gibt durchaus seriöse Anbieter. Die Sigma Kreditbank zum Beispiel ist bekannt dafür, dass sie Kredite ohne Schufa anbietet. Aber du musst wirklich aufpassen, denn es gibt auch viele schwarze Schafe in der Branche. Die verlangen Vorkosten oder hohe Vermittlungsgebühren und am Ende kriegst du keinen Kredit.
Mein Tipp: Lass dich nicht auf Angebote ein, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Schau dir die Konditionen genau an, vergleiche die Zinsen und achte darauf, dass keine Vorkosten gefordert werden. Und noch etwas: Wenn du einen Kredit ohne Schufa aufnimmst, dann achte darauf, dass du die Raten wirklich zahlen kannst. Sonst gerätst du nur noch tiefer in die Schuldenfalle.
Ich hab mich damals für einen Kreditvermittler entschieden, der mir verschiedene Angebote vorgelegt hat. Ich konnte die Konditionen vergleichen und hab mich für das entschieden, was am besten zu meiner finanziellen Situation gepasst hat. Es hat alles geklappt und ich konnte meine finanziellen Probleme lösen.ModeratorThomas Mücke zum Profil
Kredite für jeden Verwendungszweck- Empfehlung 1: Ratenkredite
- Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
- Empfehlung 3: Kredit für Selbständige
- 22.10.2018
- 189
Kredite ohne Schufa? Klingt riskant.
Ich würde mich da eher an die Bank wenden, auch wenns schwieriger ist.- 12.03.2019
- 296
Es ist essentiell, dass du die Angebote genau unter die Lupe nimmst. Kredite ohne Schufa können schnell in eine Schuldenfalle führen.
Seriöse Anbieter wie die Sigma Kreditbank existieren zwar, aber es ist wichtig, dass du dich über die genauen Konditionen und Zinsen informierst. Zudem solltest du prüfen, ob es versteckte Gebühren gibt oder ob der Anbieter Vorkosten verlangt.- 19.06.2018
- 170
Ich rate dir, sehr vorsichtig zu sein. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber viele sind es nicht.
Schau nach, ob der Anbieter eine Lizenz hat und lies Erfahrungsberichte. Und ganz wichtig: Zahle niemals Vorkosten!ModeratorThomas Mücke zum Profil
Hallo,
ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.- 13.05.2019
- 184
Wenn du einen Kredit ohne Bonitätsprüfung in Betracht ziehst, solltest du dir bewusst sein, dass es dabei einige Risiken gibt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sind, die deine finanzielle Situation noch verschlimmern können.
Es ist wichtig, dass du Angebote gründlich prüfst und dich nicht von scheinbar günstigen Konditionen täuschen lässt. Ein seriöser Anbieter wird immer eine gewisse Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse vornehmen, um sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.
Außerdem solltest du darauf achten, dass keine Vorkosten verlangt werden. Dies ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Es gibt Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln und dabei auf Vorkosten verzichten. Diese Unternehmen arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft auch in schwierigen Fällen Lösungen anbieten.
Letztlich ist es entscheidend, dass du dich nicht übereilt auf ein Angebot einlässt, sondern dir Zeit nimmst, um die verschiedenen Optionen zu vergleichen und das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen.- 08.12.2017
- 354
Ich würde sagen, Finger weg von Krediten ohne Bonitätsprüfung. Die Zinsen sind meistens höher und die Bedingungen schlechter.
Such lieber nach Alternativen.- 03.05.2019
- 242
Ganz ehrlich, ich würde die Finger von solchen Angeboten lassen. Zu groß ist das Risiko, an unseriöse Anbieter zu geraten.ModeratorThomas Mücke zum Profil
- 16.02.2019
- 273
Also, ich habe mal einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Die haben zwar ihre eigenen strengen Kriterien, aber es war alles sehr transparent und ohne Vorkosten.
Die Zinsen waren höher als bei einem normalen Kredit, aber es war für mich die einzige Möglichkeit zu dem Zeitpunkt. Man muss halt genau schauen, was man sich leisten kann.- 26.04.2019
- 208
Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney? Die bieten ja auch Kredite trotz Schufa an.- 27.11.2023
- 60
Hey Leute, ich bin gerade in einer echt verzwickten Lage und brauche dringend Geld. Hab schon überall nachgefragt, aber wegen meiner Schufa will mir keine Bank einen Kredit geben.
Hab von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber bin mir unsicher. Was meint ihr, ist das eine gute Idee oder gibt es da versteckte Fallen?
