Kredit-Zeit
Sie haben Fragen? Telefon 0800 000 98 07
schliessen kostenfreie Expertenberatung Telefon 0800 000 98 07
Montag-Freitag 08.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 18.00 Uhr
  • 50.000 + Kreditanträge
  • seit 2011 helfen wir Lesern
Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sind xpress Kredite wirklich so schnell verfügbar?
53 Banken im Vergleich jetzt Kreditanfrage stellen
unser Forum: 100.682 hilfreiche Antworten
  • Bestätigungshaken Nur unsere geprüften Fachleute beantworten Ihre Fragen.
  • Bestätigungshaken Kein Spam. Alle externen Links zu Banken werden zur Ihrer Sicherheit nur durch die Redaktion gesetzt.
  • Bestätigungshaken Nur seriöse Angebote werden verlinkt
Jetzt mit
Sofortzusage

Empfehlung
der Redaktion
Echte Kreditangebote aus 20 Banken Finden Sie Ihre Wunschfinanzierung
  • • dauert nur wenige Minuten
  • • Angebot bei Gefallen einfach unterschreiben
  • • Geld in 5 Tagen auf dem Konto (in 92% der Fälle)
Zusammenfassung der Redaktion Sind xpress Kredite wirklich so schnell verfügbar?
  • Vor der Entscheidung für einen sogenannten „Xpress Kredit“ sollten die Konditionen verschiedener Anbieter sorgfältig verglichen werden, insbesondere Zinssätze, mögliche Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung.
  • Es ist wichtig, einen genauen Finanzplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass der Kredit inklusive Zinsen und eventuellen Gebühren termingerecht zurückgezahlt werden kann, ohne dass es zu neuen finanziellen Engpässen kommt.
  • Die angebotenen Konditionen und die Kundenerfahrungen sollten sorgfältig überprüft werden; dabei kann auch der Online-Kreditvergleichsdienst, der oft gute Bewertungen erhält, eine hilfreiche Anlaufstelle sein.
  • Auf flexible Tilgungsmöglichkeiten achten, um bei einer Verbesserung der finanziellen Situation vorzeitig zurückzahlen zu können, ohne dafür hohe Vorfälligkeitsgebühren entrichten zu müssen.

Schnelleinstieg: Wofür interessieren Sie sich?

Das Wichtigste in Kürze 56 Banken im Vergleich Kreditantrag

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stehe vor einer finanziellen Herausforderung und überlege, den xpress kredit zu nutzen, um kurzfristige Engpässe zu überbrücken. Hat hier jemand Erfahrungen mit einem xpress kredit und kann mir Tipps geben, was ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei xpress krediten ist Vorsicht geboten. Sie sind zwar schnell verfügbar, aber oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden.

Informiere dich genau über die Konditionen und prüfe, ob du die Rückzahlung stemmen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Tatsächlich, schnelle Kredite können verlockend sein, aber sieh dir das Kleingedruckte an. Es gibt oft versteckte Gebühren oder Strafen bei verspäteter Rückzahlung.

Ein Vergleich verschiedener Angebote ist unerlässlich.
      • Moderator
        Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke Thomas Mücke zum Profil

Hier haben unsere Leser Hilfe gefunden!
        Unsere Leser haben folgende Banken ausgewählt, welche die Redaktion des Forums ebenfalls bedenkenlos empfehlen kann.
        Folgende Banken wählten unsere Leser im letzten Monat
        Smava
        2.414 mal von Lesern ausgewählt (35,59 %)
        Besserfinanz
        1.743 mal von Lesern ausgewählt (25,70 %)
        Sigma Kreditbank
        1.003 mal von Lesern ausgewählt (14,79 %)
        Kredit-ohne-Schufa.de
        718 mal von Lesern ausgewählt (10,59 %)
        Targobank
        516 mal von Lesern ausgewählt (7,61 %)
        Auxmoney
        210 mal von Lesern ausgewählt (3,10 %)

Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich für einen xpress kredit entschieden. Die Abwicklung war schnell, aber die Zinsen waren echt hoch.

Schau, ob du vielleicht bei deiner Hausbank bessere Konditionen bekommst, auch wenn es länger dauert.
        • Moderator

Testsieger in der Kategorie "Ratenkredit" mit 64 Prüfkriterien
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unser Testsieger
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
          Produkt im Test: Ratenkredit
          Unsere TOP-3 Anbieter
          Wenn Sie mehr zu unserem Punktesystem erfahren möchten klicken Sie einfach hier
          Gesamtbewertung
          Zinsen
          Abwicklung
          Eigenschaften
          Zielgruppen
          Kundenerfahrungen
          Kreditvermittler
          Unterlagen
          Rückzahlungsphase
          Service
          pers. Gesamteindruck
          zum Kreditvergleich zum Anbieter
        • Geschäftsführer und Moderator Thomas Mücke
          Moderator
          Thomas Mücke zum Profil

Sei vorsichtig mit solchen Krediten. Ich würde dir raten, zuerst mit Freunden oder Familie zu sprechen, ob sie dir kurzfristig aushelfen können, bevor du hohe Zinsen zahlst.
          • Moderator

Erfahren Sie in diesem Video wie eine Kreditanfrage abläuft
            unser Kreditexperte Thomas Mücke

Möchten auch Sie einen günstigen Kredit beantragen?

Versuchen Sie es am besten bei unserem aktuellen Anbieter Tipp: zu Smava.de

Also, ich habe mal gelesen, dass diese xpress kredite eine echte Schuldenfalle sein können. Du bekommst das Geld zwar schnell, aber die Zinsen fressen dich auf.

Und wenn du dann mal eine Rate nicht zahlen kannst, kommen gleich Mahngebühren dazu. Ich würde dir empfehlen, lieber einen Kredit mit niedrigeren Zinsen und längerer Laufzeit zu suchen.

Vielleicht gibt es ja auch staatliche Hilfen oder Förderkredite, die du nutzen könntest. Oder du schaust mal, ob du nicht irgendwo Kosten einsparen kannst, um die finanzielle Lücke zu schließen.

Oh je, das klingt nach einer Zwickmühle. Aber weißt du, ich habe mal von der Sigma Kreditbank gehört, die soll auch Kredite ohne Schufa anbieten.

Vielleicht wäre das eine Alternative? Aber pass auf, dass du nicht an einen unseriösen Anbieter gerätst.

Es gibt viele schwarze Schafe da draußen.
              • Text zu lang?
                Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

• Moderator

Hallo catlady22,

wir würden diesen Anbieter empfehlen: unsere Empfehlung (hier klicken)

Es ist absolut verständlich, dass du in einer finanziellen Notlage schnell handeln möchtest. Allerdings solltest du bedenken, dass xpress kredite oft zu den teureren Kreditoptionen gehören.

Die Zinsen sind meist höher als bei herkömmlichen Krediten, und es gibt oft zusätzliche Gebühren für die schnelle Bearbeitung. Es ist wichtig, dass du dir die Rückzahlungsbedingungen genau ansiehst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

Hast du schon einmal über einen P2P-Kredit nachgedacht? Dabei leihen Privatpersonen anderen Privatpersonen Geld, oft zu besseren Konditionen als bei Banken.

Plattformen wie Auxmoney oder Smava könnten hier interessant für dich sein. Vergiss nicht, auch hier die Konditionen genau zu prüfen und Angebote zu vergleichen.
                • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
                  Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich habe vor einiger Zeit einen xpress kredit in Anspruch genommen und muss sagen, dass es eine ziemlich teure Angelegenheit war. Die Zinsen waren höher als erwartet und ich habe es gerade so geschafft, den Kredit fristgerecht zurückzuzahlen.

Mein Rat: Überlege dir gut, ob es wirklich dringend ist und ob es nicht andere Wege gibt, an Geld zu kommen.

Klar, xpress kredite klingen nach einer schnellen Lösung, aber oft sind sie das nicht. Die Zinsen sind meistens extrem hoch und die Laufzeiten sehr kurz, was bedeutet, dass du schnell in Schwierigkeiten geraten kannst, wenn du nicht pünktlich zahlst.

Außerdem ist es wichtig, dass du alle Bedingungen liest, bevor du unterschreibst. Manchmal sind da Klauseln versteckt, die echt fies sein können, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen, wenn du den Kredit früher zurückzahlen willst.

Und denk auch an die Schufa – auch wenn xpress kredite oft ohne Schufa-Prüfung sind, können sie trotzdem Einfluss auf deine Bonität haben, wenn du Probleme mit der Rückzahlung bekommst.
                    • Moderator

Kredite für jeden Verwendungszweck
                      • Empfehlung 1: Ratenkredite
                      • Empfehlung 2: Kredit ohne Schufa
                      • Empfehlung 3: Kredit für Selbständige

Hey, ich habe selbst keine Erfahrung mit xpress krediten, aber ein Freund von mir. Er hat es genutzt, weil er schnell Geld brauchte, und es schien alles okay zu sein – bis er seinen Job verloren hat.

Die Raten waren so hoch, dass er sie nicht mehr zahlen konnte, und dann kamen noch die Verzugszinsen dazu. Er hat sich dadurch nur noch mehr Schulden aufgeladen.

Mein Tipp: Schau dir Alternativen an. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Geld zu leihen, die weniger riskant sind.

Zum Beispiel ein Dispokredit bei deiner Bank oder ein Kredit von einer Online-Plattform, die mit niedrigeren Zinsen wirbt.

Kurz und knapp: Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten wirklich tragen kannst. Vergleiche die Zinsen und achte auf versteckte Gebühren.

Ein xpress kredit ist oft teurer als er auf den ersten Blick scheint.

Also, ich habe mal ein bisschen recherchiert, und es scheint, dass diese xpress kredite wirklich eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten können. Aber wie bei allem im Leben gibt es einen Haken.

Die Zinsen sind oft astronomisch, und wenn du nicht aufpasst, kannst du am Ende viel mehr zurückzahlen, als du eigentlich geborgt hast. Es ist auch wichtig, dass du dir überlegst, wie du den Kredit zurückzahlen wirst.

Hast du einen Plan B, falls etwas schiefgeht? Was passiert, wenn du plötzlich deinen Job verlierst oder eine weitere unerwartete Ausgabe hast?

Ich würde dir empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen, wie zum Beispiel einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform oder vielleicht sogar einen persönlichen Kredit von jemandem, dem du vertraust. Und wenn du dich für einen xpress kredit entscheidest, dann lies das Kleingedruckte sehr sorgfältig durch.

Manchmal sind da Bedingungen versteckt, die dir später das Leben schwer machen können.
                          • Moderator

Hallo,

ich habe dir hier nochmals unseren Kreditvergleichsrechner eingefügt. Viel Spaß beim Rumspielen.

Vorsicht bei xpress krediten. Die Zinsen sind hoch und die Bedingungen oft nicht transparent.

Prüfe alle Alternativen, bevor du dich dafür entscheidest.

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass xpress kredite zwar eine schnelle Lösung sein können, aber langfristig oft mehr Probleme verursachen. Die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen können dich schnell in eine Schuldenfalle führen.

Mein Rat ist, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest. Manchmal ist es besser, ein wenig länger auf das Geld zu warten, aber dafür bessere Konditionen zu haben.

Sehr geehrter Fragesteller, es ist von größter Wichtigkeit, dass Sie die Entscheidung für einen xpress kredit mit Bedacht treffen. Diese Art von Kredit kann zwar eine schnelle Lösung für Ihre finanziellen Herausforderungen bieten, jedoch ist es unabdingbar, dass Sie die langfristigen Konsequenzen bedenken.

Hohe Zinsen und strikte Rückzahlungsbedingungen können Ihre finanzielle Situation auf lange Sicht verschlimmern. Ich empfehle Ihnen, Alternativen in Betracht zu ziehen, wie zum Beispiel einen Kredit von einer renommierten Bank oder einen Kredit von einer Peer-to-Peer-Plattform, die oft günstigere Konditionen bieten.

Es ist ebenfalls ratsam, dass Sie einen genauen Haushaltsplan erstellen, um sicherzustellen, dass Sie die monatlichen Raten ohne Schwierigkeiten begleichen können.
                                • Moderator

Wenn Sie sich für einen xpress kredit entscheiden, sollten Sie sich bewusst sein, dass die Bequemlichkeit einer schnellen Auszahlung oft mit höheren Kosten verbunden ist. Die Zinsen für solche Kredite können erheblich sein und die Rückzahlungsbedingungen streng.

Es ist wichtig, dass Sie Ihre finanzielle Situation gründlich analysieren und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit hinweg leisten können. Vergessen Sie nicht, Angebote zu vergleichen und nach versteckten Gebühren zu suchen.

Es könnte auch hilfreich sein, sich mit einem Finanzberater zu beraten, um sicherzustellen, dass Sie die beste Entscheidung für Ihre persönlichen Umstände treffen.

Ich rate Ihnen dringend, die Entscheidung für einen xpress kredit sorgfältig zu überdenken. Diese Kredite sind oft mit hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen verbunden, die Ihre finanzielle Lage langfristig verschlechtern können.

Es ist wichtig, dass Sie alle verfügbaren Optionen prüfen und die Konditionen verschiedener Kreditangebote vergleichen. Bedenken Sie auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel einen Kredit von Ihrer Hausbank oder einen persönlichen Kredit von einem Familienmitglied oder Freund.

Alter, ich sags dir, lass die Finger von diesen xpress krediten. Die sind voll der Abzocke, glaub mir.

Die locken dich mit schnellem Cash, aber dann wirst du mit den Zinsen so was von über den Tisch gezogen. Ich hab nen Kumpel, der hat sich da mal was geliehen und der zahlt heute noch ab, obwohl der Kredit schon längst hätte weg sein sollen.

Check lieber mal, ob du nicht irgendwo anders Kohle herbekommen kannst, vielleicht von deiner Family oder so. Oder guck mal nach nem Nebenjob, ist auf jeden Fall besser, als sich bei so nem Wucher einzulassen.

Guten Tag, ich möchte Ihnen zu Ihrer Frage bezüglich des xpress kredits einige Gedanken mit auf den Weg geben. Es ist entscheidend, dass Sie sich nicht von der Schnelligkeit und der scheinbaren Einfachheit dieser Kreditart täuschen lassen.

Die Zinsen für solche Kredite sind oft unverhältnismäßig hoch und können Ihre finanzielle Situation weiter belasten. Es ist wichtig, dass Sie einen genauen Finanzplan erstellen und sicherstellen, dass Sie die monatlichen Raten über die Laufzeit des Kredits hinweg leisten können.

Es wäre ratsam, auch andere Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen und Angebote sorgfältig zu vergleichen.

Hey, pass echt auf mit diesen xpress krediten. Die können dich schneller in die Schuldenfalle bringen, als du Kredit sagen kannst.

Ich würds mir echt zweimal überlegen, bevor ich mich auf sowas einlasse. Guck lieber nach anderen Möglichkeiten, wie z.B. einen Kredit von der Familie oder so.

Also, ich hab da mal was gehört, dass diese xpress kredite voll die Abzocke sein können. Die locken dich mit schneller Kohle, aber dann hauen die dich mit den Zinsen übelst übers Ohr.

Und wenn du dann nicht zahlen kannst, wirds richtig ungemütlich. Ich würd an deiner Stelle echt gucken, dass ich irgendwie anders an Geld komme.

Vielleicht kannst du ja irgendwo was verkaufen oder so, oder du fragst mal bei deiner Bank nach nem Dispo, das ist meistens günstiger als so ein xpress kredit.

Sehr geehrter Fragesteller, ich möchte Ihnen nahelegen, bei der Inanspruchnahme eines xpress kredits äußerste Vorsicht walten zu lassen. Die Angebote sind zwar verlockend, da sie schnelle finanzielle Hilfe versprechen, jedoch sind die damit verbundenen Zinsen und Gebühren oftmals überproportional hoch.

Es ist von großer Bedeutung, dass Sie alle verfügbaren Optionen in Betracht ziehen und die Konditionen sorgfältig vergleichen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten verschiedener Anbieter können Ihnen dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Es ist essenziell, dass Sie die Entscheidung für einen xpress kredit nicht überstürzen. Diese Kredite können zwar eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, doch die damit verbundenen Zinsen und Rückzahlungsbedingungen können langfristig zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

Ich empfehle Ihnen, sich eingehend mit den Konditionen zu befassen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Achten Sie insbesondere auf die Höhe der Zinsen, eventuelle Bearbeitungsgebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsmodalitäten.

Es ist ratsam, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

Hey, ich hab mal nen xpress kredit aufgenommen und das war echt kein Zuckerschlecken. Die Zinsen waren der Hammer und ich hab mich echt abgestrampelt, um das wieder loszuwerden.

Überleg dir das gut und check auch mal, obs nicht ne bessere Lösung gibt.

Xpress Kredite? Finger weg, sag ich dir!

Die Dinger sind schneller aufgenommen als zurückgezahlt, und dann sitzt du auf einem Haufen Schulden, die dir den Schlaf rauben. Guck lieber, dass du deine Ausgaben reduzierst oder dir irgendwo Geld leihst, wo du keine Wucherzinsen zahlen musst.

Also, ich hab mal nen xpress kredit genommen und das war echt keine gute Idee. Die Zinsen haben mich fast in den Ruin getrieben.

Ich rate dir, such dir ne andere Lösung. Vielleicht kann dir jemand aus deiner Familie aushelfen oder so.

Ich würde Ihnen raten, sehr vorsichtig zu sein. Xpress Kredite klingen zwar verlockend, weil sie schnell und unkompliziert erscheinen, aber die hohen Zinsen und strikten Rückzahlungsbedingungen können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

Überlegen Sie gut, ob es nicht andere Möglichkeiten gibt, Ihre finanzielle Situation zu verbessern.

Ich empfehle Ihnen, sich gründlich zu informieren, bevor Sie einen xpress kredit in Betracht ziehen. Die Zinsen sind oft hoch und die Rückzahlungsbedingungen strikt.

Es ist wichtig, dass Sie sich über alle Aspekte des Kredits im Klaren sind und die Angebote verschiedener Anbieter sorgfältig vergleichen.

Xpress Kredite sind eine heikle Angelegenheit. Sie sollten sich genau überlegen, ob die hohen Zinsen und strengen Rückzahlungsbedingungen für Sie tragbar sind.

Es ist ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen und die Angebote sorgfältig zu vergleichen, bevor Sie sich für einen solchen Kredit entscheiden.

Der Moderator dieser Topic

Thomas Mücke

Thomas Mücke

Jahrgang 1975

Diplom Verwaltungswirt FH - Polizei

message icon

Jetzt dem Moderator eine Frage stellen

Referenzen

• 10 Jahre Kriminalpolizei im Dezernat Wirtschaftskriminalität
                                                            • über 15 Jahre Erfahrung in der Kredit-Beratung
                                                            • kennt persönlich die Geschäftsführer von Check24 Kredit, Smava, Finanzcheck, Bon Kredit, Maxda und Creditolo

Lebenslauf

Während seines Studiums startete Thomas Mücke als Geschäftsführer eines Investmentclubs. Seit nunmehr 13 Jahren ist er in der onlinebasierten Kredit-Beratung tätig und hat tausenden von Lesern helfen können. Seit Gründung der TM Internetmarketing GmbH konnten sich über die kredit-zeit.de und weitere Kredit-Portale bereits über 5 Millionen Leser informieren. Über 100.000 Kunden konnte zudem zu einer Kreditanfrage verholfen werden.
                                                            Lädt...
                                                            X