Ich will nicht noch mehr Schulden anhäufen, aber ich brauche auch dringend das Geld.- 08.05.2019
- 321
Also, ich hab mich mal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Es gibt definitiv seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa, aber man muss wirklich genau hinschauen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite vergeben, und die haben ziemlich strikte Kriterien. Du musst zum Beispiel in einem festen Arbeitsverhältnis sein und darfst keine Probezeit haben.
Und dann sind da noch die Zinsen. Die sind natürlich höher als bei normalen Krediten, weil die Bank ja ein höheres Risiko eingeht. Du musst dir also sicher sein, dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst.
Mein Rat: Wenn du wirklich keinen anderen Ausweg siehst, dann nimm dir die Zeit, die Angebote genau zu vergleichen. Schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen könnten. Und ganz wichtig: Lass dich nicht auf Vorkosten ein, das ist meistens ein schlechtes Zeichen.- 23.05.2018
- 364
Kredite ohne Schufa sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits können sie eine Lösung sein, wenn du wirklich in einer Notlage bist und sonst keinen Kredit bekommst. Andererseits können sie dich noch tiefer in die Schulden treiben, wenn du nicht aufpasst.
Du solltest auf jeden Fall Anbieter meiden, die Vorkosten verlangen oder unrealistisch niedrige Zinsen anbieten. Das sind oft Betrüger. Schau stattdessen nach Anbietern, die transparent sind und deren Geschäftspraktiken du nachvollziehen kannst.- 24.05.2018
- 383
Schau mal bei der Verbraucherzentrale vorbei. Die haben oft gute Tipps zu solchen Themen und können helfen.- 27.10.2023
- 421
Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank aufgenommen. Der Prozess war sehr einfach und unkompliziert, und ich musste keine Vorkosten zahlen.
Die Zinsen waren zwar höher, aber ich hatte keine andere Wahl. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, dass du die Raten zahlen kannst.- 02.02.2019
- 372
Das Thema Kredit ohne Schufa ist tatsächlich sehr komplex. Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass die Schufa eine Schutzfunktion für Kreditgeber und Kreditnehmer hat. Sie soll verhindern, dass Menschen Kredite aufnehmen, die sie sich nicht leisten können. Deshalb ist es grundsätzlich skeptisch zu betrachten, wenn Kredite ohne Schufa-Prüfung angeboten werden.
Dennoch gibt es Situationen, in denen solche Kredite sinnvoll sein können. Beispielsweise, wenn du eine kurzfristige finanzielle Hürde überwinden musst und du dir sicher bist, dass du den Kredit zurückzahlen kannst. In solchen Fällen können Anbieter wie die Sigma Kreditbank eine Option sein.
Allerdings solltest du darauf achten, dass du keine Vorkosten bezahlen musst und dass die Zinsen und Gebühren im Rahmen bleiben. Außerdem ist es ratsam, die Kreditbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.
Ein weiterer Punkt ist, dass du dich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen verleiten lassen solltest. Oft sind es gerade die einfachen und schnellen Angebote, die am Ende teuer für dich werden können. Deshalb ist es wichtig, dass du dir mehrere Angebote anschaust und diese gründlich vergleichst.- 21.05.2019
- 377
Ich würde empfehlen, besonders vorsichtig zu sein. Es gibt viele Anbieter, die mit Krediten ohne Schufa werben, aber nicht alle sind seriös.
Manche verlangen hohe Vorkosten oder bieten Kredite zu extrem hohen Zinsen an. Wenn du dich für einen solchen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleiche verschiedene Angebote.- 05.04.2018
- 352
Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer finanziellen Notlage war. Ich kann dir sagen, dass es definitiv seriöse Anbieter gibt, aber es gibt auch viele unseriöse. Du musst wirklich aufpassen und dich gründlich informieren. Schau nach Anbietern, die transparent sind und keine Vorkosten verlangen. Und sei dir bewusst, dass die Zinsen höher sein werden als bei einem normalen Kredit.
Ich habe meinen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen und hatte eine gute Erfahrung. Der Prozess war transparent und die Konditionen waren klar. Aber ich habe auch viele Angebote gesehen, die zu gut aussahen, um wahr zu sein – und die waren es meistens auch nicht.
Der Moderator dieser Topic
Thomas Mücke
Jahrgang 1975
Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei
Jetzt dem Moderator eine Frage stellen
Referenzen
- 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
- über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
- kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo